M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

hallo mein problem ist jetzt genauer...

seit dem ich connectiv intsalliert habe läuft der komplette sound der flash player anwendungen nicht mehr über den integrierten audioausgang sonder übdre das interface! kennt das problem jemand?
 
Also ich hab Windows drauf aber kein mac.
Bei mir ist es so, sobald conectiv angeschloßen wird läuft der ganze sound über conectiv. Es sei den ich hab gerade win amp am laufen und schlies im betrieb von winamp conectiv an, dann läuft der sound von winamp weiter über die interne soundkarte.
Und mit den einstelungen von mac hab ich kein plan(hab probs gehabt den papierkorb zu finden LOL)
kannst es ja mal testen ob das da auch funzt...
 
Also Torq läuft dan trotzdem über conectiv.
Man kann ja im betriebs system und im torq soundtreiber einstellen.
Also müsstes du das im mac os einstellen....
 
vielen dank mal!

ich versteh was du meinst!

das ding ist nur bei mir lüft itunes (der musikplayer auf mac) ganz normal über den normalen ausgang egal ob connectiv dran ist oder nicht und die ganzen eintsellung sind auch so gemacht dass connectiv nur für torq verwendet werden soll..... nur beim flash player klappt das halt leider nicht so ganz :(
 
oder ruf doch bei apple an, vieleicht können die dir weiter helfen
ich muss los, die party leute warten
bis dann...
 
Wegen dem Spannungs einbruch im Club kann ich dir dazu raten einen USV zu besorgen, von mustek sind die günstig ca.40€, die stabilisieren das Stromnetz.

das interessante ist ja, dass mir torq auch im akku betrieb, also ohne angeschlossenem netzteil am notebook, absimmelt. kann also mitm notebook nichts zu tun haben, da dieses auf akku betrieb den stromschwankungen nicht ausgesetzt ist. daher wie bereits erwaehnt meine vermutung, dass die abstuerze ueber schwankungen des pegels auf den cinch kabel verursacht werden.
 
Hi Jungs!

habe seit ca. 1 Woche auch das Torq Vinyl/CD Bundle.
habe es am Freitag das erste mal im Club eingesetzt.

Muss sagen, ich bin erstaunt, dass Torq doch sehr stabil läuft!
Habe allerdings das Problem mit den TimeCode-Vinyls.
Immer wenn ich im Club mit den Timecode-Vinyls aufgelegt habe, ist mir Torq wie wild im Track hin und hergesprungen.Von einer Position zur anderen.
So konnte ich natürlich nicht spielen! Anfangs vermutete ich einen Softwarefehler.
Hab dann noch bissl experimentiert da vor 12 eh nicht los war und hab auf die Variante mit den Timecode-CDs zurückgegriffen.
Da lief die Software einwandfrei.

ich gehe nun davon aus, dass Torq irgendwie die Musik die aus den Boxen kam, über die Nadel mit aufgenommen hat und so das Zeitsignal nicht eindeutig rübergekommen ist! Daher auch das hin und herspringen beim Track.

Meine Frage an Euch nun.
Welche Schwellwerte habt Ihr für Torq eingestellt?
habt Ihr schon ähnliche Probleme wie ich gehabt?
Zuhause lief es optimal, aber im Club bei lautem Lärmpegel bedingt durch Musik happerts...

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen.
Danke schon mal im Vorraus Jungs!
 
Hi Leute,

wie macht ihr das im Club mit der Masse?

Eigentlich soll ja die Masse der TT an das Connectiv angeschlossen werden. Allerdings will man ja so wenig rumbauen wie möglich.

Lasst ihr die Masse der TT am Mixer und geht damit das Risiko einer Fehlerquelle ein oder macht ihr euch wirklich jedes mal die Arbeit die Masse der TT an das Connectiv anzuschließen.

Mir schwebt da die Idee im Kopf rum die Masse der TT am Mixer zu lassen und dann noch die Masse des Connectiv mit der Masse des Mixers zu verbinden. Ist auf jedenfall weniger Arbeit als immer die Masse der TT anzuschließen.

Viele Grüße Manuel
 
hab die masse am mixer gelassen!
das dürfte ja eigentlich egal sein denk ich mal!
hm, aber vielleicht liegt mein problem auch daran, dass ich die masse nicht ans connective angegeschlossen hab!

wie machen die anderen torq-user das?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die masse am mixer gelassen!
das dürfte ja eigentlich egal sein denk ich mal!

In meinem Verständniss in Sachen Elektrontechnik nicht unbedingt. Nicht jede Masse ist genau gleich. Im Idealzustand ist eine Masse in einer Gleichspannungsumgebung zwar immer 0 Volt aber es kann auch mal 0.002 Volt oder 0.001 Volt sein.

Und dann hat man zwischen beiden Massen eine Differenz. Hier ein Beispiel:

Masse Mixer = 0.001 Volt
Masse Connectiv = 0.002 Volt

Dann hat man 0.001 Volt Differenz zwischen der Masse des Connectiv und das der Turntables, wenn die an der Masse des Mixers hängen.

Ich denke das kann bei so kleinen Signalen wie einem Phonosignal, das ja auch im Milivolt Bereich liegt, schon zu Problemen mit einer DVS Anwendung führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da könntest Du recht haben!
Würde dann eventuell meine Probleme von letztem Freitag erklären!
Da hab ich die Masse nämlich am Mixer gelassen!
 
also ich muß sagen besser gehts schon fast nicht mein Torq Conectiv hat mich noch nicht ein mal im stich gelassen Im Club egal ob ich netzstecker wärend dem betrieb rein und raus gezogen hab oder nen USP stick für mp3´s
also es leuft hundert pro egal ob zu Hause oder im Club mit tropischem Klima auf meinem Samsung Lapi ích glaub auch das die
System net zu verschmockt sein dürfen dann sollte es egal sein ob Mac pder Pc wie gesagt leuft ja auf meinem au hundert pro aber ich hab au nix weiter drauf auser Torq und meine Mp3´s

wenn ich das Conectiv an meinem Rechner benutze für Reason
mit meinem 5m usb Verlängerungskabel und ich dann den Ventilator ein oder ausschalte schmiert es au ab aber nur am PC hab den Ventilator eben beim Lapi mit in die Steckdosenleiste getan da passiert nix


Lapi:
Samsung Maleideo
1,8ghz dual core
1gb ram
120gb 5200rpm
Grafik M200 pci express
 
@ Daniel-Nevado: ich lass die masse auch am mixer und es hat bei mir noch nie probleme gegeben...ich kann mir deshalb nicht vorstellen, daß dein problem von der masse kommt...
 
also ich muß sagen besser gehts schon fast nicht mein Torq Conectiv hat mich noch nicht ein mal im stich gelassen Im Club egal ob ich netzstecker wärend dem betrieb rein und raus gezogen hab oder nen USP stick für mp3´s
also es leuft hundert pro egal ob zu Hause oder im Club mit tropischem Klima auf meinem Samsung Lapi ích glaub auch das die
System net zu verschmockt sein dürfen dann sollte es egal sein ob Mac pder Pc wie gesagt leuft ja auf meinem au hundert pro aber ich hab au nix weiter drauf auser Torq und meine Mp3´s

wenn ich das Conectiv an meinem Rechner benutze für Reason
mit meinem 5m usb Verlängerungskabel und ich dann den Ventilator ein oder ausschalte schmiert es au ab aber nur am PC hab den Ventilator eben beim Lapi mit in die Steckdosenleiste getan da passiert nix


Lapi:
Samsung Maleideo
1,8ghz dual core
1gb ram
120gb 5200rpm
Grafik M200 pci express
schon mal was von satzzeichen gehört?
 
Hi leute

es kann an mehreren faktoren liegen das deine probs im club auftreten!
Du musst die platten spieler checken ob auf beiden ausgängen ein sauberes signal raus kommt, das machst du am besten mit einer original platte.
Dann musst du die ausgänge von denn TT richtig am conectiv anschlissen,
also links rechts darfst du nicht vertauschen.
Ich mal nen TT im Club gehabt bei dem einfach alles stimmte aber trotzdem hat das nicht funktioniert, warscheinlich ist da ein störgeräsch drin was nicht auffällt aber torq zum spinnen bringt.
Die systeme müssen richtigen kontakt zu den pinnen haben, die sind bei alteren schon mal dreckig
 
und die kontakte einfach mal mit watte stäbchen und nagellack entferner oder so reinigen
 
Hab auch nen samsung aber nen centrino.
Mit nem dual core hast du natürlich mehr power....

also bis dann leute
 
Hast du schon mal was von so nem Ding namens edit Button gehört?!

*Edit: Ab morgen bin ich auch ein Torq besitzer. Werde meinen ersten Eindruck hier natürlich preisgeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal was von so nem Ding namens edit Button gehört?!

*Edit: Ab morgen bin ich auch ein Torq besitzer. Werde meinen ersten Eindruck hier natürlich preisgeben

Das Dingens Namens "EDIT" kennt er sich aber och würde eher auf Posthunting tippen:mad:
 
Vielleicht hat der TT ja wirklich einen Hau gehabt! Hm. Mal schauen.
Ganz andere Frage: Habt ihr auch schon davon gehört, dass Torq nicht mit den blauen Nadeln von Ortofon läuft?
Oder ist das nur ein böses Gerücht?
 
Vielleicht hat der TT ja wirklich einen Hau gehabt! Hm. Mal schauen.
Ganz andere Frage: Habt ihr auch schon davon gehört, dass Torq nicht mit den blauen Nadeln von Ortofon läuft?
Oder ist das nur ein böses Gerücht?

davon habe ich noch nichts gehört und kann mir das auch schlecht vorstellen...

mal eine andere frage, was für nadeln könnt ihr für torq empfehlen?
da ich demnächst mal wieder n paar neue kaufen werde, und erst seit kurzem
torq habe (davor djdecks), würde ich mich über ne kurze info freuen ^^
 

Neue Themen


Zurück
Oben