KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort alter Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Ich hätte auch noch eine Frage zum Einsatz der EQs: Kann der Einsatz der EQs auch die Tonhöhe des gespielten Tracks beeinflussen? Gehe ich richtig in der Annahme, dass dem nicht so ist?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

hmmm gut danke:)

dann werd ichs wohl so machen das ich den nehm bei dem ich früher n sehr gute Angebot bekomm:D
Also so art Zufallsprinzip
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Ich hab nur 2 Ausgänge.
1x unbalanced (Cinch) und eben 1x balanced (6,3).
Meine Boxen hängen momentan am unbalanced.
Sollte ich die Boxen dann lieber an den balanced hängen und zum aufnehmen den unbalanced benutzen?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Ich hoffe ich erzähl kein Quatsch...mit dem EQ änderst Du ja keine Frequenz direkt, sondern die Amplitude einer Frequenz. Wenn jetzt aber ein Akkord aus einem breiten Frequenzspektrum besteht und Du nur einen bestimmten Frequenzbereich mit dem EQ auf Null drehst, würde das die Tonhöhe in der Summe verändern.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Ich hab nur 2 Ausgänge.
1x unbalanced (Cinch) und eben 1x balanced (6,3).
Meine Boxen hängen momentan am unbalanced.
Sollte ich die Boxen dann lieber an den balanced hängen und zum aufnehmen den unbalanced benutzen?

Daheim isses im Grunde egal. Balanced is vor allem für den Gebrauch in der Nähe von starker Stromversorgung - also in Clubs etc. Mit diesem Ausgang kommt es nicht zum Brummen oder anderen Störgeräuschen.


Diese Verhältnisse hast du zu Hause nicht, von daher sind beide Ausgänge letztlich gleichwertig. Mach wie du denkst und wie für dich der geringste Materialaufwand wäre. N besseres Kabel mach daheim mehr aus, als n balanced Output...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Alles klar.
Ich bedanke mich für die Infos.
Wieder was dazu gelernt.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Ich hoffe ich erzähl kein Quatsch...mit dem EQ änderst Du ja keine Frequenz direkt, sondern die Amplitude einer Frequenz. Wenn jetzt aber ein Akkord aus einem breiten Frequenzspektrum besteht und Du nur einen bestimmten Frequenzbereich mit dem EQ auf Null drehst, würde das die Tonhöhe in der Summe verändern.

Hab vielen Dank :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

frage:

der pioneer djm400 hat auf einem kanal 2 eingänge:

- phono/line kann man umschalten
- cd

ich dachte immer cd und line is quasi das selbe?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Ich hoffe ich erzähl kein Quatsch...mit dem EQ änderst Du ja keine Frequenz direkt, sondern die Amplitude einer Frequenz. Wenn jetzt aber ein Akkord aus einem breiten Frequenzspektrum besteht und Du nur einen bestimmten Frequenzbereich mit dem EQ auf Null drehst, würde das die Tonhöhe in der Summe verändern.

Stimmt so nicht.
Die Tonhöhe ändert mann nur mit einem Pitch effekt oder eine Geschw. veränderung ohne ausgleichsfunktion.
Mit einem EQ hebt oder senkz mann nur frequenzen an, dabei wird die Tonhöhe aber nicht verändert. C-dur bleibt C-dur und die note A bleibt A.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

frage:

der pioneer djm400 hat auf einem kanal 2 eingänge:

- phono/line kann man umschalten
- cd

ich dachte immer cd und line is quasi das selbe?

ist es auch, du kannst jedoch den ersten kanal entweder als line oder als Phono Quelle nutzen und den zweiten eben nur line. die bezeichnung an sich gilt nur zur differenzierung.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

So hatte ich das auch eigentlich gemeint(A bleibt A, C bleibt C).
Meine Überlegung war folgende, ich habe einen Akkord, bestehend aus Noten unterschiedlichster Oktaven, als Beispiel C-2, A1, F3 und D6. Ich nehme jetzt den oberen Frequenzbereich mit dem EQ raus, dann bleibt C-2, A1, F3 übrig. Ich hab also die Klangsumme verändert und damit auch die Tonhöhe des Akkords.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

noch eine Frage :D:

Ist es normal,dass aus meinem Verstärker keine Musik zu hören ist,sondern nur aus den Boxen,die an ihn angeschlossen sind?
Weil soweit ich weiß kann man ja auch nur mitdem Verstärker Musik hören ?


Danke
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

oO Siehst an nem Verstärker irgendeine Einrichtung, die aus elektronischen Signalen eine Schallwelle bilden könnte? ^^

//Edit: is ja scho fast nen Stilblütenanwärter :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

noch eine Frage :D:

Ist es normal,dass aus meinem Verstärker keine Musik zu hören ist,sondern nur aus den Boxen,die an ihn angeschlossen sind?
Weil soweit ich weiß kann man ja auch nur mitdem Verstärker Musik hören ?


Danke

Wer hat dir denn sowas geiles verklickert?

Das ist so lustig, dass man es dir schon gar nicht mehr übel nehmen kann, weil du einen schön zum lachen bringst :D
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Was ist die Cue-Mix-Funktion?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Damit kannst du stufenlos regeln wie laut du das Master-Signal zusätzlich zum Cue-Signal im Kopfhörer hörst. Hilft, wenn du schon im Kopfhörer hören willst, wie die Tracks zusammen klingen oder wenn du keine Monitorlautsprecher hast...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Ein Kumpel von mir hat eine E-Gitarre und nur einen Verstärker dazu. Und aus dem kommt Musik :confused:
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Frag den shop ob der Preis, den se auszeichnen wirklich der Preis ist ^^
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

also erstens ist das B-Ware und zweitens ist der Händler in den USA, da sind die Mixer zumeist etwas billiger
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Was bedeutet B-Ware?
Ist da was defekt,oder so, oder wieso ist er billiger als ein normaler?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

B-Ware kann alles moegliche sein. Ausstellungsstueck, Retourware oder mit optischen Dallen etc. Auf jedenfall nicht neuwertig.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Soweit ich weiss ist B-Ware:

Ware die ok ist, aber nach dem Verkauf vom Käufer zurückgeschickt wird.

korrigiert mich wenns falsch ist
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Krieg ich den Plattenteller vom Mk5 auch ohne Gewalt ab? (*wie geht das??)
Ich kann das Teil nicht einfach abnehmen! *g*

Kann ich den/die/das Pitch vom Mk5 ohne Bedenken fetten/ölen??
Der/die/das sitzt (relativ) bomben-fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben