Lautsprecher gesucht

Bass: Fame MT-18 18" Subwoofer mit 500 Watt und 128 dB spl.

Ein 18 Zoll Sub für 225 Euro?

Ich will nicht wissen, was für Schrott die beim Musicstore da rein gebaut haben. Bei einem ordentlichen Sub kostet doch schon das Gehäuse allein diesen Preis.:rolleyes:
 
Hallo Leute,
also ich bin auch auf der Suche nach Lautsprechern. Habe dabei im Prinzip genau die selben Anforderungen, wie der TE hier.
Habe schon etwas gesucht und viele Leute, wie auch die Reviews bei Thomann preisen alle diese Boxen an:
http://www.thomann.de/de/esi_near08_classic_b_stock.htm

habt ihr die gleichen Erfahrungen mit den Dingern? Für 180Euro echt ein super Preis wenn die so gut sind, wie sie beschrieben werden oder?

MfG N1c1
 
Für 180Euro echt ein super Preis wenn die so gut sind, wie sie beschrieben werden oder?

Keine B-Stock Boxen kaufen, aber sind ja eh schon weg. Der Normalpreis is wohl 222 und lieferbar auf Anfrage. An sonsten werden die schon passen.
 
Jau hab ich auch gerad gesehn, naja für 222Euro wohl immernoch ein gutes Angebot, oder hat hier schon jemand schlechte Erfahrungen mit denen gemacht, z.B was das Rauschen angeht was manche bemängeln?
 
Ich häng mich mal hier mit hin... folgendes Problem mein Zimmer ungefähr 3 X 7 Meter ist mit einem Hifi Verstärker von Jaytec und 2 CAT Boxen soweit ich mich Erinnern kann (300 Watt Max ... 3 Wege Bass Reflex) halt so das übliche ^^... jetzt ist folgendes passiert... CD-Player kaputt ... das heißt ich kann nur noch übern PC Musik hören weil der DVD Player is einfach nur nervig... Ich würde gerne alle Komponenten entsorgen/verkaufen und mir was halbwegs vernünftiges kaufen... Am Besten so ein all in one heimkino teil.... 2.1 oder so mit DVD .... Ich bin leider grad etwas knapp bei Kasse und würde gerne so um die 200 € ausgeben max. 300 ... ja ich weiß das ist nicht viel aber da wirds doch was halbwegs vernünftiges geben oder?


Oh man das mit ... is echt schlim sollt ich mir abgewöhnen
 
200€ für ne heimkino anlage schreit nach ebay stöbern. da findet man eigentlich immer schöne sachen.
 
synrics M3-220 gebraucht (weiß aber net wie das so preislich liegt)

oder nen Paar Monitore und später nen sub dazu...
wobei es auch bei nen paar guten Monitoren engwerden könnte mit dem Preis...

Weiß ja net ob du dann noch wieder nen Player und so haben willst oder wie du das machst..

ansonsten bleibt da nur eins: so lange beim alten bleiben und sparen!!!
nen stink normalen cd player für nen bausteinanlage gibts ja auch schon für 20-30 euro bei ebay.. dann hätteste erstma wieder was.
 
Jau hab ich auch gerad gesehn, naja für 222Euro wohl immernoch ein gutes Angebot, oder hat hier schon jemand schlechte Erfahrungen mit denen gemacht, z.B was das Rauschen angeht was manche bemängeln?

hab se hier, das rauschen is ein schon wahrnehmbares grundrauschen. aber eben jetzt nicht grad auf 2m. das is so gesehen echt kein problem. bin zufireden mit den teilen, echt. drücken schön in den tiefen, die höhen sind schön klar. klingen einfach gut. hab die den krk rokit 5 zöllern vorgezogen :cool:
 
hm ok, das hab ich mir auch gedacht, konnte mich bis jetzt immer noch nicht entscheiden aber die Esis sind eh erst wieder ab dem 10. lieferbar.
Hab mir gestern aber mal die Maße von den Esis angeguckt und wäre fast vom Stuhl gefallen. Die Frontseite ist ja größer als nen Din A4 Blatt, das wird mir wohl doch zu groß für den Schreibtisch.
Denke mal die 5Zoll KRK Rokit G2 sollten auch erstmal für mein 25qm Zimmer reichen. Notfalls wird irgendwann dann noch ein Sub dazugekauft.
 
Hey ho ich bin seit Tagen am verzweifelten suchen nach einem passenden Subwoofer kann auch Subwoofer lautsprecher sein wie ihr wolt. Preis ist hierbei bis max 1500 euro soll möglichst tief gehen aber auch gut druck rüber bringen habt ihr irgend welche Vorschläge die mir vieleicht weiter helfen würden.

mfg
EleX
 
1. Passend wozu?
2. Welche Größenordnung der Fläche / des Raumes
3. Stationär an einem Ort oder mobil?
4. wieso fragst nicht / liest nicht mal im PA-Forum oder Party-PA-Forum?
 
1500 € sind ein recht vielversprechendes Budget. Ein hochwertiger KRK 12 Aktiv kostet weniger, dann kann man schon fast in Geithain investieren

Dafür bekommt man schon gute Aktiv-PA Subwoofer mit 15" oder 18" mit 3 Endstufen für passive Tops
 
1. Passend wozu?
Ich wills mehr zum Auflegen benutzen obwohl ich eigendlich auch einwneig zum Producen benutzen würde.

2. Welche Größenordnung der Fläche / des Raumes
mM 10m^2m oder so.

3. Stationär an einem Ort oder mobil?
Ja Stationär würde ihr gern ein mein Pult das ich plane verbauen

Ja also an den hab ich auch schon gedacht da ich mir 2 vxt8 und vieleicht noch nen 2 rockit5 holen werde aber da hab ich mich auch noch net festgelegt. Würde notfals auch noch ein wenig abweichen im bezug aufs Budget. Aber die Ganze Sache wird eh etwas teurer ^^

Hättest du mal ein paar bsp für mich zum nachschlagen?

mfg
EleX
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest du mal ein paar bsp für mich zum nachschlagen?
Bei Studio und Producing muss ich ganz klar passen, denn da kenne ich mich nicht so gut aus wie viele andere hier. Bei PA SUBs habe ich schon einige gehört und verwendet, aber meist passiv und nicht für solch hohes Budget. Da du ja ein ganzes System am Ende haben möchtest, solltest deine Tops vielleicht noch angeben, damit nachher der Sub auch passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Passend wozu?
Ich wills mehr zum Auflegen benutzen obwohl ich eigendlich auch einwneig zum Producen benutzen würde. [...] Hättest du mal ein paar bsp für mich zum nachschlagen?
Wenns einigermaßen nach Tonstudio und "Producing" klingen soll, müssen wir hier alle passen. Denn: Ohne genau zu wissen welche Komponenten du derzeit einsetzt, wie die Konfiguration aussieht usw usf. ... ist es schier unmöglich dir etwas "tonstudiotaugliches" zu empfehlen.

Bei der Gelegenheit:
Dir ist aber schon bewusst, dass zwischen "einwenigauflegen" und "Producen" in Bezug auf die dafür nötige Akustik Welten liegen? Und auch ... das das was Du dir unter einem Subwoofer vorstellst, im Studio/Producing eigentlich nichts zu suchen hat? (Surround-Produktionen mal ausgenommen)

Aber trotzdem ein paar Tipps:
Gearbeitet habe ich schon mit Tannoy und Klein Hummel, welches auch meine Favoriten wären (generell = in Sachen Abhöre). Klein Hummel würde aber Dein Budget wahrscheinlich sprengen... Tannoy sollte grade noch reinpassen. Wenns günstiger sein soll: Im Studiosektor kommt man auch um JBL, Krell oder ACT nicht ganz rum ... Preise kenne ich aber von denen keine aktuellen, ebenso nicht die neueste Produktpalette... ;)

Und um dir aber (wenn auch widerwillig) einen Namen zu nennen: Schau dir mal den Tannoy Sub TS1201 an, als Pärchen passt er ins Budget. ob er zu deiner bestehenden Anlage passt, kannst nur du entscheiden. Aber bitte ... nicht "einwenigauflegen" damit. Versprochen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ja also erstma Dnake für die schnellen antworten:

Ja das ist mir sehr bewusst.
Also wen du wirklich wissen wilst was ich plane mir zu kaufen oh Gott :D also ich kann nur sagen is zu viel^^

Werden dann wohl wie oben gesagt hatte ich vor mir die KRK vxt 8 und nen rockit paar holen wird aber noch ein wenig dauern bis ichs Geld hab. Ich werde veruschen im Bezug auf Raumakustik in meinem Zimmer da möglichst alles zu Optimieren mit Absorbern und so.

Ich kanns auch Abscheppern nenen :D habs dir den nu recht gemacht ;)??

mfg
EleX
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich zu alt oder ist das das neue Deutsch der Zukunft :confused:

:D ne das kommt vom Schnellen tippen. Versuch schon die Fehler immer weg zu machen oder meinst du was anderres^^ Habs nochma ein wenig verbessert sry nochma.

mM k ja kanns auch so machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

also ich habe kürzlich angefangen mit dem Auflegen, und nun meine ersten Parties im kleinsten Stil bestritten.
Im Moment nutze ich meinen Laptop mit Controller und hatte auch weiterhin vor das so zu halten. Allerdings nutze ich zuhause lediglich mein 2.1 Soundset zum üben und damit ist, wie ihr euch denken könnt, musikalisch nicht viel drin!
Somit brauche ich also ein besseres Boxenset, das mir für meine Housemusik ausreichend Bassleistung liefert. Allerdings muss ich damit keine großen Sprünge vollbringen, da ich mit empfindlichen Nachbarn zusammenwohne und lediglich manchmal wirklich aufdrehen kann, allerdings ist das zum Üben ja auch nicht nötig. Soll auch nicht für Parties genutzt werden, nur für Zuhause!

Also kurze zusammenfassung:
Suche:
Boxen zum anschließen an Laptop/Pc
Musik:
House
Preisrahmen:
ca. 200€
Nicht für Parties, nur für Zuhause, es muss keine großen Sprünge vollführen und es muss kein teurer Name draufstehen :)
Hört sich jetzt so ähnlich an, wie beim Threatersteller, allerdings wollte ich einfach mal eure Meinung hören, was ihr mir empfehlt.
Vielen Dank schonmal und Lg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand Lust mir nen Tipp zu geben? Wenn ich mich genau an das halten soll, das schon dem Threatersteller empfohlen wurde hilft mir das auch weiter ;)

lg
 
für zu hause hab ich auch "nur" ein 2.1 hifi system.
ist ein bose companion 5, macht aber gewaltig spaß damit!
für ein bisschen mehr als 200€ zur Zeit in meiner Gegend in bekannten Elektro-Häuser zu haben...

für 200€ bekommt man keine pa...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kurze zusammenfassung:
Suche:
PA Anlage zum anschließen an Laptop/Pc
Musik:
House
Preisrahmen:
ca. 200€
Nicht für Parties, nur für Zuhause, es muss keine großen Sprünge vollführen und es muss kein teurer Name draufstehen
Hört sich jetzt so ähnlich an, wie beim Threatersteller, allerdings wollte ich einfach mal eure Meinung hören, was ihr mir empfehlt.
Vielen Dank schonmal und Lg...

Tipp: Was du suchst ist keine PA sondern entweder eine normale Hifi-Anlage oder Monitor-Lautsprecher. Welche es da gibt und welche auch unter 300 Euro das Paar für den Einstieg ganz gut klingen -> Boardsuche
 
Ne, okay das Wort PA war vielleicht übertrieben, möchte ja damit auch wie gesagt gar keine Räume beschallen, sondern eben nur zu Hause auf vernpnftigem Niveau üben können...
Vielen Dank auf jeden Fall schonmal, vielleicht tuts für mich ja auch schon ne bessere 2.1 Anlage...
Lg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
3K
C
Antworten
35
Aufrufe
7K
Leonie Magdalena
L
L
Antworten
3
Aufrufe
2K
rykert
rykert
N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N

Zurück
Oben