Kaufberatung: Traktor X1 zu jetzigen Traktor s3


R
Rider2244
Well-known member
Mitglied seit
18 Dez 2020
Beiträge
133
Reaktionen
4
Hallo,

Ich bin am überlegen ob ich mir den X1 zum meinen S3 kaufe.
Da wollte ich wissen wie die Steuerung zu einem 4 Kanal Mischpult ist und ob die überhaupt miteinander kompatibel sind oder ob man da noch etwas extra braucht.

Danke im voraus.
 
N
Netwizard
Well-known member
Autor/Editor
Mitglied seit
12 Nov 2009
Beiträge
3.040
Reaktionen
442
Das ist überhaupt kein Problem.
Du könntest ja theoretisch auch mehrere Fernbedienungen für deinen Fernseher haben, der hört dann eben auf die die du grad in der Hand hast.
Bei MIDI ist es ähnlich. Du brauchst halt genügend USB-Anschlüsse am Rechner um deine Fernbedienungen anschließen zu können.
Theoretisch könntest du auch ein MIDI-Pad anschließen mit 100 Tasten und 50x den Play-Button für Deck A drauf legen und 50x den für Deck B.
Die Software interessiert es nicht wo der Befehl herkommt, es geht nur darum, dass intern die empfangene MIDI-Note mit der gewünschten Funktion verknüpft ist.

Komfortabel ist es in diesem Fall, weil der X1 nativ unterstützt wird und du Traktor nur im Menü sagen musst, dass er z. B. für Deck C & D gelten soll. Das ist schon alles.
 
 

Neue Themen


Oben