Kleine Party und ich soll die Zuschauer anreden... wie das?


W
whynot
Active member
Mitglied seit
18 Feb 2003
Beiträge
36
Reaktionen
0
Hallo

Am WE bin ich auf ner kleinen Party ca. 300 Leute (mit klein meine ich das alter von 15 - 19 Jahren) und lege da Black und Trance auf... Jetzt meint der Veranstallter ich soll die Menge da unterhalten durch sprache....

Ich mein in normalen Clubs hasse ich es was zu sagen und hasse es genauso wenn die anderen DJs was sagen und ich tanzen gehe, bin ja nicht zum "gelaber höhren" gekommen...

Nun meine Frage: Was kann man denn da so sagen ausser Plattentitel oder interpret oder "das neue von..." oder so in der Art. Ich will ja auch nicht dumm rum labern aber was um die Menge anzuheißen...

helf mir mal :)

MFG
whynot
 
B
BuckSwope
Well-known member
Mitglied seit
5 Jan 2003
Beiträge
167
Reaktionen
0
Ort
Unna (bei Dortmund)
Naja, ich mein irgendwass Ballermann mässiges so alla:

"Seeeeeeeid Ihhhhhhr gut drauf?"
Wenn keiner Antwortet dann so nach dem Motto

"Ich hööööreeeeee nix, nochmal seiiiiid Ihhhr gut draaauffff?"

Das zieht in so Kinder/Jugend discos bestimmt, also ich war noch nie in einer ;D aber auf ner Ballermannparty war ich schon ;)

lass Dir was einfallen, für mich wär das zwar nix, aber wenns Dir Spaß macht hau rein ;)
 
W
whynot
Active member
Mitglied seit
18 Feb 2003
Beiträge
36
Reaktionen
0
mir bringt das auch alles andere als spass deswegen frage ich ja was gut ankommt...

f***en kommt gut an wenn alle voll sind aber das werden sie nicht auf jedenfall nicht alle....

naja mal abwarten was das wird.... bähhhhh...
 
C
ccg
Well-known member
Mitglied seit
4 Sep 2002
Beiträge
654
Reaktionen
0
Ort
Saartown!
was immer geil kommt ist einfach nur bisschen dumm labern. ohne sinn. aber nicht zuviel....das zum anfang...nachher beim set net mehr so viel sagen aber immer noch ordentlich rumhampeln, viel mit den armen machen, motivation zeigen, sich dem pulbikum anschliessen und auch mal im lied mitsingen. so stichwörter wie "Take this Sound" oder so....einfach just for fun. das ist eine party kein vorstellungsgespräch. !!
 
Overhead
Overhead
iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.319
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
Ist das Publikum es gewohnt zugelabert zu werden? Oder warum muss das unbedingt sein?
Am besten irgendwelche Pseudo-Cool Sprüche lassen ;)
Hi Party-People (oder Crowd)! Der Neue Track mit hottem Beat der euch echt zum dancen bring. Movt eure feet. Blablaaaaaaaa... Vergiss es... So ein Scheiss. Laber einfach gar nicht. Oder sag am Anfang dass du leider nicht labern kannst, weil du Krank bist ;)
 
W
whynot
Active member
Mitglied seit
18 Feb 2003
Beiträge
36
Reaktionen
0
Jo muss mal improvisation zeigen... naja der spruch mit "move your feet" ist bestimmt geil :p

Naja thx fürs helfen, vielleicht kommt ja noch einer der sowas schon öfters gemacht hat und hilft mir :)

Ciao
whynot
 
IloveTechno
IloveTechno
Gimme a funky groove
Mitglied seit
29 Okt 2002
Beiträge
1.171
Reaktionen
5
Ort
Darmstadt
omg. am besten du sagst garnichts und lässt die musik sprechen :)
 
C
ccg
Well-known member
Mitglied seit
4 Sep 2002
Beiträge
654
Reaktionen
0
Ort
Saartown!
[quote author=IloveTechno link=board=17;threadid=6712;start=0#64683 date=1048195654]
omg. am besten du sagst garnichts und lässt die musik sprechen :)
[/quote]
Sorry aber dafür hab ich null verständis. wenn der dj da so rumsteht, nix sagt, ist das so distanzierend. Der Dj ist ja auch auf der party und kann ja "mit den leuten sein". Ich finds immer öde wenn der dj da so steht einen übergang nach dem anderen macht und so voll demotiviert ist. Der muss abgehen, yeah und alles anderen. dazu gehören auch sprüche schieben mal bissche was erzählen was die leudz zum lache bringt etc. einfach mittendrin statt nur dabei ;) ausnahmsweise passt der spruch sogar
 
Daywalker
Daywalker
DJ a.D.
Mitglied seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.237
Reaktionen
3
Ort
Weinheim
"Ihr seid so schei** leise!" - finde ich irgendwie klassisch. :)
 
C
ccg
Well-known member
Mitglied seit
4 Sep 2002
Beiträge
654
Reaktionen
0
Ort
Saartown!
Oder nach dem Motto:

sauft jetzt noch einen und dann müsst ihr aber dancen ;)
 
SuperBrill
SuperBrill
Freund der Rundheit:-)
Mitglied seit
21 Aug 2001
Beiträge
3.421
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
Wie wärs mit dem hier:

Jan Wayne...äh, ich meine Whynot is gonna move ya!!!!! ;)
 
C
ccg
Well-known member
Mitglied seit
4 Sep 2002
Beiträge
654
Reaktionen
0
Ort
Saartown!
Ich habe ein Pakt geschlossen, für jedes Mal wenn ich Jan Wayne in den Mund nehme muss ich mir ein Finger abhacken lassen, da ich aber anstrebe alle zu behalten, werde ich das wohl unterlassen müssen.
Miteingeschlossen Mark Oh Scooter Rocco etc *g*

Weiterhin find ich den Spruch eher ablahmend...finde der kommt net gut an.. Also das denk ich mir jetzt so.

Das fährt so auf der "ich bin der King und zeig euch jetzt wie das geht" schiene.

ccg
 
SuperBrill
SuperBrill
Freund der Rundheit:-)
Mitglied seit
21 Aug 2001
Beiträge
3.421
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
@ ccg

Das war ja auch nicht ernst gemeint. :)
Man beachte den zwinkernden Smilie hinter dem Spruch! :)
Solche Sprüche sind echt zum kotzen!
 
C
ccg
Well-known member
Mitglied seit
4 Sep 2002
Beiträge
654
Reaktionen
0
Ort
Saartown!
Ja das habe ich auch als Witz angesehen, aber wollte trotzdem mal meine Statement zu solchen Sprüchen sagen.

Was auch immer geil ist, wenn man in der Disco arbeitet und es noch ziemlich leer ist, und man jeden einzelnen Gast einzeln begrüßt und ihn fragt was er sich wünscht. Das ist zum weglachen :-D
 
W
whynot
Active member
Mitglied seit
18 Feb 2003
Beiträge
36
Reaktionen
0
naja mal sehen was mit so einfällt wenn ich ein bischen angeheitert bin :) den j** wa*** spruch lasse ich mal da ich diese Art nicht sonderlich mag (wenn wunderts)...

Naja so long muss mich jetzt mal mixxtechnisch bischen einstimmen ;)

THX,
whynot
 
DJ_Fruchtzwerg
DJ_Fruchtzwerg
NEU ohne Kristallzucker
Mitglied seit
9 Feb 2003
Beiträge
803
Reaktionen
3
Ort
Berlin
Wie wärs mit : "JAN WAYN IS ON THE MOVE JOOOOOOO...."

*totlach*
 
IloveTechno
IloveTechno
Gimme a funky groove
Mitglied seit
29 Okt 2002
Beiträge
1.171
Reaktionen
5
Ort
Darmstadt
[quote author=ccg link=board=17;threadid=6712;start=0#64712 date=1048241581]
wenn der dj da so rumsteht, nix sagt, ist das so distanzierend. Ich finds immer öde wenn der dj da so steht einen übergang nach dem anderen macht und so voll demotiviert ist. Der muss abgehen, yeah und alles anderen. dazu gehören auch sprüche schieben mal bissche was erzählen was die leudz zum lache bringt [/quote]

Also ich rede jetzt mal von Techno-Parties. Da finde ich so etwas total affig und oberpeinlich. Da wollen die Leute auf die Musik feiern und nicht auf tolle Dj-Sprüche.

Auf Ballerman & Co. Feten find ichs okay. Da passt das auch irgendwie zur Musik :)
 
W
whynot
Active member
Mitglied seit
18 Feb 2003
Beiträge
36
Reaktionen
0
Jepp geht mir genauso, wer auf Techno/Trance Partys redet ist bei mir schon unten durch...

Naja Party ist vorbei habe mich ziemlich zurückgehalten mit dem sagen auch wenn der Veranstalter das nciht so toll fand...

*shit happens*

Ciao und danke für die "tipps"
whynot
 
D
D
Well-known member
Mitglied seit
23 Jun 2002
Beiträge
79
Reaktionen
0
Orientier Dich doch einfach an den guten alten Hakke-MC´s!! Kauf dir ne Hakke-Live-Mix-CD und hör Dir mal an, was der MC so alles von sich gibt, das wird bestimmt ziemlich spaßig mit den Kiddies!!

Das böse Wort Motherf....r, würde ich mit Deiner Stimme im im DJM sampeln, weil das wirst Du an dem Abend, vorrausgesetzt Du orientierst an dem Hakke-MC, sehr oft brauchen.

Am besten samplest Du direkt noch ein Jo davor, dann kommst Du mit dem Muttersöhnchen-Wort auch beim Blackauflegen weiter.

Also nochmal zum Wiederholen:

Bei der E-Music Muttersöhnchen samplen = Muttersöhnchen

und

bei Black noch ein Jo davor = Jo Muttersöhnchen!!

Wenn Dir das zu simpel ist, dann kauf Dir ein Scooter-Album. Hewlett & Packard Baxter von Scooter hat das MC-Dasein voll drauf :-D!

Aber jetzt mal ganz im Ernst!! Hat dein Booker(falls man Ihn so nennen kann) einen an der Klatsche??? Man kann doch nen DJ nicht dazu bringen einen auf MC zu machen!

Mach das was DU am besten kannst und wenn das nicht gerade dummlabern ist(eine meiner ganz großen Fähigkeiten, allerdings nicht wenn ich auflege, weil da spricht nur die Musik :-D), dann lass es und mach Dich nicht zum Clown.

Gruß

MC D 8)
 
W
whynot
Active member
Mitglied seit
18 Feb 2003
Beiträge
36
Reaktionen
0
Jo habe ihm auch gesagt, dass ich nciht mehr mit machen werde wenn ich son scheiss machen soll...

whynot
 
C
captain_coma
Active member
Mitglied seit
18 Okt 2002
Beiträge
27
Reaktionen
0
Ort
Kempten (Allgäu)
Hey, oder du könntest doch auch im back-to-the-90s-Stil Sprüche à la 'heeeeee-hoooooo-captain jack' bringen...die Kiddies kennen das bestimmt nicht und fahren da voll drauf ab! Oder du fragst bei nem Radiosender nach, ob die dir so nen Moderator für den Abend leihen können, denen fällt doch pausenlos irgendwelcher Rotz ein zum in-die-Mucke-labern...

greetz
captain_coma
 
P
PaddY
Well-known member
Mitglied seit
18 Jan 2003
Beiträge
200
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Naja, ich mach immer Inet radio und da wird halt auch geforder Stimmung zu machen ( bin bei shouted ).
Beliebt is halt wirklich:
Für euch das neue von XXX ...
Ich will eure Hände sehen...
Oder auch mal goile Countdowns oder so wo die Menge mitgröhlen kann ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
52
Aufrufe
5K
Paul Axthelm
Paul Axthelm
 

Neue Themen


Oben