Komplett-Set

steve carpenter

steve carpenter

electronic music junkie
Dabei seit
15 Feb 2005
Beiträge
347
Reaktionen
12
Ort
G/TH
hi,

erstmal möchte ich mich kurz vorstellen, mein name steve carpenter, 24 jahre, musicstyle house, techno, trance.

mache schon einige zeit musik, mixe und lege auf, aber bisher nur mit dem rechner, will jetzt mal "richtig" mit platten anfangen und deshalb habe ich mich hier angemeldet, da das deejayforum eine grosse plattform bietet um sich mit gleichgesinnten zu unterhalten.

nur zu meiner frage:

wie schon geschrieben möchte ich mit platten anfangen und habe mir ein set zusammengestellt.

2x Reloop RP-6000 MK5 S
1x Reloop Effex Titan silver
1x Reloop RH-3300 Pro
2x Reloop Slipmat Logo

könnte dieses set für ca. 865 Euro neu bekommen, da mein geldbeutel sowieso nicht viel mehr zulässt wollte ich mal fragen ob man mit diesem set anfangen kann. habe hier im forum zwar gelesen das einige nicht so überzeugt von Reloop sind, aber 2 gute Technics plattenspieler kosten ja schon mehr als 1000 Euro und das ist mir für den anfang zu viel.


bin mal auf eure antworten gespannt.

gruß steve carpenter
 
Mit dem Set kann man sicherlich was anfangen, da die Komponenten ansich sooo schlecht nun auch nicht sind. Nur am Mixer solltest du ggf., und falls möglich, was ändern und doch einen anderen nehmen.

Nebenbei bemerkt bekommt man einen Technics 1210Mk2 bei netonnet für 415€. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich bin grad an dem selben Punkt wie du, nur das ich schon einige Zeit mit Platten auflege. Ich will mir auch nen paar Teller holen und endlich auch zu Hause mixen (ich hab bisher nur bei Kumpels oder auf Partys die Möglichkeit gehabt).

Ich würd mir aber dennoch nicht die Reloops holen. Guck doch mal bei Ebay vorbei, da kriegste den Technics für ca. 300 Euronen und nen gebrauchten Mixer für um die 150 (z.B. den kleinen blauen Vestax pmc-02 oder so). Wenn du das zusammenrechnest biste sogar noch unter deinem Set-Preis.

Ich denke man kommt weiter mit gebrauchter aber guter Technik als mit neuem Nachbauequipment.
 
Die TTs durfte ich leider persönlich noch nicht testen, aber bis jetzt habe ich eigentlich ziemlich viel Gutes darüber gehört (vor allem wenn man bedenkt, dass es Reloops sind)
Von dem Mixer würde ich dir allerdings auch abraten. Die Verarbeitung ist nicht sonderlich toll und die "Pseudo-Effekte" sind auch nicht so das Wahre. Schätze mal (da es ja ein komplettes Reloop-Set ist) dass du das Angebot aus dem Fahrstuhl hast. Vielleicht solltest du mal versuchen, die Komponenten einzeln zu kaufen. Bei eBay haben sie öfters mal einen Satz (also 2) Technics zu einem guten Preis drin. Und einen guten Mixer kannst du dir ja immernoch holen. Solltest du trotzdem beim Fahrstuhl bleiben wollen (falls das Angebot überhaupt daher kommt, ist ja bis jetzt nur eine Vermutung von mir), dort kann man ja ausreichend variieren. Soll heißen, TTs sind okay, Mixer lieber nicht.

MfG,

madman :)
 
und lass den reloop mixer weg. meiner meinung nach sind die fader einfach fürn arsch! lieber nen 2 kanal von ecler, vestax, stanton, etc. - die haben zwar keine effekte, aber dafür bessere qualität.
 
erstmal danke für die schnellen antworten.

das set ist kein "fest" set ich kann die komponenten selber zusammenstellen.

ok der mixer kann weg, welchen soll ich nehmen damit mein geldbeutel nicht zu sehr gesprengt wird.
 
