KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort alter Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Hätte da ne Frage:
der DJM 800 hat eine Channel Color FX Einheit.
Gibt es separate Effektgeräte oder überhaupt andere Mixer die sowas auch können?

greets fexx
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

ich habe auch eine frage :
was bedeutet bei mikrofonen nieren-chartakteristik ?
ist es die, die die rückkopplung am mikrofon zurückhält? hilft diese wirklich ?

meine 2 frage:

reichen 200 Watt verstärker um enen kellerraum (kein schall!) zu beschallen ?
wieviel db sind ungefähr 200,400, und mehr watt ?

also welöche größen ordnung ist das ungefähr ?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Hätte da ne Frage:
der DJM 800 hat eine Channel Color FX Einheit.
Gibt es separate Effektgeräte oder überhaupt andere Mixer die sowas auch können?

greets fexx

also die colour fx einheit besteht ja aus 4 verschiedenen effekten.

1. harmonic... gibt bestimmt irgendein gerät, welches die tonlage verändern kann.... und mit sicherheit dann besser als der djm 800
2. crush... kann z.B auch der djm 700 und mit sicherheit auch andere effektgeräte
3. filter... naja der xone 92 hat ja bessere filter :D
4. sweep (ist auch ein filter) also siehe antwort 3 :D

die kombination machts halt aus... pioneer dachte sich... die 4 colour effekte sind die wichtigsten....
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

nick2 schrieb:
was bedeutet bei mikrofonen nieren-chartakteristik ?
ist es die, die die rückkopplung am mikrofon zurückhält? hilft diese wirklich ?

Das hier Lesen

reichen 200 Watt verstärker um enen kellerraum (kein schall!) zu beschallen ?
wieviel db sind ungefähr 200,400, und mehr watt ?

also welöche größen ordnung ist das ungefähr ?

Vielleicht hilf dir das weiter

Deine Fragen sind nicht ganz so schnell beantwortet... ausserdem scheinst dich noch nicht wirklich mit dem Krämpel ausseinander gesetzt zu haben.
Mach das mal auf den Seiten bei Wikipedia... bei dem Artikel über Mikros sollte dir das klar werden....

Was deine PA angeht... 200 Watt reichen auf jeden fall für einen kleinen Keller. Je nach dem was für Boxen du mit ran hängst!
In db kann man sowas nicht pauschalisieren... du kannst mit 50 Watt genau so viel DB erzeugen wie mit 5 Killo Watt. Kommt immer auf den Raum und den rest der PA an!
 
Zuletzt bearbeitet:
farbe line-in eingang ?

hallo ich wollte fragen welche farbe mein line in eingang hat!
ich habe 7.1 sound und hinten die folgende farben :
grün
rot
schwarz
blau
gelb

die zeichen, die daneben stehen kann ich leider nicht erkennen.

danke für hilfe
 
AW: farbe line-in eingang ?

bei mir ists blau, aber schau mal in deine anleitung rein.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Ne frage:

Suche nach nem Musikstil, weiß aber nicht genau wie man das nennt :/

Denn bei uns in nem Club war ich mal da hieß es dass der DJ von Deichkind(wenn man das so schreibt) auflegt...Wusste nicht mehr genau war schon 4 oder 5...
Auf jedenfall war der Typ total spießig angezogen mit ner komischen Golfkappe(?) und sah total gelangweilt aus, obwohl die Leute voll abgingen...
Er spielte so ne art house glaub ich, aber mit richtig starken dunklen Bässe, also total ungewohnt für house den ich kenne...kenn aber nich viel...aber die musik war nich so schnell wie techno oder trance, aber wie gesagt ne heftige betonung aufn Bass!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

War warscheinlich DJ Phono. Der hat damals glaube ich mit Deichkind getourt.
Habe ein Album von Ihm das heißt Lovetorpedo.

Ist ein sehr cooles verspieltes funkyges elektohouse Album. Viel mit Trompete gerbeitet.
Echt hörenswert. Aber ich denke das er so nicht auflegt. Habe ihn leider noch nicht auflegen gehört. Kannst ja mal suchen vielleicht findest irgendwo Charts von ihm, da Kannst ja mal rein hören ob das der sound ist den du suchst!

Edit: http://www.djphono.com/
Würde sagen der Track auf der Homepage hört sich nach minimal an
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

also deiner beschreibung nach würd ich sagen electro (nicht electro house)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Hi,
gibt es eine Alternative zu den Mixern von Allen&Heath im Hinblick auf die Filter-Sektion?
Den mackie D.4pro gibt es, der ist aber noch nicht erhältlich und das wird sich, so wie es derzeit aussieht, auch nicht so schnell ändern. :mad:
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Was heißtn "Alternative"? Lass mich raten, du suchst nen Mixer, der genauso gut ist und 200 € kostet?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Wie wärs mit einem externen Filter z.B. Vermona Action Filter?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Sry für die blöde Frage aber wofür ist der pan poti da? aus den faqs hab ich entnommen

Panorama Poti (Pan)

Mit diesem Poti kann man Monosignale im Stereobild verteilen.

Heißt es, dass wenn ich beispielsweise ein Lied habe (mono) es in ein sterosignal verändern kann? Warum bauen das manche Mischpulte ein, ich mein die heutigen songs sind doch alle in stereo.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Ein Pan-Poti ist in dem Fall ein Poti für die Balance-Regelung. ;)

Es gibt auch den sogenannten Pan-Effekt, z.B. beim Denon X1500 (beim Pio bin ich mir grad nciht sicher), dort schwenkt das Signal dann innerhalb kurzer Zeit ganz schnell von links nach rechts und wieder zurück.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Falsch geraten ;)
Mit Alternative meine ich einen Mixer der eine ähnliche Filter-Sektion hat wie der Allen&Heath,
und würde so um die 800€ ausgeben.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

@Dj_Que: Bei manchen Audioquellen ist der Linke oder der Rechte Kanal lauter. Mit dem Pan kann man die Differenz ausgleichen, und man hat wieder ein schönes Stereobild.

mfg
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

normales Pult und wie bereits vorher geschrieben, nen Xone 1D oder 2D rangehängt. bzw. nen Vermona Filter gekäuft
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Mit diesem Poti kann man Monosignale im Stereobild verteilen.

Nehmen wir an du hast ein Lied das aus mehrere Spuren Audio Material besteht. Bass, High-Hat usw.

Das Lied ist Stereo
Der Bass ist zwar eine Mono Spur, aber du kannst ihn mit dem Pan-Regler entweder weiter links oder eben recht im Stereobild des Liedes anordnen. Die Bass Spur bleibt aber immer Mono! Einmal Mono immer Mono.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Hi leute, ich Mixe zwar schon lange mit Virtual DJ am PC, aber ohne PC hab ich es noch nicht probiert. Habe zwar schon Yamaha Verstärker (400 Watt), Yamahe Mischpult und Renkforce Equalizer. Ich dachte mir, dass ich mir vieleicht das hier zulegen könnte: Behringer BCD-2000

Ich wollte fragen ob dieses Gerät ganz ok ist, also für Anfänger.

Gruß,

DJ_Dality
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Ja, du kannst damit Lieder angleichen und sie zusammenmixen. Von der Qualität brauchst du dir aber keine großen Hoffnungen machen. 150€ sollten nicht alles sein, was du ins Hobby "DJing" investierst....
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Achso ist das also . Danke nochma für die Info. Da ich gedenke eventuell nen empath rotary zu kaufen, musste ich wissen was das ist :).
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

kann mir einer vielleicht sagen welche kabel ich für das kaoss pad 2 brauche, damit ich sie an die effekt send/return-einheiten anstecken kann? hab sie bis jetzt immer zwischen das master-signal gesteckt, aber das geht halt bei auftritten, bei denen der mixer an diese großen masterstecker angesteckt wird nicht... Leider hab ich nicht herausgefunden welche kabeln das sein könnten:confused:
Danke!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

sind entweder chinch oder 6,3mm Mono Klinken Stecker.
Was anderes hab ich jetzt noch nie erlebt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben