Logic Studio 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

agitar

Aktives Mitglied
Dabei seit
17 Sep 2007
Beiträge
29
Reaktionen
0
Moin!

Habe mir letzte Woche ein Mac Zugelegt und von Cubase auf Logic Studio 8 umgestiegen.

Habe nun eine Frage....

Wie kann ich in mein Logic zusätzliche Sounds oder VSTs einfügen?

danke im vorraus

grüße Timo
 
klar kann man das...
ist eine der grundfunktionen des programms. allerdings haste globe am mac kein vst bus da gibts doch n anderen standard oder? wees ick aber nich genau.
is mir auch latte, weil am mac zu produzieren lohnt sich eh nimmer.
 
wie bewährt es sich denn so überhaupt?
 
klar kann man das...
ist eine der grundfunktionen des programms. allerdings haste globe am mac kein vst bus da gibts doch n anderen standard oder? wees ick aber nich genau.
is mir auch latte, weil am mac zu produzieren lohnt sich eh nimmer.
Ja, nennt sich AU.

Wenn du VSTs nutzen willst, schau dir das hir mal an: http://www.frequenzbereich.com/music-shop/product_info.php?products_id=861

Ich liebäugle auch schon mit Logic, irgendwie kommt man da schneller zu Rande als mit Kuhbase...
 
Gute Wahl, das neue Logic is einfach mega, obwohl ich auch sagen muss dass Cubase da auch aufgeholt hat ...
 
werde auch bald logic benutzen (kenne es v. früher)


und mal sehen was heraus kommt...ich mag das tiel auch

EDI:T
hoffendlich arbeit logic gut mit Digidesign Audiointerface zusammen
 
ok danke :)
für die info
 
Also Logic Studio ist super! Allein der neue Bildschirmaufbau bietet neue Möglichkeiten in der Haptik!
 
Leider ist es hier so, dass man erst ab 15 Beiträgen einen neues Thema erstellen kann. Ich hoffe meine Anfrage passt hierher: Ich habe sämtliche Suchen durchgeführt und mich in zahlreiche Themen eingelesen. Bis zum heutigen Tage hatte ich vor mir Ableton zuzulegen - wurde jedoch heute von einem Freund zur Anschaffung von Logic genötigt. Was ich nirgends finde ist eine Gegenüberstellung von Logic zu Ableton. Welches Programm wofür und warum ist das eine besser als das andere? Ich habe mir sagen lassen, das Ableton keinen Surround untestützt. Für mich sind das jedoch böhmische Dörfer und ich denke mal nicht, das dies der einzige Unterschied der beiden Progs. ist oder?
 
Ich hoffe, dass ihr mich auch zukünftig nicht mit sooooo vielen Antworten bombardiert....:p
 
so hatte bi einem kollegen Logic angetestet (iMac 20" Alu Gerät mit M-Box Pro)

ich finde mainstage einfach genial...und sehr gut zu bedienen...aber irgenwie will da sprogramm die einstellungen von meinem Kawai MP8 nicht annehmen, was nicht so schlimm ist aber blöd :(

sonst klasse programm
 
Moin!

Habe mir letzte Woche ein Mac Zugelegt und von Cubase auf Logic Studio 8 umgestiegen.

Habe nun eine Frage....

Wie kann ich in mein Logic zusätzliche Sounds oder VSTs einfügen?

danke im vorraus

grüße Timo

Handbuch... :D

VSTs geht nicht direkt, nur mit einem VST-AU Konverter. AUs kannst Du in Audio Intrument Spuren aussuchen. Der linke Channelstrip unten links im Main Window: das freie Feld über OUT1-2 klicken und halten und schon kommt ein Menu mit Deinen AUs. Alternativ einfach den Channel auswählen im Arrange-Window und oben rechts auf Medien klicken.
 
Das frag ich mich auch......
 
Da zwingt sich folgende Frage auf:

Warum stehen in der Mehrheit der professionellen Studios Mac´s und und den meisten Schlafzimmermuckerbuden PC´s?
 
Da zwingt sich folgende Frage auf:

Warum stehen in der Mehrheit der professionellen Studios Mac´s und und den meisten Schlafzimmermuckerbuden PC´s?

Öhhm, gibts nen Beleg für diese Aussage? Ansonsten Flamewars bitte per PN austragen oder wenigstens im Open Floor.

Die ursprüngliche Frage war ja nun schon beantwortet, drum mach' ich hier zu.

Grüße, A.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben