Kaufentscheidung Mixer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
find das teil auch geil... hätte ich mir nicht gerade mdr v500 gekauft, würd ich das nehmen :D
 
Hehe so nen umgebauten Tele-Höhrer hab ich letztens erst bei Terence Parker bei uns im Club gesehen. Schaut lustich aus! :)
 

Anhänge

  • tp.jpg
    tp.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 102
Klassisch Detroit/Chicago halt...
 
Natürlich ist es ernst gemeint. Freu mich aber wenn einige denken man würde sie auf den Arm nehmen, das habe ich insgeheim schon erwartet. Für alle die unbedingt mal über den Flohmarkt pilgern wollen hier die Bastelanleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieder mal ne doofe frage. meine TT's sind gerade gekommen, hab aber den mixer noch nicht. kann ich ein ne platte schon mal so über die anlage abspielen? und an welcher stelle der platte setzt man die nadel an?
 
wenn du eine anlage mit phono in hast, dann ja. andernfalls bräuchtest du einen phonoverstärker (ausnahme: deine tts haben auch line-out, dann kannst du diesen ausgang mit einem normalen line-in an der anlage verbinden)

wo man die nadel aufsetzt? am äußeren anfang der rille... :confused:
der allererste teil der rille ist normalerweise leer, wenn man genau hinschaut kann man aber den unterschied zwischen leerer rille und audiosignal erkennen.
 
Wenn du einen Phono Eingang an der Anlage hast ja.
Ich würde es mal mit dem Anfang des Vinyl probieren.

Falls du den hier: ":rolleyes:" vergessen haben solltest.
Siehste mal wie nett ich bin.
 
mit phono eingang meinst du aux oder? ja hab ich, hab ich auch angeschlossen, aber es kommt keine musik :(
 
was mir auch auffällt ist das die platte eig immer an der selben stelle dreht
 
Super geil ey,

Anfang der Platte ist außen,

Phono-Eingang heißt Phono und nicht AUX !!!






Wahnsinn
:)
 
achso, dann geht es also nicht. shit. aso anfang der platte ist außen hehe
 
Theoretisch kannste ihn zum testen auch mal am Aux ranschließen.

Muss nur die Anlage extrem weit aufdrehen (Vorsicht beim Umschalten auf Radio oder CD, das wird SEHR laut!!!) und die Höhen runter und die Bässe raufdrehen.

Um zu testen, ob auf der Platte wirklich Musik ist, reicht das auch...
 
Ist wirklich nicht bös gemeint aber du hast mir den Tag gerettet!

Eigentlich sollte man dir diese Frage nochmal in 5 Jahren vorsetzen. :D
 
hab komplett aufgedreht aber da kommt auch nichts, aber ich hör ganz leise musik am tonabnehmer vorne
 
oder mit dem ohr nahe an den tonabnehmer beugen. dadurch, dass die nadel ja in schwingung versetzt wird um den ton zu erzeugen kann man das in einer leisen umgebung ebenfalls hören.

ps: wenn "die platte immer an der selben stelle dreht" (?) nehme ich an es ist entweder irgendwas nicht richtig eingestellt oder die nadel sitzt zu weit außen (noch vor dem egentlichen beginn der rille) und befindet sich quasi im leerlauf
 
aber über den mixer lässt sich das schon auf aux abspielen, oer?
 
oitear...hast du dich schon in irgendeiner form informiert bevor du begonnen hast equipment zu bestellen? :p

so ziemlich JEDER dj mixer hat line und phono eingänge. die tts steckst du klarerweise an die phono-anschlüsse und schaltest auf phono. am signal das der mixer über den gaaanz banalen line-out anschließend rausschickt ändert das nüsse.
 
heißt das also ich brauch ne anlage mit nem phono-in?
 
Vorschlag:

Geh mal in den FAQ/Tutorial Bereich. Such dort nach dem Tutorial "Wie schließe ich was an". Da werden einige Grundfragen geklärt.


Vorweg:
Ein Plattenspieler erzeugt ein extrem leises und verzerrtes "phono"-Signal. Dieses muss verstärkt und entzerrt werden. Das kann jeder DJ-Mischer.

Aus dem DJ-Mischer kommt ein unverzerrtes Signal mit "line"-Pegel. Line ist vom Signal das selbe wie "Aux", "CD" oder sonst eigentlich alles außer "MIC" und "PHONO".

Aus dem Mischer kannst du also einfach rausgehen und mit dem Kabel in den Aux In an deiner Anlage.



Aber wie gesagt, im Tutorial ist es mMn halbwegs verständlich erklärt.



Edit:
Kann auch mal sein, dass das mit dem Phono an Aux gar nicht klappt, naja, dann lass es da lieber...
 
Nein, wenn du dann dein Mischpult hast nicht.

Vereinfacht gesagt:

Das Signal aus dem Plattenspieler ist im Vergleich zu einem normalen Line-Signal (z.B. aus dem CD-Spieler) extrem schwach, um es wiederzugeben brauchst du einen Vorverstärker - dieser ist eben an Phono-Eingängen vorhanden, an Line-Eingängen (AUX) nicht -> darum hörst du keine Musik, das Signal ist zu schwach.

Am Mischpult hast du Phono-Eingänge, diese verstärken das Signal, das Ausgangssignal des Mixers hat später Line-Pegel und kann an den ganz normalen AUX-Anschluss deiner Anlage angeschlossen werden.
 
okay, versteh ich. dann muss ich mich wohl gedulden bis der mixxer da ist.
oder bis dahin ganz leise am tonabnehmer vorne hören hehe :)
 
noch ne blöde anfängerfrage. wie spiel ich zB den zweiten track von der platte ab?
 
Die Nadel dorthin setzen wo der zweite Track anfängt.
Zwischen den Tracks ist eine kurze Stille, ist optisch eindeutig von den Stellen mit Musik zu unterscheiden.

Bild
 
ich kuck mir gleich mal ne platte an, ist ja übel, wenns im club dunkel ist und man die platte ansetzen möchte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben