M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

ich würd einfach torq mal neu installieren ... komplett löschen und wieder drauf ...
 
Hilfeee Ich dreh am Rad
Also ich bin mit meinem Torq seid über einem Jahr super zufrieden, doch seit ich vor zwo Wochen das 1.0.6 Update drauf gepackt habe und mir den Browser bereich vergrößert habe habe ich folgendes Prob.
Ich versuche es mal zu Erklären.
Wen ich Z.b meinen Ordner mit Elektro öffne bekomme diesen im rechten teil alphabetisch angezeit soweit io. Möchte ich nun aber den nächsten Ordner öffnen meinendwegen Minimal bekomme ich diesen unkomplett angezeigt und der inhalt vom vorherigen Ordner ist nachwievor in der Liste, wobei ich die Titel nicht mehr anwählen kann.
Hilfeee

Das gleiche Problem hab ich auch ab und zu. einfach doppelklick auf einen einen track so das man zb den titel oder den interpreten bearbeiten kann und danach enter drücken dann funktioniert es wieder.
in meinen augen ist die 1.06er version echt ne frechheit und das nächste upgrade soll dann auch noch was kosten.
 
ich hatte das problem auch einmal, hab torq einfach neu installiert und es ging wieder...einfach mal bissel rumprobieren und nicht gleich verzweifeln ^^
 
wenn das beim onlinestreamen laggt ab und zu. ist doch sicherlich die cpu überlastet oder? also zb darf ich nicht im icq schreiben. dann rufen schon alle.... oder eben track neu reinladen (sind aber analysiert)... sonst lagfrei.....

was bräuchte ich da mindestens als cpu? arbeitsspeicher?

habe keinen laptop... nur meinen home pc....


habe torq nun schon paar monate, aber nutze es nie ^^
 
Einfach mal bissel rumprobieren und nicht gleich verzweifeln.
Is ja leicht gesagt aber bleib mal ganz locker wenn du im vollen Laden am drehen bist, und auf einmal spackt das Progi rum.
Ich hab fast n Anfall bekommen vorallem weil alles glatt lief und nach meinem Opening nix mehr ging.
 
wenn das beim onlinestreamen laggt ab und zu. ist doch sicherlich die cpu überlastet oder? also zb darf ich nicht im icq schreiben. dann rufen schon alle.... oder eben track neu reinladen (sind aber analysiert)... sonst lagfrei.....

was bräuchte ich da mindestens als cpu? arbeitsspeicher?

habe keinen laptop... nur meinen home pc....


habe torq nun schon paar monate, aber nutze es nie ^^

was für ne DSL Leitung hast du denn? vielleicht reicht die nicht..

bzw. mit wie viel kbit/s sendest du?

und n paar infos zu deinem pc wären auch gut!
 
wenn jemand en gebrauchtes torq set kaufen will mit drei vinyls und allen kabeln... schreibt mir
danke
 
leitung sollte reichen... 16000er hab ich da....

pc ist eher ne alte krücke :)
2600+ amd
1,5 gb ram
ähm wüsste nicht was sonst noch wichtig ist ;)

sollte eigentlich alles super funktionieren damit...
schonmal alle treiber (also auch chipsatz usw.) aktualisiert?

wenn jemand en gebrauchtes torq set kaufen will mit drei vinyls und allen kabeln... schreibt mir
danke

für das gibts doch hier den Marktplatz ;) stells doch da rein!
 
nein nicht alles. aber ich machs dann mal. wenn es eigentlich ohne probleme laufen sollte.
hatte torq wirklich ohne probs auf nen centrino mit 1,5GHz und 512MB ram laufen... dann sollte das wirklich gut bei dir laufen ;)

ach mal ne andere fragen, du hast keine onboard grafikkarte oder? daran könnte es nämlich auch noch liegen!
 
So, jetzt auch mal ein Torq Feedback von meiner Seite.
Ich habe ja schon länger nicht mehr mit Vinyl aufgelegt und es ist echt eine Umstellung, wieder mit Plattenspielern zu arbeiten. Vor allem Dingen der billig Reloop, den ich mir damals geholt habe ist sauempfindlich. Da komm ich mit dem Technics besser klar. Ich erwische mich auch dabei, auf die Waveform zu starren obwohl ich es eigentlich vom Gehör her besser kann und in manchen Momenten zeigt mir die Waveform irgendwie, das es nicht passt, aber der Beat sitzt korrekt.
Es macht aber saumäßig Spass, alle Tracks jetzt eben quasi auf dem Plattenteller zu haben. Mit dem Oxygen per Midi Effekte einblenden und steuern klappt auch töffte.
Da ich kleine Kinder habe, kann ich die Musik zum abend nicht voll aufdrehen, sondern muß recht leise hören. Da nervt das Timecode Pfeifen extrem, hätte ich jetzt nicht so erwartet.

Nun sitze ich voll zwischen den Stühlen, viel Pro, aber auch kontra, auf jeden Fall bereue ich es nicht, mir das Teil zum testen nach Hause geholt zu haben.

In den nächsten Tagen werde ich noch was testen und dann muß ich eine Entscheidung treffen.
 
hatte torq wirklich ohne probs auf nen centrino mit 1,5GHz und 512MB ram laufen... dann sollte das wirklich gut bei dir laufen ;)

ach mal ne andere fragen, du hast keine onboard grafikkarte oder? daran könnte es nämlich auch noch liegen!


neine keine on board grafik... an sich läuft torq ja tadellos.... nur eben der stream hakt dann ab und zu... auf meine anlage zu hause zb hör dich das auch nicht. nur eben der internetstream. wenn ich zb nen icq fenster öffne oder eben neuen track lade.
 
So, jetzt auch mal ein Torq Feedback von meiner Seite.
Ich habe ja schon länger nicht mehr mit Vinyl aufgelegt und es ist echt eine Umstellung, wieder mit Plattenspielern zu arbeiten. Vor allem Dingen der billig Reloop, den ich mir damals geholt habe ist sauempfindlich. Da komm ich mit dem Technics besser klar. Ich erwische mich auch dabei, auf die Waveform zu starren obwohl ich es eigentlich vom Gehör her besser kann und in manchen Momenten zeigt mir die Waveform irgendwie, das es nicht passt, aber der Beat sitzt korrekt.
Es macht aber saumäßig Spass, alle Tracks jetzt eben quasi auf dem Plattenteller zu haben. Mit dem Oxygen per Midi Effekte einblenden und steuern klappt auch töffte.
Da ich kleine Kinder habe, kann ich die Musik zum abend nicht voll aufdrehen, sondern muß recht leise hören. Da nervt das Timecode Pfeifen extrem, hätte ich jetzt nicht so erwartet.

Nun sitze ich voll zwischen den Stühlen, viel Pro, aber auch kontra, auf jeden Fall bereue ich es nicht, mir das Teil zum testen nach Hause geholt zu haben.

In den nächsten Tagen werde ich noch was testen und dann muß ich eine Entscheidung treffen.


ich starre irgendwie auf oft auf die wave form! vor allem, wenn ich den Track eingepitcht habe und er läuft ein weilchen so zur kontrolle ob es auch wirklich perfekt ist ^^
Mit dem Pfeifen muss ich dir zustimmen, aber durch die vielen Möglichkeiten mit Torq, den Loops, der bequemlichkeit und natürlich wegen des Preises (man spart ja wirklich richtig viel geld damit) finde ich es einfach nur klasse und werde meins definitiv behalten.

Wenn ich mir überlegt, dass ich für die 269euro gerade mal 30 - 35platten bekommen hät und jetzt alles digital hab und richtig geld sparen kann ...

gut für manche die richtig lange mit Vinyl aufgelegt haben isses sicherlich noch etwas schwerer die Entscheidung zu treffen wie für mich, der gerade mal 3 Monate mit normalem Vinyl aufgelegt hat.
 
Da ich kleine Kinder habe, kann ich die Musik zum abend nicht voll aufdrehen, sondern muß recht leise hören. Da nervt das Timecode Pfeifen extrem, hätte ich jetzt nicht so erwartet.

das hat man wohl bei jedem Timecode System... man hört es jedenfalls bei jeden!
Einmal leiser, einmal lauter... naja gehört halt dazu ;)
 
das hat man wohl bei jedem Timecode System... man hört es jedenfalls bei jeden!
Einmal leiser, einmal lauter... naja gehört halt dazu ;)

ich hatte beim testen damals das gefühl, dass es bei Traktor Scratch am allerleisesten war ... liegt bestimmt an der höheren Frequ. des TimeCodes! Da nimmt man es nicht mehr so wahr.

kurze Frage noch:

Torq speichert ja diese trq dateien immer direkt in dem Ordner des jeweiligen Liedes ab! Kann man das auch irgendwie umstellen, dass Torq da nen Sammelordner macht?
Bissl nerven tuts mich nämlich, dass die mp3 Ordner dann alle voll mit diesen Files sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
das hat man wohl bei jedem Timecode System... man hört es jedenfalls bei jeden!
Einmal leiser, einmal lauter... naja gehört halt dazu ;)

Logisch, hatte dann ja auch nicht vor, auf ein anderes Timecode System zu schwenken. Würde stattdessen mit Midi Controllern oder nur CD Playern arbeiten.
Wie gesagt, ich bin die ganzen "Eindrücke" noch am verdauen.
 
Torq speichert ja diese trq dateien immer direkt in dem Ordner des jeweiligen Liedes ab! Kann man das auch irgendwie umstellen, dass Torq da nen Sammelordner macht?
Bissl nerven tuts mich nämlich, dass die mp3 Ordner dann alle voll mit diesen Files sind.

geht leider (noch?!) nicht... das stört mich auch irgendwie :-/
 
gibts noch andere Beweggründe ausser das technische Problem das Torq bei dir hat?

das letzte woche geht einfach nicht... ich bin resident in dem club mit meiner eigenen party reihe... das system ist zwei ma abgeschmiert!!!
unter anderem vermiss ich das gefühl im plattenkoffer zu stöbern :) wie gesagt wenn ihr jemanden kennt, 3 scheiben alle kabel 22oVHB
grüsse
 
das letzte woche geht einfach nicht... ich bin resident in dem club mit meiner eigenen party reihe... das system ist zwei ma abgeschmiert!!!
unter anderem vermiss ich das gefühl im plattenkoffer zu stöbern :) wie gesagt wenn ihr jemanden kennt, 3 scheiben alle kabel 22oVHB
grüsse


das liegt dann aber meist am club, nicht am system...
ich kenn das auch, hatte das in einem club auch.. kaum haben die mal die stromkreise irgendwie neu gemacht bzw. unterteilt, schon liefs wie ne 1. hatte das auch nur dort, in anderen clubs überall no problem.
serato schmiert in clubs auch ab. is einfach fakt.
 
Hat die Soundkarte schon jemand auf Vista getestet suche eine Gute soundkarte für vista.
 

Neue Themen


Zurück
Oben