M-Audio Audiophile USB - Problem

FinalXM

FinalXM

Aktives Mitglied
Dabei seit
28 Sep 2007
Beiträge
38
Reaktionen
0
Ort
Wien
Hallo,
So, ich hab folgendes Problem.
Hab mir heute eine M-Audio Audiophile USB "Soundkarte" gekauft.
Dreh den Laptop auf, leg die CD rein, installier die Treiber....alles so wie im Handbuch beschrieben.
Gut ich dreh die Audiophile auf und es kommt halt die Hardwareerkennung.
Zuerst wird sie als M-Audio Audiophile USB erkannt, doch sekunden später springts um und sie erscheint als "USB Composite Device".
Hab versucht die Treiber zu aktualisieren. Geht nicht.Kann die Karte einfach nicht installieren.
Es geht nix. Das Ding wird einfach nicht erkannt. Hab schon neuere Treiber probiert. Es hilft nix.

Vielleicht kann mir wer von euch helfen.
Danke schonmal

mfg
Final
 
gehört die Frage nicht eigentlich in den Softwarebereich ?

Welches OS hast du denn überhaupt ?

XP ?
SP2 ?

Fragen über Fragen....
 
System: Windows XP , SP 2
Laptop ist ein Core 2 Duo.
Die Vorraussetzungen erfülle ich allemal.
Habs auch am StandPC versucht, dort ist genau das gleiche problem.
 
Es ging mir auch nicht um die Systemvorrausetzungen, vielmehr darum welches OS du überhaupt benutzt. Es gibt ja noch locker 5 andere die in frage kommen könnten. Ich selber benutze auch einen XP Rechner aber mit SP1, genau da liegt wohl auch das Problem. Als ich noch SP2 drauf hatte ging die USB Audiophile auch nicht. Mit SP1 geht alles wie geschmiert. Auch andere Geräte wie mein Drucker funktioniert unter SP2 nicht richtig(Scan funktion war nicht zum laufen zu bringen). Das Netz ist voll damit, es wird auch eine andere Lösung geben, aber SP2 nicht zu installieren war für mich die beste.
Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen.

beste Grüße
 
Naja, am Stand PC hab ich nur SP1 installiert und da gehts auch nicht.
Media Center Edition hab ich sicher nicht installiert.

Ich hab ja schon elendslang nachgeschaut usw..
Es funzt einfach nicht.
Bei beiden unterschiedlichen Systemen nicht. Ich hab mir extra die MAudio genommen und nicht die ESI Maya um solchen schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen.
 
Wird die Audiophile als "irgendwas" nicht richtig funktionierendes im Gerätemanager angezeigt!?

Also ich würde folgendes versuchen:

-als erstes erstmal alles deinstallieren (...was irgendwas mit "Sound" zu tun hat)
-dann den aktuell(st)en Treiber von der m-audio Page laden.
-und als nächstes zuerst probieren das m-audio "Paket" direkt, und dann mittels direkter Auswahl im Gerätemanager auf das Gerät zu installieren.

Wichtig:
-Zuerst den spezifischen USB-Treiber installieren, dann den Stecker einstecken.
-Zum. für die Installation immer in/bei einem Port bleiben.

...abschließend noch mal melden :)
 
es wird als "USB verbundgerät" angezeigt, mit einem rufzeichen.
wenn ichs versuch direkt zu installieren, werden keine Treiber gefunden.

Wenn ichs anstecke wirds für ein paar sekunden als "Audiophile USB" erkannt und dann auf einmal als "USB Verbundgerät".
 
hi... ich wollt nur sagen, dass die audiophile usb bei mir auch unter SP2 funktioniert...der einzige bug, der mich allerdings nicht stört ist der, dass ich beim einschalten der soundkarte aufgefordert werde die software zu instalieren, drücke ich dann Abbrechen funktioniert alles wie geschmiert....
 
hab jetzt alle varianten probiert, es funzt nicht
argh....ich bin echt schon am überlegen den ganzen shice ausm fenster zuwerfen
 
Du solltest die Karte vor dem Starten des Rechners anschalten.

Weiß jemand wie die KArte unter Vista läuft?
 
so
habs irgendwie so hinbekommen, dass es als Maudio Audiophile DFU erkannt wird.
Die Maudio Treiber hab ich manuell installiert., dh. er benutzt die Treiber von Maudio.
Allerdigs schreibt er hin, dass die nicht digitalisiert sind. und Code 10, Gerät kann nicht benutzt werden.

argh
ich zuck aus
die bei dem Support haben mir auch nicht geholfen.

@Puempelmaier

also es gibt vista treiber, also denk ich, dass es auf darauf laufen sollte.
wie gesagt: sollte :rolleyes:
 

Neue Themen


Zurück
Oben