hab mir die einzelnen modelle nun alle durchgeschaut, und eingelesen!
mein fazit...ist das ich da jedenfalls für schnick schnack zahle den ich nie benutzen werde!
gibts nicht eventuell ältere alternativen, denn alle genannten waren relativ neu...ich stell ja keine hohen anforderungen an das teil!
Also ich stand vor kurzem vor genau dem selben Problem.
Ich wollte ein kleines, günstiges Gerät mit dem ich einfache Samples ohne PC spielen kann. Ohne Effekte, ohne Loopfunktion etc.
Roland SP-404 ist ein super Gerat, war mir jedoch zu teuer.
Ich habe dann den Yamaha SU10 entdeckt. Ein etwas älterer Sampler, der genau das kann. Wird leider nicht mehr produziert, daher nur noch gebraucht zu finden. Ich selbst habe 100 € gezahlt und bin super zufrieden. Einziger Nachteil an dem Ding ist, dass er sehr wenig Speicherplatz hat, den man auch nicht erweitern kann.
Eine Alternative dazu bietet noch der Boss Sp-303 Dr. Sample, das Vorgängermodell des SP-404. Ist auch nur noch gebraucht zu bekommen, aber kann im Prinzip dasselbe wie sein Nachfolger. Sehr gutes Gerät, dass gebraucht, glaube ich, so um die 200 € kostet.
Mach dich doch einfach mal über diese beiden Geräte schlau. Vielleicht sagt dir einer der beiden zu und liegt in deinem Budget.
Neu gibt es in diesem Bereich leider keine günstigen Einsteigergeräte.
Es gibt nur den Roland SP-404 zum Sample-Spielen auf der einen Seite und den Soundbite Pro zum Loopsamplen auf der anderen.