Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Bild zeigt den Aufbau einer ABi-Fete.Man sollte hier aber immer unterscheiden: Partylicht oder Bühnenausleuchtung!
Für eine Bühnenausleuchtung würde ich auch keine LED-PAR nehmen.
Bzgl. Chinazeug: Auch klassische PAR und sonst. Steuerelektronik ist nicht Chinafrei![]()


Schon mal einen VaryLED 384 gesehen?Diese "engen" Strahlen kann man mit den moment erhältlichen LED-Pars nicht erzeugen
Schon mal einen VaryLED 384 gesehen?
Und der neue VaryLED A7 Zoom soll noch besser sein(hab ihn aber leider noch nicht live gesehen)

dazu sage ich nur: Vergleiche Beheringer - Allen & Heath. Es sind unterschiedliche Ansprüche.Aha.. ok.. dann nenne ihn den Preis für chinafreies Equipment damit er schonmal sparen kann. Ich würde sagen, ein wenig an seinem Budget vorbei .. oder?
Falls nicht, kann er ja auch zu ein paar Showgun 2.5 greifen .. sind besser als die ollen PAR.
wen man halt mehr braucht dan nimmt man halt noch ein stromkreis von den nebenraum, also drei, zwei fürs licht und einen für musik und laptop oder halt kraftstrom falls vorhanden.![]()
Das steht in der Versammlungsstättenverordnung. An diese hat man sich als Veranstalter zu halten. Es ist nicht so, daß man einfach und überall mal eben sein Zeug aufbauen darf. In hallen ist es noch schlimmer, den dort gibt es noch einen Hallenmeister, der Dir Vorschriften gibt.aber was meintest du mit den mindestabstand zu decken und wänden? davon hab ich noch nie etwas gehört![]()
aso hmmm .... wo kann man die nachlesen????
weil ich bin ja mobil-dj bzw fange ich an .....
hab gedacht das man das einfach so aufbauen kann wie man will :d
Und dafür solltest Du Dir für deren Betrieb mal die Versammlungsstättenverordnung durchlesen.von daher! ich bleib erstmal bei den normalen PAR! das ist meine meinung![]()
Und dafür solltest Du Dir für deren Betrieb mal die Versammlungsstättenverordnung durchlesen.
Die kann man im Internet nachlesen.
Da stehen z.B. nicht nur Sachen über den Mindestabstand drin, da stehen auch Sachen drin, daß man die Dinger so hinstellt, daß kein Gast mit ausgestreckten Händen drankommt und sich verbrennt.
Da wirst Du merken, daß man die Strahler nicht so hinstellen kann, daß keiner drankommt und zudem noch der Abstand zur decke eingehalten wird.
Verbrennt sich einer dran, bist du schuld. Reisst ein gast das stativ versehentlich um, bist du schuld, da es nicht richtig gestanden hast oder im weg stand. stolpert einer über kabel, bist du schuld.
das ist alles nicht so einfach, die behörden und vor allem die krankenkassen der geschädigten kommen direkt auf dich zu.
ich würde die sache nicht so locker sehen und mir dazu gedanken machen.
gilt das eigendlich auch für private partys, das mit den stolpern und so is ja klar und mit den stativ umfallen das ich dan schuld bin wen sowas passiert, aber giltet das mit den mindestabstand auch für private partys? also beim nachbarn oder so ????
von daher! ich bleib erstmal bei den normalen PAR! das ist meine meinung![]()
Ich würde da ein Winkelrack nehmen. Da kannst Du oben die Bedienpanel einbauen und vorne die Dimmerpacks. Außerdem hast Du dann vorne die Möglichkeit, die Anschlüsse mit einzubauen. Hier würde ich für die Stromzufuhr Speakon PowerCon empfehlen. Allerdings wirst Du dann für die TBars Hartingstecker nehmen müssen, da diese 6-polig sind.
Es sei denn, du nimmst direkt eine TBar mit eingebautem Dimmerpack. Das kannst Du direkt dort, wo es steht, mit Strom versorgen. Hat aber den Nachteil, dass hier Brummschleifen entstehen können, wenn Du die Lichtanlage wegen Sound to light am Mischpult anschließt.
mein "equipment" besteht aus 2 Doppel Derby und 2 kleinen Blitzern, für meine zwecke reicht es vollkommen. Habe nur meistens ein problem. Einer der beiden Doppel Derby hat die maße von ca. 250x250x150, den kann man problemlos an jede decke schrauben.. das hält. Beim anderen habe ich bei der bestellung leider nicht auf die maße geachtet. Diese sind bei diesen bei ca. 400x450x200 Jetz hab ich natürlich das problem mit dem befestigen..
Ich habe zwar auch noch ein stativ, allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass das hält, da vom gewicht her auch noch ein großer unterschied ist.
habt ihr vll iwelche tipps zwecks eigenkonstruktion?
7,5 kg und 3,5 kg
ich sehe halt ein problem darin, wenn ich jeweils eins an eine seite hänge.. habe bedenken dass es dann umkippt... am besten ich werds mal ausprobiern xD das schwere bisschen mehr zur mitt etc.
oder hat jmd eine andere idee?
habt ihr vll iwelche tipps zwecks eigenkonstruktion?