Juhu 1,41 €uro !!! Der Tankwart ist unser bester Freund

Jo, kannste gleich den PMC-CX, nen CDJ-800 und noch en bild von dir (oO) mitschicken. :)

Oo

[OT Ende] ^^
 
Naja. Dann hoeren se auch ma eventuell auf diese 5 Liter Hubraum Monster zu fahren....sehr sinnvoll inner Grossstadt so ne Karre.
 
Hey Peeb,

finde ich ja krass, dass wir für kanadische Verhältnisse fast Nachbarn sind.
Bin hier 350 Kilometer nördlich in North Bay...
Ja die Mentalität ist hier schon etwas anderst. Alle fahren sie rießiger V6 V8 Trucks selbst die Omas und Mädels... und stellen sich ne halbe Stunde mit laufenden Motor in den Drive Through obwol sie nur 5 Minuten zu Fuß bräuchten um ihren Kaffe zu kaufen. Ich würde mal sagen in ganz Nordamerika fahren alle doppelt so viel Auto welche ungefähr 50% mehr verbrauchen.

Und wenn ich mitm Fahrad meine 5 km zur Flugschule fahre, dann treffe ich im durchschnitt ungefähr 1 anderen Fahradfahrer und dass in einer 60.000 Einwohner Stadt.

Wenn hier der Preis auf umgerechnet 87 Euro Cent steigt sind hier schon alle am dumm tun... (Durchschnittseinkommen ist ca. das gleiche hier in Canada)



Na da bleibt mir nur eins... weiterhin mit dem Fahrad fahren und hier und da mal an uns arme Europäer denken wenn ich die Turbine anlasse und für eine Stunde 110 L verblase ! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Juhu 1,41 €uro !!! Der Tankwart ist unser bester Freund

Die Sonne schickt uns keine Rechnung!

...glaube, das gibt's sogar als Buch...


in diesem Sinne! Prost und Grüße!!!!
 
AW: Juhu 1,41 €uro !!! Der Tankwart ist unser bester Freund

bei uns kostet der sprit genausoviel wie euch euch dreckigen Canadiern (irgendwie muss man als "ami" die "canadier" ja hassen ;) )

Nur hier im sonnigen California (im uerbigend verwirrt mich euer, CA immer ;) is das mit den Autos un Raedern schon besser. Man kann uerball sein Rad mitnehmen (Strassenbahn, zug, ubahn) und ich sehe auch viele Radfahrer (bin ja selbst auch einer hier) und die grossen Trucks sieht man hier nich so oft wie sagen wir im mittleren westn.
 
Im SPIEGEL machen sich Experten Gedanken um die Zukunft ohne Öl.
Beim Thema Mobilität/Verkehr geht die Prognose Richtung Zunahme öffentlicher Nahverkehr (Bahn) und Elektroauto.

Bleiben nur die Fragen: 1) Aus was wird der Strom gemacht, wenn die AKWs abgeschalten werden? Import? Sonne/Wind? 2) Bis die Bahn mit ihrer Preis- und Bahnhofsabbaupolitik, sowie ohne Konkurenz eine (finanzielle) Alternative zum Auto ist, muß noch viel passieren. Und auch hier ist die Frage: Woher kommt der Strom für die Bahn. Wer legt die neuen Gleise überall hin? Wenn, dann wird wohl eher der gute alte Bus wiederkommen ... wie 1976 in der DDR oder heute in tschechischen Dörfern.

Warme Wohnung wird in Zukunft Luxus, so die Prognose. Man vergisst ja immer dass von den 4400 ltr Öl, die pro Kopf und Jahr in Deutschland verbraucht werden, nur etwa 1/3 auf den Verkehr entfällt.
 
Also was ja mal eine Idee war zewcks Stromgewinnung:
In der Sahara oder allgemein Wüsten riesige Anlagen aufbauen, die den Strom so liefern könnten:
1. Spiegel bündeln die Energie der Sonne und konzetrieren sie auf einen Punkt, um z.B. Wasser in einem Turm zu erhitzen.
2. Solarzellen

In der Theorie funktioniert das sehr gut. Und der Strom könnte so gesehen auch überall hin verteilt werden. Aber naja, ich fands trotzdem sehr utopisch. Und am Ende will das eh keiner finanzieren. :rolleyes:
 
also ich bekomms kot**en bei der preisentwicklung und verarsch**ng

werd mich wohl von meinem Auto trennen müssen, da man ja auch keine gehaltserhöhungen bekommt aber das leben rundherum teurer wird, das schon super geregelt, und die gnädigen Politiker machen dann mal EINE aussetzung der erhöhung ihrer gehälter, das is n witz!
Zumal ich auch mehr steuern zahlen muss da ich n diesel habe, und der mittlerweile teurer ist als Super, das auch klasse!

Billiger wird garnichts, ausser die Löhne.

bald wird es noch ne steuer auf Fahrräder geben und dann auf Luft, da wir die ja zu energie umwandeln, oder wie soll das weiter gehen.

is echt lächerlich, aber machen tut auch keiner was, war letztens bei ner kleinen demo dabei, da waren knapp 100 leute, null presse...echt knaller.....
 
... bald wird es noch ne steuer auf Fahrräder geben ...

:eek: hör auf. Aber ich glaubs nicht, weil dafür ist unsere Gesellschaft zum Glück zu faul und wenn das wenige praktizieren, kommt der Staat auch nich auf die Idee. :D

Gleiches sieht man ja am Diesel, jeder kaufts, also erhöht sich au der Preis.
 
:

Gleiches sieht man ja am Diesel, jeder kaufts, also erhöht sich au der Preis.

Da biste wieder mit Deinem "Angebot und Nachfrage". Aber warum der Preis so sprunghaft steigt wird nicht erklärt.

In Rotterdam liegt die Tonne Diesel über der Tonne Bezin, wobei bei einer Rechnung in Liter Diesel noch teurer ist. (1197,6 Liter vs 1333,3 Liter).
Wer kauft aber nun auf einmal den Diesel (=Nachfrage)? China? Der Spekulant? Die (nach deiner Theorie) deutschen Autofahrer, die sich alle zu Ostern einen neuen Diesel gekauft haben und vorher nix oder nen Benziner hatten?

Oder denkt sich der Verkäufer ... Angebot & Nachfrage - egal, ich geh mal auf ein Level.(?) Haben die Konzerne nicht mit dieser Strategie unlängst Normalbezin abgeschafft oder es versucht? Da wurde die Preissteigerung mit gesunkener! Nachfrage begründet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert vorallem die extrmen Preisunterschiede zwischen den Tankstellen. Letzte Woche kostete Super in Dresden eigentlich überall 1,509 - 1,529 € aber in meinem Vorort 1,409 - 1,429 €. Also etwa 10 cent Unterschied über Tage hinweg. Die Mineralölkonzerne scheinen also offensichtlich billiger zu können, denn die Tankstellen in meinem Vorort werden ja nicht 'ne komplette Woche Verlust einfahren.

Klärungsbedarf!
 
Wenn wir mal bei 1,80 sind wird der Benzinmarkt langsam einbrechen weil sich der Unter und Mittelstand das nicht mehr länger gefallen lassen wird. Klar werden noch viele mit ihrem Auto fahren, aber vielleicht nicht mehr so viele Kurzstrecken wie bisher.

Is ne Schweinerei
 
Und der Staat verdient fleißig mit!
Nicht die Ölkonzerne zocken uns ab, die wollen halt ihren notwenigen Rohstoff nicht mehr für lau hergeben
 
Und der Staat verdient fleißig mit!
Nicht die Ölkonzerne zocken uns ab, die wollen halt ihren notwenigen Rohstoff nicht mehr für lau hergeben

Die Steuern auf Sprit wurden seit langem nicht erhöht (außer Biodiesel) und die Steuern die drauf sind, sind ein Pauschalpreis und nicht so und so viel % des Rohpreises.
Es liegt nur an den Ölkonzernen. Immer wenn sich der Preis für Rohöl erhöht, erhöht sich auch der Preis an der Tankstelle. Ist ja erstmal logisch. Aber der erhöht sich immer ein bisschen mehr, als eigentlich notwendig wäre. Außerdem erhöht er sich sofort, obwohl das teurere Öl ja erst transportiert und verarbeitet werden muss, was mehrere Wochen dauert.

Eine Ursache für den hohen Preis zur Zeit könnte sein, dass in der Raffiniere in Schwedt ne Wasserstoffanlage hoch gegangen ist und die nur mit 40 % oder so fahren konnten in den letzten Wochen.
 
N paar Jahre noch dann gibts ne Familienversion vom Tesla Roadster.
Den plus Solarstation zum Aufladen und die Sorgen sind erst einmal gelöst.
 
Jo bin auch der Meinung das der Benzpreis bzw. die hohe Steuer nicht wirklich etwas bringt. Rund 30 % der Deutschen ( also die sozial Schwachen) werden in 2 Jahren kaum noch das Geld haben sich Benzin zu leisten und die reichen "Proleten" werden immer noch tanken ohne Ende und mit ihrem Audi R6 oder Jeep nur zum Spaß in der Gegend rumfahren. Desweiteren wird doch wohl keiner glauben, dass das Öl, dass auf der Erde vorhanden ist niemals aufgebraucht wird. Ob mans heute verbraucht oder erst in 50 Jahren is wirklich egal. Je früher es verbraucht wird umso eher kümmern sich die Menschen um neue Energiequellen, wie Sonne, Wasser etc. .
Deutschland sollte endlich mal Maut für PKWs einführen und durch das eingenommene Geld die Benzsteuern senken. Italien Österreich und Frankreich verdienen sich mit Maut schon dumm und dämmlich
 
AW: Juhu 1,41 €uro !!! Der Tankwart ist unser bester Freund

Weshalb Maut für Pkw wenn das Straßennetz durch Steuern finanziert wird.
Man zahlt für die Autobahn, doch für den Sprit weniger. Das heißt, dass die Menschen mehr mit dem Auto in den Städten & Landstraßen fahren werden anstatt auf BAB. Zuträglicher ist das nicht.
 
Weshalb Maut für Pkw wenn das Straßennetz durch Steuern finanziert wird.
Man zahlt für die Autobahn, doch für den Sprit weniger. Das heißt, dass die Menschen mehr mit dem Auto in den Städten & Landstraßen fahren werden anstatt auf BAB. Zuträglicher ist das nicht.

Ahja aber es fahren so viele Ausländer auf unsren ABs weil wir so zentral liegen und zahlen für die durchfahrt keinen Cent und wir, wenn wir in n andres Land fahren, zahlen sofort 20 € Maut.
 
ja. Und wenn in Deutschland die Maut kommt, dann werden auf unseren Mrd.-teuren Autobahnen auch nur noch die paar Ausländer fahren. Gewonnen haben wir dann nicht viel ^^
 
ja. Und wenn in Deutschland die Maut kommt, dann werden auf unseren Mrd.-teuren Autobahnen auch nur noch die paar Ausländer fahren. Gewonnen haben wir dann nicht viel ^^

Deswegen steht man auch in Mautländern genauso oft im Stau wie in Deutschland :rolleyes: . Für kurze Strecken zahlt man eh nur 2-3 € und für längere zwischen 10 und 30 . Für 2,3 € würde niemand die Autobahn nach oder vor der Grenze verlassen und für lange Strecken wegen kürzerer Dauer auch niemand --> Es würde niemand Autobahn meiden :)
 
Tja, ich kann mich nicht beschweren....

...1,23 den Liter in Luxemburg.

Aber mache mir schon Gedanken wies in Zukunft weitergehn soll, denn irgendwann triffts uns auch und dann wirds für mich als Schüler schon schwer mich über Wasser zu halten.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben