KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort alter Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort

ich weiß nicht, ob es 100%ig funktioniert, wäre aber nen Versuch wert.


Funktioniert, und wenn´s vorher gut gepitcht hast setzt der neue Beat auch passend auf den alten ein ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort

guten morgen,

@remy
also ich lege black, rnb usw auf. auf den vinyls sind meistens radio/main(lp versionen und ganz oft auch explicit/rmx/club versionen.
in den mp3 shops oder gar auch auf den cd-singles/maxi müssten die eig. uach drauf haben! bestes beispiel p.diddy- last night da gibts aller hand dj versionen explicit versionen auch rmx main und radio sind vertreten! schade nur das nur wenige die arbeit sich machen. andres beispiel: lisha- hey dj, da sind auf sowohl auf vinly als auch auf cd main expilicit, djlyte rmx, club remix, intrumentale (auf vinyl) drauf! kannst ja mal bei hhv ma guggen.

aber clubburner wie rockwilder usw. haben meist nur ne radio und ne lp version (die meist länger ist!)

naja also viel glück!

ciao
deejayredoo
 
AW: KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort

Danke euch allen für die ausführlichen Antworten.
Wenn man eine neue Stilrichtung anfängt, ist man erstmal wieder ein Newbie ^^.

LG
 
AW: KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort

KF: -Was bedeutet vibes ( in welchem Zusammenhang)
-Was ist minimal ( die styl Richtung beim House, also wie genau setzt sich da der Sound zusammen Bsp.mehr voice oder )
 
AW: KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort

Vibes: Vibes würde ich aus Vibration ableiten.
"Der Sound hat aber nen geilen Vibe" würde ich also als Indikator für die "Vibratrions" oder den "Groove" eines Liedes bezeichnen.

Minimal: Ist wie der Name eben schon sagt sehr minimal gehalten. Eher keine Vocals und auch nur recht einfache Drumparts bzw. Melodien. Es wird eben mit minimalen Klangbausteinen, Drums usw. versucht so abwechslungsreichen und treibenden Sound wie möglich zu erzeugen...

Würde ich jetzt mal Sagen!!!!
 
AW: KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort

So jetzt frage ich mal hier, denn meine Frage beantwortet mir keiner so recht:

Habe meine Systeme laut CAP-Schablone eingestellt. Jedoch ist mir aufgefallen bzw. ich weiß, dass es physikalisch nicht möglich ist, dass die Nadel am äusseren Punkt und am inneren Punkt parallel ist.

Meine Frage:
An welchen Punkt ist es gescheiter sich zu orientieren? Plattenrand oder Spindel?


Du kannst auch hier antworten:
https://www.deejayforum.de/15-plattenspieler/47305-systemeinstellung-t-80-inkl-cap-schablone.html

Vielen Dank
 
AW: KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort

Einfach ma ne schnelle Frage ;)

was haltet ihr von der Marke dbx ?

Es geht speziell um die Eq´s die Behringer sind mir zu schlecht und die Klark´s zu teuer.........wäre dbx das richtige ?
 
AW: KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort

@ Danj

Wenn es heißt die Vibes sind gut, heißt das, dass die Stimmung super ist

lg Fabian
 
AW: KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort

ich haett da auch mal ne frage, wollte dafuer eigentlich nen thread eroeffnen aber iwie kann ich das wohl noch nicht wies aussieht.

folgendes problem, ich bin dj neuling und will das wirklich drauf haben und es lernen. habe mir daher 2 vestax pdx 2000 turnies bei ebay gekauft, 2 shure 44 7 nadel sets dazu und tada set steht.mixer ist auch ein vestax(vmc 002)

das problem nun ist , das ich vermute das ein turnie defekt ist. das andere turnie fnktioniert perfekt, es ist super genau, der motor is klasse und wenn ich samples scratche springt nichts. bei dem anderen turnie hingegen is das sample scratcehn eher glueckssache, die nadel springt spaetestens wenn ich versuche das sample das 4 mal zu scratchen. wenn ich den scratche zieht der "defekte" plattenspieler auch nicht so stark an wie der andere es tuht. es wirkt einfach auf mich als sei der motor langsamer bzw nich mehr ganz fit. nun meine frage an euch wie bekomme ich als noob heraus wo das problem liegt?liegt es an erdungskabeln? liegt es am tonarm oder am motor? ih weiss einfach nicht mehr weiter. ich hoffe ihr koennt mir helfen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort

ich haett da auch mal ne frage, wollte dafuer eigentlich nen thread eroeffnen aber iwie kann ich das wohl noch nicht wies aussieht.

folgendes problem, ich bin dj neuling und will das wirklich drauf haben und es lernen. habe mir daher 2 vestax pdx 2000 turnies bei ebay gekauft, 2 shure 44 7 nadel sets dazu und tada set steht.mixer ist auch ein vestax(vmc 002)

das problem nun ist , das ich vermute das ein turnie defekt ist. das andere turnie fnktioniert perfekt, es ist super genau, der motor is klasse und wenn ich samples scratche springt nichts. bei dem anderen turnie hingegen is das sample scratcehn eher glueckssache, die nadel springt spaetestens wenn ich versuche das sample das 4 mal zu scratchen. wenn ich den scratche zieht der "defekte" plattenspieler auch nicht so stark an wie der andere es tuht. es wirkt einfach auf mich als sei der motor langsamer bzw nich mehr ganz fit. nun meine frage an euch wie bekomme ich als noob heraus wo das problem liegt?liegt es an erdungskabeln? liegt es am tonarm oder am motor? ih weiss einfach nicht mehr weiter. ich hoffe ihr koennt mir helfen.

Also ich kenne mich damit jetzt auch nicht so aus, aber bevor du auf den Motor schliesst, kann es sein, dass du vllt. den Tonarm nicht richtig eingestellt hast, dass die Nadel so springt ?
Außerdem hab ich schon gehört, dass einige Rillen bei Platten sensibel sind, aber ich leg elektronisch auf, also keine Ahnung wie das bei Hip Hop Scheiben ist.

Gruß Seven
 
AW: KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort

Hi,
Ich bin neu hier im DJ Forum und ich hab ne Frage zu meinem Musik Style:D Ich finde Ddft Punk, Justice, LCD Soundsystem und Benny Benassi cool, könnt ihr mir sagen welchen Styles das entspricht und was demnach mir noch so gefallen würde?
 
AW: KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort

Stillrichtung: Electro (Obwohl Benny macht doch schon wieder eher Electrohouse)
Artisten: Anthony Rother, Kraftwerk
 
AW: KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort

kann mir denn niemand rat geben?
 
AW: KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort

kann mir denn niemand rat geben?

Ich würde sagen das es auf jeden Fall am Tonarm liegt. Ich habe aber keine Erfahrungen mit Vestax und deren Tonarm oder Einstellungen. Aber es ist vielleicht nicht genug Gewicht oder das AntiSkating ist falsch eingestellt.
 
AW: KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort

der tonarm is nich falshc eingestellt der ist genau so wie der andere.aber springen tut die nadel trotzdem
 
AW: KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort

Kann mir keiner helfen bzw. meine Frage beantworten?

ciao
 
AW: KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort

Tag,

der tonarm is nich falshc eingestellt der ist genau so wie der andere.aber springen tut die nadel trotzdem
hast du mal ne andere platte versucht? bei mir springt die eine platte auch, die andere aber nicht.
 
AW: KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort

Stillrichtung: Electro (Obwohl Benny macht doch schon wieder eher Electrohouse)
Artisten: Anthony Rother, Kraftwerk

Hmm ich hab mir ein paar Sachen angehört und die okay aber treffen nicht ganz meinen geschmack! Gibt es noch andere Alternativen?
 
AW: KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort

@vernichter:
ja einige platten sind schlimmer las andere wenns ums springen geht aber ganz im ernst, gesern versuchte ihc das erste mal zu mixen und wenn ich backspins mache springt sie wirklich fast immer. also is es sehr schwer genau die stelle auf der platte zu finden die ich auch will aufgrund des spring problems.
greetz
 
AW: KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort

hi @ all,

wollte mir nen neuen technics sl1200 mk2 zulegen!
bin hierbei auf das eig. günstigste angebot in www.deejayladen.de gestossen!
der tt kostet: 469€ und kein versand!

aber wie sieht es aus mit zuverlässigkeit, pünktlichkeit und service usw. bei diesem mailorder aus??? hab noch nie was bestellt oder würdet ihr mir en andren mailorder vor?

danke im voraus

ciao
deejayredoo
 
AW: KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort

Hmm ich hab mir ein paar Sachen angehört und die okay aber treffen nicht ganz meinen geschmack! Gibt es noch andere Alternativen?

Dann versuch es einfach mal im Electrohouse bereich, dort wirst du sicherlich fündig.
Ist zwar kein richtiges Electro aller Anthony Rother, aber trozdem geil.
 
AW: KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort

@~deejayredoo~:

Bestell, schnelle Lieferung, freundlicher Service, 3Jahre Garantie und wenn du das Produkt irgendwo anders günstiger siehst machen sie dir den selben Preis...
 
AW: KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort

Ich hät da auch mal ne kleine Frage. Hab erst neu mein Set und so. Ich schaffs zwar immer die platte im richtigen moment loszulassen aber die läuft nie lange synchron. eine z.b. da ist die geschwindigkeit nur um 4 bpm unterschiedlich und läuft halt nicht synchron. die erste platte hat 139 bpm und die andere 143 bpm. muss ich da noch viel am pitch tun? ich bastel da schon rum aber synchron laufen se nie lange. Daswegen will ich nur mal so wissen auf was ich meinen pitchregler so stellen sollte damit das synchron läuft. nur mal so um ne vorstellung zu haben wie der ungefähr stehen muss oder ob die so schon synchron genug sind. pitch geht bei mir +-10.

Danke schonmal. hoffe ihr schnauzt mich nicht an weils sone dumme frage ist.
 
AW: KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort

@pyro

dankeschön, werds dann wohl ausprobieren! hab mich nach langem hin und her dann doch für neue entschieden!
lol:D :cool: :D

ciao
deejayredoo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben