KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort alter Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Vorschlag an die Fragenden: Nummeriert doch Eure Frage(n) dann kann der Antwortende die Nummer vor seine Antwort hängen und die Übersicht bleibt ein wenig erhalten. (soweit das bei so einem Endlos-Thread möglich ist)

001.
Wie lange lasst Ihr Eure Tracks so im Schnitt laufen?

ähm... jeder einzelne Post ist schon nummeriert.... rechts oben im eck....
kann man sogar drauf klicken.....

Antwort auf Frage 001.

Ich lasse meine Tracks solange laufen bis ich meine, das schon alles aktionsreiche im Track passiert ist, also er anfängt langweilig oder zu monoton zu werden.... und das kommt dann jeweils darauf an.
Aber im Schnitt so zwischen 4-5 mins...

Gibt aber auch Tracks da passiert einfach nichts... und sowas kannst du keine 5 Minuten spielen... sowas wird dann auch mal nach 2-3 mins weggemixt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

ähm... jeder einzelne Post ist schon nummeriert.... rechts oben im eck....
kann man sogar drauf klicken.....

Ich steh schon mit den Büchern aufm Kopf in der Ecke des Zimmers... *autsch* :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Das soll heißen dass ich mich selbst bestrafe. ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Morgähn Leutz,
Ich hab noch von meiner Alten zeit als hobby E Gittarist ein E Gitarreneffektgerät rumstehn... Denkt ihr ich könnte es zwischen turns und mixer schalten und somit freshe Scratcheffekte raushaun? Wollte erst mal fragen bevor ich mir die kabel dazu kauf...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Guten morgen :)

leider kann ich mit meinem ersten Post nicht helfen, da ich selber keine Ahnung davon hab.

Wollte selbst noch etwas fragen:

Momentan beschäftige ich mich viel mit dem Thema DJing und würde gerne selbst damit beginnen.
Jetzt habe ich mich mal durch den Elevator gewühlt und folgendes gefunden:
Die besten (1210 .. etc) Technics TT's haben im Gegenteil zu anderen TT's (vergleichbare Preise) nicht so gute technische Eigenschaften ... zB das Startdrehmoment von 1,5kg, Displays oder USB anschlüsse...
Warum gelten sie trotzdem als das Non-Plus-Ultra im DJ bereich
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Ganz kurz:
USB-Anschlüsse und Display brauch kein Schwanz zum Auflegen. Das Ding is halt grundsolide und technisch nach wie vor oberste Spitzenklasse, vor allem Pitch und Gleichlauf des Motors. Deswegen!
Und bevor du die nächste beliebte Frage gleich noch hinterherwirfst: Nein, Panasonic hat das Patent oder whatever seines Motors nicht an andere Hersteller weitergegeben, die nun denselben Motor in ihren TTs verbauen...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Morgähn Leutz,
Ich hab noch von meiner Alten zeit als hobby E Gittarist ein E Gitarreneffektgerät rumstehn... Denkt ihr ich könnte es zwischen turns und mixer schalten und somit freshe Scratcheffekte raushaun? Wollte erst mal fragen bevor ich mir die kabel dazu kauf...

Einbinden eines Gitarreneffektgeräts über die Effektschleife des Mischers ist problemlos möglich. Es gab auch schon DJs, die das bereits mal gemacht haben (Loco Dice, Magda).
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

@demyen: Kannst du hier nachlesen: Klick

Desweiteren lege ich dir die hier zu findenden Unterforen "FAQs und Tutorials" und "Newbie-Ressort" ans Herz, dort wirst du viele Antworten auf evtl. aufkommende Fragen finden. Versuch zuerst die Suchfunktion zu nutzen, etwa 95% aller Neulingsfragen wurden bereits ausführlich beantwortet. Ist freundlich gemeint, nicht krumm nehmen. :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

hmm, also leute ich bin wirklich der totale anfänger, ich wusste bis vor kurzem gar nichts übers DJing, aber ich lerne schnell ;)

ich kann noch keinen neuen thread aufmachen, kA bin noch nicht aktiviert worden vlt. , daher schreib ichs hier rein, auch wenns zu viel ist :) *sry*

folgendes:

ich habe momentan kein geld um mir irgendetwas was sich dreht zu kaufen :)
ich lese jetzt aber schon etwas länger rum und habe jetzt einfach mal probiert etwas mit VirtualDJ(trail) zusammenzumixen.

Wenn ich den beat gesynct habe, die songs nicht völlig unterschiedlich sind und die bässe gut übereinanderpassen, DANN hört sich ein rüberfaden gar nicht so schlecht an :D

aber ich bekomme ansonsten nichts gutes auf den pinn :D

ich bin totaler anfänger, daher meine frage...
auf was muss ich eigentlich achten wenn ich beats hintereinandermixe? gibts da tricks?
ich habe schonmal gehört das dj's sich ihre songs zusammenstellen bevor sie auflegen, aber einige machen es ja auch "onthefly" , kennen die ihre songs einfach in und auswendig und wissen was sie spielen können auf das momentane lied, oder können gute dj's "alles in alles" reinmixen?

ich will mit der maus immer 3 sachen gleichzeitig machen... das eine lied leiser, dabei faden und am besten dauernt den sync button drücken :p braucht man da vlt. doch ein mischpult... gehts nicht ohne?

ist es eher eine kunst mit bass, treble und mid zu spielen, um einen guten mix hinzubekommen? oder wie bekommt man ansonsten einen guten mix hin?

hat jemand ein paar tipps`für nen blutigen anfänger?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

ist es eher eine kunst mit bass, treble und mid zu spielen, um einen guten mix hinzubekommen?

Genau so issed, ein nie enden wollener Lernprozess mit jeder Menge Spaß, ist aber eigentlich ganz einfach :D
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Frage: Wenn ich einen gebrauchten Mixer kaufe, auf dem noch "Garantie" ist, sind dann auch Verschleißerscheinungen bei den Fadern eingeschlossen? Also bekomme ich die umsonst ausgetauscht wenn sie kratzen?
Bzw sobald ich den Fader austausche ist doch der Garantieanspruch erloschen, weil ich das Gerät geöffnet habe oder?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Auf Fader und Potis gibt´s (eigentlich) keine Garantie.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Also als mein letzer Mischer angefangen hat zu kratzen hab ich den auf Garantie weg gegeben und die han den glaub ich gesäubert. Fader getauscht wurden da glaub ich nicht.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

ich habe schonmal gehört das dj's sich ihre songs zusammenstellen bevor sie auflegen, aber einige machen es ja auch "onthefly" , kennen die ihre songs einfach in und auswendig und wissen was sie spielen können auf das momentane lied, oder können gute dj's "alles in alles" reinmixen?

Die meisten DJs kennen ihre Platten auswendig. Die anderen wissen zumindest, wie der Track aufgebaut ist oder welche Stimmung dieser erzeugt. Also zu 99% "on the fly".
Mein Tipp: Vergiss den Sync-Button. Dieser behindert dich mehr als das er dir nützt.
Bzgl. deiner restlichen Fragen:
Du bist meiner Meinung nach noch in der Phase, in der du weniger schreiben, dafür aber umso mehr lesen und - vor allem - üben solltest. Es gibt sachen, die man einem nicht beibringen kann bzw. nicht beibringen sollte.

Auf Fader und Potis gibt´s (eigentlich) keine Garantie.

So kenne ich das auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

folgendes:

ich habe momentan kein geld um mir irgendetwas was sich dreht zu kaufen :)

ich will mit der maus immer 3 sachen gleichzeitig machen... das eine lied leiser, dabei faden und am besten dauernt den sync button drücken :p braucht man da vlt. doch ein mischpult... gehts nicht ohne?

Wenn ich den beat gesynct habe, die songs nicht völlig unterschiedlich sind und die bässe gut übereinanderpassen, DANN hört sich ein rüberfaden gar nicht so schlecht an :D

Schau mal bei eBay nach ner Hercules DJ Console, ist zwar "schrott" aber du kannst dann wenigstens mehrere sachen auf einmal machen und mit bissl glück bekommst die auch schon sehr günstig (~50€). da ist sogar glaub ich die home version von vdj dabei?

lass die finger vom sync button bevor du dich dran gewöhnst. lern beats ohne den knopf zu synchronisieren, denn den wirste später nicht mehr haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Drei Dinge auf einmal....DJ-Überraschung! :D
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Was mir an dem Post jetzt erst auffällt: Er will 3 Sachen gleichzeitig machen...die ersten beiden sind...


:confused: :rolleyes:


ja.. man kann doch rüberfaden(cross) und gleichzeit den song auch leiser machen, durch den anderen kanalfader, das meinte ich :p das war auch eig nur ein beispiel... können auch andere 3 sachen sein ;) die ich aber mit der maus nit kann.

danke für die anderen komments, ich werd mal schaun was mit der hercules console ist, die hatte ich auch schon vor augen. naja ich werd mich erstmal ranmachen und ein wenig weiterüben :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

ja.. man kann doch rüberfaden(cross) und gleichzeit den song auch leiser machen, durch den anderen kanalfader, das meinte ich...
Dir ist aber schon die Funktionsweise und der Sinn eines Crossfaders bewusst!?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

ja klar, hab nur probiert das eine lied etwas leiser zu machen, die bässe rauszudrehen und dann zu faden, die ersten beiden sachen halt ohne den crossfader zu benutzen das man das andere lied noch nit hört... halt ein wenig rumprobiert :p bin ein total noop also bin nicht lachen wenn sowas sinnlos ist :D
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

ist es Sinnvoll den Mixer beim selbstgebauten Case hinten anzuheben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben