Juhu 1,41 €uro !!! Der Tankwart ist unser bester Freund

AW: Juhu 1,41 €uro !!! Der Tankwart ist unser bester Freund

t.i.m. schrieb:
Nicht beschweren, stehen lassen...
Mit einem Monatsticket des ÖPNV kommt Ihr ebenfalls gut überall hin und erspart Euch einiges an Stress...
Das ist ja auch ein gut gemeinter Tip, aber nicht überall ist das öffentliche Netz so gut ausgebaut, wie in Moers ;). Ich wohne z.B. auf einem kleinen Dorf 10km südlich von der Berliner Stadtgrenze und hier kommt außer dem Schulbus (den eben die Schüler nutzen) ungefähr noch dreimal am Tag ein Bus vorbei und das war es! Ich und viele Andere sind auf das Auto angewiesen ... und noch ein paar Kilometer südlicher da sieht das noch um einiges extremer aus, da is gar nix!

Diesbezüglich gibt es ja auch die Kritik Vieler, dass auf der einen Seite immer höhere Flexibilität/Mobilität/Pendlerbereitschaft verlangt wird (Arbeitsstellenmäßig), auf der anderen Seite aber die Benzinpreise steigen und öffentliche Verkehrsmittel weniger werden / Linien geschlossen werden.

Fazit: Uns kleiner talk hier wird wohl nix ändern und zumindest ich kann hier t.i.m.s "stehen lassen"-Vorschlag doch noch umsetzen und meine Konsequenz wird wohl hoffentlich dann doch mal verstärkter Fahrradeinsatz sein (zu meiner TFH dürften es wohl so 15km sein, allerdings ein großes Stück dabei ohne Fahrradweg die vielbefahrene Landstraße entlang - auf der mich DDD dann mit 235 Sachen überholt ;) ) ...

mfG Bruce
 
Zuletzt bearbeitet:
1,45€ Bleifrei.
Ich konnte mich noch an Zeiten erinnern wo wir uns über 2 DM/Liter aufgeregt haben. Jetzt sind es sozusagen fast 3 DM :mad:
 
Als ich damals mal bei ´ner Tanke nebenbei n bissle Geld verdient habe, hat mir ma der Chef ein Bild von der Anzeigentafel gezeigt. Der Liter Super hat da noch 30 PFennig gekostet....dat war ´nen Bild ^^
 
AW: Juhu 1,41 €uro !!! Der Tankwart ist unser bester Freund

:D :D :D Da hilft nur noch eins. Diesel-Auto Kaufen. Heizöl in den Tank und hoffen, dass man nicht erwischt wird. :D :D :D
 
Oder Erdgastank - soll glaub ich bis zum Jahr 2019 durch staatliche Subventionen im Preis konstant bleiben.
 
AW: Juhu 1,41 €uro !!! Der Tankwart ist unser bester Freund

:D :D Ja schon. Nur das wäre ja legal, damit langweilig und hätte Umbaukosten. :D :D
 
AW: Juhu 1,41 €uro !!! Der Tankwart ist unser bester Freund

Also in den letzten Tagen is bei uns in A der Sprit schon ziemlich raufgeschnalzt.
An einem Tag noch 1,050 oder so und ein paar Tage später schon 1,109
Teilweise erschreckend.

Ich finds einfach schlimm, das die mim Sprit Preis machen können was sie wollen, die Leute müssens kaufen.
In fast jeder andere Branche würden die sofort viel weniger verkaufen
 
Nun einigen Meldungen zum Trotz,
Erdöl bzw. Fossile Brennstoffe sind zur Zeit nun mal nicht zu ersetzen. Wir sind täglich darauf angewiesen um mit dem Auto usw. in die Arbeit zu kommen, soweit das mit öffentlichen Verkehrsmittel nicht machbar ist. Die Mineralösteuer kurzzeitig anzupassen und zu reduzieren wäre die einfachste und beste Variante, aber unser Geldgeiler KHG hat ja besseres zu tun.
Bezüglich schulden, hat schon mal jemand darüber nachgedacht, womit das vielleicht zu gute Sozialsystem und unser heutige Standard finanziert worden ist. Durch die so oft angegriffene Sozi's, nur komisch dass die ach so brave schwarze Brut auch in der Koalition war und mitgestimmt(dafür) hat. Ganz ehrlich, welcher Staat, abgesehen jetzt von ganz kleinen sehr reichen Staaten bzw. Sultanaten hat nicht Schulden. Diese sind im laufenden Wirtschafts und Handelsverlauf integriert und laufen mit. Ich weiß, das gehört hier jetzt nicht hin, aber warum kauft man Schrottige Abfangjäger (Eurofighter) deren Erhaltung genau so teuer ist wie die der Draken? Man hätte neue, moderne Mig 29 praktisch zum nulltarif gegen Schuldenerlass bekommen.
Aber die EU ist ja ach so wichtig, jetzt lassen wir uns dann noch vorschreiben wann wir essen dürfen.
Leider haben wir nicht die Mentalität zusammenzu halten und eine Aktion zu setzten, denn der Staat ist immer noch das Volk.
:(
 
*rauskram*

Also seit letzter Woche drehen sie ja wohl jetzt komplett ab...

1,389 für nen Liter Diesel !!!

Haben die sie noch alle??? :mad:
 
Nachdem letzte Woche Super und Benzin bis zu 1,49€ gekostet haben.. Diesel dann sogar 1,40€ ist es heute wieder deutlich runter gegangen. 1,40€ für Super an der Billigtanke..
 
Das liegt daran das die Japaner mehr Milch trinken. Diese wird ja bekanntlich aus Rohöl gewonnen und mit Farb und Geschmacksstoffen des Kuh Sekretes aufbereitet. Ist doch logisch..

Hm ja, was soll man da noch sagen? Die ham schon lang einen an der Klatsche, aber es hört nicht auf. Aber wer hat den nun wirklich an den hohen Preisen Schuld? Eigentlich doch keiner, denn egal wenn man fragt es sind immer die anderen.
Ich fahr auch jeden Tag 120km und das tut dem Geldbeutel auch ganz schön weh. (noch dazu mit der neuen Pendlerpauschale) aber was is die alternative?
Bei mir wäre es Bahnfahren was ich aber nicht mach da: Die Bahn fast genauso teuer ist und auch immer teurer wird,
Ich täglich 1 1/2 Stunden länger unterwegs bin,
und ich (da Gleitzeit) wesentlich unflexibler bin.
Und zudem sehr oft unpünktlich ist!
 
Nachdem letzte Woche Super und Benzin bis zu 1,49€ gekostet haben.. Diesel dann sogar 1,40€ ist es heute wieder deutlich runter gegangen. 1,40€ für Super an der Billigtanke..
Bei uns ist es umgekehrt, letzte Woche Dienstag hab ich mal schnell gut aufgefüllt (1,259 €), am nächsten Tag war es 1,319 € und dann zum Wochenende hin 1,389 €. Ich dachte ich seh's nicht. Gestern ging es wieder auf 1,319 € zurück, heute morgen dann wieder hoch auf 1,389 €.

Das sind 13 ct innerhalb von einer Woche - geht's noch??? :mad:
 
Bei mir wäre es Bahnfahren was ich aber nicht mach da: Die Bahn fast genauso teuer ist und auch immer teurer wird,
Ich täglich 1 1/2 Stunden länger unterwegs bin,
und ich (da Gleitzeit) wesentlich unflexibler bin.
Und zudem sehr oft unpünktlich ist!

Da habe ich ja richtig schwein, abgesehen von der Gleitzeit komme ich mit Bahn güsntiger weg, ungefähr gleich schnell, mehr oder weniger pünktlich, die kollegen mit dem Auto sind oft unpünktlicher weil viel Stau...

Schade für dich, ich möchte das Bahnfahren nicht gegen jeden Tag Autoterror eintauschen müssen...:(
 
Ich fahre jeden Tag mit dem Zug, weil als Student kostenlos.

Trotzdem ****t es einen an. Ich habe es ca. 35km weit zur Uni.

Mit dem Auto fahre ich das in ca 35 minuten, ist eigentlich perfekt 98% autobahn.
Vom Wohnort 1km zur Autobahn und dann erst 2km vor der Uni von der Autobahn runter. Im morgendlichen Stau werden daraus dann vielleicht mal 40-45 minuten.

Wenn ich mit dem Zug fahre muss ich erstmal mit dem Auto in die nächste Stadt zum Bahnhof. = 10 Minuten.
Dann warten bis der Zug losfährt = 1-10 Minuten (je nachdem wie früh ich da bin)

Zugfahrt dauert zwischen 50minuten und 1:10 je nachdem ob Express oder nur Regionalbahn.
Dann vom Bahnhof zur Uni. Rechnen wir dafür nochmal 15 Minuten.

Das heißt mit Bus und Bahn 1:40 Minuten unterwegs, also eine ganze Stunde länger als mit dem Auto ...für 35km...

Auf dem Rückweg läuft es so:
Man hat meistens um viertel vor oder Punkt schluss.
Dann Bus zum Bahnhof wieder 15 Minuten.
Der Zug fährt aber erst um 55, das heisst ich stehe minimum 30-40 minuten am Bahnhof rum und warte auf den Zug.
Der fährt wieder 50min bis 1:10h zurück, dann ins Auto und heim.

Für den Rückweg brauche ich also sage und schreibe 2:10h.

Also mir braucht echt keiner erzählen, man kommt mit Bus und Bahn aus.
Vielleicht in ner Stadt, wenn sie mehr als 80.000 Einwohner hat.
Aber nicht auf dem Land.

Hier fahren zu Stoßzeiten jede Stunde ein Buss in die nächste Stadt, die Fahrt kostet über 8€ für 10km... Stoßzeiten sind die Schulbuszeiten. Morgens früh oder abends fährt da gar nix mehr.

Ohne Auto gehts nicht, aber irgendwann wird man es sich nicht mehr leisten können zur Arbeit zu fahren.

Die Monatskarte für Zug und Bahn würde mich übrigens 150€ kosten= einen Tick mehr als 2 Tankfüllungen, wobei ich ja ums Auto trotzdem nicht rumkomme, da es morgens so früh noch keine Busverbindung zwischen Wohnort und nächstem Bahnhof gibt.
Mit 150€ komme ich 1300 bis 1400km weit.
Also kostet mich das reine Benzin etwa genausoviel wie eine Monatskarte.
Die Bahn ist also nur um den Verschleiss am Auto günstiger. Und kostet mich dafür aber pro Monat 50 Stunden mehr an vergeudeter Lebenszeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Juhu 1,41 €uro !!! Der Tankwart ist unser bester Freund

Ich habe vorgestern einen neuen Rekord in meinen Tank gepumpt, 1,47 EUR/l. Studiere im Moment noch 400km von zu Hause entfernt und kann dank der Benzinpreise fast überhaupt nicht mehr heimfahren. Suckt gewaltig. Und Bahn gibt es in dieser Gegend auch keine.. wobei dir wahrscheinlich immer noch teurer wäre, dort gibt es ja auch immer fleißig Preiserhöhungen.
 
Mein Weg zur Arbeit sind so ca. 2-3 km, allerdings in der Stadt. Sicherlich könnte man auch mit der Straßenbahn fahren, allerdings 1,60 € dafür zu bezahlen, da kann ich auch gleich mit dem Auto fahren. :(
Ich hatte mir auch schon überlegt, mein Fahrrad mal wieder rauszukramen, allerdings hab ich da immer so gewisse Bedenken, zumal ich auf Arbeit den ganzen Tag im Büro sitze, heißt: Wenn ich im Winter / Frühjahr / Herbst mit dem Fahrrad far, seh ich vermutlich aus wie'n Schwein, wenn ich ankomme und im Sommer würde ich total verschwitzt im Büro sitzen. Dazu kommt noch, dass das Wetter ja momentan eh unberechenbar ist (wenn ich jetzt grade aus dem Fenster sehe....meine Fresse...hier schiffts wie verrückt). Also ist Auto immernoch a) am bequemsten und b) so seltsam es sich anhört - am günstigsten. Allerdings muss ich auch schauen, dass ich vor um 7 auf Arbeit bin, sonst brauch ich auch mal locker ne halbe Stunde auf Arbeit.
Zusätzlich fahre ich noch jeden Mittwoch zum Fußballtraining nach Hause (pro Strecke 70 km, also kann man rechnen, dass ich in der Woche an die 300 km schrubbe), da bin ich echt noch relativ froh, meinen Diesel zu haben. Also wenn ich wie ein normaler Mensch fahre :)rolleyes: :D), komme ich mit nem Verbrauch zwischen 5 und 6 Litern gut zurecht. Also mach ich mit ner Tankfüllung so ca. 800 km. Als ich das Auto bekommen habe, (ca. 1 1/2 Jahre her), hat ne Tankfüllung noch so ca. 50-60 € gekostet, mittlerweile 70-80 €.
Heißt also in Summe, dass ich im Monat knapp 200 € nur für Benzin ausgebe und da sind Fahrten am Wochenende noch nicht dabei. Es ist doch echt zum piepen... :mad: :(
 
Ich fahre jeden Tag mit dem Zug, weil als Student kostenlos.

Wo ist des? Sollte ich da was verpasst haben und meine Freundin zahlt jeden Monat umsonst :eek:

Ich fahr gern Auto und es macht mir nicht aus. Im Gegenteil, mag diese Unabhängikeit gegenüber der Bahn. Mein Heimatort hat direkt Autobahnanschluß, dann ca. 20min nach München rein (bei Tempo 130, A95 ist eine sehr ruhige Autobahn) und von da nochmal ca. 15 min durch die Stadt. Geht aber gut. Fahr so um 7.00 rein und meist zwischen 15.00 und 16.00 wieder raus, da is relativ wenig Verkehr.
Mit der Bahn wären es: von meiner Wohnung zum Bahnhof: 10min (inkl. ein bischen früher da sein. Dann ca. 50 min nach München. Dann noch mit der S-Bahn fahren und zur Arbeit gehen. (Ostbahnhof, beim Kunstpark) ca.20- 25 min.
 
Ach, gibts sowas im München an der LMU auch? Weiß das jemand?
 
Toll, das wär doch was, wenn ich bedenke das sie jetz allein für den MVV bereich im Monat 120€ zahlt. Mal abwarten.

Ok, nun wieder zum gelibten Sprit :)
 
morgen leute.

also, ich weiss ja nicht...
was bringt es sich über die benzinpreise aufzuregen? richtig, nix!
können WIR etwas an den preisen ändern? richtig, können wir nicht!
würde es etwas bringen, wenn wir nicht mehr tanken? richtig, nee!
haben wir alternativen? ja, ham wa!
sind wir zu bequem sie nutzen? richtig, sind wir!
was nun? weiter meckern? ... teufelskreis.

entweder man nimmt den stress auf sich und benutzt die öffentlichen
oder man ist bequem und fährt mit der karre, dann MUSS man halt mit den preisen klar kommen...

ich zum beispiel muss jeden tag ca. 110km fahren, 5x pro woche.
mit dem auto wäre ich da bei ca. 300 euro im monat. habe ich ne zeit lang gemacht, war mir aber dann zu teuer. also habe ich mir dann ne monatskarte geholt und zahle nur noch 85 euro, lohnt sich also.
allerdings muss ich sagen, dass mich die bahn schon extremst abnervt. aber nur der bequemlichkeit zur liebe über 200 euro mehr zu zahlen, no way!
vom co2 ausstoss mal ganz zu schweigen...
ich habe aber auch ein wenig glück, denn
1. gehört mein ziel zum selben verkehrsverbund wie mein wohnort;
2. bin ich noch jung genug ein "young ticket" verwenden zu dürfen; und
3. habe ich, obwohl ich auch ziemlich am after-der-zivilisation lebe, relativ guten anschluss ans verkehrsnetz.

mit dem zug bin ich zwar täglich 1 std. länger untertwegs, aber das ist es mir wert. und in mittlerweile 1,5 jahren war die bahn vielleicht 10x zu spät, wenn überhaupt. mit dem auto war ich wesentlich öfter zu spät...

hätte ich nicht diese möglichkeiten und MÜSSTE deshalb mit der karre fahren hätte ich zwar die a-karte, aber dann wärs halt so...
manche sachen muss man einfach auch mal akzeptieren können.

gruß
 
entweder man nimmt den stress auf sich und benutzt die öffentlichen
oder man ist bequem und fährt mit der karre, dann MUSS man halt mit den preisen klar kommen...
Es geht nicht nur um die Preise. Siehe mein Beispiel, da wäre es sogar noch teurer ÖVM zu benutzen...
 
@atom: also wens nur 2-3km sind, kanste auch laufen, joggen oder fahrrad fahren zur arbeit. fauler als mit auto gehts wohl kaum :p
was für ne verschwendung ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben