!!!Länge eures ersten Mix!!!

Also meine ersten Mixe gingen immer über die volle Kasettenlänge,
mit umdrehn.
Jetzt sind auch mal Sessions von 3Cds machbar, wenn man einmal anfängt kann man auch kaum aufhören.

Habe auch schonmal beim Schranzen per BPM-Match 48Titel in 60Minuten gespielt, irgendwann werd ich noch Jeff Mills topen. lol
 
Erster Mix...
Mir stellt sich dabei die Frage, ob du n Livemix oder n abgemischten und produzierten meinst.
Mein erster Livemix war grausam, ich habe die EQs komplett in den Sand gesetzt, er war glaube ich 69 min
Als ich ihn dann produziert hatte, klang er wiederrum ganz gut, da ich recht schnell ein händchen fürs pitchanpassen usw. hatte.
Lieder auswenig lernen hilft auch immer;)
 
hm...mein erster mix? keine ahnung. aber soweit ich mich erinnere sind meine mixes immer schon zwischen 50 und 100 minuten lang gewesen.

wenn ich davor eine playlist zusammengestellt habe, hab ich meistens darauf geachtet, dass sich der mix anschließend auf einer cd ausgeht. wenn ich mich einfach so an die tts stelle kommen in der regel auch immer so an die 60 minuten dabei raus. vor allem weil ich während dem mixen dann oft abgehe wie sau und nach einer stunde dann mal eine verschnaufpause ansteht :p

mit publikum? hm, da war ich beim ersten mal richtig sauer darüber, dass schon nach zwei stunden der nächste an der reihe war...
 
mein erstes mix war noch auf cassette aufgenommen und ziemlich grauslich. inzwischen kann ich mir´s anhören :D
 
mein erstern aufgenommene mix ging über gut 75minuten..
es lief alles ziemlich gut. der mix hat mir auch echt gefallen. irgendwann wollte ich dann meinen rechner neu installieren und wusste nicht wohin mit dem track. also ab aufn ipod damit. man kann ja von jedem mp3-player die sachen anschließend wieder runterziehen - dachte ich! am nächsten tag woltle ich den track wieder aufn rechner packen.... und es ging nicht. so ein rotz! nie wieder ipod! so kann man sich kunden vergraulen. nie wieder..

ein paar wochen später habe ich gesehen das es programme von drittanbietern gibt mit denen man die sachen wieder runterladen kann - leider zu spät. der track war schon gelöscht. Schade!
 
hab meine erste cd vor nem monat aufgenommen und bis aufs beatmatching (ich habe !noch! zwei billige reloop TTs) gings eigentlich mit den harmonien und trackauswahl, fands garnicht so schlecht für den anfang,

die länge war 51 min. und ich habs mit na externen soundkarte von creativ aufgenommen,
gespielt hab ich, jean claude ades - shingaling (oder so ähnlich:) guido schneider, telekraft, moonbootica, sos, daniel steinberg, deadmau5, marek boisch...
 
also mein erster mich ging an die 45 min. war für ein casting bei einen contest

nacher noch so 30 minütige
 
Mein erster war 12:20 Minuten, n Hardstyle probemix ohne viel geübt zu haben^^
Hab mir n paar tracks ausgesucht und drauf los gemixt, so hörts sich auch an xD
Das ende ist leider Total vermurkst weil ich nicht schnell genug war mit richtige stelle im Track suchen :(
Und was auch echt mies is, hab ausversehn ein track ohne bass laufen lassen (hab bei vorhören den ausgemacht/gekillt und vergessen wieder anzumachen ^^)


Und der 2te war ein Handsup Mix, 78:44 Minuten, ist noch lange nicht perfekt. :)
Aber eig schon "relativ" gut gelungen.


MfG Dodge

PS: Hoffe das mit den download links hier ist okay...

[update] links entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Links ist nicht in Ordnung, die solltest du entfernen. Deinen Mix kannst du im Deejay Sets Thread posten, aber vorher die Regeln durchlesen.
 
Mein erster Mix war ca. 25 min. lang...
So lange eben, bis mein Vater nachts rein kam und mich fragte ob ich einen an der Waffel hätte meine neuen Turntables (damals noch Reloop 4000) nachts um 2 auszuprobieren :)
Zu hören bekommt den allerdings besser keiner, da stimmt absolut noch rein gar nichts.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Mix war 60 Min lang.

War recht zufrieden damit und werde in Zukunft öfters aufnehmen. So lernt man am Besten aus seinen Fehlern und kann sich dementsprechend verbessern.
 
Mein erster Mix ging ca. 25 Minuten weil ich dann einfach nicht wusste was ich machen soll und den Titel einfach auslaufen lassen habe...:D
 
erste mix .. hmm .. ca. 15 minuten bis ich den zweiten übergang vermurkst hab :D
 
mein erster mix ging knapp 40 min. danach sind mir die platten ausgegangen :D
 
Also mir gefällts besser wenn man nur ein gewissen teil eines liedes spielt so das immer spannung in einem set bleibt!
Und aus diesem grund spiel ich auch kein minimal! wenn ich mir sets an höre wird eine scheibe von der ersten rille bis zur letzten gespielt ud dann kommt erst der übergang!

*Gähn* :)

Electro Rockt ;)

Cheers
 
Mein erster Mix war der schiere Wahnsinn.:D
Aber bisher hab ich auch erst einen gemacht. Ob ich immernoch so denken werde wenn ich mehr "aufm Kasten hab"...:confused:
Wiedemauchsei ich schweife ab, der Mix ist 60:04 lang.
Bzw. 49:55 + Hidden Track. :D
 
Der erste ging 45 Minuten, der zweite 52 Minuten. Hab aber bei beiden nicht geplant, nach der Zeit zu stoppen, hat sich einfach so ergeben. Liegt wohl auch an der relativ begrenzten Auswahl bisher. :)
 
Mein erster Mix ging so um die 50 min,
dann sind mir meine Platten ausgegangen^^
das war damals als ich angefangen hab!
da hatte ich nur 8 oder 9 platten!
 
mein erster mix dauerte 22 min.
 
Mein erster Mix ist 14 Minuten lang :p drei Platten und dann hat ich kein Bock mehr weil ich den Übergang von der zweiten auf die dritte Platte komplett versaut habe ... ja ich weiß eig hätte ich erst recht weitermachen sollen und so aber irgendwie hat ich echt keine Lust mehr .. dann angehört und gedacht: hmm also der erste übergang geht ja sogar ;-)
 
kassette rules :D
meine ersten waren noch alle schön 90 min kassetten******quallität, aber spaß hats gemacht :)
passend zu den reloop 4000ern und dem behringer 700 :D
für den anfang wars aber echt gut
 

Neue Themen


Zurück
Oben