"knöpfe" mit midikeyboard belegen

T

timmaeh

House!!!
Dabei seit
13 Jul 2008
Beiträge
114
Reaktionen
0
hey leute
ich würde gerne knöpfe z.B. bei serato " loop in" mit Tasten von meinem Midikeyboard " Miditech Midistart 3 " belegen.
Ist es überhaubt möglich solche "knöpfe" mit den Tasten eines Midikeyboards zu belegen?
 
na logo. Keyboard via midiinterface an rechner anschließen und die betreffende taste mit "midilearn" mappen.
 
hmm...
ist ein midi interface dafür dann zwingend notwendig...man kann das midikeyboard ja auch per usb an den Rechner anschließen!?
 
das problem ist, dass z.b. serato jetzt ( wie auch ableton) als ich ein knopf belegen wollte und dann da steht taste "drücken zum belegen " mein miditech midistart 3 nicht erkennt bzw nichts passiert wenn ich eine taste des keyboards drücke!?...
 
(Ggf.) installiert und/oder in den Einstellungen ausgewählt hast es aber schon!?
 
Geh in Ableton mal unter Preferences -> Midi/Sync und wähl dein Keyboard als Controller aus.
 

Neue Themen


Zurück
Oben