Kaufentscheidung CD Player

frage zu Timecode mit Vinyl....

ich seh das doch richtig das an der eigentlichen TC Platte keine Rillen zum erkennen von Bässen und Höhen zu sehen ist.... also dunkle und helle Rillen... wie löst das denn die Timecodesoftware?
 
auf der platte hörst du nur ein Peebton.

dieser peebton hat einen Timecode der in der Soundcard an die Software geleitet wird. Die software reagiert auf die Bewegung von diesem Timecode.
so können MP3 gesteuert werden.

Die Timecode Vinyl hat im inneren Ringe. Jeder Ring hat seine eigene Minute so wie bei einem Baum.

und der rest sollte sich selbst erklären.
 
auf der platte hörst du nur ein Peebton.

dieser peebton hat einen Timecode der in der Soundcard an die Software geleitet wird. Die software reagiert auf die Bewegung von diesem Timecode.
so können MP3 gesteuert werden.

Die Timecode Vinyl hat im inneren Ringe. Jeder Ring hat seine eigene Minute so wie bei einem Baum.

und der rest sollte sich selbst erklären.

aber wenn ich die Minute nicht weis bin ich doch etwas im Nachteil gegenüber der Vinyl?
 
so wer ein paar seiten weiter vorne gelesen hat... ich bin letztendlich bei den cdj 800 mk2 gelandet :) . 900€ für das paar war einfach zu verlockend :D
 
ich habe eine frage hat der vestax cdx-05 einen bpm-counter?
 
ich habe eine frage hat der vestax cdx-05 einen bpm-counter?
Zumindest die Effekte lassen sich mit dem Beat synchronisieren, laut der Herstellerwebsite...
Davon mal abgesehen ist ein BeatCounter sehr unnötig; wenn du mal an anderen Playern stehst und dich immer auf den Counter verlassen hast stehst du auf verlorenem Posten :p
 
so wer ein paar seiten weiter vorne gelesen hat... ich bin letztendlich bei den cdj 800 mk2 gelandet :) . 900€ für das paar war einfach zu verlockend :D

glaub ich pioneer ist und bleibt eben welsstandart im cd und mixer bereich und das ist gut so
 
Also ich war ja heute geschockt! Sind doch eben in der Bucht 2x gut erhaltene CDJ.500S für sage und schreibe 338,50€ rausgegangen!!

Ist das nicht ein bisschen sehr viel??:confused:
 
:eek: ahja Pio's sind nun mal und bleiben eine der besten Players :)
 
Ich rate Dir einfach zu warten, bis das Geld für halbwegs brauchbares (ob neu oder gebraucht) Equipment da ist..DU ärgerst Dich sonst schwarz..Außerdem kannst Du auch bedenken, dass der Preis bei hochwertigen Geräten auch nach 2-3 Jahren noch recht stabil ist, sodass du nicht so viel geld in den sand setzt,selbst, wenn es nicht Dein Ding ist;)
 
Da hat mein Vorredner verdammt recht... Bei so hochwertigem und gutem Equipment kannst du selbst wenn du merken solltest das das nichts für dich is immernoch genug geld durch den verkauf wieder reinbekommen um nich zu viel geld verschwendet zu haben... :)
 
wenn du Geld hast dann kauf ein Pioneer, wenn du kein geld hast dann spar fleißig und kauf dir ein Pioneer, hast du bald geburtstag? dann wünsche dir Gutscheine und kauf dir ein Pioneer, und wenn du gar nicht mehr weiss was du kaufen sollst dann kauf dir ein Pioneer..

Aber aufpassen, es gibt 3 Favoriten für 3 verschiedene DJ-Skills :

CDJ400 : hat alles - Midi Fähig - USB Anschluß - Loop - Effekte - 590€

CDj800MK2 : große Jogweehls, Loop Cut Funktion etc... - 690€

CDJ1000MK3 : Wave Darstellung, WiederstandPoti für jogweehls etc... - 1090€

Eigentlich den richtigen Weg, ein CDPlayer oder XY Gerät zu kaufen ist nicht der Preis "Ja Ok spielt der Preis doch eine Rolle", wichtiger ist deine Vorstellung und Anforderungen, was nutzt dir ein CDJ800 wenn du vielleicht ein CD-Player suchst mit Midi Funktion?? was nutzt dir ein CDj400 zu kaufen, wenn du schon regelmäßig mit einem CDJ1000MK3 auflegst? warum aber wiedereum ein CDJ1000MK3 kaufen wenn du ein Bedroom DJ bist??
magst du scratchen? vielleicht wäre den CDJ800 oder 1000 eher besser als den 400er?? willst du ins digital deejaying einsteigen und Traktor über Midi steuern? dann wäre der DJ400 richtig!!

Ich würde dir einfach mal raten : nimm ein Stück Papier und schreib auf wer du bist, welche Musik Richtung du mixt, welche Features du dir wünscht, dann mach ein Vergleich zwischen den Players, und du wirst sehen dass die entscheidung leichter geworden ist!!
 
Zuletzt bearbeitet:
... und wenn du nicht ganz so viel Kohle ausgeben willst, tuts der cmx 3000 vollkommen, der kann eigentlich alles, was man so braucht
 
versuch es mit pioneer cdj100s, die bekommst du gebraucht auch schon umd die 200/ player...
 
CDJ400 : hat alles - Midi Fähig - USB Anschluß - Loop - Effekte - 590€

CDj800MK2 : große Jogweehls, Loop Cut Funktion etc... - 690€

CDJ1000MK3 : Wave Darstellung, WiederstandPoti für jogweehls etc... - 1090€

fast...
CDJ 400 liegt inzwischen bei 530 €...
und der CDJ 800 bei 650 €
 
kommt für euch eigentlich ein doppel cd player nicht in frage?
ich benutze den denon dn-d6000 und das ist supergeil ihr habt alle funktionen auf kleinstem raum und der preis bleibt gleich wie bei zwei einzelnen!

mfg


flo
 
Zuletzt bearbeitet:
wundert mich auch immer wieder. Statt bei ebay z.B. für 400 Euro ein cmx 3000 zu kaufen, werden immer die 100er empfohlen. Dabei ist das Jogwheel im Vergleich zum Doppeldecker mies (gleiche Größe, aber schlechtere Genauigkeit), die pitchauflösung doppelt so grob, keine loop funktion vorhanden, waveform darstellung der tracks nicht möglich, von hot cues braucht man gar nicht zu reden, stratch gibst auch nicht (auch wenn das bei cmx auch nicht so pralle ist), Laufwerke sind die selben usw. und so fort. Das einzige was es mehr gibt sind die drei Effekte, die aber auch gewöhnungsbedürfig sind.

=> auf alle diese Dinge wird nur verzichtet, um die single bauweise zu haben, die ein klassisches TT set suggerieren soll. Das macht erst ab den 400er Sinn.
 
Kaufentscheidung CD Player

warum müssen immer andere für dich oder euch,die auswahl der cd-player übernehmen.
anstatt sich selber mal ein bissel durch forum zu lesen und selbst vergleichen :rolleyes:
 
Bonsoir mes amis!
Ich hab mir vor kurzen 2 Numark Axis 9 und den Numark 5000FX Mixer (alles gebraucht) zugelegt.
Ich bin auch absolut zufrieden mit allem drum und dran, nur die Effekte und der Scratchmodus beim Axis 9 sind ja nicht wirklich der Knaller.
Wie sieht denn die Effekt-Ausstattung bei dem CDJ 800 aus???
Wäre evtl. eine Alternative, zumal ich total auf das große Jog-Wheel stehe.;)
Schonmal viele Dank im Voraus für die zahlreichen Antworten.
 
@ dj electrip

kann dir auch den reloop rmp 2 empfehlen, oder wenn du noch etwas geduld hast, den bald erscheinenden rmp 3, mit midi und allem drum und dran =)
 
Ja, da hab ich von vorn herein schon drüber nachgedacht, allerdings bin ich nicht so ganz überzeug von den Reloops...ich kann es nicht erklären, aber irgendwie hab ich eine persönliche abneigung gegen diese Marke, außerdem snd die Kritiken die man hier im Forum generell zu der Marke ließt nicht wirklich aufbauend.
Ich suche eigentlich nur einen Player mit dem man anständig scratchen kann und die Effekte sich nicht anhören, als würde man den Player in heißes Frittenfett werfen...;)
Der CDJ 800 passt ja vom Preis-Leistungsverhältnis (gebraucht zumindest).
Wie schaut das denn bei dem aus? Hören sich die Effekte da auch so "gekünstelt" an???
 
welche effekte ;) ? es gibt keine...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
17
Aufrufe
3K
M
G
Antworten
2
Aufrufe
5K
Gast13175
G
koto
Antworten
0
Aufrufe
6K
koto
koto
G
Antworten
5
Aufrufe
1K
Gambo2001
G

Neue Themen


Zurück
Oben