Kaufentscheidung MP3 CD Player

Mixtechnik mit TTs ist völlig anders als mit CDJs, also entscheide dich willst du 2 TTs, willst du 2 CDJ oder doch 1TT und 1CDJ?

TTs kann ich dir die standard empfehlen, also Technics..

CDJ, wenn du nur einmal investieren willst, dann siehe die DENON und PIO 200er an!!

ansonsten Reloop RMP3 oder American Audio 3000..

finger weg von Gemini
 
ich weiß das es total verschieden ist mit cd playern oder tts aufzulegen aber was empfiehlst du für den anfang?ich habe keine ahnung was genau ich will also sind reloop und gemini schrott?
 
wenn du selber nicht weiß, dann wird keine auch die Aufgabe für dich übernehmen!! ich kann dir nicht sagen was besser ist!!

In meiner Zeit gab nur Vinyl, es gab kein Internet und kein Foren, es gab 2 TTs und ein Mixer..
heutzutage hat man mehr Möglichkeiten..

denk schonmal an dein Budget, würdest du für 1Vinyl 6 bis 10€ ausgeben? 10Platten sind 60€!!

oder lieber mit 60€ 3 Sampler-CDs kaufen mit 50Songs?

oder lieber 60Lieder mal 1euro als MP3?

willst du dein Musik mit Time Code steuern, oder richtig nur auf Hardware angewiesen und halt TTs und Mixer, oder CDJ und Mixer??

wenn du die ersten 1001 Basic Fragen schon beantwortest hast, dann komm wieder und machen wir die nächste Runden : DJ Equipment Beratung;)

FAZIT : ich würde dir Zeitgemäß empfehlen direkt mit CDJ aufzulegen, die sollen mindestens MP3 unterstützen. das ist eine sehr gute Anfang für dich..

Und streng dich an bei der Fragestellung, was willst du ganz genau? wie viel Geld willst du ausgeben?
wir haben kein Kristallkugel und wir wissen nicht was du willst!!
 
du bist aber einen Klugschxxx:d

Er soll erstmal sein Weg ins Djing finden, dann können wir über die medien reden.. mein heiliges Medien bleibt Vinyl, dann kommt CD dann MP3..

Ich kaufe eher die Sachen bei Beatport als WAV:D
 
Ok also ein mischpult habe ich ja schon und ich wollte mir jetz 2 cd player zwischen 600 und 900 euro kaufen also pro cd player zwischen 300-450.und erstmal mit ihnen anfangen aufzlegen ohne timcode nur mischpult und 2 cd player.später hinaus vllt noch 2 plattenspieler aber das steht noch in den sternen wichtig sind jetz erstmal 2 cd player aber ich habe keine ahnung welche am besten für die richtung minimal house elektro sind hoffe ihr könnt mir weiter helfen.und ja zurzeit verdiene ich nicht sehr vield geld da wären cds für den anfang echt billiger. danke schonmal im vorraus:p
 
OK ich gebe dir ein TIP : kauf nie 2 unterschiedliche Player von 2 unterschiedliche Hersteller, sonst du ärgerst dich tot!!

Wie auch immer aber im Leben, es gibt VW, BMW und Mercedes Klasse..

für 450€ kann man schon einen vernünftigen Player kaufen..

OB Denon oder Pioneer, bleib auf jeden Fall eine Marke treu erstmal, so kannst du die Player besser kennenlernen!

es gibt kein perfekten player! es gibt kein Techno-Minimal Player..

aber gut dass du die Richtung schon erwähnst hast..

große Jogweehls zum scratchen sind erstmal uninteressant für dich!
Midi Fähig genauso..

bei Pioneer bleiben dann die CDJ200 als Auswahl..

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Pioneer-CDJ-200-DJ-MP3CD-Player/art-DJE0001575-000


Wie gesagt, das sind nur Beispiele. Ich versuche dir nur ein paar tips zu geben. den Weg muss du selber machen! geh zu shops, teste mal die Player, rede mit Verkäufer, lesen lesen lesen..
 
Zuletzt bearbeitet:
danke gibt es denn aber nicht auch etwas billigere player weil 450 ist schon obere schmerzgrenze ich dachte an den reelop rmp.oder sind marken wie reelop gemini stanton einfach nur schlecht?kann ich denn ohne scratchfunktion überhaupt eine genaue stelle im track suchen?
 
wer billig kauft, kauft zweimal... wenn du 450€ für einen Player geplant hast, werden auch 475€ nicht weh tun oder? es gibt auch gebrauchte gute Player, es muss nicht alles neu sein;)

Ich kenne die andere Player nicht, ich würde sie aber folgendermaßen sortieren Reloop - Stanton - Gemini

also von gut bis schlecht..

aber wie gesagt, du kannst auch nicht 250.000€ für einen ferrari bezahlen und du fährst damit in 50KMH Zone.

und du kaufst aber kein Trabi für 10.000€ und du willst ins Formel1..

In diesem Sinne . mach dir kein Kopf du wirst dein Player finden.. du bist nur bequem;)
 
wer billig kauft, kauft zweimal... wenn du 450€ für einen Player geplant hast, werden auch 475€ nicht weh tun oder? es gibt auch gebrauchte gute Player, es muss nicht alles neu sein;)

Ich kenne die andere Player nicht, ich würde sie aber folgendermaßen sortieren Reloop - Stanton - Gemini

also von gut bis schlecht..

aber wie gesagt, du kannst auch nicht 250.000€ für einen ferrari bezahlen und du fährst damit in 50KMH Zone.

und du kaufst aber kein Trabi für 10.000€ und du willst ins Formel1..

In diesem Sinne . mach dir kein Kopf du wirst dein Player finden.. du bist nur bequem;)

Wenn er sagt, dass 450€ oberste Schmerzgrenze ist, dann wird das schon seine Gründe haben...
 
Also für den Anfang würd ich auf jedenfall versuchen noch irgendwoher 2 Denon DN-S1000 zu bekommen.
http://cgi.ebay.de/DENON-CD-Player-DN-S1000-DNS1000-NEU-OVP_W0QQitemZ140331988499QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Audio_Hi_Fi_CD_Player?hash=item20ac703613

Hier zum Beispiel! Absolut perfekt für den Anfang und sehr robust!

Preis/Leistung ist im Augenblick unschlagbar!

Ansonsten noch den Nachfolger DN-S1200 oder den Pioneer CDJ200 (der bringt zwar die nötige Leistung, aber der Preis ist gar nicht in Ordnung!)
 
gerade wenn das budget begrenzt ist fällt der ja wohl als erster raus.
außerdem halte ich es für bedenklich blind etwas zu empfehlen weil es teuer und von einer renomierten marke ist. auch die cdj-1000 hatten kinderkrankheiten.
oder besitzt du die cdj-2000 und sprichst aus ersten erfahrungen ?

Sprichst du von mir?:confused:

Wo steht da CDJ1000 und wo CDJ2000, muss ich mir ne neue Brille kaufen?

Wie um Himmels Willen kommst du darauf, dass ich blind Sachen empfehle? Wenn das so wäre hät ich ja ne ganze Menge anderer Geräte aufzählen müssen:rolleyes:

Die oben genannten Player sind bei uns selber in Betrieb (4x DN-s1000 und 4x DN-S1200), daher meine Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was haltet ihr denn vom reloop rmp2 ? bin eig kurz davor mir einen zuzulegen...naja eig ja zwei :p
kurze anschlussfrage dazu, gibts es da verschiedene ? es gibt ja die bezeichnung rmp-2 b (ca. 450euronen) und dann gibts noch den rmp-2 white ltd. der etwas günstiger ist(399euronen), aber ist das nur wegen der (vermeintlich) schlechteren optik oder ist da noch was anders?

danke schonmal ;)
 
Ok danke leute da mir der pioneer etwas zu teuer ist werde ich mal überlegen mir nen denon oder nen reelop zu kaufen aber paar fragen habe ich noch:pbrauch ich eine scratchfunktion um bestimmte stellen im lied zu suchen?und wie ist es mit der pitchauflösung habe hier im vorrum gelesen das man mindestens 0,5%brauch welcher player hat diese eigenschaft denn?und was haltet ihr von dem denon s 700 ist er besser als der 1000er oder 1200er?
 
Wie soll denn der günstigste Player in der Denon Range besser sein als ein teurerer der selben Marke?
Die Scratch Funktion brauchst Du nicht, um bestimmte Stellen im Lied zu suchen.
Das ging zig Jahre lang auch mit der Framesearch-Funktion und heute gehts auch noch genauso! Zeitgemäß ist es aber sicher nicht mehr...
Die Pitchauflösung sollte mindestens 0,05% sein, der DN-S1200 bietet sogar 0,02%.
Der DN-S700 bietet nur 0,1% und wäre bei mir somit sofort raus.
Beim Reloop ist es genauso
Damit kann man definitiv nicht sauber Mixen (es sei denn, Du legst Black auf, da isses egal).
 
Ja und wie ist es bei dem dennon s 1000 hat er eine gute pitchauflösung?denn ich denke er is qualitativ hochwärtiger als ein reelop und bietet alle eigenschaften die ich brauche oder irre ich mich jetz total?also ich lege bevorzugt minimal elektro und house auf:p
 
Hallo,

habe vor mir entweder den Cdj 800 MK2 oder den Cdj 1000 MK3 zu kaufen. Nun ist der 1000er ja im Schnitt um die 300 Euro teurer als der 800er. Wie ich das sehe hat der 1000er halt die Hot-Cues die der 800er nicht hat. Dafür hat aber der 800er die Beat-Loop funktion.
Ich frage mich was jetzt die 300 euro mehr rechtfertigt?

Seid ihr der Meinung die 300 Euro mehr lohnen sich?

Danke
 
Ja und wie ist es bei dem dennon s 1000 hat er eine gute pitchauflösung?denn ich denke er is qualitativ hochwärtiger als ein reelop und bietet alle eigenschaften die ich brauche oder irre ich mich jetz total?also ich lege bevorzugt minimal elektro und house auf:p

Lass mich das für Dich googlen

@skylinefffm:

Warum schaust Du Dir nicht mal die Denon DN-S3700 an?
Die haben Loops wie der 800er und Hotcues wie der 1000er.
Dazu noch 'ne große Portion "Nextlevelness" die den beiden Pio's fehlt und sie kosten in einigen Shops genauso viel wie die 800er.

Ich habe meine 1000er verkauft, um mir die Denons zu holen.
Die bieten zur Zeit eindeutig das beste Preis-/Leistungsverhältnis!
 
@skylineffm: CDJ1000 und CDJ800 ist wie eine Blondie und rot Haarig:D beide sind GEIL

Spaß bei Seite! ich würde z.b sogar die 500€ differenz nur wegen der Widerstandsregelung des Jogweehls bezahlen und den CDJ1000 holen.

Aber ich hatte den CDJ800. ein Super Player und die Loop Funktion machen eher mehr Spaß als Hot Cue.. aber wie gesagt, mein Kriterium ist was anders.

Du machst eigentlich kein Fehler eins davon zu kaufen.. klar wenn du das Geld hast dann kommt nur den CDJ1000 in Frage, ansonsten du würdest kein schlechte Gewisse haben wenn du den CDJ800 kaufst;) du wirst schon viel spass haben mit dem Teil, und mit 300e könntest du was anders kaufen..
 
Danke für eure Antworten.
Ich denke ich werde mich für die 800er entscheiden, da ich viel mit den Loops arbeiten werde, und von den 600 gesparten Euros kauf ich mir lieber Musik.

Den Denon habe ich mir bereits angeguckt. Ist sicherlich ein feines Teil, aber da ich schon den djm 700 habe, möchte ich auch die "passenden" Player dazu. Außerdem mag ich die Schlichtheit der Pioneerprodukte.

Eine Frage habe ich noch...Gibt es einen Unterschied in der Pitch-Auflösung zwischen dem 1000er und dem 800er.

Danke
 
Der 800er schafft nur 0,05%, der 1000er 0,02%.
Bedenke bei Deiner Wahl, dass Du bei der "Schlichtheit" auch schnell an die Grenzen des Equimpents stoßen kannst.
Und mein DJM-800 passt hervorragend zu den Denons :p
 

Neue Themen


Zurück
Oben