Kopfhörer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostet aber auch das dreifache. Logisch, oder?

schon , es geht aber auch um das Wichtigste , die Ohren ...
Billige Teile können Deinen Ohren oft schneller kaputt machen ... frage mal den Peeb

außerdem gehts um Djing ... da dreht man nicht jeden Groschen um ...

Ich spiele ja auch nicht Polo mit ner Kuh.
 
Naja, es kommt drauf an. Nur um einmal im Jahr an Silvester irgendwo die Platten zu drehen, brauchst du doch kein Pro-Equipment. Außerdem habe ich da (noch) nicht die Kohle für. Hätte ich die übrig, würde ich klaro 'nen Sennheiser oder so hier rumliegen haben und 'nen fetten Pioneer-Mixer, zwei Technics, viele Platten...

ciao,
Stefan
 
also ich habe mir ein dj set bei elevator gekauft und da gabs den kopfhörer Reloop RH-2450 gratis dazu .... ich muss sagen der war auf gut gesagt *******e habe den nach 2 tagen in die ecke geschmissen.....und habe mich dann bissel umgehört und mich ganz schnell für den sennheiser hd-25 enschieden auch wenn mich der preis erst bissel abgeschreckt hatt, aber ich bereuhe es nicht, einfach geil das teil ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
was ihr nur alle immer mit sennheiser und akg habt?
Ich hab beide ausprobiert, der sennheiser hat mir zu hohl geklungen und der akg hat nicht richtig gesessehn. Jetzt hab ich mir für 130€ den ultrasone dj1 gekauft und will ihn nicht mehr missen. (lauf übrigens auch mit dem ding mit meinem mp3 player rum. sieht einfach nur cool aus, hat super sound-auch lautsärke, und saugt auch die baterie net leer)
Meiner Meinung nach nutzt einem das beste mixing equipment nix, wenn man nicht gescheit vorhören kann.
 
compert schrieb:
Meiner Meinung nach nutzt einem das beste mixing equipment nix, wenn man nicht gescheit vorhören kann.

WORD
Das is ja klar, wenn ich nicht höre was ich mixen soll, kann ichs schlecht mixen :D
 
gutes equipment zahlt sich am ende immer aus.
 
Ich hab mir einen Sennheißer gegönnt und bin vollkommen zufrieden die 40 euro dArein investiert zu haben.

Erstmal is es zwar mein 1. Kopfhörer, aber ich hatte im Geschäft nen sehr guten vergleich.

Willste in ner disco auflegen sollte der Druck hoch und die Lautstärke ebendso gut sein. Sonst hörste nix. Praktisch is auch das man den eine Teil wegklappen kann. Die Ohrmuscheln sind gut isoliert und auch angenehm zu tragen.
Nach 5 stunden war noch immer nicht im entferntesten etwas unangenehm.
Also das teil is einfach perfect und is auch stabil.
Saund kommt auch gut raus. Ebend Sennheißer, was will man mehr :D


is sogar günstiger als vor 4 monaten :

http://www.thomann.de/de/sennheiser_hd_205.htm

^^ check this out^^
 
Preis Limit hin oder her... greif zum HD25 oder vergleichbarem. Den Kopfhörer kannst auch noch in 10 Jahren benutzen. Billig Kopfhörer musst du alle 1-2 Jahre neu kaufen. Somit ist der HD25 insgesamt billiger. Ist nun mal so, wenn man das ganze Ernst nimmt. ;)
 
Also der Numark ist wirklich gut. Das mit dem HD stimmt nicht. Ein Freund hat ihn und nach einem Jahr musste er schon was kleben :-/
 
Ich möchte mir den Sennheiser HD25 nun kaufen. Das billigste wo ich den gesehen hab lag bei 140 Euro. Kennt einer n Online Shop oder n Laden in der Nähe von Bochum wo es noch günstiger geht...?
 
nutz doch einfach mal die einschlägigen preissuchmaschinen...
klick mich

Im laden bekomm man es selten billiger als im inet denn in normalen läden kommen ja noch diverse kosten dazu die ein versand nich unbedingt hat.
 
ich hab den fehler gemacht und bin in den conrad gegangen, nein nicht zum kaufen sondern nur zum testen.und nachdem ich se dann alle mal auf hatte konnte ich mir nur noch einen holen und zwar den besten.

es tut mir echt leid aber es gibt keine alternativen.auch wenn der technics und der pioneer besser aussehen, der beste ist einfach der sennheiser.es gibt meines wissens nur noch 1 einzigen der besser "isoliert" bzw dämmt ud das ist ein akg der allerdings kein druck macht und deshalb höchsens für zuhause sinnvoll ist.vor dem hd25 hat ich übergangsweise nen hd25-sp und der unterschied rechtfertigt den preisunterschied wirklich

Fazit:deine ohren sollten dir heilig sein.spar das geld.es gibt keine sinnvollere investition.

ach und zum thema das der schnell kaputt geht, der hd25, das stimmt insofern das sich relativ schnell(je nach häufigkeit und art der benutzung)dieser velour(oda was das auch immer is)bezug ablöst.aber den kann man entweder mit klebeband fixieren(^^)oder sich für 20euronen neue bestellen.weil wie wir alle wissen is das tollste am senni das man ALLES einzeln kaufen kann
 
wo is eigentlich die beste möglichkeit mal alle auszuprobieren?
die einschlägigen elektronik-märkte (saturn, media markt und co.) sind in der hinsicht ja relativ schlecht sortiert oder täusch ich mich da?
 
Ich würde jetzt eher auf Fachläden für den DJ/Studio-Bedarf tippen, aber ob es sowas (in deiner Nähe) gibt weiß ich auch nicht so genau. ;)
 
Nun ja Leipzig ist auch nich gerade ein Dorf aber ich wüsste nich wo es hier sowas gibt...
 
(habe jetzt nicht darauf geachtet wo du herkommst, nix gegen Leipzig ;))

Eventuell mal bei Google schauen oder warten, bis eine Antwort von jemandem kommt, der mehr Ahnung hat als ich.
 
Was musste er denn am HD 25 kleben ? ? ?
Das einzige, was zu nörgeln ist, ist die Haltbarkeit der Vinyl-Polster - Dafür lassen die sich hier kostengünstig ersetzen und bei anderen Modellen ist die Habltbarkeit der Vinylpolster auch nicht besser.
Dafür sitzen Sie aber auch perfekt.
Ich denk da an 2 meiner Kollegen, die Ihre Sony 700er Polster mittlerweile komplett mit Gaffa-Tape geflickt haben, weil Ersatz einfach unverschämt Teuer ist.


rossinie schrieb:
Also der Numark ist wirklich gut. Das mit dem HD stimmt nicht. Ein Freund hat ihn und nach einem Jahr musste er schon was kleben :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
meine polster sind jetzt auch schon die 2. ich hab für ein paar 12 eus bezahlt, und außerdem hab ich die noch ne lange zeit ohne den schwarzen bezug überm schaumstoff getragen. mit klebeband wollt ich da nicht rumhantieren da hab ich das schwarze zeug ganz ab gemacht und hatte den reinen schaumstoff sah auf jeden fall besser aus und war auch angenehm zu tragen allerdings hat man schneller geschwitzt
 
Grundsätzlich möchte ich erst mal sagen, dass ich, seitdem ich nen "richtigen" Kopfhörer hab, alles schon viel glatter läuft.

Ich hab nen Techniks, Modell weiß ich grad nicht. Ist der schwarze Vorgänger von dem aktuellen Modell. Kostet (oder hat gekostet) ca. 120,- EUR. Und er ist eine lohnende Investition...
 
Falls der Threadersteller immernoch nen guten günstigen Kopfgörer zu seinem neuen Mixer sucht würde ich Ihm den MDR V-500 von Sony nas Herz legen! Den gibt es momentan schon für 59 Euro bei diversen Dj MailorderShops und der is echt für den Preis nicht zu toppen!

Dj Strategy
Der Sony MDR-V500 DJ,besticht nicht nur durch sein schlichtes aber gutes Aussehen, sonder ist auch noch sehr leicht und steckt trotzdem, was Sound und Verarbeitung betrifft die meisten seiner Mitstreiter in die Tasche. Ich benutzte Ihn und seinen grossen Bruder den MDR-V700 schon seit 3 Jahren fast taeglich (den 500er fuer unterwegs, auf kleineren Parties und Zuhause, und den 700 da er etwas besser abschirmt und lauter ist - in Clubs) und ich kann bis jetzt nur positives berichten. Beide sind sehr stabil, noch nie was gerissen oder abgebrochen und klingen 1A! Satte Baesse und klare Hoehen - langes 3m Kabel mit Schraubadapter - Passt in jede Buchse - Perfekt zum Mixen!
Kann ich besten Gewissens jedem Dj nur empfehlen.
 
Was isn das für'n Pressetext?
Ich selber bin auch Sony-User und auch sehr zufrieden, aber wenn man mit SIcherheit zu dem Heady eine Sache NICHT sagen kann, dann das hier...

Strategy schrieb:
...Beide sind sehr stabil...
 
Du meckerst generell gerne an meinen Texten rum oder? :confused:
Klar ist kein Kopfhörer wirklich stabil, aber dafür das ich die Dinger seit ca. 3 Jahren von Gig zu Gig schleppe, und noch nichts abgebrochen ist, kann ich mit Überzeugung sagen,. dass die Dinger schon wesentlich stabiler sind als manch andere Kopfhörer, die ich davor hatte!
Und ja es war ein Pressetext, hab ich mal vor einiger Zeit für nen Katalog geschrieben.... :D
 
Das hat nix mit deinen Texten zu tun (kenne dich überhaupt nicht :rolleyes: ), aber wenn jemand etwas behauptet, was de facto falsch ist, weise ich darauf hin. Wüsste auch nicht, was daran verwerflich ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben