Kopfhörer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin mit dem hd 215 sehr zufireden. allerdings kann ich keine vergleiche zu dem pro ziehen
 
Moin Leute, wie sieht es eigentlich mit dem A&H XD-53 aus?

Die die ihn haben: Ist er besser oder schlechter als ein Sennheiser HD-25?

Frei nach dem Motto: "Höre kritisch, kaufe Britisch"


lg
 
schau mal da rein...ist zwar ein bisschen über deiner Preisklasse, aber ich glaub es hilft trotzdem...

http://www.skratchworx.com/reviews/HeadphoneGroupTest.php

Nunja, der Test ist auch etwas merkwürdig.

1. HD25 als beste Studioempfehlung ist schwachsinnig, da sie total basslastig sind und keineswegs linear. Perfekt für's Abhören in lauten Umgebungen, aber nicht für's Studio, da gibt's für den Preis 1000x bessere. Überhaupt würd ich geschlossene in nem wirklichen Studio nicht gebrauchen.

2. Erklär mir mal jemand diese Rechnung zum Technics RP-DH 1200:
Technics RP DH-1200
Appearance - 9
Build - 9
Sound - 7
Isolation - 7
Comfort - 8
---------------------
Overall 7
:confused:
 
tach also ich hab mir nen numark phx geholt und muss sagen top! Aussengeräusche werden völlig verschluckt... und klang find ich für den preis super! ich würd ihn weiterraten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mittlerweile 4 Kopfhörer hier rum liegen und 6 hatte ich insgesamt. Einen Sony von nem Kollegen, da kann ich, weil uralt und nicht mehr lesbar, die Modellbezeichnung nicht sagen. Der brauchte den nicht mehr, also hab ich ihn. Benutzen tu ich den aber gar nicht.

Dann hab ich nen AKG K-518 DJ, den ich wohl zurückschicken werde.

Außerdem hatte ich zwei Reloops. Den kleinen für 25 Euro und den für 59 Euro.

Mein sind dann noch die Numark HF-125 und der Numark PHX.

Der AKG is in Ordnung, allerdings finde ich den PHX besser.

Die Reloops... Naja. Ich bin jetzt nicht der, der mit der Masse zieht und sagt, dass Reloop einfach Mist ist, weil das jeder sagt. Ich würde mir vom Fleck weg zwei 6000er TT´s kaufen, wenn ich sie ok fände. Aber diese Kopfhörer waren alles andere als das Wahre. Bei dem Modell für 25 Euro haben in meinem Fall die Ohrpolster nach kürzester Zeit angefangen, sich aus der Fassung zu lösen. Das mag nur ein optisches Problem sein, aber es nervt trotzdem. Und für Qualität steht sowas gewiss nicht. Und ich muss sagen, dass ich zuerst einen bestellt hatte und als das zu lange dauerte, bin ich eben einen kaufen gegangen. Zuerst verabschiedeten sich die Polster an dem aus dem Laden, dann kam der aus dem Versandhandel und das Problem war das gleiche. Resultat: Beide zurück!

Der für 59 Euro... Naja, es war halt nix Besonderes. Mir war er zu teuer für das, was ich bekomme.

Der PHX wurde ja hier schon oft genannt, deswegen hab ich den gekauft, wo ich sowieso voll auf Numark abgehe. Für das Geld mit Sicherheit einer der besten. Wie bereits erwähnt, hat man so allerlei an Variationsmöglichkeiten - Kabel, Ohrpolster... Und abschirmen tut er auch gut. Meine Anlage gibt zumindest genug her, dass ich es ansatzweise testen kann. Um´s genau zu sagen, muss ich dafür schon drauf achten, dass sonst niemand im Haus ist. Im langen Club-Betrieb in wirklich anhaltend lauter Umgebung wäre jetzt ein Real-Test, den aber jemand anders durchführen müsste. Es geht hier aber ja auch mehr um Kopfhörer für den Anfang...

Ich benutze aber hier irgendwie dann doch am meißten den HF-125. Er ist kleiner, wesentlich leichter, hat nen super Klang und schirmt nicht unbedingt schlechter ab. Und kosten tut er dann nochmal nur die Hälfte. Wobei er natürlich auch recht unflexibel ist und außer dem Aufsetzen und hören kaum Möglichkeiten bietet. Will heißen, das Teil ist lediglich in der Größe verstellbar, alles weitere ist weitestgehend unflexibel. Außerdem hat man "nur" nen 6,3er Klinken-Stecker. Das stört mich aber nicht unbedingt. Denn er sitzt auch etwas fester auf dem Kopf, was ich recht angenehm finde.

Im Endeffekt hab ich damit ja genug zum Wechseln.

Den Sennheiser HD-25 hatte ich auch mal auf... Ja, ist schon korrekt, dass er mit Abstand einer der besten ist und es ist ebenfalls korrekt, dass man an seiner Gesundheit nicht sparen sollte. Aber ich find das Teil dennoch alles andere als ansehnlich und derzeit ist´s auch nicht nötig, für soviel Geld nen Kopfhörer zu kaufen. Wenn man mal regelmäßig in lauten Umgebungen auflegt und dafür entsprechendes Geld bekommt, dann kann man den kaufen - bzw. sollte man auch. Wobei die Top-Modelle von Technics, Pioneer und Co. ebenfalls empfehlenswert sein dürften, da hab ich aber keinerlei Erfahrungen.

Im Endeffekt muss es jeder für sich selbst ausprobieren, ich denke aber, dass man weder mit dem PHX, noch mit dem HF-125 von Numark was falsch machen kann, wenn man zu Hause anfängt. Den PHX kann man locker ne Weile über das Anfangs-Stadium hinaus benutzen, denke ich und der HF-125 reicht für zu Hause ganz locker. Und bei 20 Euro hat man dann ja auch nicht gerade ne Fehlinvestition getätigt... Zum Teil´s gibt´s ihn auch billiger, aber da verdienen die Händler dann am Versand nochmal mit, in sofern wird man doch immer auf 20 Euro kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Sennheiser HD-25 hatte ich auch mal auf... Ja, ist schon korrekt, dass er mit Abstand einer der besten ist und es ist ebenfalls korrekt, dass man an seiner Gesundheit nicht sparen sollte. Aber ich find das Teil dennoch alles andere als ansehnlich und derzeit ist´s auch nicht nötig, für soviel Geld nen Kopfhörer zu kaufen. Wenn man mal regelmäßig in lauten Umgebungen auflegt und dafür entsprechendes Geld bekommt, dann kann man den kaufen - bzw. sollte man auch. Wobei die Top-Modelle von Technics, Pioneer und Co. ebenfalls empfehlenswert sein dürften, da hab ich aber keinerlei Erfahrungen.

Das sehe ich anders. Ich bin der Meinung, dass so große Kopfhörer nicht zu teuer sind.

Ich habe mir die Sony MDR V700 zugelegt. Normalerweise für über 100, ich habe sie für 80 gekauft. Wenn ich diese nun mit meinen Kopfhörern vergleiche, die ich mir immer für meinen iPod kaufe - also unterwegs (ja ich weiß, DJ-Kophörer haben nichts mit "Freizeit"-Kopfhörern zu tun, aber ich denke ihr wisst was ich meine) - die kosten oft so zwischen 20 & 30€. Und was für riesige Qualitätssprünge ich sehe - sowohl von einem immensen Klangdeffizit als auch einem Vearbeitungsdeffizit gegenüber den Sonys - da lohnt sich das Geld für die teuren auf jeden Fall.
Wenn ich mir überlege: ich kaufe mir für meinen iPod keine 10€ sondern 30€ (also 3x teurer) Kopfhörer, weil der Sound und die Verarbeitung besser ist.
Aber: Dann habe ich meine großen Sonys - da ist der Klang um soviel besser, das kann man gar nicht in Worte fassen; die Abschirmung ist fantastisch, die Verarbeitung ist großartig; man bekommt Teile zum nachkaufen, falls etwas kaputt gehen sollte; . . .

Ja ich weiß, ich habe jetzt Äpfel mit Birnen verglichen, aber das wollte ich mal gesagt haben.
 
Das sehe ich anders. Ich bin der Meinung, dass so große Kopfhörer nicht zu teuer sind.

Ich habe mir die Sony MDR V700 zugelegt. Normalerweise für über 100, ich habe sie für 80 gekauft. Wenn ich diese nun mit meinen Kopfhörern vergleiche, die ich mir immer für meinen iPod kaufe - also unterwegs (ja ich weiß, DJ-Kophörer haben nichts mit "Freizeit"-Kopfhörern zu tun, aber ich denke ihr wisst was ich meine) - die kosten oft so zwischen 20 & 30€. Und was für riesige Qualitätssprünge ich sehe - sowohl von einem immensen Klangdeffizit als auch einem Vearbeitungsdeffizit gegenüber den Sonys - da lohnt sich das Geld für die teuren auf jeden Fall.
Wenn ich mir überlege: ich kaufe mir für meinen iPod keine 10€ sondern 30€ (also 3x teurer) Kopfhörer, weil der Sound und die Verarbeitung besser ist.
Aber: Dann habe ich meine großen Sonys - da ist der Klang um soviel besser, das kann man gar nicht in Worte fassen; die Abschirmung ist fantastisch, die Verarbeitung ist großartig; man bekommt Teile zum nachkaufen, falls etwas kaputt gehen sollte; . . .

Ja ich weiß, ich habe jetzt Äpfel mit Birnen verglichen, aber das wollte ich mal gesagt haben.

Ich habe auch nicht gesagt, dass diese vom Preis her zu teuer sind, sondern lediglich, dass ich momentan für mich keinen Sinn darin sehe, mir den Sennheiser zu kaufen. Würde ich eh nicht, weil er mir nicht gefällt. Und es gibt ja qualitativ gleichwertige Modelle, die mir besser gefallen. Die kosten dann aber ja das selbe. Und mir isses momentan zu teuer.

Klar, sein Geld isser wert...

Der Numark aber allemal auch.

Mehr wollt ich nicht sagen.
 
Ich habe auch nicht gesagt, dass diese vom Preis her zu teuer sind, sondern lediglich, dass ich momentan für mich keinen Sinn darin sehe, mir den Sennheiser zu kaufen. Würde ich eh nicht, weil er mir nicht gefällt. Und es gibt ja qualitativ gleichwertige Modelle, die mir besser gefallen. Die kosten dann aber ja das selbe. Und mir isses momentan zu teuer.

Klar, sein Geld isser wert...

Der Numark aber allemal auch.

Mehr wollt ich nicht sagen.

Tut mir leid, du hast recht, das habe ich falsch verstanden.
 
mein erster kopfhörer war der Technics RP-DJ 1200
http://picture.yatego.com/images/46a4bec4c66cf2.2/technics--rpdj1200-200.jpg

habe aber interesse an dem Pioneer HDJ 1000 Headphone
http://www.woodbrass.com/images/woodbrass/PIONEER+HDJ+1000+CASQUE.JPG

lohnt sich der wechsel? finde einfach die ohrmuschel etwas klein und nicht so bequem zum tragen von dem Technics RP-DJ 1200

ich würd dir raten dir den "großen" technics, also den rp dh 1200 zu besorgen
den dj1200 find ich auch kagge, aber der dh ist ein super teil
 
Hallo

Ich habe die Sony MDR-V500 und völlig zufrieden mit diesen. Klein, handlich und sehr guter klang.

Gruss
 
schau doch mal nach nem gebrauchten hd 25 oder technics ich bevorzuge den technics weil er einfach bequemer ist gruß marc
 
Ich geb dir jetzt mal den ultimativen Tip:D

Bestell dir 10 Kopfhörer zur Auswahl, setz die auf, hör se dir an und entscheide dann, welcher DIR am besten zusagt.

Weil im Endeffekt wird dir da kein Mensch sagen können, welche deinen Bedürfnissen und Ansprüchen gerecht werden...
 
Ich habe ein Reloop Kopfhörer fuer ca. 20€ und muss sagen er reicht mir vollig aus. Vielleicht ändert sich ja meine Meinung wenn ich besser werde.
 
Vllt eine kl. Erfahrung bisher von mir:

Ich habe einen Sennheiser HD 205

Preislich liegt der bei ca. 60 Euro, also eher lower Budget

Dafür finde ich, überzeugt er mit Klang, bei dem man nicht meckert.

Vom Komfort her finde ich ihn ein wenig drückend, dh. er ist
eher ein bisschen "unbiegsam".
Dafür sind die großen Ohrmuscheln sehr gut, die selbst bei lauten
Veranstaltungen sehr gut abschirmen können (Auch, wenn die
rechte seite nach hinten geklappt ist und man nur mit einer Muschel vorhört)

Mehr zum Kopfhörer fällt mir momentan nich ein
 
Hallo

Ich habe die Sony MDR-V500 und völlig zufrieden mit diesen. Klein, handlich und sehr guter klang.

Gruss

kann ich auch nur bestätigen. der war jetzt 6 jahre lang ohne mucken und murren mein treuer begleiter.

leider hat ihn jetzt ein kabelbruch ausser gefecht gesetzt (darf nach 6 jahren schon mal passieren).

hab mir jetzt nen sennheiser hd 25 II geordert da der den vorteil bietet modular aufgebaut zu sein. wenn da jetzt nach 6 jahren mal was nicht mehr so läuft wies soll, kann man einfach das betreffende teil nachordern und auswechseln ;-)
 
habe seit 2 jahren den Technics RP-DH1200. Bin absolut zufreiden damit! Sehr bequem und gute abschirmung der Ausengeräusche.
 
Welcher Kopfhörer ist von der abschirmung für clubs un so besser?
Sennheiser HD 205 oder Sennheiser HD 25 ?

welcher ist vom klang besser ?
Sennheiser HD 205 oder Sennheiser HD 25 ?


UND

sollte ich mir da ich anfänger bin erstmal den Numark PHX Pro DJ holen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal ist zu sagen das du nur weil du Anfänger bist keinen Numark kaufen musst!
Der Headie ist allerdings nicht schlecht das wollte ich damit nicht sagen aber ich kenne jemand der mit der Kabelbefestigung an den Muscheln Probleme hatte!
Ausserdem kostet der eine Sennheißer ja noch weniger wie der Numark.

Der Vergleich von HD 25 und HD 205 hinkt irgendwie weil der hd 25 so ziemlich mit das beste ist was der Markt zu bieten hat!
Der hd 205 dagegn ist ein Einsteiger Model!
Über den gibts glaub ich auf dem Testgelände auch nen Bericht genauso wies über den hd 25 dort meines Wissens nen bericht gibt.

Ich persönlich würde wenn ich das Geld hätte den hd25 kaufen da für mich gute Kopfhörer sehr wichtig sind zum guten Mixen! Ich würde aber auch sagen das du mit den zwei Preiswerteren gut bedient bist!
 
Welcher Kopfhörer ist von der abschirmung für clubs un so besser?
Sennheiser HD 205 oder Sennheiser HD 25 ?
welcher ist vom klang besser ?
Sennheiser HD 205 oder Sennheiser HD 25 ?
UND
sollte ich mir da ich anfänger bin erstmal den Numark PHX Pro DJ holen ?

bestell dir doch alle drei modelle mal und teste sie daheim! kannst ja, feranabsatzgesetz sei dank, die zwei die nicht gefallen innerhalb von 2 wochen ohne angabe von gründen zurückschicken!
kopfhörer sind halt echt so ne sache. ich zB finde die sennheiser nicht so geil, weil sie "auf dem ohr" sitzen, währen technics oder sony eher etwas größer sind und somit eher "ums ohr herum sitzen". deswegen fällt eine empfehlung mir persönlich echt schwer! ausprobieren! ;)
 
werd ich machen.

noch ne frage an diejenigen die den Numark PHX Pro Dj habn.
mir kommt das ziemlich viel vor. Gewicht : 1kg
merkt man das er sehr schwer ist ?
 
sony, technics, sennheiser...je nach präferenz
 
1kg???
Echt ohne ******??
Also mein Technics wiegt 230 Gramm und den finde ich schon schwer aber ein Kilo kann ich fast nicht glauben!

Achso hab nachgeguckt;-)
das Packet würde ein Kilo schwer sein was wiederum die Portokosten erklärt der Headi selber wiegt sicher auch so um die 20 Gramm;-)
:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben