Kopfhörer von Tomcraft

Also schreib ich auch mal was zum Thema Kopfhörer!

Ich hab Sony-Teile die so alles haben, was ich brauch. Wichtig ist zum Beispiel, dass man die Ohren in die Ohrmuscheln "reinstecken" kann und nicht die Ohrmuscheln an die Ohren dranlegt. Das klingt erstens wesentlich besser und zweitens ist´s um einiges bequemer! Dann haben teurere Kopfhörer meistens eine einseitige Kabelführung, was aber ziemlich egal ist - ich sehe darin eher Nachteile, da das Kabel dann an einer Seite "zieht". Weiterhin ist noch der Bügel mit Größenanpassung wichtig. Die Kopfgröße sollte sich nicht mit "Plastik-Klicks" anpassen lassen, da die ganze Geschichte auch irgendwann mal ausleiert und dann muss man bei jedem neuen Aufsetzen alles wieder von Vorne anpassen. Besser ist auf jeden Fall eine automatische Anpassung mit eingebauten Federn. Diese ganzen Features machen meiner Erfahrung nach einen guten Kopfhörer aus, jede zusätzliche Funktion ist purer Quatsch und macht den Kopfhörer nur anfälliger! So klein wie möglich sollte er dann natürlich auch noch sein. Ich denke, dass Senheiser so die beste Marke ist.      
 
Hm kein Plan was bedeutet offen?????
Aber ich habe mich glaube ich schon entschieden!
Es giebt son Technics der sieht ähnlich wie dies superteure teil aus, nur dass die Muscheln größer sind!Der erschien mir von der Stabilität ganz gut und der klang war auch OK!Außerdem kostet nur 119DM!!!!!!!!!!!!
[SHADOW=blue,255]MC[/SHADOW]
 
@ MC
Hört sich nicht schlecht an für den Preis.
Also dann nimm das Teil mal und sag mal was dazu!
Der Beyerdynamic den ich jetzt habe ist echt gut.
Und für 75 DM auch net zuuu teuer.
Aber die genaue Bezeichnung weiß ich momentan immer noch nicht. :)
 
Ja is OK,wenn ich die Kopfhörer habe mach ich meldung,obwohl ich wie gesagt kein Plan habe,was wichtig ist!!!!

[GLOW=red,2]MC[/GLOW]
 
auf jeden SENNHEISER oder die TECHNIKS wat anderes würd ich nich nehmen , sind zwar echt n bissl teuer aber wat soll is auch echt lockere Qualität !!!!
 
Es geht für mich nichts über den HD-25 von Sennheisser!
Ein guter Kopfhörer ist das A&O neben natürlich phatten Sound! Ich hasse es Soundmüsli im Ohr zuhaben und bevorzuge eine optimale Trennung zwischen den "Soundebenen", das Mixen macht doch dann nochmal so viel Spass!
 
Hey Daft.... gibt es noch was anderes außer "locker" in Deinem Leben?? ;) ;) ;)

aber zum Thema: ich weiß auch noch nicht, welche ich mir zulegen soll... ich grüble noch, ob es die fetten Sonys oder Technics sein sollen, oder ob 150DM ausreichend sind... *grübel*
 
ich muss DJanePeri voll und ganz zustimmen , in sachen Soundqualität. """""Ich hasse es Soundmüsli im Ohr zuhaben"""""
außerdem senneheiser hat eine sehr sehr gute qualität und die Produkte halten sehr lange. der hD 25 Sp für  ca. 160,-DM finde ich nicht zu teuer. Technicskopfhörer?, ich weiß nicht. die sollen doch lieber bei ihren Plattenspieler bleiben. und der von sony ist natürlich schon sau teuer, aber geil.

Fazit: ich sage nur Sennheiser!
 
ich habe den Sennheiser HD 455 (hat damals 100 DM gekostet),
Qualität und Komfort: top
aber der Innenriemen ist kaputtgegangen :(
(das Teil ist schon 3 Jahre alt)

neuroshock


 
@djthommy: also mit dem hD 25 Sp wär ich gut dabei würdest du sagen, ja?!?!
Wenn der echt schon so gut ist, hol ich mir den auf jeden Fall, ich hab da eben nur keine Vergleiche zu den anderen, deswegen will ich eben von Euch wissen, was ihre sagt.
 
als ein Sennheiseranhänger möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Erstma ein paar techn. Daten:

HD 25
Frequency response 16 - 22,000 Hz
Nominal impedance 70 ohms
Characteristic SPL 120 dB
THD < 0.3 %
Weight approx. 140 g
Connection cable 1.5 m single-sided steel cable
Preis: ca. 300.-

HD 25 SP
Frequency response 30 - 16,000 Hz
Nominal impedance 85 ohms
Characteristic SPL 100 dB
THD < 0.4 %
Weight approx. 115 g
Connection cable 3 m OFC copper cable
Preis: ca. 160,-

HD 200
Frequency response  12 - 22,000 Hz  
Nominal impedance  64 ohms  
Characteristic SPL 106 dB  
THD  < 0.3 %  
Weight approx. 140 g
Connection cable  3 m OFC copper cable  
Preis: ca. 140.-

Ich besitze den HD 200 und bin auch sehr zufrieden mit dem Teil, der kommt von den Werten auch schon an den 25er ran. Ich würde mir den SP nicht holen. Erstens bin ich kein Fan von offenen Systemen und zweitens ist er unbequem. Is deine Entscheidung, also will ich dir da auch nicht groß reinreden!

servus
SPARK-D
Editiert von Spark-D am 07.01.01 @ 20:00 h
 
Also für mich muss ein Kopfhörer LAUT sein, denn es ist ganz schön blöde, wenn man in einem Techno-Floor steht in dem die P.A. ohne Ende brüllt und aus meinen Kopfhörern kommt nur ein leises quäken ):(  (ich spreche aus Erfahrung)

Verlassen kann man sich auf die Technics und Sennheiser H25 allemal (hab' ich schon getestet)

Ich habe mir jetzt die HD 200 von Sennheiser gekauft und muss sagen daß ich überrascht war (geiler Sond und nicht gerade leise, 140,-DM) allerdings habe ich die Dinger noch nicht im Tech-Floor Getestet
 
Bisher hab ich gedacht die Fuffzig-Mark-Teile langen.
Der grosse Nachteil: Kein Spiralkabel und keine einseitige Kabelanführung
Das Ergebnis: Ständiges Stolpern über die Zuleitung, anfangs Wackelkontakt,
später völliger Ausfall - bei einem Liveact tödlich.
Ich hab mir jetzt endlich die von Sony gekauft.
Zwar nicht die suupergeilen silbernen für über 300 Steine aber
die schwarzen, die eigentlich bis auf Farbe und ein paar Daten die
selben sind und nur ca 280 Mücken kosten - lohnt sich aber.
CU
Play-X

http://www.play-x.de
 
Hi Leute!

Ich habe mir vor kurzem den neuen Sony Kopfhörer
MDR V700DJ geholt! Ich kann nur sagen : TOP!!!
Der Klang ist göttlich, die Verarbeitung ist sehr gut und man kann ihn bis zum erbrechen belasten.
3000 mW!!! Zusätlich gibst noch ne cool Tasche
mit. Und man kann ihn durch seinen Klapp-mechanismus auf eine sehr kleine Grösse reduzieren.
Absolut geil!!!
Vielleicht bald der neue Kulthörer.
Nur etwas teuer :-(


Cyberdyn
Editiert von DJ_Cyberdyn am 09.01.01 @ 23:19 h
Editiert von DJ_Cyberdyn am 10.01.01 @ 14:41 h
 
hmmm. mal ne Frage an die Sennheiserer hier... wo verdammt nochmal kann ich den HD 200 bestellen oder kaufen?? ...finde ihn in keinem Online DJShop
und in normalen Elektronik Geschäften wohl weniger, oder?!?!
 
Also ich benutze den neuen Technics (silberne Ohrmuscheln) und bin voll zufieden, da er phatt Leistung bringt.
Der Vorteil ist, daß er auch bei großer Lautstärke noch nicht verzerrt und deshalb die Ohren schont. (Sofern man beim auflegen die Ohren schonen kann...)
Die 300.- DM zahlen sich also aus, zumal er ziemlich robust ist. Für Nebies im business oder Hobby-Dj`s tuns aber bestimmt auch die Sennheiser, mit denen hab ich bis vor 3 Jahren aufgelegt.
Wichtig beim Kopfhörer ist, das er das Ohr ganz abschließt, sonst gibts zuviele Störfaktoren von außerhalb. Eine große Ohrmuschel finde ich auch vorteilhaft, dann muß man nicht ewig fummeln, bis das Ding am Ohr ist.
CU

Seppl
 
Ich habe den Kopfhörer für 299 DM bekommen.
Regulär kostet er glaube ich 349 DM. Musst mal
bei Elevator oder SLM gucken.

Cyberdyn
 
@Spawn:
also die HD200 hab' ich mir im Media-Markt (kein Scheiss!) gekauft,
da es die Dinger wirklich in keinem DJ-Versand zu kaufen gibt.

Daten und Foto gibt's hier
 
Hallöchen erstmal.

Also ich habe meine Technics schon seit einem Jahr. Sie werden regelmäßig benutzt. Im Sommer jeden Abend von 3 DJ's. Und es ist nichts dran. Also ich würde mir keinen anderen KH kaufen. Außerdem kosten die ja nicht 300,- sondern nur 230,-.
So das war mein Statement.
Bis dann

DJ Dogma

"Und keiner geht nach Hause"
 
@ Bretter-Joe: Hey!! Vielen Dank schonmal! Aber Media Markt hätt ich jetzt echt nicht gedacht... tja, Sachen gibts, die gibts gar nicht :D
...aber was heißt "3 m OFC copper cable " ??? ist das Spiralkabel??? wenn ja, wär das ja echt phatt!!

muss ich mal da gucken gehen.
thx nochmal

@DjDogma: Da hatte der nette Guest aber schon Recht, guck mal bei elevator... aber ich sach ja, die haben Schweinepreise!! in nem andere onlineshop stehen sie auch für 229,- drin... Editiert von Spawn am 10.01.01 @ 23:12 h
 
Hey hab mir jetzt die Technics für 119DM gekauft,und muss sagen,dass ich voll und ganz zufrieden bin!!!!!!!
Ich hab zwar kein Plan,worauf es bei Kopfhörern ankommt,aber ich finde dass Preis/Leistungs verhältniss echt OK!
Ja jetzt werden bistimmt welche sagen hey du must aber die Sony/Technics für 300 Pipen haben,aber ehrlich gesagt würde ich da verzweifelt nach den 300 suchen,denn bischen bessere klangqualität,und ne Muschel,die ich um 10000 grad drehen kann sind zwar schon cool,aber mir halt kein 300Märker wert!
Als schüler müsste ich da min. 15Stunden für arbeiten,auch wenn ich zur Zeit auf der Faulen haut leige!!
Naja wer das Geld hat is OK,aber ich denke ich komme auchgut mit meinen Technics für 119DM aus!!

[GLOW=red,2]MC[/GLOW]´s eure Zeit ist um ...
 
Also ich hab den 700er von Sony und bin echt zufrieden. Vorher hatte ich den einfachen HD 25, der ging mir aber dann tierisch auf´n Keks, weil ständig die Hörer verdreht waren und die Kabel verhedert. Ist aber trotzdem ein guter Kopfhörer für Anfänger. Der Sony ist natürlich  sauteurer aber glaubt mir, er ist jeden Pfennig wert! Der sitzt wie angegossen drückt selbst nach 6 Stunden nicht. Kleiner Tip noch Preise vergleichen!!! Fängt bei 298,- an und geht bis 399.- Bei Thomann gibts ihn zum Beispiel noch für 298,-!!!   Fucking Dollarkurs!
Also dann bis später!
 
Ich habe mir nun den Sony VJ500Dj geholt für 175.-
Gute Investition.
Kann ich auch nur empfehlen!
 
hab kopfhöhrer für 20 dm sind auch gut!!!!!!!!!!!
Editiert von knuckles am 24.01.01 @ 16:38 h
 

Neue Themen


Zurück
Oben