Kopfhörer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, ich hab gerade meinen Technics RP DJ 1200 ausgepackt und mache gerade die erste Probefahrt im direkten Vergleich zum Reloop 3300 Pro (oder wie auch immer der heißt).
Sleeparchive hört sich sogar von mp3 doch deutlich anders an :D
 
also ich hab die Sony Kopfhörer MDR-V700 DJ und bin recht zufrieden :)
 
Wusste anfangs auch nicht, was ich für einen Kopfhöhrer kaufen sollte....habe mich dann für den Pioneer HDJ-1000 entschieden und bereue es keinesfalls :)
 
Nun ja Leipzig ist auch nich gerade ein Dorf aber ich wüsste nich wo es hier sowas gibt...


es gibt nen neuen laden in Markleeberg.

Ich hab auch den HD25.Besser gehts nicht.
Ausserdem falls was kaputt gehen sollte kann man alles ersetzen.aber auch wirlich alles.Kenne welche die ihre schon über 10 Jahre haben und nie was kaputt war.


Wer billig kauft kauft zweimaloder auch mehrmals.

Ich finde an Plattenspielern oder Mixer kann man am Anfang mal ein bisschen sparen.Geht ja nix kaputt am Körper.doch wenn man sich immer mit schlechten Kopfhörern zudröhnt weil man nicht hört können Schäden nicht ausbleiben.
also mal ne platte weniger gekauft und an anderer Stelle gut umgesetzt und schon gehts los mit dem Vergnügen.

:cool:
 
AKG Kopfhörer sind in der Regel solide und haben einen guten, recht druckvollen Klang. Die Lautstärke ist für Clubs bei den kleinen Modellen nur leider zu leise. Dem sollte aber mit dem neuen "DJ" Modell abgeholfen worden sein. Ansonsten machst du mit den von Dir genannten Kopfhörern nichts verkehrt.
 
Ich Hab mir vor 10 Jahren einen Sennheiser HD 25 gekauft und der funktioniert noch immer ohne jemals Mucken gemacht zu haben!

Selten eine bessere Investition gemacht!
 
Kauf dir auf jeden keinen von Reloop hab nen Reloop RH-2450 geschenkt bekommen (neu) vor 2 Tagen und heute ist er kaputt gegangen :mad: (ist ca. 2Std. gelaufen bei normaler Lautstärke) hatte erst auf der rechten seite kein sound und dann auf der linken hab ihn aufgeschraubt sowas billiges hab ich noch nie gesehn omg:rolleyes:
folgende Punkte haben mir auch nicht gefallen:

-zu schwer
-zu dumpfer Klang
-Kopfschmerzgarantie

Ich bin schon von meinen PC Sennheiser gewohnt (Headset) und weis die Qualität sehr zu schätzen also wenn ich bald mein TT kaufe werde ich aufjeden zu dem HD 25 greifen.
 
hab mir den Numark PHX gekauft, hab leider keine Vergleichsmöglichkeiten aber bis jetzt ist mir noch nichts negatives aufgefallen! (hab ihn seit ca. 1 Woche)
 
hab mir den Numark PHX gekauft, hab leider keine Vergleichsmöglichkeiten aber bis jetzt ist mir noch nichts negatives aufgefallen! (hab ihn seit ca. 1 Woche)

Hab mir auch vor ein paar Tagen den PHX bestellt, gestern ist er gekommen. Soweit scheint er in Ordnung zu sein. Die mitgelieferten unterschiedlichen Kabel finde ich super. In einer Woche erfolgt dann der erste Härtetest im Club.
 
Versuch mal den Sennheiser HD205 ich habe den jetzt4 Monate und finde den echt gut
 
hab mir den Numark PHX gekauft, hab leider keine Vergleichsmöglichkeiten aber bis jetzt ist mir noch nichts negatives aufgefallen! (hab ihn seit ca. 1 Woche)

Den habe ich mir auch bestellt. Sollte nächste Woche kommen :)
 
ihr werdet sehr zufrieden sein,(phx) hab ihn schon 8 monate, auch im club super!
 
vor dem hd25 hat ich übergangsweise nen hd25-sp und der unterschied rechtfertigt den preisunterschied wirklich

kannst du das mal genauer beschreiben? wollt mir den 25sp eigentlich holen. hatte den mal zufällig im KaDeWe gesehen und einfach mal aufgesetzt. tragekompfort hat der ja auch schon ordentlich.

is der klang so schlecht? zu leise? oder was hattest du (oder ihr anderen) da für negative erfahrungen?:confused:
 
is der klang so schlecht? zu leise? oder was hattest du (oder ihr anderen) da für negative erfahrungen?:confused:


geh in den laden und setz mal einen kopfhörer in der niedrigeren preisklasse auf. danach setzt du einen profi-kopfhörer auf und hörst selbst den unterschied ;)

jo, der unterschied liegt am klang (matschig, dumpf, druck, lautheit)
jeder, der ein wenig hirn hat, wird nachvollziehen können, warum es so enorme preisunterschiede gibt und warum profi kopfhörer nicht umsonst als "profi" betitelt werden und meist erst ab ca. 120 Euro aufwärts anfangen.

aber dazu stehen ja bereits tonnen an threads und im ultimativen kopfhörer thread bei dj tools ;)

zum threadersteller:
lol, jetzt wirste von unzähligen leuten unzählige empfehlungen kriegen und wirst zu dem ergebnis kommen, dass du wieder da stehst, wo du angefangen hast ;)

geh in den laden und teste es selbst aus und verlass dich nicht auf fremde subjektive aussagen.

wer wenig geld ausgeben möchte, wird auch wenig qualität bekommen bzw. muss sich damit zufrieden geben.

und der kopfhörer ist das wichtigste tool, was ein dj hat, da er letztendlich vom "hören" abhängig ist.
 
pascal feos nutzt auch den numark phx, oder muss er das weil er vielleicht nen vertrag mit numark hat:D

keine ahnung ich hab auch den phx und noch tut er ganz gut

der nächste heady wird aber der hd 25, im laufe der zeit mit diversen headys hab ich für mich festgestellt das die alle nix taugen, früher oder später prechen sie alle an den ******* gelenken deshalb kommt als nächstes der hd 25 ins haus weil er in dieser hinsicht recht unflexibel ist

ich persönlich kann auf die in alle richtungen drhebaren gelenke verzichten wer brauch das? das ganze gebaumel und gedrehe nervt tierisch

stabil muss er sein und mir reicht es wenn nur eine seite des headys nach hinten wegklappbar ist mehr muss nicht sein finde ich....

wie gesagt ich hatte schon einige und bei vielen modellen underanderem dem sony ist es ja fas schon ein krampf das teil aufgesetzt zu bekomen weil die ohrmuschen sich ja unkontrolliert überall hindrehen nur nicht da wo man sie haben will
 
Zuletzt bearbeitet:
geh in den laden und setz mal einen kopfhörer in der niedrigeren preisklasse auf. danach setzt du einen profi-kopfhörer auf und hörst selbst den unterschied

jo, der unterschied liegt am klang (matschig, dumpf, druck, lautheit)
jeder, der ein wenig hirn hat, wird nachvollziehen können, warum es so enorme preisunterschiede gibt und warum profi kopfhörer nicht umsonst als "profi" betitelt werden und meist erst ab ca. 120 Euro aufwärts anfangen.

die sache ist die, dass ich nicht in clubs auflege und es ehrlich gesagt auch nicht vorhab. ich spiel meine mixes eher in bars, lounges und so weiter. (ok, hätt ich vielleicht vorher sagen sollen...)
heißt also, ich brauch nicht so super große lautstärken. der kopfhörer soll nur hohen tragekompfort haben und der klang sollte einfach nicht schädigen (gibt ja kopfhörer en mass, wo das der fall ist). lohnt es sich vielleicht unter diesen bedingungen die 60 € zu sparen?

konnte sie eben bisher nur kurz aufsetzen, aber nicht probehören...
 
lohnt es sich vielleicht unter diesen bedingungen die 60 € zu sparen?

Dass musst Du selbst entscheiden, ob Dir der Preis wichtiger ist, oder die Klang-Qualität, je nachdem welche Anforderungen Du hast.

Daher ist es am besten, mal selbst den Unterschied auszutesten zwischen einem günstigeren Kopfhörer und einem Kopfhörer in der Profiklasse.
Meist kommt halt genau beim Austesten beider Klassen dieser berühmte "Aha-Effekt".

Viele Leute geben sich mit den günstigeren Modellen zufrieden, weil sie in den meisten Fällen überhaupt keinen Vergleich zu anderen Preismodellen haben (sie kennen ja nur das Klangbild des günstigen Hörers).
Ich hab das immer wieder bei Leuten mit günstigeren Modellen festgestellt, die dann die Möglichkeit hatten, einen teureren Hörer aufzuhaben und dann meist der Komment "Oh gott, was ist das für ein großer Unterschied" kommt.

Es geht halt vorerst darum, dass die günstigeren Kopfhörer meist beim Klang sehr viel Qualität einsparen und daher der Sound eher matschig und dumpfer rüberkommt, als in der höheren Qualitätsklasse.
Wem das ausreicht und keine hohen Klanganfoderungen vorhanden sind, ist das okay.

Letztendlich gehts ja bei den Kopfhörern um Dein Gehör und Deine Ohren, die Dir das langfristig danken werden, da beim DJing das Hören allerhöchste Priorität besitzt, da ein DJ letztendlich vom Hören abhängig ist (unabhängig davon, ob Du nun Anfänger oder Profi bist).

Ich kann Dir nur raten, beide Preismodelle vor Ort selbst auszutesten und danach eine Entscheidung zu treffen (ob Dir der Preis oder der Klang wichtiger ist).
 
Hab grad zufällig mal nen Vergleich der technischen Daten von zwei Sennheiser-Kopfhörern gefunden. Eigentlich schwören ja alle auf die HD-25. Natürlich nicht ohne Grund...(Klang, Gewicht, Robustheit....)
Aber in Sachen Frequenzbereich, Belastbarkeit und Klirrfaktor sieht der HD-280 irgendwie besser aus:

(hab die besseren/schlechteren Werte mal hervorgehoben...)

Sennheiser HD-25

Frequenzbereich : 16Hz - 22000 Hz
Nennimpedanz : 70 Ohm
Nennbelastbarkeit : 0.2 W
Schalldruckpegel bei 1kHz :120 dB(SPL)
Klirrfaktor bei 1 kHz : < 0,3 %
Gewicht ohne Kabel : ca. 140 g
Kabellänge : 1,5 m

--------------------------------------
Sennheiser HD 280 Pro

Frequenzbereich : 8Hz - 25000 Hz
Nennimpedanz : 64 Ohm
Nennbelastbarkeit : 0.5 W
Schalldruckpegel bei 1kHz :102 dB(SPL)
Klirrfaktor bei 1 kHz : < 0,1 %
Gewicht ohne Kabel : ca. 220 g
Anschlusskabel : Spiralkabel
Kabellänge : min. 1m / max. 3m
Klinkenstecker : 3,5 / 6,3 mm stereo


Macht der Hörtest wirklich nen Unterschied deutlich, der sich von den Werten nicht ablesen lässt? Schließlich sind beides professionelle Kopfhörer (HD-280: 100,- €) von ein und dem selben Hersteller.
Hatte die schon jemand im Direktvergleich? Hab bisher keine Möglichkeit gefunden beide mal nebeneinander anzutesten...

Danke für Antworten...
 
Der Frequenzbereich ist in dem fall nicht so wichtig, da das menschliche Gehör sowieso nur frequenzen von 16 - 20000 Hz wahrnimmt, und jetzt der wichtigere Grund, die meisten Systeme vom Plattenspieler, auch die im Club, nur 20 - 200000 Hz übertragen. Der Schalldruck und das Gewicht ist fürs deejayen die wichtigere Marke. Die positiven Eigenschaften des 280iger sprechen dafür, dass es ein sehr guter Hifi Kopfhörer ist, aber jedoch fürs deejayen eher ungeeignet...
 
Die meisten Menschen können sogar nur 16 Hz - 16 kHz hören, um die Aussage nochmals zu untermalen.
 
Ein Kopfhörer der bis 22kHz "hochgeht" ist bei 18kHz z.B. "sauberer" als ein Kopfhörer der eben nur bis 18kHz hochgeht.
 
das ist natürlich so, abgesehen, dass beide weit über die für das Gehör des Menschen markante stelle der 20khz drübergehen, sind die 280er von der wiedergabe wahrscheinlich die besseren kopfhörer vom klang her bzw der soundfülle. da wird vom eingangssingnal noch einiges bis zu den ohren hochgepusht was für Hifi fans natürlich den besseren klang erzeugt. die HD-25 sind eigentlich Studiokopfhörer, und dafür gemacht, den Sound so genau wie er von der platte etc. kommt wiederzugeben. Und das ist ja auch das, was der DJ an sich will, den Sound der platte ungeschönt vorhören. Dazu ist er druckvoll, hat nen lauten pegel, wenn mans mal in ner lauten Umgebung braucht und sitzt am kopf wie kein anderer hörer. Wenn ich die 280iger in erinnerung hab, so haben die wirklich große hörer und sind etwas unergonomisch. Deshalb zum auflegen eher nicht ganz so gut geeignet. man kommt nicht drum rum, die HD-25 sind derzeit die meist genutzten und für mich subjektiv die besten "DJ Kopfhörer" aufm Markt....

Hifi kopfhörer ist da was ganz anderes, und da wird es mehrere produkte geben, die den HD-25 in sachen klang schlagen.
 
Finde den HD überhaupt nicht studiomässig, und dafür ist er auch nicht gemacht, sonst wäre er nicht so enganliegend und geschlossen.
Nagut, für Künstlermonitoring von mir aus...
Klanglich erreicht er LANGE nicht studiolevel. Finde der klingt eher so loudnessmässig: wenig hochmitten.
Das ding ist nen Monitoring Kopfhörer: Leicht und von aussen abschirmen. Das ist sein Job. Nicht hervorragenden Klang bringen. Eher weiter gefehlt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben