Kauf und mitnahme nach Österreich

N

Nova22

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
9 Jul 2009
Beiträge
70
Reaktionen
0
So leute ... da ich jemanden gefunden habe der seinen xone verkauft möchte ich nun wissen ob mir der zoll etwas kann wenn ich das paket per nachnahme nach passau schicken lasse und von dort mit nach hause nach österreich nehme ... also meine jetzt dass ich mitn zug nachhause fahren und da hab ich scho den einen oder anderen zollbeamten gesehen ... hm denkt ihr dass ich da probleme bekomme oder noch was zahlen muss ?? denn meine geldlichen mittel sind jetzt schon beschränkt ...
hoffe auf baldige antworten
lg und schönen abend noch ;)
nova
 
AW: Kauf und mitnahme nach ÖSILAND ^^

Warum so umständlich!?
Wenn die Ware aus Deutschland kommt direkt nach Österreich und gut!
 
nicht möglich da nachnahme versand nur von firmenkunden der post erlaubt sind ... insofern nur möglich an das nächstnähere amt zwischen deutschland und österreich verschicken in diesem falle passau ... also wär cool würde man einfach meine frage beantworten und nicht um den heißen brei posten
 
Weiß ich nicht, hab ich nach der Antwort leider vergessen. :(
 
Des weiteren ist das mit der Nachnahme einfach mal schlicht weg falsch ...aber ich hab ja keine Ahnung. :rolleyes:
 
Kanns nochmal erläutern !

1.)Nachnahme Versand von Deutschland nach Österreich nicht möglich können nur Firmen wie Thomann etc.
2.)Neue Möglichkeit suchen ... diese Möglichkeit ist das teil nach Passau zu schicken aufs Postamt da dass von mir 30 Minuten sind mitn Zug ...
3.)Mein Problem ... im Zug sind teilweise Zollbeamte die nach großen Sachen ausschau halten... der Mixer ist nicht klein verpackt und man könnte vermuten es handle sich um etwas nicht erlaubtes ...
4.)Meine Angst da dass Teil sich im 4-stelligen Preisbereich befindet kanns ja sein dass ich dafür noch zollabgaben zahlen muss ... und dass wär jetzt cool würd mir da jemand ne tolle antwort geben können
in diesem sinne verbleibe ich mit freundlichen grüßen
nova
 
danke @ stef diese seite hat mir die antwort gegeben jep sry ist nur deswegen ... weil ich eben sehr kurzfristig diese investition getätigt habe :D ^^
 
Mein Gott... wenn man nur 5 Minuten in die FAQ´s von DHL investiert, dann würden sich alle Fragen zu Zoll und Nachnahme International klären.

Und kostenlose Allgemeinbildung, welche Länder zur EU gehören, gibts noch gratis dazu, was dann sicherlich nicht umsonst ist :rolleyes:

EDIT:

http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/faq.html

Bitteschön.

Ansonsten: Dort anrufen, da werden sicherlich offene Fragen auch geklärt.
 
Sorry aber mit ner Geografischen Schwäche muss ich dich enttäuschen ... du brauchst mich nicht als trottel oder dergleichen darstellen aber auf die schnelle macht sowas panik du kennst bestimmt so ne situation ^^ und wenn nicht dann denk auf deine jungen jahre hin
 
Das war von mir sicherlich nicht so beabsichtigt.

Der Post hatte von mir eher die Intention auf die "selbstständige" Informationsbeschaffung, via der tollen Erfindung namens Internet, hinzuweisen.
 
Haben wir jetzt endlich gerafft das Nachnahme bei internationalem Versand selbstverständlich auch für Privatpersonen möglich ist!?
 
Ŝtef;6284637 schrieb:
Der Post hatte von mir eher die Intention auf die "selbstständige" Informationsbeschaffung, via der tollen Erfindung namens Internet, hinzuweisen.

Dazu hat er doch aber die Voraussetzungen erfüllt, oder nich'?!

Er ist im DJF -> ergo: INTERNET
Er hat einen Thread gestartet -> ergo: SELBSTÄNDIG (zumindest geh ich jetzt mal davon aus) :confused:












:d:p:D
 
Ŝtef;6284648 schrieb:
Du hast komplett recht :d Selbst bei der Registrierung hier muss man ja selbstständig auf den Aktivierungslink klicken :p:d

gibt auch schon gute bots die das können :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben