Laptop Problem !?!

• Ersteller Ersteller Muracel
  • Erstellt am Erstellt am
Muracel

Muracel

Power in Numbers
Hi an alle !

Ich habe jetzt einen Laptop (für 15 € / IBM Thinkpad Pentium II) bekommen.
Er funktioniert soweit echt super, allerdings hab ich noch ein Paar probleme:

1. Wie kann ich mein Windows telefonisch Registrieren lassen. (Oder kann ich auf zwei versch. PCs das gleiche Windows laufen lassen :confused: )

2. Wenn ich ein lied über den Windows-Mediaplayer abspielen lasse, kommt bloß ein häßliches Rauschen aus den Speakern. Also hab ich gedacht--> Speaker kaputt---> Kopfhörer in den Soundausgang --> Immernoch das Rauschen. Aber das komische daran ist: Sobald ich den blauen Balken (bzw. den Rand des Playerfensters) des Mediaplayers mit der Maus "festhalte" und damit wild auf dem Desktop rumfuchtel kommt einwandfreier SOund. Sobald ich das Fenster in Ruhe lasse und garnichts mache kommt wieder Rauschen. Also hab ich einen anderen Player mit zusätzlichen Codecs auf die Festplatte geladen. Aber auch mit dem anderen Player (VLC-Player): Rauschen wenn in Ruhe // Sound wenn rumfuchteln.

Also irgendwie ist das sseeeehr seltsam ... :confused:

zu 1.: sofern du eine mehrrechner-lizenz hast...ja.

zum aktivieren (!): einfach auf das aktivierungssymbol (menüleiste) klicken, oder über start -> programme -> zubehör, und dort den anweisungen folgen. da gibt es dann einen auswahlpunkt, wo man das telefonisch machen kann. dort sucht man nur noch das land aus, wo der pc steht, und bekommt dann die telefonnummer angezeigt, die man dann anruft. alles weitere ist dem angezeigten text zu entnehmen.

zu 2.: vielleicht hätte er doch 16€ kosten sollen...

Thomas K. schrieb:
zu 2.: vielleicht hätte er doch 16€ kosten sollen...

Ah ok ... Das mit der Aktivierung (!) hat funktioniert. Danke schonmal...

Und zu den 16 €... Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul ! (Außer um ihm die Zähne zu putzen ! :-))

Zuletzt bearbeitet:
Versuche es mit neuen Soundkarten Treibern.
Ist ein Problem mit der Sounkarte.
Versuche auch mit einem anderen Player wiederzugeben.

Zu 2:So was sind immer komische Fehler die eigentlich nicht sein können...
Das Fenster vom WMP ist ja nur ne grafische Oberfäche und ich wüsste nicht wieso die Bewegung von dem Fenster (Mehraufwand für das System!!!) das ganze zum Laufen bringt. Alles komisch... Wie schon gesagt Treiber updaten wäre ne Idee vllt haste ja auch igendwelche komischen Codecs drauf kann ja alles sein.

Huhu,
die alten Thinkpads hatten spezielle Soundchips eingebaut. Dafür gab es eine IBM-spezifische Software. Die würde ich testweise erstmal neu installiern. Schau doch mal bei IBM, möglicherweise kannst Du Dir das für Dein Modell noch runterladen.

Grüße, Georg

Alles klar .. ! Ich hab beide Probleme behoben.

Windows kann ich problemfrei auf den neuen Laptop installieren und aktivieren. (Da mein früherer Laptop baden gegangen ist ^^ :D )

Der Mediaplayer funktioniert nach dem Update für die/den Audiokarte/Audiochip einwandfrei.

Soweit schonmal danke für die guten Lösungsvorschläge.. :)

Zurück
Oben