Loop-Sampler gesucht

D

dermario

AUX
Dabei seit
16 Okt 2006
Beiträge
594
Reaktionen
4
Ort
Wien
Hallo,

Ich würde immer wieder gern kleine Samples aufnehmen, einspielen und/oder im Hintergrund laufen lassen. Diese sollten auch (auf Speicherkarte) speicherbar sein.

Ich habe gesehen, es gibt (wenige) Mischpulte, Denon Turntables mit Hotstarts u. einige Sampler von Alesis.

Nun frage ich mich, wie ihr das macht?

momentane problematik: ich mag die denon turntables nicht besonders, würde gern auf pioneer cdj-800 wechseln, möchte aber auf sampler u. effekte nicht verzichten.

was können mir erfahrene profis empfehlen?
lg,
mario
 
Wenn es ein Loopsampler für Beats sein soll, dass ist ein Gerät von Redsound genau richtig.

Gibt es einmal mit MIDI-Clock und vier Loop-Bänken für 149 Euro und einmal ohne MIDI, dafür mit 6 Bänken und Speicherkarte für 399!

Wenn Du Lickshots abfeuern willst, einigt sich jeder Sampler bzw. ein Effektgerät wie das KaossPad von Korg.
 
danke, die soundbite habe ich mir schon angesehen. es käme hier allerdings nur das pro in frage, weil es auf internen speicher sichern kann. midi brauche ich nicht. dafür sei eine computerspeicherverbindung kein nachteil (aber auch nicht so wichtig).

kp3 soll der sampler vergleichsweise ja nicht so gut sein. dafür kann man auf sd-karte speichern...
 
danke, die soundbite habe ich mir schon angesehen. es käme hier allerdings nur das pro in frage, weil es auf internen speicher sichern kann. midi brauche ich nicht. dafür sei eine computerspeicherverbindung kein nachteil (aber auch nicht so wichtig).

kp3 soll der sampler vergleichsweise ja nicht so gut sein. dafür kann man auf sd-karte speichern...

Sorry Fehlmeldung!!!
 
gibt es irgendwo einen vergleich zwischen korg kaoss pad 3 u. roland sp 555?
ich habe nichts gefunden! :-(
 
Auf Amazona.de gibt es einen Test zum SP 555 und den Redsounds. Der 555 soll ziemlich ungeeigent sein um live Loops aufzunehmen.
 
Hallo!

Überlege auch mir eines der Soundbitemodelle zu kaufen.
Wollte auch erst das Kaoss Pad, aber glaub auch dass das mit den Effekten schnell "langweilig" wird, Spielereien halt :rolleyes:
Wichtiger und "zeitloser" wäre für mich ein guter Sampler in Zusammenhang mit zwei TTs und einem Dateq Vibe.
Weiß nun aber nicht welcher Soundbite der richtige für mich wäre.
Filter brauche ich ja eigentlich nicht da ich schon gute im Mixer habe.
Und Loops abspeichern will ich glaub ich auch nicht, eher spontan aufnehmen und dann ein bischen "rumzocken".
Wo sind da die Unterschiede zwischen den Modellen?
(abgesehen von Midiclock,Loopspeicher...)

Gruß Max
 
Hallo!

Überlege auch mir eines der Soundbitemodelle zu kaufen.
Wollte auch erst das Kaoss Pad, aber glaub auch dass das mit den Effekten schnell "langweilig" wird, Spielereien halt :rolleyes:
Wichtiger und "zeitloser" wäre für mich ein guter Sampler in Zusammenhang mit zwei TTs und einem Dateq Vibe.
Weiß nun aber nicht welcher Soundbite der richtige für mich wäre.
Filter brauche ich ja eigentlich nicht da ich schon gute im Mixer habe.
Und Loops abspeichern will ich glaub ich auch nicht, eher spontan aufnehmen und dann ein bischen "rumzocken".
Wo sind da die Unterschiede zwischen den Modellen?
(abgesehen von Midiclock,Loopspeicher...)

Gruß Max



Bin Zwar kein experte aber ich kann mit grosser Sicherheit sagen das der Pro Soundbite um einiges besser ist als der XL von Soundbite;)
 
Von Soundbite ist da schonmal gar nix, die Firma ist Red Sound.


Für Beatloops ist der XL Knaller aber für Acappella oder Effekte absolut nicht zu gebrauchen, da er kein one shoot kann.
Oft zeigt sich aber erst was man will wenn man ein Produkt eine Weile nutzt, deswegen rate ich dir eher zum Pro als zum XL.
Beid haben aber einen sehr hohen Wiederverkaufswert und sind gefragt.
 
Beid haben aber einen sehr hohen Wiederverkaufswert...

Aber wer will das schon? :D
Wer seinen SoundBite wieder loswerden möchte, dann entweder um auf ein "höheres" Modell umzusteigen - ooooooder: weil sich derjenige nicht ausreichend mit den Möglichkeiten beschäftigt hat!
Ein SoundBite ist was für's Leben :cool:
 
Hab schon 2 wieder verkauft.

Die Geräte sind zwar wirklich Bullet Proof können aber nix was nich auch ein 4ter CDJ oder eben Traktor 3 kann.
Das war bei mir übrigens der Verkaufsgrund.
 
Aber wer will das schon? :D
Wer seinen SoundBite wieder loswerden möchte, dann entweder um auf ein "höheres" Modell umzusteigen - ooooooder: weil sich derjenige nicht ausreichend mit den Möglichkeiten beschäftigt hat!
Ein SoundBite ist was für's Leben :cool:

Wie bei mir der Fall, ich hab mich absolut noch nicht mit den Möglichkeiten meines Sounbites beschäftigt. Ich hab den XL´er und weiss wie ich loope und das ich das ganze noch filtern kann....aber am sinnvoll einsetzen mangelt es immo noch ziemlich.
 
Glaub ich bestell mir auch das Redsound Soundbite pro, da ein paar Freunde von mir jetzt auf Tracktor 3 umgestiegen sind und da ich beim Vinyl bleib würd ich auch gerne loopen wie bei T3!
Kann man das eigenentlich vergleichen :confused:

kenn bis jetzt sampler eigentlich nur von meinen alten Denon dn-x 1500 und von meinen dn-s 3500 und da macht(e) es mir nicht wirklich spass!
Habe jetzt das xone 92,

Bei music-service de ein knaller Preis

http://www.musik-service.de/redsound-soundbite-pro-prx395760409de.aspx
Grüsse David
 
Ich habe mir das Kaosspad bestellt. Nach dem was ich so alles auf den einschlägigen Video-Seiten gesehen habe, ist das sampling recht gut. Was bei den Soundbites cool ist, ist dass sie über die kopfhörerbuchse angeschlossen werden und so zB Onboardeffekte des Mixers parrallel genutzt werden können!

Ich finde jedoch das Preisleistungs-Verhältnis beim KP3 besser.
Aber: Jedem das seine: Wer nur samplen will, Soundbite! Wer eine Allroundunit haben möchte, KaossPad!
 
ich habe mir letzte woche die SP-555 mit dem magma-stand 2.0 gekauft. was sich als prima ergänzung und als leichtes handling während des sets bezahlt gemacht hat. die SP-555 steht jetzt zu mir geneigt hinterm pult für eine gute übersicht und perfektes bedienen.

die SP-555 ist im grunde genommen eine sampler-effekt-maschine. 37 effekte lassen sich auf das sample anwenden und durch oversampling sogar mehrere effekte mit ein sample kombinieren. aber auch in die effektschleife des mixers lassen sich die effekte live anwenden. die begeisterung der effekte halten sich in grenzen. zu den effekten gehören pitch, wah, filter, flanger, phaser...etc.. da ich ja auch den DJM-800 besitze und der ja auch viele dieser effekte integriert hat, ist der flow wohl wahrscheinlich deshalb schon raus. aber immerhin eine gute ergänzung sowie kombination, wie ich finde. besonders der BPM-LOOPER-EFFEKT hat es mir angetan (richie hawtin effekt) das arbeiten mit dem gerät bewies sich im nachhinein als "very easy" du kannst bänke umkopieren, dublizieren, sichern usw. - das sind alles dinge, die man mit doppel-tasten-belegungen oder durch mehrere tasten gleichzeitig drücken ausführen kann. in der hinsicht vergisst man schonmal zb. "was war jetzt nochmal die kombination für was" ich denke nach ein paar wochen sollte auch das gegessen sein. die zeit (bpm) und taktanzahl einstellen und schon kann es auch schon los gehen. durch drücken des tasters REC bzw. alternativ fußschalter beginnt die aufnahme. ein overdubbing ist ebenfals möglich, so das du erst ein beat sampelst, danach vocals oder halt anderen shit. somit bastelst du dir deinen eigenen radio-jingle oder partybreak. die bpm-geschwindigkeit lässt sich beim abspielen verändern bzw. ich habs über MIDI laufen, wenn dann am mixer midi aktiviert ist, sendet es eine midi-clock und synchronisiert die SP-555. eine partern bank gibt es ebenfals und so kann man auch kleinere tunes bzw. mashups programmieren.

das professinale gerät isses jetzt net! aber es macht tierisch laune daran rum zu schrauben. es fehlen professinale pegelmesser, um die effektdosierung sauber einzustellen. du hast nur eine LED, die dir eine übersteuerung oder halt nicht signalisiert (hab das gerät über send/return angeschlossen). die bpm hat keinen dezimal bereich und somit lassen sich samples nur grob synchronisieren - in der anleitung steht aber auch, das man das sample dann einfach im takt neu starten sollte. okey...der DJM-800 ROLL-OVER verläuft ja auch nach ner zeit. also, was ist schon ganz perfekt???

die anbindung zw. USB und PC habe ich bis jetzt noch nicht vorgenommen. das werde ich machen, sobald ich der meinung bin dieses gerät optimal zu beherschen. für die software liegt nämlich ebenfals ein handbuch sowie 2 cds dabei.

große tasten mit angenehmen druck-feeling und eine anständige sound,- effekte-qualli lassen mich den kauf nicht bereuen.
 
am sampler vom kaoss pad hat mich immer gestört, dass die loops nicht automatisch synchron zum beat laufen somit war der sampler für mein vorhaben unbrauchbar. ich weiß allerdings nicht ob das beim kp3 immer noch so ist.
 

Neue Themen


Zurück
Oben