Ich würde den VESTAX VMC-002 nehmen. Der kostet nicht viel ist übersichtlich und du hast alles dran was du für den Anfang brauchst.
 
Fragen wir doch mal so rum:
Bei welcher Summe wird denn dein Geldbeutel gesprengt? :D
Sag einfach eine Preisspanne "Von-Bis"...
 
ich würde sagen alles zusammen 850 - 1000 Euro
 
Ich hab mit nem Reloop Scratch MK2 angefangen...

Der war preislich total ok und reicht für's Erste!!
 
fragt mich bitte nicht was ich an reloop gut finde, habe mal nachgesehen mit diesem mixer: Reloop RMX 50 BPM würde das set 999 euro kosten.
 
Dann nimm den 40 BPM...Der taugt wenigstens was...
 
hi,

ich hab dir mal ne pm geschickt ;)


mfg p`
 
@ steve carpenter

Ich mache dich jetzt mal auf das hier aufmerksam. Zu den TTs ist soweit alles gesagt und zu so einem Preis kannst du keinen besseren Fang machen, als das was ich hier verlinkt habe.
Ist mir grad im Subforum "Mischpulte" aufgefallen.
Danke übrigens an djoli007! ;)
 
ist an dem ding irgendwas faul? den mixer habe ich heute beim dj-laden noch für 449 euro gesehen. oder wieso ist der so günstig ?!?!?!
 
Kann ich dir leider auch nicht genau sagen.
Das kann wohl glaub ich keiner hier.
Lies dir mal diesen Thread von djoli007 durch, da wird einiges dazu erläutert.
 
Da du den Denon DN-X300 mir empfehlen würdest, habe ich mal ein paar fragen (wie schon beschrieben bin neu auf dem tt & mixer gebiet)

1. habe gehört dieser mixer ist eher für hip hop dj's was, ist da was dran? da ich ja nur techno, house und trance auflege.

2. ist es problemlos möglich den Denon DN-X300 an die beiden Reloop RP-6000 MK5 S anzuschliessen?

3. bei einigen mixern ist eine bpm anzeige dran, ich vermute als anfänger ist das besser oder? denn soweit ich gesehen hat der Denon DN-X300 keine.

4. sollte ich mir diese drei geräte zulegen, sind da immer alle kabel, zubehör, ... dabei, damit man gleich loslegen kann? oder brauche ich sonst noch was?


thx steve carpenter


EDIT: t.i.m. hatte geschrieben das der Reloop RMX 40 BPM was taugt, hat jemand damit erfahrung, da ich am liebsten alles von einer firma haben möchte, also wurde das set dann so aussehen:

2x Reloop RP-6000 MK5 S
1x Reloop RMX 40 BPM
1x Reloop RH-3300 Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm lieber nicht alles von einer firma und erst recht nicht reloop...naja muss jeder selbst entscheiden! aber warum ausgerechnet alles von einer firma? keine firma ist in allen sachen gut.
 
Zu 1.: Du kannst grundsätzlich jeden Mixer für jeden Style nutzen. Battle- & Club-Mixer unterscheiden sich im Grunde genommen nur in ihrem Funktionsumfang ( Effekte etc., falls vorhanden) und in ihrer Ergonomie und damit verbundener Größe. Sonst nichts.

Zu 2.: Ja.

Zu 3.: Brauchst du als DJ nicht wirklich und ist somit nicht von Priorität. Und bei einem momentanen Preis von teilweise 199€ für den X300...

Zu 4.: Kannst du dir zulegen, musst du aber nicht. Bis auf Systeme und ggf. Slipmats wäre ja denn alles Komplett.
 
Kann mich den anderen nur anschließen. Die TTs hab ich selbst auch und bin eigentlich sehr zufrieden damit (mal abgesehen von den Problemen beim Scratchen, was bei Elektronischer Musik aber ja nicht stört. Siehe hier ). Allerdings ein kleiner Tipp dazu: Der RP-6000 MK5s ist ein OEM Turntable. D.h. es gibt von einigen anderen Firmen genau das selbe Gerät, nur mit eigenem Markenaufdruck (z.B. von Sync oder BST). Diese anderen Marken sind teilweise günstiger zu haben, als Reloop.

Aber ich würde auf keinen Fall einen Reloop Mixer nehmen. Wenn du schon bis zu 1000€ ausgeben willst, dann kann das schon was besseres sein. Wenn du wirklich Effekte willst (wie in deinem ersten Set mit dem Effex), dann würde ich zum Numark DXM06 greifen. Ein solider Mixer für knapp 200€. Integriertes Effektboard und digitale Fader. Brauchst du keine Effekte, so bieten sich sicherlich andere, wahrscheinlich bessere, Möglichkeiten an.

Einen Beatcounter brauchst du nicht unbedingt. Wenn du das willst, ist es vielleicht schon hilfreich, aber auf Dauer solltest du davon absehen. Und bedenke: einmal damit angefangen, ist es sicher schwerer auf das "normale" Angleichen (per Gehör) umzusteigen. Diese Counter sind eine nette Spielerei, die man aber mit etwas Übung überhaupt nicht braucht und das ohne sie viel besser hinbekommt.

Natürlich brauchst du noch Systeme. Da hast du sicher eine große Auswahl und musst nach deinen persönlichen Bedürfnissen entscheiden. Mit Ortofon Concorde S, oder DJ S machst du aber sicher nichts falsch.

Dazu kommen dann noch so "Kleinigkeiten", wie Kopfhörer (welche, je nach Bedürfnis auch sehr teuer sein können) und Slipmats.
Nicht vergessen solltest du auch die Preise für Platten. Einmal ein paar Platten im Shop ausgesucht, sind schnell einige hundert Euro weg.

Grundsätzlich würde ich aber nochmal überlegen, ob du nicht doch Technics kaufen könntest, wenn du schon 1000€ ausgeben willst. Wie schon im Threat erwähnt, bekommst du diese schon ab 415€ neu.
 
heute ist ein 1200 MK II weg für 280 euro. mit system.
ein schnäppchen, allerdings war es ein TT aus nem Plattenladen. also wird der wohl auch dementsprechend aussehen.

aber wenn du bis 1000 euro gehen kannst. warum nicht gleich technics?

hast du auch boxen, verstärker? kannst auch die stereoanlage für den anfang verwenden.


beispiel:
hab mir jetzt zwei technics ersteigert, mit system. beide gesamt 650 euro.
dazu einen neuen Stanton SK 2F
bin also unter 900 euro geblieben.

wenn du dir gebrauchte Technics besorgen solltest... lass dich beim versand nicht übers ohr hauen.. 14 euro bei DHL.
 
Zuletzt bearbeitet:
noch eine frage ;) , dieses set:

2x Reloop RP-6000 MK5 S
1x Denon DN-X300
1x Reloop RH-3300 Pro

für ca. 930 Euro, kann man da zugreifen?

für mich ist halt die schwerste entscheidung der mixer, die zwei tt's nehme ich,
der mixer sollte so maximal bei ca. 250 euro liegen. habe hier schon im forum rumgeschaut aber irgendwie kann ich mich nicht so recht entscheiden bzw. das richtige finden.
 
Muss es denn unbedingt ein Set sein?
Ganz ehrlich: Für 930 € bekommst du eigentlich schon alles hochqualitatives Zeug.
Hier ein Beispiel:

2x Technics 1200 MKII (mit etwas Glück bei ebay) -> ca. 600 €
1x Denon X-300 -> 200 €
1x Sony MDR V-700DJ -> 130 €

Summe: 930 €
 
Madman schrieb:
Muss es denn unbedingt ein Set sein?
nein, muss es nicht, ist ja auch kein festes set, habe mir ja schon den Reloop RP-6000 MK5 S bestellt, bin im moment nur am überlegen was für einen mixer. aber wie es aussieht schwärmen ja alle von dem Denon DN-X300, ich warte mal ob jemand einen erfahrungsbericht zu dem ding schreibt.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
4K
DJ Eat 'em alive
D
G
Antworten
110
Aufrufe
14K
garbagegame
G
B
Antworten
2
Aufrufe
1K
candyman123
C

Neue Themen


Zurück
Oben