Love Parade 2006 - Es gibt sie wieder!

Madman schrieb:
Na na na, immer schön bei der eigenen Meinung bleiben! ;)

Nur weil wir davon größtenteils nicht viel halten, musst du doch jetzt nicht drauf verzichten.

Unser Experte e.angleR würde jetz bestimmt sagen:

"Seht ihr, ihr beeinflusst Leute, denen auch nur die Party wichtig ist, mit eurem blödsinnigen Gelaber!" :p :D

Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen...

ja eigentlich hast ja recht aber an die dinge, die gesagt wurden, hab ich im ersten moment gar nicht dran gedacht... und sie stimmen ja auch... ich hab kein bock auf so nen bullshit...

aber eigentlich wollt ich eh nur bei schönem wetter an der spree sitzen und musikgeboller von hinten hören... ^^
 
MattVenture schrieb:
Ich hab übrigens gehört, dass wenn die Vogelgrippe nicht eingedämmt werden kann, die WM in Deutschland gefährdet ist. Eigentlich logisch. Das wäre wohl das übelste überhaupt. Lasst uns das Beste hoffen...!

Eigentlich überhaupt nicht logisch.

Falls die Vogelgrippe nicht oder erst mit viel Zeit und Kosten eingedämmt werden kann, muss die WM doch erst Recht stattfinden, des Wirtschaftsfaktors wegen.
Da haben die Viehwirte zwar jetzt nicht direkt was davon, aber Deutschland an sich schon...
Wobei man an sich sagen muss, dass die Vogelgrippe an sich auch schon einen nicht zu unterschätzenden Wirtschaftsfaktor - und zwar auch im positiven Sinne - hat. Wenn man mal schaut wie voll die Medien damit sind und wie verängstigt die Menschen - da werden doch Millionen (oder schon Milliarden?) mit dem Thema Vogelgrippe verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, noch ist die Vogelgrippe für uns Menschen in Deutschland keine große Gefahr...wenn das Virus mutiert und von Mensch zu Mensch überspringt, haben wir aber ein verdammtes Problem. Hoffe, dass es nicht dazu kommen wird.

Und um beim Thema zu bleiben: Warten wir mal ab, wie das mit der Loveparade-Planung weitergeht. Vielleicht kommt ja doch noch was dazwischen (vielleicht im finanziellen Bereich) und das ganze Ding wird wieder abgeblasen...oder das Interesse ist nicht mehr da und die Parade wird mit 50.000 Besuchern ein Flop und McFit guckt dumm aus der Wäsche.

Am Besten ist es, wenn man die Sache locker sieht: Diejenigen die hingehen wollen, sollen es halt tun. Alle die nicht hingehen wollen, lassen es halt sein.

Aber bitte bitte bitte....bringt die Loveparade NICHT mit der Technoszene in Verbindung, denn das empfinde ich als Beleidigung der Technokultur.
 
Es geht wohl eher darum, dass wenn die Gefahr Vogelgrippe noch expilzit bestehen sollte, die WM im schlimmsten Falle abgeblasen werden muss. Es kommen Menschen verschiedenster Nationalität zusammen, könnten Grippeerreger aufnehmen und bei der Rückreise in andere Länder mitnehmen. Es würde ein riesiger finazieller Schaden entstehen, der aber wohl kaum vergleichbar mit einer weiteren Ausbreitung der Vogelgrippe wäre.
Je weiter sich diese ausbreitet desto größer wird auch die Gefahr, dass der Virus mutiert und dann wirds richtig ungemütlich.
Somit heisst es hoffen, das die Ausbreitung so schnell wie möglich gestoppt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
MattVenture schrieb:
die Gefahr Vogelgrippe

Welche Gefahr denn?

Das Vogelgrippevirus existiert schon seit einer halben Ewigkeit. Und nun soll auf einmal die große Gefahr bestehen, dass es mutiert? Nur weil sie gerade wieder etwas präsenter ist als sonst? Nein.

Das letzte Mal, dass so etwas passierte, war die sog. Spanische Grippe. War nach dem 1. Weltkrieg, sind mehrere (ich glaub über 20) Mio. Menschen in Europa umgekommen. Allerdings waren die Menschen damals natürlich vom Krieg geschwächt, außerdem war die Heil- und Lebensmittelversorgung schlecht bzw. kaum vorhanden.

Dass sich so etwas in der heutigen Zeit wiederholt, ist mehr als unwahrscheinlich, zumindest nicht wahrscheinlicher als in den letzten 90 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, auf dem medizinischen Sektor hat sich natürlich einiges getan, aber meinst du die Vorsichtsmassnahmen, die getroffen werden, wie die Desinfektion von Fahrzeugen oder die Massentötung von Geflügelbeständen, passiert ohne Grund? Wenn sich das Geflügelvirus verbreitet können sich auch mehr Menschen anstecken. Damit steigt auch die Wahrscheinlichkeit dass das Virus mutiert... Ich bin keiner von den Paranoiden, aber wenn du keine Gefahr siehst, kommt mir das bisschen blind vor;)
 
Hm. Ich hab bisher 3 Loveparades mitgemacht. Hab auch mal so gedacht: "Hauptsache PAAADYYY!" Ist ja auch meiner Meinung ganz normal in Jugen, unschuldigen Jahren mit null-Peil von der Materie. Hauptsache zudröhnen, Mukke hören und Spaß haben.

Ich sag mal so. Ich lebe mich heute immer noch aus, nur auf einem anderen Niveau.

Ich sehe das wie die meisten hier, das die Loveparade rein gar nichts mehr mit einer Demo zu tun hat. Und das war ja jahrelang der wahre Hintergrund dieser Veranstaltung.

Diese Kommerzdiskussion tangiert mich mittlerweile auch nicht mehr, da absolut alles womit Geld verdient wird, Kommerz ist. Selbst Hawtin, Villalobos, Eulberg...alle machen Geld mit ihrere Musik. Der Unterschied liegt doch nur darin, ob ich die Musik produziere wegen dem Geld, oder ob ich Musik produziere wegen der Musik und dem Spaß den man damit hat.

Ich würde da eher das Wort "Mainstream" in den Mund nehmen. Und der Mainstream möchte mit Techno halt Trillerpfeifen, Kuhfell und Ballermann-Party-Attitude verbinden. Soll er doch. An mir wird und werden Loveparade/s spurlos vorübergehen. Ist ne andere Welt.

Der liebe e.agle.r wie auch immer, wird das vielleicht auch nochmal kapieren. Wenn man sich ernsthaft für die Kultur der elektronsichen Musik interessiert und wie Flouxoom schon sagt, mal über en Tellerrand schaut, wird man sehen, von wieviel Müll und Mainstream die wahre Technokultur mittlerweile überlagert wird. zum Glück spielt sich aber "under the surface" noch viel mehr und viel Besseres ab und die meisten hier wissen das ja auch.

Achja. Jedes Jahr die gleichen Diskussionen. Ich mein, schön wenn diskutiert wird, aber beleidigen sollte hier keiner, weil er einen anderen Standpunkt hat. Das klingt für mich einfach nach Verbitterung. Menschen, die mit 35 immer noch dem hinterherhängen, was sie mit 16 oder 18 auf der Loveparade erlebt haben und genau dasselbe wieder erleben möchten, tun mir leid. Denn sie sind stehen geblieben. Man sollte sich einfach weiterentwickeln was Musik und Partyverhalten angeht und man wird ja nunmal nicht jünger.
Und der "Spirit" lebt weiterhin in denen, die nicht vergessen haben, was Techno eigentlich bedeutet.

So long,

der Arb
 
@ Arbraxas


Sehr schön, Du hast es wieder mal auf den Punkt gebracht. :)

Gruß an alle

Lightcommander
 
Manchmal ärgere ich mich, dass meine Eltern erst so spät "an mich gedacht haben". :D
'Damals' war die Technoszene noch relativ unbekannt und nur von Leuten gelebt, die auch wirklich Gefühle und Emotionen mit dieser Kultur verbanden. Heute ist der Begriff Techno bzw. House zu einem Kommerzbegriff geworden, einer 'Musikrichtung', die neben Pop und HipHop nur noch mit wildem, niveaulosem, mit Drogen einhergehenden Feiern gleichgesetzt. (Natürlich ist in den betreffenden Musikrichtungen nur die Mainstream-abteilung gemeint) Und das ist sehr schade. Von daher kann ich die Meisten hier auch verstehen - aber ein Großfestival bei dem wirklich Tausende Gleichgesinnte (!!!) miteinander feiern, friedlich, im Einklang mit der Mukke und alle mit derselben Liebe zur Musik - das stell ich mir unbeschreiblich geil vor!

Und allgemein kommt es mir auch so vor, als ob die Leute misstrauischer und aggressiver werden. Auf der Straße muss man aufpassen, wo man langläuft, wen man anspricht und vor allem, wie man das tut. Jeden Moment könnte man eine kleben haben und das suggeriert natürlich eine allgemeine 'Angst'. Auch das finde ich sehr schade - wieso kann man nicht einfach freundlich sein? Das Thema Ausländer lass ich mal außen vor, aber ich war letztens mal wieder in meinem Stammclub (gut, ich hatte einiges intus) und bin dann einfach mal zum DJ gegangen. Von abends um 11 bis morgen um 5 nett unterhalten, Nummern ausgetauscht etc. - das soll jetzt nur mal als stellvertretendes Beispiel gelten - wieso geht das nicht immer? Hier steht der Club sozusagen für einen abgegrenzten Bereich, wo sich die Leute wohlfühlen und wo man eben weiß, dass die anderen (jedenfalls die meisten dort) genauso denken wie ich, also kann ich im Prinzip nichts falsche mache. Sobald man dann aber wieder auf die Straße - oder aus der Wunschwelt in die Realität - kommt, ist man 'auf sich alleine gestellt', es scheint, als ob man sich beweisen müsse und man schottet sich automatisch ab.

Naja, ein gesamtes, harmonisches Klima wirds wohl nie geben.

Ich würde auch gerne auf die LP, aber ob ich mir das wirklich antue, weiß ich noch nicht. We'll see, es gibt genug Großveranstaltungen dieses Jahr - und mit Sicherheit auch qualitativ bessere als die LP.

Boah, was ein Geschwalle :rolleyes: :D
 
Loveparade - Line Up steht!

Hey!

Ich war mal eben so frei diesen Diskussionsthread zu eröffnen. Eure Reaktionen könnt ihr dann hier posten, da der Sammelthread sich ja nur aufs Voting beschränkte.

Das Line Up der Loveparade 2006:

01. Substanz.art Agency / Poland
02. Baltic Groove Union / Baltic
03. Vandit Records & Vonyc.com / Germany
04. Club Millennium / Finland
05. Tiesto / NL
06. Dancefield / Germany
07. Climax club representing India / India
08. Epsilonlab / Canada
09. Nachtagenten La Familia Tru / Germany
10. Club Space Ibiza / Spain
11. Nature One / Germany
12. Copenhagen Label Collaboration / Denmark
13. Ministry of Sound / United Kingdom
14. Pulse radio Partysan / Australia
15. Airport / Germany
16. 15 Years Delirium Records / Germany
17. Fire Sessions Berlin-Full Range Flavour / Germany
18. U60311 / Germany
19. Mediengrupppe Telekommander/Deichkind / Germany
20. Beatport.com / Germany
21. Butan / Germany
22. mp3.de / Germany
23. Zouk Management / Singapore
24. Euphoria & DJ Zikuta / Chile
25. Great Stuff / Germany
26. OstfunkBerlin - OstfunkDresden / Germany
27. Trentonrecords Cliquebookings / France
28. Mixworks / USA
29. Orange Ape feat. the Goerlzclub / Germany
30. media94 / Germany
31. Time Warp & Love Family / Germany
32. Casa Rosso Rec./Supraton / Germany
33. ntrop recordings & cavo paradiso / Greece
34. Electric Kingdom / Germany
35. Privilege Ibiza / Spain
(Quelle: http://www.loveparade.net)

Einige werden sich nun wundern, aber es war ja absehbar. Nur die größten haben es geschafft. Ich finds schade, das es so viele kleinere Communitys nicht schafften, obwohl sie viel Werbung etc. gemacht haben...

Gruß
Defender
 
tja, so ist das ebend.
so wird spaeter nciht gesagt.... ihr hattet ja keine chance.
das sie es nie schaffen wuerden war ja klar, am ende kommt immer die gleiche besetzung dahin.
thats life
 
rofl, Tiesto benötigt sogar nen Float ganz für sich alleine. :D
 
Kein Sunshine Live aber dafür Beatport.com - Interessant...
 
War doch zu erwarten wie das Line Up aussehen wird. Hätte nur noch gedacht das die ganzen "Big Names" geschlossen oben auf der Liste stehen, aber sind ja dann doch noch ein paar unbekanntere Floats auf den oberen Rängen dabei.

Das einzige was ich Schade finde ist das es mit hylines Progressive/Tribal Float nicht geklappt hat. Ansonsten ist mir das ganze relativ Latte.
 
Jo...Das ist Mega-Schade für hyline, war aber ebenfalls abzusehen. Carsten hat sicherlich ne Menge Werbung gemacht, aber wenn ich bedenke, wieviel eMails ich von kleineren und größeren Communities erhalten habe.

Die, die jetzt dabei sind, werden a) gesetzt gewesen sein und b) einen größeren Werbeaufwand betrieben haben.
 
Ich finde es aber doch recht schade, dass Floats, die eigentlich immer dabei waren, wie jetzt die von Raveline oder Sunshine Live, ausgestochen wurden von solchen "No-Name-Kulturträgern" wie beispielsweise mp3.de :rolleyes:
 
Steve Bee schrieb:
Ich finde es aber doch recht schade, dass Floats, die eigentlich immer dabei waren, wie jetzt die von Raveline oder Sunshine Live, ausgestochen wurden von solchen "No-Name-Kulturträgern" wie beispielsweise mp3.de :rolleyes:

Word! Ich bin im moment in Berlin aber zur Loveparade werde ich wohl nicht gehen...
 
wo ist Raveline?
wo ist Tunnel Records (hatten immer nen hammer Truck mit einer hammer Anlage!)
wo ist Sunshine Live?
die Loveparade wird ne Flopparade....
stattdessen mp3.de loool bestimmt mit dem crazy frog als dj und
den chipz und banaroo als support....
nein danke, ich werde nicht hinfahren, so ein *******....
 
jungs ihr versteht glaub ich was falsch
ich hab letztens bei raveline gelesen das die trotzdem dabei sind
stand auf deren homepage
die waren schon gesetzt oder so
lest da bitte nochmal nach
www.raveline.de


edit:
ich habs gefunden ich zitiere:

13.05.2006
Loveparade 2006
Die Wagen stehen fest


Jetzt ist es endlich raus - das Line Up der Floats für die Loveparade 2006 steht fest! Aus den über 400 Bewerbungen haben die User auf www.loveparade.net und die Mitglieder des Float Committees - darunter Raveline und radio sunshine live - die 35 hier unten aufgeführten Wagen ausgewählt. Falls ihr in der Liste die Raveline vermisst, als Medienpartner standen wir schon vorher als fester Bestandteil der Parade mit eigenem Wagen fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Medienpartner sind auf jeden Fall dabei.

Techno.de: [...]Auch sind doch die Vertreter der Szenemedien im Gewissenskonflikt, sollte sich ein Wagen, z. B. von Raveline, bei der ersten Online-Abstimmung noch nicht geschaft haben.

Loveparade: [...]Als unsere Medienpartner bekommen Sie sowieso einen der 5 Trucks, die wir für die Medienpartner vorgesehen haben. Sie haben sich nur deswegen zum Voting angemeldet, weil die Verträge zur Medienpartnerschaft erst sehr kurzfristig von uns geschlossen wurden. Dabei sein wollten sie aber so oder so. Bei Raveline ist es genauso. Nur mit Sunshine Live waren wir sehr schnell und früh einig, deswegen haben sie auch keinen Float zum Voting angemeldet. Sollte also eine der beiden Szenemedien unter die ersten 35 kommen, werden sie rausgenommen und die nächsten "normalen" Clubkulturträger rücken nach.

Siehe auch hier.

Find den Tiesto total langweilig, nicht überraschend, wundere mich mehr wer noch so alles auflegt.
 
Loveparade 2006 - Ein riesen Fake?

Hallo,

habe vor ein Paar Tagen folgendes gelesen:

Habt ihr schon das gelistete Rating für die Loveparade gesehen? Wir sind fast vom Dach gefallen, als wir Samstag die glorreichen Infos bekamen: Der grandiose RAVESITE-Truck, der mit WAVELINER, WILDSTYLE, MARC ARCADIPANE und mit uns an den Start rund um die Siegessäule gehen sollte, wurde nicht im finalen Rating berücksichtigt. Sauerei, oder? Das wäre ja noch zu verkraften - aber nicht mal unsere Bumsbrüder von MENTAL MADNESS, TUNNEL oder KONTOR sind dieses Jahr dabei. NICHT MAL DEUTSCHLANDS GRÖSSTER DANCERADIOSENDER SUNSHINE LIVE wird starten. Dafür DEICHKIND und MP3.DE - und wahrscheinlich fährt unser Sky-Markt - Bäcker auch noch mit, wenn Bauer Hansen mit seinem Trecker nicht rechtzeitig vor Ort ist. Die allergrösste Schweinerei ist jedoch, dass der Trancetrulli TIESTO bereits am 21. April (!!) auf seiner Website veröffentlichte, er würde auf der Wurstparade sowie bei ner Aftershowparty auflegen... Unsere Meinung: DIE LOVEPARADE IST DER GRÖSSTE FAKE !!! Und so ists doch kein Wunder, dass unsere geile Danceszene jeden Tag ein bisschen mehr das Klo hinuntergespült wird.
Liebes Loveparade-Team: Geht mal gemeinschaftlich zum Friseur, damit ihr mal n bisschen Luft in Euer verrauchtes Hirn bekommt. Wir wünschen Euch stellvertretend für unsere HandsUp-Community von ganzen Herzen für Eure Lutschbuddelparade am 15. Juli das schlimmste Unwetter...

Zitat stammt von den Bangbros.

Was sagt ihr dazu?

Grüße Elch+Ulch
 
AW: Loveparade 2006 - Ein riesen Fake?

Was soll man da sagen?
Sehr intellektueller Text von absolut hochkarätigen Artists der elektronischen Musik. :rolleyes:
 
AW: Loveparade 2006 - Ein riesen Fake?

@ FT: zustimmung
zumal mp3.de wohl untergrundiger ist als SSL und bangbros. das ist ne site, die für kleine künstler hostet. das ist ehrliche musikmache und mir allemal lieber als kommerzpresetgeschrammel, das auf via läuft
 
AW: Loveparade 2006 - Ein riesen Fake?

Zumal man auch gar nicht versteht um was es denen geht.
Dürfen sie jetzt nicht bei der Parade mitmachen obwohl ihr Float unter die Teilnehmer gevoted wurde oder was? Geht ja aus dem Geschreibsel nicht wirklich hervor.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
507
k.k.supporter
K
E
Antworten
1
Aufrufe
755
k.k.supporter
K
NOCO
Antworten
2
Aufrufe
8K
TobaisS
TobaisS

Neue Themen


Zurück
Oben