M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

gegenfrage: (bitte nicht mit dem engl.changelog kommen)
welche merkbaren erneuerungen habt ihr?/ hat das 1.04 update?
 
Also erstes Fazit nach 2 Gig´s am Wochenende mit Torq / Conectiv

einfach nur Top das System voll stabil und der Sound vom Conectiv ist meiner Meinung nach (subjektiv!!!) auf jeden Fall besser als von der TS Karte Audio8 vorallem viel feiner klingend nicht so flach.

Mit normalen Platten habe ich nicht aufgelegt kann ich nix zum Sound sagen.

Aber für das wirklich etwas nervige nachziehen des Pitchers oder bessers der gesamten Oberfläche gegenüber dem Turntable zb. gibt es eine Lösung

- diese Datei suchen: TorqEngine.prefs
- mit Texteditor öffnen und den Wert: externalcontrolspeedsmoothing:0.03
auf 0.3 verändern speichern und schliessen
- jetzt Torq starten und du hast auch im Programm eine faktische Echtzeitresponse auf deine Aktivitäten zb. am Pitcher

man kann in dieser Datei auch noch viele andere Sachen manipulieren die so nicht gehen zb. den BPM Counter genauere Rahmenwerte vorgeben usw. usw. hoffentlich bauen die Entwickler im Majorupdate 1.5 ein paar sachen aus der Datei einfach zu bedienend ins Preferences Menü ein
 
Danke! Das mit dem Nachziehen des Pitchs fand ich ziemlich nervig.
Werds testen.
 
welche werte habt ihr dort denn eingestellt...
externalControlDriftCorrectionRate:
externalControlSpeedSmoothing:

ist es normal, dass beim scratchen der pitchregler immer so extrem auseinander geht?
 
welche probleme hast du denn? ich hab keine oder besser gesagt mir sind noch keine aufgefallen....

wenn ein track ausläuft und dann zum stoppen kommt , dann hakt der track auf dem anderen deck ganz kurz , stopp ich den track vorher , dann läuft track2 ohne zu laggen sauber weiter. es ist zum haareausraufen denn man hörts halt schon gewaltig.
hmnmpf.
an meiner notebook konfiguration ist nichts geändert , es kommt mir so vor als wenn es erst seit version 1.04 auftritt .vorher hatte ich nie probleme in die richtung.
torq läuft bei mir unter xp auf nem 1,7 centrino .
ich werd mal downgraden und schauen obs an der 1.04 version liegt.
nach dem downgrade auf 1.02 tritt dieser fehler nicht mehr auf .
keine ahnung an was das liegen könnt
 
hallo leute,

bin kurz davor mich für torq zu entscheiden. habe vorher fs besizt und hatte damit so meine´probleme gehabt und habe keinen bock mehr 600€ für ssl auszugeben und dann wieder probleme zu haben.


meine frage an euch- habe ich qualitätsverluste wenn ich bei beatport platten downloade im gegensatz zu ssl?

wäre cool wenn ihr mir diese beantworten würdet.

grüße.............
 
wollte die wissen wenn ich bei beatport mir tracks downloaden, die soundqualität genauso gut ist wie bei ssl.

habe gehört das die soundqualität bei torq bisschen scwächer wäre.
 
habe gehört das die soundqualität bei torq bisschen scwächer wäre.

wenn du mir jetzt noch erklärst was das ganze mit beatport zu tun hat...

egal:

ich drücke deine frage mal in meinen worten aus:
ist die audioqualität des conectiv interfaces ebenso gut wie die der ssl box?

antwort: weiss ich nicht.
 
wenn ein track ausläuft und dann zum stoppen kommt , dann hakt der track auf dem anderen deck ganz kurz , stopp ich den track vorher , dann läuft track2 ohne zu laggen sauber weiter. es ist zum haareausraufen denn man hörts halt schon gewaltig.
Habs gerade mal getestet: Keine Aussetzer!
(Centrino 1,7Ghz, 1024MB-Ram, separat aufsetzes XP)

habe gehört das die soundqualität bei torq bisschen scwächer wäre

Also mein subjektiver Eindruck über meine HD25 ist dass zwischen Denon DN-S1000 und Torq abgespielten Mp3s 0 Unterschied ist! :cool:
SSL hab'sch noch nicht getestet...
 
PS. So in den Raum geworfen:

Hab ne Original Vinyl und ne Beatport-Mp3 (selber Titel) parallel laufen lassen um das Scratch-Verhalten zu testen:

Wenn man blind davorsteht wird mal meines Erachtens nicht herausfinden, welches die Original-Vinyl ist (im Bezug aufs Scratchen).

Der einzige Unterschied bei mir: Läßt man die Platten auslaufen, geht die Torq-Emulation kurz vorm Stillstand der laufenden Scheibe auf 'Stopp' (Lautlos).
Die 'Echt-Vinyl' läuft noch minimal weiter (was aber in keinsterlei Weise stört).
 
bist du mit torq zufrieden.............

habe es eben bestellt.:)
 
wenn ein track ausläuft und dann zum stoppen kommt , dann hakt der track auf dem anderen deck ganz kurz , stopp ich den track vorher , dann läuft track2 ohne zu laggen sauber weiter. es ist zum haareausraufen denn man hörts halt schon gewaltig.
hmnmpf.
an meiner notebook konfiguration ist nichts geändert , es kommt mir so vor als wenn es erst seit version 1.04 auftritt .vorher hatte ich nie probleme in die richtung.
torq läuft bei mir unter xp auf nem 1,7 centrino .
ich werd mal downgraden und schauen obs an der 1.04 version liegt.
nach dem downgrade auf 1.02 tritt dieser fehler nicht mehr auf .
keine ahnung an was das liegen könnt

werd ich mal testen, normal lass ich auch eigentlich nie einen track auslaufen, aber eigentlich nicht aber ich achte am wochenende, wenn ich wieder zu hause bin, mal genauer auf dein besagtes problem.....
 
welche werte habt ihr dort denn eingestellt...
externalControlDriftCorrectionRate:
externalControlSpeedSmoothing:

ist es normal, dass beim scratchen der pitchregler immer so extrem auseinander geht?


externalControlDriftCorrectionRate: 0.5 (also standard)
externalControlSpeedSmoothing: 1.0 (standard is 0.03)
 
meine einstellungen sind:

externalControlDriftCorrectionRate: 0.5 (also standard)
externalControlSpeedSmoothing: 0.1 (standard is 0.03)

0.03 is abissl langsam und 1.0 is mir wiederrum zu schnell

für mich sind besagte 0.1 optimal aber das ist ansichtssache jeder mag es da ein bissl anders....

einfach mal ausprobieren sag ich da nur;)

es gibt sogar leute die haben hier 0 eingestellt, da muss man aber auf die bpm anzeige verzichten weil sie nicht mehr funktioniert und man ist einzig und allein auf sein gehör angewiesen...
 
meine einstellungen sind:

externalControlDriftCorrectionRate: 0.5 (also standard)
externalControlSpeedSmoothing: 0.1 (standard is 0.03)

0.03 is abissl langsam und 1.0 is mir wiederrum zu schnell

für mich sind besagte 0.1 optimal aber das ist ansichtssache jeder mag es da ein bissl anders....

einfach mal ausprobieren sag ich da nur;)

es gibt sogar leute die haben hier 0 eingestellt, da muss man aber auf die bpm anzeige verzichten weil sie nicht mehr funktioniert und man ist einzig und allein auf sein gehör angewiesen...

Da würde mich aber fragen, inwiefern die BPM-Anzeige/-Messung von dieser Einstellung abhängt. Ist der BPM-Zähler dann genauer/ungenauer?
 
nein die einstellung hat natürlich nix mit der genauigkeit zu tun ist einzig ne optische Geschichte also auch wie schnell der pitcher in der Gui reagiert usw. man kann allerdings in der besprochenen Datei die Rahmenwerte für den BPM Counter finden und wenn z.b. nur House oder techno spielt auf zb. 110-170BPM setzen dann sollten zumindest Doppler und halbe werte nicht mehr so oft auftreten andersrum wer einen reinen Blackordner analysiert einfach mal 75-135BPM ausprobieren sollte er auch genauer liegen
 
ist wohl programmiertechnisch begründet und hängt wohl damit zusammen das bei 0 keinerlei glättung der echtzeitwerte im Display mehr greift, mit dem eigentlichen BPM counter und seiner Funktion hats defintiv nix zu tun
 
gibt es torq eigentlich irgendwo als testversion zum ausprobieren?
 
läuft torq problemlos bei 3ghz und 1,2gb ram?
Von den Angaben des Anbieters locker oder?

Danke im Vorraus!
 

Neue Themen


Zurück
Oben