Kleine Party und ich soll die Zuschauer anreden... wie das?

:-/ :-/

nuja, jedem das seine. Aber ich finde einfach, der dj sollte mittendrin sein, statt nur dabei und einfach das sagen was er denkt. natürlich wenn es jemand ist der nonstop denkt dann lieber nur 50% sagen was er denkt ;) ihr versteht was ich mein?

spontane sprüche ablassen, aber net im übermas sondern einfach nur abundzu damit die Stimmung gehoben wird und man das gefühl hat, dem dj macht es auch fun und ist genauso motiviert wie man selbst (aus der gast sicht)
 
ich hab zwar noch keine cluberfahrung, allerdings besteht die frage ob man nicht auch anderweitig zeigen kann ,dass man beim set (als dj) voll dabei is und abgeht.
Zb: hüpf ich hinterm turnie wie n irrer hin und her( kann nich tanzen deshalb hüpf ich :-D)
und man steht ja nun (mal irgendwelche openAirs ausgeschlossen) auch nich meilenweit vom publikum weg, sodass das sie dich nich sehen.

Und zum anderen: man geht innen lauten club weil man laute musik hören will(ansonsten würde man zum quatschen inne bar oda café gehen, ie sind ruhig)
die musik, die man spielt spiegelt ja außerdem die derzeitige stimmung wieder(wenn was am dampfen ist, spielt man kaum house oda so)
für mich ist das ziel eines sets, die leute und vorallem dingen einen selber(!) zum kochen zu bringen (oder wenn ich house spiele zum nachdenken, chillen etc.)
die musik ist nun mal die sprache mit der dj kommuniziert.

so find ich das!
 
Weißt du was:
Lass das mit dem reinlabern einfach, das hört sich an, als wenn du auf der Messe wärst...
 
[offtopicmode: on]
[quote author=DaveKing Dj link=board=17;threadid=6712;start=25#66154 date=1049386261]
oder wenn ich house spiele zum nachdenken, chillen etc.
[/quote]
Nur weil House langsamer is, heisst das ja wohl noch lange nich, dass die Musik nicht kickt.
Auf House geh ich lieber ab, als auf Gebretter(provokativ ausgedrückt).
[offtopicmode:eek:ff]
 
Also vorab gesagt, ich kann nicht moderieren und tue es auch nicht gerne.
Wenn ich in einen Club gehe, bin ich auch froh, wenn ich nur Musik höre und kein stndiges Rumgelaber.
Allerdings sehe ich es mittlerweile auch so, dass in machen Dorfdissen, oder kommerziellen Partyschuppen, mögen sie Steffi, Alpenmax, Almrausch oder ähnlich heißen, gekonnte Moderation, die Stimmung anheizen kann.

Ich kann einfach mal aufführen, was ich bei solchen DJs so beobachtet habe:

-manchmal pauschale Sprüche bei Stilwechsel alla "Wir kommen zur nächsten Fox-RUnde..."

-irgend nen Hit ankündigen

-Leute "nett" also nicht niveaulos verarschen. Gäste direkt ansprechen,
mal ein blödes Beispiel: Es läuft Möhre- 20 centimeter, ein kleiner Knirps gröhlt mit "In der Kürze liegt die Würze" - verarsch ihn, warum er grade an dieser Stelle latstark mitsingt

Letztendlich ist es schlagfertigkeit. EIn guter Moderator solte redegewandt und Schlagfertig sein

-drohen mit Tokio Hotel :D

-Stellen in Liedern wo mitgesungen werden soll, z.b. walking on sunshine, remmidemmi, das geht ab" wenn zu leise, Sprüche wie : "das geht aber noch lauter!"
"Jetzt will ich euch alle hören" etc.

-in einem steigernden Höhepunkt vor dem Beat "Here we go"
-"Wir schreeeeeeeeeeieeeeeeeeeeen"
-"und ab geeeeeeehts"

-"Kann ich mal alle Hände sehen"
-"Hoch die Dinge"
-"Put your hands up"

BLABLABLUBB....to be continued...
 
Naja ich muss auch sagen, dass jeh nachdem was grad läuft, es auch nerven kann.
Ich persönlich mag das reingerede nicht.
Aber aud meiner Disse her kenn ich das, dass der Dj oft als Übergang Grüße nutzt.
Musik leise im Hintergrund, Grüße vorlesen,next Track
Wenn man einen Verfolgerspot hat, gehts eh ab :D
Aber nicht für das Ziel.
Wenn du dazu gezwungen wirst aber kein Bock hast absagen?
Der will dich ja bestimmt nicht zwingen? Wenn du die zum abdancen bekommst bekommste deine Gage doch auch ohne gelallt zu haben.

Naja Sprüche:
sollte man spontan zum Track etwas kennen.Was stimmiges "Jetzt geht ab", "ich will eure Hände sehn", "und jetzt mal was ...." und so.
Wenn du merkst, dass die Gäste abgehen und mitsingen, beim Slogen Musik killen und die mitsingen lassen.Das kommt auch sehr gut an. Teilweise kannste auch bischen mitsingen, aber in Grenzen und nur wenn die Menge auch Stimmung hat.


PS: Wenn sich jemand bei dir beschwert du labberst zu viel, zum Cheff gehn und für jede Beschwerde dieser Art 5€ Extra abkassieren :cool:

mfg DJ DarkShark
 
Und das ist besser als nur doof dahinter zu stehen und bloss nicht zuviel mitzu feiern weil man ja schwitzen könnte
 
Es war ja auch nicht gegen dein Satz gerichtet sondern einfach nur geäußert.
 
Nur nen bissle sexistisch, kann mir kaum vorstellen das die Dame rein wegen der Musik gefilmt wurde. :p
 
schlecht ist sie nicht, aber iwie nicht authentisch wie sie da feiert, obwohls bei mir manchmal auch so ähnlich aussieht^^
 
bevor ich ballermanmäßig was ins mikro schreien würde, würde ich den gig erst garnicht annehmen.

ich bin dj & kein alleinunterhalter.
 
also bei der veranstaltung mit "djane beauty" hätten ballermanmäßige sprüche ala "jetzt wackeln wir alle im takt mit den brüsten" o.Ä. schon spaß gemacht :D

ich glaube sowas hätte ich mir auch nicht nehmen lassen :D
 
AW: Re:Kleine Party und ich soll die Zuschauer anreden... wie das?

Ist das Publikum es gewohnt zugelabert zu werden? Oder warum muss das unbedingt sein?
Am besten irgendwelche Pseudo-Cool Sprüche lassen ;)
Hi Party-People (oder Crowd)! Der Neue Track mit hottem Beat der euch echt zum dancen bring. Movt eure feet. Blablaaaaaaaa... Vergiss es... So ein *******. Laber einfach gar nicht. Oder sag am Anfang dass du leider nicht labern kannst, weil du Krank bist ;)

Zu geil ey :d
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
3K
Gast8374
G
D
Antworten
45
Aufrufe
5K
ritschitsch
ritschitsch
DJ Styl0r
Antworten
32
Aufrufe
3K
Snikou
S

Neue Themen


Zurück
Oben