Krasser Film über Köln

• Ersteller Ersteller CaleCee
  • Erstellt am Erstellt am
DDD schrieb:
Und es gab irgendwie noch sowas wie Ehrgefühl.
Man hat nicht mehr auf einen eingetreten, wenn der schon zerstört am Boden lag.

wie meinte der eine noch in dem film 2 :
Na früher hat man sich geschlagen und gut war es, heute ballerst du rum oder läßt es bleiben.

Der Haß auf den anderen ist so ausgeprägt, daß es nicht mehr nur um Überlegenheit geht, es geht darum ihn zu vernichten. Zumindest kommt mir das so vor, wenn man die Leute reden hört.

@ tranqui

Mag sein, ich lebe weder in München, noch in Hamburg.
Es ging mir auch in erster Linie rein um die Existenz solcher Typen / Gruppierungen, als um das Ausmaß derer. ;)

DDD schrieb:
Falls Neuperlach noch steht, dann hast Du das was Du nicht findest.
Hab mal gehört, da hätten die sogar die Polizeiautos angezündet.
Das Revier dort soll hochsicher sein.
Streckenweise soll es da bildlich gesprochen ähnlich abgehen/ abgegangen sein wie in John Carpenters Assault.

Kann ich bestätigen, da ich dort aufgewachsen bin und weitere 7 Jahre in meinem ersten Appartment gelebt bzw. überlebt habe :p

Das extremste was ich in der Zeit mitbekommen hatte, war der Mord an einem Taxifahrer, weil zwei Jugendliche einfach Geld haben wollten.

In München bezieht sich das aber meist nur auf diese 2 Vierteln von Neuperlach und Hasenbergl/Milbertshofen.

Was tranqui bezüglich Polizeipräsenz meinte, kann ich bestätigen, daher sind so extreme Ausbrüche, Straßenschlachten etc. seltenst vorzufinden, wie es in anderen Großstädten eher der Regelfall ist.

Ich finde aber Köln im Gesamten auch viel heftiger.

Ne, also ich wohn auch nich in da Ghetto, Pasing um genau zu sein, aber dass du sagst in München gibts sowas nich find ich mal ne lustige Aussage von dir..

Man is dat schön in unserem Multikulturellen Deutschland!

Schönes Tür an Tür Leben... Lecker!

Wen wundert es da denn bitte dass Parteien wie die NPD immer mehr Zuwachs bekommen?! Traurig aber wahr!

Wenn man schon hört und sieht dass irgendwelche Türken, Araber oder sonstwas für Gangs ganze Städte beherrschen...

Hoffentlich machen dies bald wie die Ami-Gangs und knallen sich alle schön gegenseitig über den Haufen, dann kann man auch wieder in Ruhe irgendwo Spazierren gehen ohne von 5 Jährigen Spacken angemacht zu werden...

Bin ich froh dass ich aufm Land aufgewachsen bin und ein gutes Elternhaus habe!

Echt traurig was da abgeht. Zumal ich selber 3,5 Jahre in Köln gelebt habe...

also zu der Jugendganggeschichte in Köln habe ich im Spiegel gelesen,dassRTL die Reportage gafakt hat, trotzdem gibt es sowas leider!
wurde von einer Jugendgang hier in der Nähe mal Krankenhausreif geschlagen, da steigt einem selbst die Wut hoch

djfreddyk schrieb:
Mann, is dat schön in unserem multikulturellen Deutschland![...]Wenn man schon hört und sieht, dass irgendwelche Türken, Araber oder sonstwas für Gangs ganze Städte beherrschen.[...]Bin ich froh, dass ich auf'm Land aufgewachsen bin und ein gutes Elternhaus habe!

Und wenn ich das höre, muss ich immerzu an diesen Thread denken. :o

@ Poculum

tolle Aussage... ich les mir doch jetzt nicht den ganzen Kram da durch!

Mein Posting war lediglich auf den 2. Film bezogen, indem es um Türken und Araber ging, die sich von ihrer BESTEN (Ironie!!!) Seite gezeigt haben. Genauso gut kann man hier auch Beispiele von Rechten aufführen!

Beides geht mir auf den Sack! Ich will vernünftig Abends raus gehen, ohne von irgendwem (egal welche Herkunft) blöd angemacht oder gar angegriffen zu werden!

Ich selbst bin übrigens Belgier :D Is mir aber eigentlich Ladde, da ich mich immer versuche zu integrieren.

Wie gesagt, mein Statement bezieht sich auf alle diejenigen, die meinen anderen unnötig das Leben zur Hölle zu machen!

Zudem ist es einfach traurig wenn man selber gerne auf den Ringen raus geht und dann sieht was da abgeht... das sollte es in keinem Land geben!

Soviel dazu...

Zuletzt bearbeitet:
@ Poculum

bin grad doch dabei mir den Thread durchzulesen und finde meine eigene Meinung dort ziemlich häufig wieder. Danke für den Tip... ich les mal weiter...

djfreddyk schrieb:
Ich les' mir doch jetzt nicht den ganzen Kram da durch!

Nee, so war das gar nich gemeint. Ich hatte gedacht, Du würdest Dich noch daran erinnern, und nicht auf's Anmeldedatum geachtet.

Der Thread ist sicher auch zum Teil ein Paradebeispiel dafür, dass es eben schwierig ist, solche Themen zu diskutieren. Was ich zitiert hab, klang für mich sehr nach Klischee, mehr nicht. Rechte Sympathien oder ähnliches hab ich Dir nicht unterstellt. Das mit der Integration wollt ich jetzt eigtl. nicht nochmal ansprechen - wird auch genug im verlinkten Thema behandelt.

Zuletzt bearbeitet:
also in Stuttgart ist es im Vergleich zu Köln ja noch richtig ruhig. Hier ist es so ähnlich wie in München, also sehr hohe Polizeipräsenz. Dies hat Vorteile, aber manchmal auch Nachteile. Allerdings gibt es auch hier soziale Brennpunkte, wo man nie weiß ob das nicht mal ausarten kann.

ich kannte das auch schon...
mir ist das einfach nur peinlich...

Zurück
Oben