KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort alter Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort

Okay ich denk so werd ich das dann machen :) thx!
 
AW: KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort

Hi,
wollte mal wissen ob Mischpulte bzw. speziell das Mischpult Reloop RMX-40 USB nen Entzerrer/Vorverstärker drin haben oder ob ich da noch einen vor hängen muss....

Gruß
cynst
 
AW: KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort

Vorverstärker is drin. Ansonsten würde ma schlecht nen Schallplattenspieler dranhänge können ^^
 
AW: KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort

..Ich weiß jetz nich ob das Wirklich hier reingehört, aber warum auch immer kann ich woanders keine Threads erstellen und dann denk ich, dass das am besten hier rein gehört...

Um zum Beispiel im Newbieressort n Therad aufmachen möchtest musst du mindestens 15 Comments abgegeben haben.

MfG TuRg3
 
AW: KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort

Guten Abend hab mal eine frage ich kann nen gebrauchten Gemini XL-DD50 MK.IV inkl. Ortofon Concorde System und Nadel Pro S bekommen für 150€ was haltet ihr davon is der zu gebrauchen?
 
AW: KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort

Guten Abend hab mal eine frage ich kann nen gebrauchten Gemini XL-DD50 MK.IV inkl. Ortofon Concorde System und Nadel Pro S bekommen für 150€ was haltet ihr davon is der zu gebrauchen?

Wie lange war er denn in gebrauch? Und in was für einem Zustand ist der Turnie?
Wenn er nicht alt so alt ist und noch in einem gutem Zustand würde ich ihn kaufen. Denn so weit ich weiß kostet schon das Ortofon Concord System inkl. Nadel Pro S 65€.
Aber mit Gemini kenne ich micht nicht so gut aus. :p

MfG TuRg3
 
AW: KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort

der is knapp 1 1/2 jahre alt und in einen sehr gepflegten zustand
 
AW: KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort

Vorverstärker is drin. Ansonsten würde ma schlecht nen Schallplattenspieler dranhänge können ^^


der spruch hätte auch von meinem vater kommen könn^^
aber trotzdem danke...
 
AW: KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort

Kurz ne technische Frage:

Was für "Bestimmungen" muss ein Mikrofon mitbringen, damit es an einem Mixer funktioniert?

Denn ein stinknormales Mikrofon fürn PC geht ja wohl nicht oder?

Muss das ein Ein-Aus Schalter haben?

(Das ist keine Einkaufsfrage, sondern eine Technische :) )


Danke,
Bullety
 
AW: KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort

hi,
klar geht auch ein microfon welches kein ein und ausschalter hat z.B. PC-Micro ... ist also nicht zwingend notwendig, brauchst halt bloß den richtigen Anschluss für dein Mischpult...

mfg
 
AW: KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort

Ok, es geht aber es ist viel zu leise(am Mixer max aufgedreht).

Also doch unbrauchbar?

MfG
Bullety
 
AW: KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort

du bräuchtest wahrscheinlich einen Adapter fuer dein Micro um es an das Mischpult anzuschließen, da dieses einen XLR Anschluss hat
mfg
 
AW: KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort

kurze frage: was ist die übliche dj tisch höhe? jeder tisch hersteller hat andre maße!!
welche wäre perfekt bei 1,70m?

ciao deejayredoo
 
AW: KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort

du bräuchtest wahrscheinlich einen Adapter fuer dein Micro um es an das Mischpult anzuschließen, da dieses einen XLR Anschluss hat
mfg

Nein, beidesmal Klinke :D

passt ja auch, kommt ja was raus - halt nur zu leise.

Mfg
 
AW: KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort

Tag,

kurze frage: was ist die übliche dj tisch höhe? jeder tisch hersteller hat andre maße!!
welche wäre perfekt bei 1,70m?

ciao deejayredoo
wenn deine arme (fast) rechtwinklig die decks erreichen, dann sollte es passen (von der hoehe - musste also mal ausmessen).

edit: also, wenn du die arme angewinkelt hast - oberarm unterarm muessen fast 90° haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort

Ganz kurze Frage kennt einer hier vieleicht tutorials auf deutsch da ich das mit den angleichen nich hinbekomm hatte früher nur am pc gemixt und da war alles durch grafik und bpm anzeige zimmlich einfach
 
AW: KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort

Ganz kurze Frage kennt einer hier vieleicht tutorials auf deutsch da ich das mit den angleichen nich hinbekomm hatte früher nur am pc gemixt und da war alles durch grafik und bpm anzeige zimmlich einfach


Hab hier eine Gute Erklärung:

P l a tte A Bum Bum Bum Bum Bum Bum
nicht gut
Platte B Bum Bum Bum Bum Bum Bum

Wir schubsen die Platte B leicht an und erhalten:

Platte A Bum Bum Bum Bum Bum Bum
Platte B Bum Bum Bum Bum Bum Bum

Man beachte das bei Fallbeispiel B die "bum's" Übereinander liegen sodass es zu einem gemeinsamen "Bum", oder auch teilweise "Bam" kommt.

Das ist eigentlich die ganzen Theorie ;)


P.S.
Es war ein bsl langeweile dabei ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort

Wie kommt man an Promo Vinyls bzw. promo cds ran?
 
AW: KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort

Schau mal bei beatport rein. Die bieten hin und wieder kostenlos Promotracks an!


Hätte dann auch noch eine Frage:
Sind bei dem UDG CD Wallet pro CD-Fach 2 "Einschublöcher"? Eins für die CD und das andere für die Playlist?
Vielen Dank für eure Antworten!

gruß Serge
 
AW: KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort

hi habe bis jetzt nur software mixing gemacht und will endlich mal auf hardware umsteigen. Da ich zurzeit nicht all zu gut bei Kasse bin habe ich mir das mal herraus gesucht.. is ein doppel cdplayer incl. mixer.

Gemini CDM 500
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...yID=VjvVqHzmUigAAAERd5svKPl9&JumpTo=OfferList

hat schon jemand erfahrungen damit gemacht oder würdet ihr mir etwas ganz anderes empfehlen?

mfg Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort

Schau mal bei beatport rein. Die bieten hin und wieder kostenlos Promotracks an!


Hätte dann auch noch eine Frage:
Sind bei dem UDG CD Wallet pro CD-Fach 2 "Einschublöcher"? Eins für die CD und das andere für die Playlist?
Vielen Dank für eure Antworten!

gruß Serge

nein, nur 1 "loch" pro fach. musst beides zusammen reinquetschen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben