Juhu 1,41 €uro !!! Der Tankwart ist unser bester Freund

Hab ein teures Wochenende hinter mir...


Also zwar nicht zu meinen Persönlichen Geldbedeutel, aber für den von meinem Kollegen.... Wir haben eine kleine Tour durch Deutschland Gemacht (Köln, Münster, Fulda, Ulm usw.)

Und wir haben an einem Wochenende um die 400€ durch den Endtopf geblaßen... Na Gut, es ist zwar ein Audi RS4 gewesen, aber trotzdem....


Die Preise sind einfach nur abartig... Wir haben teilweise für ein Liter Su.Pu. 1.57-1.60 bezahlt...


MfG MaX!Mo
 
@atom: also wens nur 2-3km sind, kanste auch laufen, joggen oder fahrrad fahren zur arbeit. fauler als mit auto gehts wohl kaum :p
Ja ich weiß. :rolleyes: :D
Ne, aber wie gesagt, laufen wäre halt ne Möglichkeit, aber bezgl. Fahrrad oder joggen hab ich ja schon meinen Teil im vorletzten Beitrag geschrieben. Und mein Fahrrad hab ich glaub ich schon seit 15 Jahren nich mehr angeguckt. ^^
 
Es geht nicht nur um die Preise. Siehe mein Beispiel, da wäre es sogar noch teurer ÖVM zu benutzen...

keine frage, verstehe schon dass man sich da schwarz ärgern könnte, aber man kann nunmal leider nix daran ändern... oder?
und wenn du mit der karre billiger wegkommst kannst du dich ja freuen. aber auf dein beispiel war mein post auch nicht bezogen.
ich kenne auch noch preise von 1,20/l super, aber die zeiten sind nun mal leider vorbei...

und dass du keinen bock hast mit dem bike durch die city zu radeln kann ich auch gut verstehen, da bin auch ich viel zu bequem für... :D

fazit: alles zum heulen, verstehen muss man es auch nicht, akzeptieren leider schon.

oder ich lass meine karre auf rapsöl pimpen und die großen raffinerien können mich mal... :p
 
und dass du keinen bock hast mit dem bike durch die city zu radeln kann ich auch gut verstehen, da bin auch ich viel zu bequem für... :D
Moment! Ich bin ziemlich sportlich, also an der Bequemlichkeit bezüglich dem Fahrrad liegt es definitiv nicht! Es geht nur um die von mir genannten Faktoren wegen meiner Arbeit und nicht darum, dass ich keinen Bock habe.
 
Moment! Ich bin ziemlich sportlich, also an der Bequemlichkeit bezüglich dem Fahrrad liegt es definitiv nicht! Es geht nur um die von mir genannten Faktoren wegen meiner Arbeit und nicht darum, dass ich keinen Bock habe.

ich habe dich schon verstanden, nur habe ich mich vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt... mein fehler.
dann sage ich es so:
dass du keinen bock hast bei wind und wetter mit dem bike durch die city zu radeln kann ich gut verstehen, dafür bin auch ich zu bequem. hätte auch keinen bock abgehätzt und schwitzend zur arbeit zu kommen.
 
AW: Juhu 1,41 €uro !!! Der Tankwart ist unser bester Freund

morgen leute.

haben wir alternativen? ja, ham wa!
sind wir zu bequem sie nutzen? richtig, sind wir!
was nun? weiter meckern? ... teufelskreis.

Meine Alternativen zu einer vierstündigen Autofahrt für knapp 40 Euro Benzin:

1. Bus & Bahn.. grade nachgeschaut auf bahn.de -> Bester Fall: 6h mit 3x umsteigen, 55 EUR, schlimmster Fall: 11:20h mit 4x umsteigen, 67 EUR

2. Warten und hoffen, dass sich irgendwann ein Eintrag auf mitfahrgelegenheit.de findet

Natürlich nützt es nichts, sich über die steigenden Preise zu beschweren. Aber rumjammern kann man ja mal, vor allem, wenn man wirklich keine gute Alternative zum Auto hat.
 
Hab mir gerade mal auf der Bahn HP den Preis für eine Monatskarte rausgesucht und dazu den fergleich mit dem Auto ausrechnen lassen.

Monatskarte: 208,40€
Auto im Monat: 850,80€ !!??

Was rechnen die da bitte? Im Moment brauch ich ca. 280€ Sprit für die Arbeit im Monat. Und mein Verschleiß ist weniger als 570€ im Monat.
 
Meine Alternativen zu einer vierstündigen Autofahrt für knapp 40 Euro Benzin:
2. Warten und hoffen, dass sich irgendwann ein Eintrag auf mitfahrgelegenheit.de findet.

gute idee.
oder DU trägst deine fahrt bei mitfahrgelegenheit.de ein und kannst vielleicht kassieren?!

leute, klar ist das alles ne große *******e, aber das ganze jammern bringts doch nicht (meine meinung).

gruß
 
das milchangetriebene auto fehlt eigentlich nur, oder das was man mit pippi betanken kann und ales wäre optimal. dann kann man selber tanken :p einfach den schlauch reinhalten und die boa würgen und ab gehts nochmal paar hundert kilometer in urlaub. :D
 
Hoffentlich gibts dann aber auch Tank-Kabinen und keine Tankstellen...wär ja ekelhaft... :p :D
 
Der Thread ist von Mitte 2005, jetzt haben wir Mitte 2008.
Preis vor 3 Jahren: 1,41
Preis heute: 1,43

Ich finde, ihr regt euch künstlich auf. Ein Auto ist ein Luxusgüter, keine Selbstverständlichkeit.
 
Einzahl von Luxusgüter ist Luxusgut :p :D

Außerdem: Hab ich den Thread ausgegrabe, weil der Dieselpreis mittlerweile so hoch ist wie damals der Benzinpreis.

Und dieses ständige Rumnörgeln, was so ein Thread bringt und wie sinnlos es ist, darüber zu diskutieren, weil man es eh nicht ändern kann, geht mir langsam auf die Eier.

Dann ignorierts halt wenn's euch stört und postet erst garnicht. Es gibt nunmal auch Leute, die darüber diskutieren und Alternativen austauschen wollen, siehe z.B. die Sache mit den Semestertickets...
 
Zuletzt bearbeitet:
taxi & sonstige anfahrt zahlt der booker... wozu the fvck brauche ich in einer großstadt bitte ein auto?
 
Hm, ich hab 3 Autos... Und wohn in der Stadt ^^

Ne, Autofahren IST für mich Luxus geworden, und zwar ein Luxus auf den ich nicht verzichten will. Noch isses kein Problem, und wenn der Sprit noch teurer wird... Haja, dann muss ich eben auf was anderes verzichten, denn meine uneingeschränkte Mobilität ist mir enorm wichtig.

Die Umwelt... Mein Alltagswagen ist einer der modernsten und saubersten Diesel der Welt. Zukunftsweisende Umweltechnologie in Verbrennungsmotoren ist nebenbei noch inhalt meines Berufs. Ich denke da können sich viele noch ne Scheibe abschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist ja nicht nur das benzin
wenn ich dran denke das mir bald mein heizöl ausgeht und ich heute die preise gesehen hab(kostet mich für ein jahr ca.1800€)kommt bei mir auch wieder die grosse freude auf

was das auto angeht habe ich hier auf dem land mit miserabler ÖNV-anbindung auch recht wenig alternativen
ich fahre schon viel mit fahrrad oder roller aber meistens muss man so viel transportieren das man doch das auto nehmen muss
 
Naja nervig ist es schon. Ich tanke Gott sei dank nur relativ selten Benzin und dann auch nicht so viel da ich mit LPG fahre. Wohne direkt neben Holland und da kostet der Liter LPG 0,49 € :D
 
ich hab heute morgen noch für 1,41 vollgetankt und fühl mich super dabei. wen interessierts, ob der sprit 1,35 oder 1,43 kostet. tanken muss man/ich so oder so...

nur als dieselfahrer würde ich mich ärgern, da der diesel vor ein paar jahren ja noch als günstige alternative verschriehen war und sich alle nen diesel geholt haben. mittlerweile sind benziner genauso sparsam und der sprit kost fast das selbe. ;-)
 
So, heute morgen war der absolute Höhepunkt bei uns:

Benzin 1,509 €
Super 1,509 €

Diesel 1,529 € !!!!!!!!!!!

:mad:
 
Forecasts (Oo) haben ergeben, dass wir uns Ende des Jahres bei 2,009 € einpendeln werden!
 
Find es trotzdem absolute Hölle, dass der Diesel jetzt schon mehr kostet als Benzin und Super...hammerhart...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben