Kaufberatung bitte um Hilfe

hab gecheckt was du mit DVS meinst. Nein das ist nix für mich. Ich will mit Ni nichts zu tun haben. erinnert mich zu stark an Mac und ihre geschäftspolitik. Sowas unterstütze ich nicht. aber grundsätzlich hab ich mir die überlegung auch gemacht sowas zu nehmen.

Mich machen aber die SC3900 mehr an als das Traktor Zeug.

Serato Scratch, Mixvibes DVS,... Gibt genügend DVS-Alternativen zu NI. ;)
 
ja eben DVS grundsätzlich ok aber den traktor Leuten will ich kein geld geben.

Grüsse und danke

Geht hier ja eiegentlich um CD-Player aber kurz zu den DVS, es gibt ja neben Traktor auch noch:
Serato
MixVibes
Torq
oder Mixxx ( Freeware du bräuchtest noch ein Interface plus Controll-Platten)
Bei den andern gibts dann immer gleich alles zusammen.

Also schau dich da nochmal ein bisschen um, vlt. findest du was was dir gefällt. Wenn nicht warte auf die ersten Berichte zum Sc-3900 und dann teste das Ding und werd glücklich damit. Also fröhliches Suchen :)

Mfg
ATF1302

Edit: Mein Fresse bin ich langsam :d
 
Hey,

ich hab den Thread gefunden und hänge mich einfach mal rein :) Suche zwei CDJs, Einsatzort ist hauptsächlich daheim und sollten gegebenenfalls mal in einen kleinen Club bei mir ums Ecke mitgenommen werden.
Was den Hersteller angeht habe ich bisher hauptsächlich mit den CDJ200 gearbeitet die im genannten Club stehen und es hat ganz gut gepasst, zuhause hab ich bisher 2x 1210er und Traktor Scratch, möchte jedoch um zwei CDJs erweitern.

Ins Auge gefasst habe ich vor allem CDJ 400 und den CDJ 1000 MK3. Die Ausmaße und Portabilität und USB Schnittstelle sprechen eher für den 400er, die 1000er sind sicherlich eine Klasse für sich. Wenn ich das richtig gesehen habe sollten sich jedoch beide Geräte auch als MIDI Controller für Traktor eignen, korrekt?

Kann man man bei den beiden gebrauchten Playern aus heutiger Sicht großartig daneben greifen bzw. vom Kauf abraten?
 
nein, du kannst nur die 400er als midicontroller verwenden, die 1000er haben keine usb-schnittstelle. du könntest sie aber selbstverständlich mit timecode cds in dein traktor scratch setup einbinden.

ich persönlich würde für den gebrauch mit cds (audio cds, oder mp3) die 1000mk3 dem 400er vorziehen (größeres jogwheel, sehr schneller aufbau der waveform, mehr platz ums jogwheel herum). wenn software ins spiel kommt sind die 400er wider mit im rennen. Der Bedienungscomfort der 1000er ist allerdings mMn mit den 400ern gar nicht zu vergleichen. Das gilt für alle großen cdjs.
Wobei ich finde dass die 400er das am "überladenste" modell ist. (cdj 350 ausgeschlossen, hab ich noch nie länger probiert)

definitv eine überlegung wert sind auch die cdj 800 mk2, welche in der selben preiskategorie wie die 400er liegen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeitest du mit...

Konventionellen CDs -> nimm den 1000 (Hot-Cues und Wave bringen dir bei TC nichts)
USB & DVS via Midi -> nimm den 400 (sehr gute HID-Anbindung an Traktor & SSL)
CDs & DVS via TC -> nimm den 800 (perfekt zugeschnitten auf TCs, preiswert)

Mit dem 400er lässt sich gut arbeiten, er hat viele Funktionen und "überladen" ist er gewiss nicht, zudem sind alle Taster gut voneinander differenziert und ausgeleuchtet. Er fühlt sich halt nicht so hochwertig an. Der 800er hat weniger Funktionen und sogar ein schlechteres Display, dafür aber ein deutlich besseres Jog (solange du nicht groß scratcht reicht das des 400ers aber auch aus) und mehr Platz. Der 800er ist wie geschaffen für TCs, auch die Auto-Loops und Vinyl-Speed Adjust können damit noch benutzt werden. Beide Player sind gebraucht mit 350-450€ inzwischen äußerst preiswert. Der 1000er ist halt das Luxus-Modell, sehr hochwertig mit allem Pipapo (Loop-Cutter), aber wenn du auf Waveform und Hot-Cues verzichten kannst nimm ihn nicht, sparst Dir dabei viel Geld. Vom 350er würde ich mangels Traktor-HID und dem nach wie vor miesen Master Tempo abraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Eure Meinungen. So richtig entscheiden kann ich micht ehrlich gesagt noch nicht, Eure Hinweise helfen aber sehr dabei :)

Danke!
 
Huhu

Ich suche ein Switch an welchem ich 4 Audioquellen (2x CD-Player + 2x TT) anschliessen kann, um das Signal alternativ auf meine Audio 10 oder das Mischpult zu routen.

Ich habe vor mir das System 2-mal zu kaufen, so dass ich mit dem zweiten Switch einstellen könnte ob das Signal der Audio 10 auf dem Mischpult empfangen wird oder jenes der CD-Player. Somit wäre auch ein 8 Kanal Switch möglich (habe sowas jedoch noch nie gesehen).

Falls ihr so etwas schon benutzt habt wäre ich froh um ein paar Angaben. Mein Dealer hat diesbezüglich nix auf Lager was ich testen könnte.
 
Ich habe mir mal ein bischen was zusammen gesucht:

MAGMA SWITCHBOX (eingestellt) 129 Euro
LUKE LDP1 (Input nur On/Off!) 179 Euro
RODEC PATCH LIVE ca. 250 Euro
Allen & Heath Xone PB 239 Euro
ALPHA LABS Masterkey v2.0

Über die vor und Nachteile tappe ich aber immer noch total im Dunkeln. Da die MAGMA anscheinend die einzige Lösung mit einem Schalter ist, tendiere ich zu jener. Jedoch wurde vor 2 Jahren die Produktion eingestellt... arg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo
Da dieser Thread sich ja scheinbar der Kaufberatung widmet ( auch wenn er von 2009 stammt :D ) wollte ich auch mal eine Frage stellen.
Vorweg tut es mir Leid das ich vorher keine Zeit hatte mich hier durchzustöbern, aber ich hab bis Montag noch mit dem Abitur zu kämpfen ;)

Hab mir ein Budget von ~1300 -1500 € gesetzt

Mischpult und Kopfhörer stehen (DJM 250 / HDJ500 R)

Nun kann ich mich bei den CDJ nicht wirklich entscheiden:

schwanke zwischen 2x CDJ 350 (534€ pro bei Thomann) 2x CDJ 400 oder 2x CDJ 1000 MK3, wobei man die letzteren ja nur noch gebraucht findet oder?

Was würdet ihr empfehlen? würde gerne ein paar Erfahrungen aus euch rauslocken oder eine kleine Diskussion über Pro und Contra der einzelnen Geräte zu einander starten :)

Wie gesagt aus Zeitmangel bitte ich um Verständnis falls es einen solchen Thread schon geben sollte

Hoffe auf ein paar Antworten und bedanke mich schon vielmals für die Entscheidungshilfe :)

Falls es wen interessiert: aufgelegt werden soll vorrangig Progressive House / Electro / Compelxtro und ab und an mal Hardstyle
 
Also ich persönlich finde es wesentlich angenehmer die großen cdjs zu benutzen..

Ich würde die entscheidung daran festmachen, ob du usb-sticks oder im falle des 350er rekordbox verwenden willst. Ansonsten immer die Großen, wenn das budget dafür schon vorhanden ist!

edit: Was nochmals besonders für den 1000mk3 im speziellen sprechen würde, wäre, dass er eine sehr brauchbare waveform von tracks auf audio-cds in sehr schneller zeit generiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mit USB-Sticks auflegen wollen und die Rekordboxsoftware wäre ganz nützlich zum aufnehemn oder nicht? die Mixaufnahme ist mir aufjedenfall sehr wichtig .. Die andern beiden können doch auch mit USB-Sticks "gefüttert" werden oder nicht? und findet man diese nur noch gebraucht?

Und schonmal Danke(!) für deine Antwort :)
 
wenn du mit usb sticks auflegen willst, nimm die 350er.
recordbox ist kein programm zum aufnehmen sondern zum vorbereiten von tracks (cue punkte, loops etc. setzen). cdj 400 + cdj 1000 bieten keinen recordbox support. cdj 1000 besitzt keinen usb port. cdj 400 bietet nur die alte 1.0er usb schnittstelle (langsameres einlesen). cdj 400 und cdj 1000 werden von pioneer nicht mehr hergestellt und sind daher nur noch gebraucht zu bekommen..

kurzer nachtrag: beim fahrstuhl gibt es die 350er in silber mom für 519 euro..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann wirds letztendlich wohl auf die 350iger hinauslaufen, danke schonmal :)

Hat jemand Erfahrungen mit gebrauchten CDJ's gemacht? hab auf e-Bay mal ne Runde geschaut und da gibts doch recht interessante Angebote. Lohnt es sich die Dinger gebraucht zu kaufen? Jemand Erfahrung mit gebrauchten Geräten?
 
Ok dann wirds letztendlich wohl auf die 350iger hinauslaufen, danke schonmal :)

Hat jemand Erfahrungen mit gebrauchten CDJ's gemacht? hab auf e-Bay mal ne Runde geschaut und da gibts doch recht interessante Angebote. Lohnt es sich die Dinger gebraucht zu kaufen? Jemand Erfahrung mit gebrauchten Geräten?

Nur wenn du die Dinger vor Ort getestet hat, ansonsten lieber neu. Aber frag doch mal bei einem localen Sounddealer nach ob er noch was rumstehen hat, meistens bekommst da die besseren Preise + Du hast nen Ansprechpartner. Wenn du später mal an Gigs kommen willst, dan fang so früh wie möglich an dir ein Netzwerk aufzubauen sprich vergiss den Onlinehandel und kauf im lokalen Store ein.
 
Alles klar dann bedank ich mich schonmal und werde mal schauen was die Welt des DJings so für mich bereit hält :)
 
Ja kuck dir die CDJ 350 genau an. Find die Dinger jetzt nicht grade der Hit.

Schleifendes Jogweel, Jogweel fühlt sich nach billigen Plastik an. Von den Funktion sehr eingeschrängt, soweit ich mich richtig erinnern kann noch nicht mal bei Recordebox.
Tasten sollen auch nicht grade der Bringer sein.
Das ganze für 599€ neu ist definitive kein gutes Preisleistungsverhältnis.

Besser für Anfänger die auf Midi verzichten können der NDX400
Für Leute die viel haben wollen und nicht 2000€ haben der Denon dn 2900.

Oder lieber die gebrauchte Variante CDJ 400/1000MK3 da hast du wesentlich mehr davon.
 
Ja kuck dir die CDJ 350 genau an. Find die Dinger jetzt nicht grade der Hit.

Schleifendes Jogweel, Jogweel fühlt sich nach billigen Plastik an. Von den Funktion sehr eingeschrängt, soweit ich mich richtig erinnern kann noch nicht mal bei Recordebox.
Tasten sollen auch nicht grade der Bringer sein.
Das ganze für 599€ neu ist definitive kein gutes Preisleistungsverhältnis.

Besser für Anfänger die auf Midi verzichten können der NDX400
Für Leute die viel haben wollen und nicht 2000€ haben der Denon dn 2900.

Oder lieber die gebrauchte Variante CDJ 400/1000MK3 da hast du wesentlich mehr davon.

Klar, aber er fängt ja auch erst an und das Geld spielt eine wesentliche Rolle, so wie ich das verstanden habe. Da er drei Pio. Modelle vorgegeben wird Denon oder ein Controller kein Thema sein :confused:. Ansonsten müsste man da deffinitiv nochmals über die Bücher (besonders in punkto Denon oder Pio. DDJ SX)

Ich finde die Dinger taugen schon was um die Basics zu üben. Ein späterer Umstieg auf was geschmeidiges steht ja immer noch offen. Zudem kann man die Teiler auch wieder verkaufen.

In der einen Location wo ich auflege, stehen auch noch 350ger und der ist nicht Tod zu kriegen. Da mir das Jogweel aber auch ned zusagt, arbeite ich bei dem einfach mehr mit dem CUE.

@Kirito: Am besten ist echt, du nimmst dir die Zeit und fährst in den DJ Store, nimm dein Stick mit und probiere ein paar Modelle durch. Ich bin sicher du hast ein paar witzige Stunden im Store und kannst dir danach besser ein Bild zu den CDJs machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja nicht gesagt das der CDJ nicht gut ist.

Aber für 599 definitive zu teuer für das was er kann. Hier fällt auch meiner Meinung das Argument PIO Quali. Da das Jogweel nicht grade das ist was ich bei einem 600€ Player erwarte. Ebendso hab ich von einigen gehört die manchmal eine Taste mehrfach drücken müßen da sie nicht beim erstenmal reagiert.

Aber ich sagte ja auch nur das er die Dinger mal checken soll bevor er kauft.
Denn ich denke mit CDJ 400 wär er besser bedient. Nicht viel unterschied bei den Funktionen, besseres Jogweel, lang bewährt

Zu den anderen Player wollte ja nur sagen sdas es noch mehr gibt als Pio die einen Blick wert sind, wie die NDX 400 ( Ja das sind CD-Player keine Controller ) die kosten nur 239.- haben alles was man am Anfang braucht, den derzeit besten Pitch mit 0,01 was ja auch Anfängern entgegen kommt.Nur halt er kein Midi kann.

Der Denon 2900 kann eigentlich das was die großen Pioneer können. Nur das zu einem Preis von 799.- grade mal 200€ mehr.
 
So das Abitur liegt hinter mir, jetzt hab ich auch wieder Zeit hier für :)

würde aber schon gerne Pioneer Player haben, deshalb bleibens zu 90% die 350er ;)
Hab aber in der nähe nur ein Musikhaus, denke nicht das die mit DJ-Zeugs rumhantieren, aber ein versuch isses Wert.

Ich bedanke mich rechtherzlich für eure Hilfe und wünsche noch einen schönen ... was auch immer ;)

Bis dann, Kirito
 
hi,

möchte mir ein interface bzw timecode setup kaufen.
in verbindung mit einem Xone:42 -

http://www.thomann.de/de/native_instruments_traktor_scratch_a6.htm

geht das interface klar oder eher was anderes?

mfg

Ob Traktor oder Serato ist ne reine Glaubensfrage. Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile. Aber mit Traktor Scratch machst du nichts falsch ;)

Neben den beiden genannten Marktführern gibt es noch Systeme von Mixvibes, Torq und Virtual DJ, die relativ stabil laufen sollen und evtl. einen Blick wert. Von Reloop Spin würde ich hingegen die Finger lassen!
 
Und mein kleine Liebling aus Frankreich Cross

Ewig verkannt. Doch ist es sehr gut kann viel und in machen hat es sogar die Nase vorn.

Und das ganze zu günstigen Preis und die Updates gibts auch noch gratis. Was will man mehr

Hier mal ein blick aufs neue Kleid


 
Zuletzt bearbeitet:
Serato ist sehr teuer, aber mit Traktor bekomme ich bei starkem Bass regelmäßig Probleme mit dem Tracking (Lied springt, spinnt), meine Kollegen mit Serato NIE. Bin deshalb jetzt auch auf Serato gewechselt.
 

Neue Themen


Zurück
Oben