Location In München Gesucht

Hier müßt es doch auch leerstehende Industriehallen etc. geben wo der ein oder andere auch froh ist wenn man die mietet.

LOL?

Hier gibts keine Industrie ;)

Wenn dem so wäre, hätte Wolfgang Nöth (Exbesitzer Flughafen Riem, Kunstpark Ost, Besitzer von Zenith Halle) schon längst eine neue Bleibe gefunden ;)

Wir leben hier in München, aber das wirste noch schnell merken, dass hier die Uhren anders laufen :D
 
Ich sach ja auch net das das in München sein muss. Zack aufs Dorf und Party. Da gehen einen dann die Bullen auch nicht so auf`n Sack. Ich sag ja nur das die Ideen die hier verwirklicht werden, entweder alle aus einem Kopf kommen oder nicht verwirklicht werden und das kann in einer Stadt wie München die jedenfalls für Süddeutschland ja mal als Aushängeschild fungieren müßte net sein. Mal abgesehen von den Green Fields hab ich hier noch keine Party mit phattem Line-Up gesehen. Einzig die Party letztes Jahr im Schwimmbad mit Rob Acid und Landstrumm und Co. hat da mein Intresse geweckt ansonsten ist das hier doch alles ziemlich langweilig...
 
Mal abgesehen von den Green Fields hab ich hier noch keine Party mit phattem Line-Up gesehen. Einzig die Party letztes Jahr im Schwimmbad mit Rob Acid und Landstrumm und Co. hat da mein Intresse geweckt ansonsten ist das hier doch alles ziemlich langweilig...

Ergo, was schliessen wir daraus:

bei solchen erfolgreichen Partys hängen auch finanzkräftige Veranstalter dahinter ;)

Es gibt schon immer wieder kleinere Events auf dem Land, die jedoch nicht um soviel Wirbel sorgen, wie bei Events mit fetten Line Ups.

Damit wären wir mal wieder beim Faktor Geld angelangt :D

Gib mir die nötige Kohle und ich veranstalte für Dich die geilsten Partys mit den fettesten Line Ups ;)
 
Gute Parties zeichnen sich ja nicht immer durch ein exklusives Line Up aus. Mit phat meinte ich eher 3-4 Floors. Techno House Minimal Chill out whatever. Von den Parties auf dem Land hab ich aber noch nie was gehört. Mag aber auch daran liegen das ich da hier net genug involviert bin :-(( . Klar läßt sich mit viel Geld viel machen, das bestreit ich ja net. Ich finde nur es müßt auch mit weniger ne gute Party machbar sein, halt so nen bisserl oldskool. Mal erlich von dehnen die in den Clubs sind wieviel Prozent gehen da nach dem Namedropping??? Vielleicht 20-25% wenn überhaupt.
 
Klar läßt sich mit viel Geld viel machen, das bestreit ich ja net. Ich finde nur es müßt auch mit weniger ne gute Party machbar sein, halt so nen bisserl oldskool. Mal erlich von dehnen die in den Clubs sind wieviel Prozent gehen da nach dem Namedropping??? Vielleicht 20-25% wenn überhaupt.

Fast alle gehen nach Namen, sonst wären die ganzen elektronischen Clubs bei uns nicht wöchentlich mit fetten Line Ups gefüllt, ebenso die Locations, die randvoll besucht werden.

Gute Partys sind immer machbar, aber dann brauchst Du auch genug Werbung, damit auch entsprechend viele Leute kommen, um diese zu überzeugen, dass auch diese Partys gut sind.

In der Theorie ist alles machbar und ich kenne soviele Leute, die ihre genialen Gedanken umsetzen wollten. Oftmals ist das ganze durch zuwenige Besucher oftmals gefloppt und die Leute saßen auf der Kohle.

Anscheinend ist der Partymarkt ausgefüllt und es gibt einfach derzeit zuviel hier, was an jeder Ecke ständig angepriesen wird, sonst wären auch unbekanntere Partys besser besucht.

Alles andere bewegt sich im halbprivaten Bereich und meist in einem sehr kleinen Kreis bis zu 50-100 Leuten.

Bestes Beispiel: Feierwerk. Dort werden immer wieder mal elektronische Partys gemacht. Leider wird die Location bis Heute nie gut besucht (schlecht erreichbar, kleine alternative Fangemeinde).

Einmal im Jahr gibts ausserhalb von München die "Labyrinth" Partys, die in einem Hanffeld (THC freies Hanf! ;)) organisiert werden und ein Labyrinth daraus gemacht wird.. Auch diese geniale Idee zieht zu wenige Leute an, was natürlich auch daran liegt, dass es für Leute ohne Auto einfach unmöglich ist, die Location zu erreichen, vor allem auch, wie sie wieder nach München zurück kommen (obwohl man dort im Zelt übernachten kann).

Es gibt wirklich nur ganz wenige Undergroundparties, die dann auch vom regionalen Stadtsender unterstützt werden und auch da sich nur eine bestimmte Zielgruppe von Leuten einfindet, die man witzigerweise auch auf ähnlichen Veranstaltungen wieder sieht.

Ebenso ist dies auch in den renomierten Clubs hier sehr spürbar, wenn mal ein Abend mit Residents oder unbekannteren DJs/Acts stattfindet, sind die Läden eher halbvoll und übersichtlich an den Abenden. Bis auf wenige Ausnahmen wie das Harry, weil es inzwischen schon fast einen Touristenfaktor bekommen hat.

Zudem gibt es ja noch den Kunstpark Ost mit seinen zig Clubs und Bars, die auch mit Ideen und eher unbekannteren DJs die Läden füllen wollen.

Es gibt einfach zuviel hier im Moment :)

Und ohne Geld und ohne krasse Werbung erreichst Du hier in München sehr wenig, vor allem die verwöhnten Stadtleute aufs Land zu ziehen, weil sie hier alles geboten bekommen.

Da muss die Idee schon mehr als ausserirdisch sein, dass sich sowas rumspricht ;)

und wie ich auch schonmal schrieb:
Eine Party kriegst Du schnell voll, wenn der Kommerz und Sauf-Faktor gegeben ist. z.B. alle gut besuchten Studentenpartys (billig und willig! :p).
Oder die Alabamahalle Partys, wo Du einmal Eintritt zahlst und soviel saufen kannst, wie Du willst. Da spielt aber die Musik keine Rolle mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zack aufs Dorf und Party
LOOOOOOOOOL :D
added to: djf-stilblüten!!

wo dorf is, geht dorf hin - außer, Du machst eine pure underground-party für eine kleine crowd (> 300) oder hast wirklich zu viel geld, machst monate vorher bundesweit werbung mit einem killer-lineup etc.

aber ansonsten musst Du mir schon was seeeeeehr geiles bieten, damit ich zum feiern aufs land rausfahr. mach' ich eigentlich nur, wenn ich das freunde orgen und ich selber auch irgenwie mit drin stecke, musiktechnisch. sonst ist mir das von der logistik her viel zu stressig mit nach hause kommen / pennen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
mach' ich eigentlich nur, wenn ich das freunde orgen und ich selber auch irgenwie mit drin stecke, musiktechnisch. sonst ist mir das von der logistik her viel zu stressig mit nach hause kommen / pennen etc.

Ich glaube, das machen die meisten, geht mir nicht anders so.

Warum soll ich mir den ganzen Stress mit S-Bahn, Zug, was weiss ich alles machen, um mir dann schon wieder Sorgen zu machen, wie ich wieder nach Hause komme und mir das dann nicht aussuchen kann...hrhr
Zusatzfaktor Führerschein bei Leuten, die evtl. getrunken haben oder sich was reingezogen haben.

Ausser es legen Freunde auf oder ich werde von Bekannten eingeladen :)

Entweder ziehen fette Line Ups oder einmalige Partys, oder eben ein Konzept, dass entsprechend die Leute ausserhalb von München lockt (die sowieso mit dem Auto oder S-Bahn fahren müssen).

Die Stadt lockt die Provinz an, aber die Provinz nicht die Stadt :D
(auch wenns immer wieder mal nette Partys gibt)
 
Ich sag ja auch nicht das es zu wenig gibt in München, sondern das es leider nur sehr wenig unterschiede gibt und die Stiblüten sich zw. Electro-House bzw. Minimal bewegen. Desweiteren sind die Clubs bis auf die Regi ja seltenst mit 2 Floors ausgestattet was ich bedingt durch meine Herkunft generell nicht so mag.
Sei es wie es sei hoffe in nächster Zeit bewegt sich mal was. Und wenn ihr mit der Münchner Feierwelt so wie sie ist zufrieden seit dann ist das halt eure Meinung und die akzeptiere ich, aber gut finden muß ich es ja net.
 
drum'n bass, reggae, viele live-geschichten im minimal-technoiden bereich auch... halt nicht wirklich der innenstadt-sound, dabei ist das neuland nur 10 min. vom bahnhof entfernt.
 
Wo es ist weiß ich. Find es von der Lage ganz Ok. Bis auf die 1. Party auf die ich es leider net geschafft hab hat mich das aber noch nie gereizt. Wenn ich das richtig beobachtet hab läuft da auch viel Trance oder??
 
Im Neuland laufen viele Randsparten-Bereiche, eben auch mal Goa, Trance, Drum and Bass, was auch immer. Man muss dazu betonen, dass für diverse Partys massivst Werbung in den anderen Clubs per Flyer-Verteilung gemacht wird.

bezüglich zufrieden oder unzufrieden sein:
den clubs und locations gehts nur um ein volles haus und um die dicke kohle.

werden diese clubs nicht mehr gut besucht oder funzen nicht mehr mit aktuellen Musikgeschehen, wird das Ganze eben entsprechend dem Trend angepasst.

Wer damit unzufrieden ist, bewegt sich eben dann in kleineren und unbekannteren Locations oder eben auf Partys, die nicht so gut besucht sind und trotzdem einen füllenden Abend bieten. Das Angebot ist ja in München groß genug, siehe www.in-muenchen.de
(ich kenne aber die Grundaussage von vielen Leuten: och nö, da ist es mir zu leer, da geh ich nicht hin - kenn ich nicht - das ist ja garnicht angesagt)

Locations mit mehreren Floors bewegen sich hier meist auf kommerzieller Ebene oder finden nur in einmaligen Veranstaltungen statt.
(das funktioniert eben meist nur in der Provinz in diesen Großraum-Diskotheken - und dort gibts immer wieder große Schwierigkeiten mit Prügeleien, weil die verschiedensten Charaktere aufeinander treffen)

Sonst musst Du das Stichwort stellen: "just do it" und Deine eigenen Erfahrungen daraus sammeln, es entweder anders oder besser zu machen (wenn der Ausgleich zwischen Geld, Connections, Location und Umsetzung gegeben ist).

Die Großstadtleute sind zu festgefahren und wollen nur ihre Schublade von Musik und Leuten haben. Da gibts wirklich nur ganz wenige Ausnahmen, die die Regel bestätigen.

Das teilt sich eben in die Sparte Indie/Rock, Black/Charts/Kommerz, HipHop, Elektronik (was widerum auf House, Techno/Elektro/Minimal, Breaks/Drum and Bass, Trance/Goa unterteilt ist), vielleicht noch Schlager und Latin auf. Der Rest geht nach dem Motto "saufen, fressen, figgn" weg ;)

Letztendlich existiert ja seit vielen Jahren das Konzept von "mehreren Floors", siehe Kunstpark Ost, auf einem Fleck eine ganze Bandbreite abzudecken, eben halt nicht in einer Location selbst.

Der Rest bestand bisher nur meist auf kommerziellen Partys, in dem es meist 2 Floors gab, zwischen Black/Charts und elektronischer Kommerzmucke.
z.B.die Nachtgalerie oder das 4004 - eben für die Masse ausgerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mando

Gut aber über die von dir beschriebenen Mehrfloorclubs brauchen wir ja hier wohl nicht zu diskutieren. Wenn ihr gut feiern wollt wo geht ihr den dann hin?? Wo wart ihr zb. am WE?
 
@ Mando

Gut aber über die von dir beschriebenen Mehrfloorclubs brauchen wir ja hier wohl nicht zu diskutieren. Wenn ihr gut feiern wollt wo geht ihr den dann hin?? Wo wart ihr zb. am WE?

Naja, ich gehe zu den allbekannten und renomierten Clubs hin, weil Du da eben letztendlich gut feiern kannst (und sicher spielen dort auch die Line Ups eine große Rolle, weil man als DJ alleine schon wegen dem Musikinteresse angezogen wird).

Bei unbekannten Abenden oder unbekannteren Locations weisst Du halt nie, was Dich erwartet (womit wir mal wieder beim Knackpunkt angelangt sind).

Ab und zu geh ich eben auch mal gerne auf unbekanntere Abende (wenn sich die Ankündigung interessant anhört) oder eben auf Partys, nichts mit Elektronik am Hut haben.
Ich gehe aber auch oft unter der Woche weg und schau mir mal diverse Konzerte von unbekannteren Künstlern an oder gehe in Bars als Alternative.

Es kommt ja auch immer darauf an, wo die Freunde hinwollen und meist landet man doch irgendwie wieder in einer bekannten Location, weil man weiss, was einem erwartet.

Ebenfalls gehe ich in diverse Clubs, um DJ Kollegen oder Bekannte zu besuchen, wenn ich Zeit und Lust habe, was eben das DJ-Dasein auch mit sich zieht.

Einzig die Option bei Superstars hab ich mir inzwischen abgeschrieben, solche Abende zu meiden (da wegen Überfüllung kein Spaßfaktor mehr da ist)....lach
(einzige Ausnahme wird da im März der Ricardo sein....grins)

Ich bleib aber auch mal ein Wochenende daheim, wenn ich unter der Woche weg war. Ist halt immer sehr verschieden, je nach Stimmung, Lust und Laune :)

wo ich letztes Weekend war: bei einem Freund und im Bett ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würd ich auch gern machen!
Mußt nen tollen Job haben!

Na gut aber die Diskusion scheint ausgelutscht. Hoffe auf die nächste.:D
 
Gut Ok andere müssen leider für Ihr Geld arbeiten.

:mad: :(
 
Ok aber um in der Woche weg zu gehen reicht es bei mir net. Da könnt ich dann gleich auf Arbeit fahren.
 
Ok aber um in der Woche weg zu gehen reicht es bei mir net. Da könnt ich dann gleich auf Arbeit fahren.

Es gibt ja auch noch Cafes, Bars, Konzerte und anderes, wo man Spaß haben kann, es muss ja nicht immer der Club sein, der bis in die Puppen geht :)
 
Muß aber leider um 6 raus. Da geht es höchstens bis 9 alles danach endet im disaster. Wer einmal leckt, der weiß wie's schmeckt!!!!:p
 
wo ich letztes Weekend war: (...) im Bett ;)
hehe dito, fvck grippe ;) aber sie geht langsam...

Noch heisse ich nicht Sven, Richie oder Ricardo, um vom DJ-Dasein alleine leben zu können ;)
ich glaube, ich habe soeben einen dreifachnamen für meinen sohn-to-be gefunden.

Es gibt ja auch noch Cafes, Bars, Konzerte und anderes, wo man Spaß haben kann, es muss ja nicht immer der Club sein, der bis in die Puppen geht :)
word - aber in einem gewissen alter war das aber auch bei Dir so - wetten? :D
 
Muß aber leider um 6 raus. Da geht es höchstens bis 9 alles danach endet im disaster.

Huch O_O
(anscheinend brauchst Du soviel Schlaf)

Du kannst Doch auch Abends bis 21 Uhr auch weggehen, ich weiss ja nicht wie lange Du arbeiten musst und entsprechend früher als andere aus hast.

Und wenns auch mal nur auf ein zwei Bier ist.

Klar, richtig abfeiern im Sinne von Party kannst Du in der Zeit nicht machen :p
(bis auf die After Work Partys)

Tranqui:
kloar hab ich das früher als junger Spund ebenso gemacht, vor allem Donnerstags bis in der früh zu feiern, um mit 2-4 Stunden Schlaf für den Freitag dann noch gerüstet zu sein :)
da waren dann auch schonmal Dienstage oder Mittwoche im Programm...hrhr

Inzwischen fangen aber die Partys am Donnerstag so spät an (siehe Harry und Garden) dass Du garnicht vor Mitternacht dort auftauchen brauchst bzw. die Partys meist erst ab 2 richtig abgehen.

Leider passiert das inzwischen auch bei vielen Konzerten, die ziemlich spät anfangen, manchmal gar erst ab Mitternacht :/
(was ich nie verstehen werde, warum man das nicht unter der Woche früher machen kann)

Teewurst, muss jeder so handeln, wie er am besten klarkommt :)

Wir ufern hier grad mal wieder extremst aus :D
 
Gut, gehöre sicherlich zu dehnen die mit 5-6 Std. Schlaf net klar kommen. :mad: Bin aber von 6 bis 6 außer Haus da ich 3 Std fahrt mitnehme. Wenn die net wären ginge das viell. auch...
 

Neue Themen


Zurück
Oben