M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Hi, habe eine kurze Frage speziell zum Conectiv von Torq.

Benutzte zur Zeit Djecks und VDJ mit einer EsiU46DJ. Da ich noch sehr oft original Vinyls benutze und bei Rechner -bzw Softwareabstürzen schnell auf Line switchen möchte, benötige ich eine Soundschleife die unabhängig vom Rechner Signale durch gibt. Normal ist es ja so, schließe ich die Software oder schalte die Soundekarte ab, sind die Lines auch dicht.

Mein Frage nun — schleift das Conectiv die Lines auch bei abgeschaltetem Rechner durch?
 
Soweit ich weiß ja - vorausgesetzt du hast ein Netzteil an der Soundkarte angeschlossen und die Regler richtig stehen.
 
Okay . . danke für die schnellen antworten . . .

Yep. Aber man sollte fairerweise erwähnen das die Phono Outputs der Conectiv nicht die besten sind (ziemlich leise).

Will mich nur für Ausfälle waffnen, da bei mir immer ein Mixer dazischen hängt, kann ich kurz lauter regeln ... also np
 
Weil es manchmal wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind freezt. Nicht bei allen und nicht immer, aber es kann vorkommen.

Abhilfe schafft wahrscheinlich einfach das passende Netzteil, getestet hats anscheinend noch keiner :D
Ich werd meins jedenfalls behalten und spiele jetzt mal mit meinem frisch angekommenen Xponent.

getestet haben ich es und viele andere user (10 stellige anzahl an user die das getestet haben) aber bei bestimmten netzteilen hilft es nichts.

torq ist (finde ich) perfekt fürs clubbing. ich nutze derzeit noch nebenbei bei einem freund serato/rane und mir gefällt mein torqi besser
 
getestet haben ich es und viele andere user (10 stellige anzahl an user die das getestet haben) aber bei bestimmten netzteilen hilft es nichts.

torq ist (finde ich) perfekt fürs clubbing. ich nutze derzeit noch nebenbei bei einem freund serato/rane und mir gefällt mein torqi besser

Ist vom feinsten und ich habe bisher FS1 Digiscratch 2 Und SSL benutzt aber so zufrieden wie mit Torq war ich noch nie. Also gescheiten rechner dran sicherheitshalber noch des netzteil an torq und dann feuer frei
 
sorry leute, langer beitrag jetzt, bitte jeder seinen teil rauspicken ;-)

ich würde an eurer stelle lieber mal deckadance ausprobieren...

es scheint doch an der hardware, nicht an der software zu liegen! also wirst du auch mit nem anderen DJ Proggi probleme haben.
aaaaber vielleicht lässt sich der task leichter killen von deckadance als der von torq.
ooooder, deckadance hängt sich bei fehlern der soundkarte nicht gleich auf. das kann auch sein ;-)

...
der netzstecker hing an der selben dose als wie der pc , dann gab es probleme (vor dem auflegen)......

LOL, als wie ;-)

ich habe auf einmal das Problem, das ich den "Rechner" auf den Boxen höre. ...

ich kenne solche probleme, wenn ich einen mixer hatte der nicht mit xlr auf die anlage ging sondern nur unsymetrisch per cinch oder einen gebastelten adapter.
anderer mixer hat das brummen geregelt für mich. mein laptopnetzteil hat nur den kleinen stecker (also keine masse?? ist das richtig?) und sobald das laptopnetzteil drinsteckte, gab mein connectiv nervige sounds auf den mixer.
anderer mixer mit xlr, alles fein!

Yep. Aber man sollte fairerweise erwähnen das die Phono Outputs der Conectiv nicht die besten sind (ziemlich leise).

LOL, die sind leise? es sind Line Outputs! ;-)

Torq 1.5
Damit kann noch keiner Erfahrung gemacht haben weil es noch gar nicht released ist.
Messe? oder sonstwo? *heimlich grins*

torq 1.5...
ich hab noch irgendwas von einer Horrormeldung mit Herbst im Kopf, nach dem Absturz auf der Musikmesse :(

ABSTURZ? erzähl mal bitte mehr! bitte!

...schnell auf Line switchen möchte, benötige ich eine Soundschleife die unabhängig vom Rechner Signale durch gibt. . .

mit Netzteil (geht die Soundkarte (connectiv) nicht aus) schleift sie durch und du kannst es an der soundkarte und nicht am mixer faden (zw. usb sound und durchgeschleiftem)

BITTE, was für eine Soundschleife nutzt du??? (LINK, PIC!)



Ich verwende ein Vivanco TW 1200. Ist ein stabilisiertes Schaltnetzteil welches 1200 maH liefert. Hat 15€ gekostet.

ich bitte (für uns) um einen LINK zum<netzteil ;-)
denkt ihr (anderen), dass viellleicht ein netzteil spannungs/stromspitzen besser glättet, wenn es mehr ampere ausgibt/ausgeben kann?(ich hab da wenig ahnung!)


VORSCHLAG (ohne was zu quoten *grins*)
lasst uns bitte ein testszenario starten und die results hier kurz posten (immer gleich) damit wir mal eine statistik anfertigen können. BITTE MITMACHEN!

-Rechnertyp/OS/etc./Netzteil 2 oder 3 polig/
-laptop an netzteil, connectiv nur an USB:
freeze bei schalten von anderen verbrauchern?
-laptop an netzteil connectiv an netzteil: freeze bei schalten von anderen verbrauchern?
-laptop ohne netzteil connectiv nur an USB: freeze bei schalten von anderen verbrauchern?
-laptop ohne netzteil connectiv an netzteil: freeze bei schalten von anderen verbrauchern?

nach einem solchen test, kann man schon den support kontaktieren und vielleicht auch mit einer unterschriftenliste oder so.
wir könnten das auch in anderen foren dann vorantreiben.
nicht um zu ärgern oder um an geld zu kommen, sondern um noch mehr spass und entwiclung an unserem lieblings dj tool zu haben. meines ist es nämlich.

(ich hatte schon freezes auf parties und aber auch schon stundenlanges auflegen ohne probs.... und war glücklich)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bitte (für uns) um einen LINK zum<netzteil ;-)
denkt ihr (anderen), dass viellleicht ein netzteil spannungs/stromspitzen besser glättet, wenn es mehr ampere ausgibt/ausgeben kann?(ich hab da wenig ahnung!)

Mehr als http://vivanco.de kann ich leider nicht anbieten. Diese Seite verlinkt mit Javascript deswegen kann ich keine komplette URL zum Netzteil angeben.

Das dieses Netzteil generell Schwankungen besser kompensieren kann glaube ich nicht. Allerdings trifft sicher folgende Annahme zu: Gehen wir mal von einer größeren Schwankung im Netz nach unten aus weil eine große Last zugeschaltet wird. Ein Netzteil das auf 500maH ausgelegt ist kann wegen der Schwankung zm Beispiel kurzfristig nur 420maH liefern. Zu wenig fürs Connectiv. Das 1200maH Netzteil fällt auf 1100maH ab was aber immer noch mehr als doppelt so viel ist wie benötigt wird. So könnte ich es mir vorstellen. Aber vielleicht schreibt mal jemand was dazu der sich wirklich mit Elektrotechnik auskennt.

Bis dahin hier mal das offizielle brandneue Statement von M-Audio zum 1.5 Release:

As I’m sure just about all of you know, we’re currently wrapping up development on Torq 1.5, which is the first major feature upgrade for Torq since its original release 16 months ago. Many of you have had a chance to see Torq 1.5 in action in the 1.5 Preview Video, or at recent trade shows like Winter NAMM 2008. We’re very excited about all the new features and are anxious to see what you do once you start using them.

While we had planned to release Torq 1.5 in the first quarter of 2008, we feel that such a release would be premature at this time. We want to be sure that you all have an extremely satisfying experience with Torq 1.5 and this additional development and testing time will help to ensure a great result. We appreciate your patience while we finalize this software.

We will send out an e-mail notification when Torq 1.5 is available for download. If you have not already opted-in to receive our e-mail notifications, please visit your profile on the M-Audio website and do so. You will then be notified the moment the software goes live and can be one of the first to get it.

With this delay, the grace period for a free upgrade to Torq 1.5 with a new purchase will be extended. At that point, Torq Conectiv and Torq Xponent retail packages will include a Torq 1.5 serial number. Customers who buy a 1.0.x box will not have a serial number and will need to register online in order to receive their free serial number.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis dahin hier mal das offizielle brandneue Statement von M-Audio zum 1.5 Release:

While we had planned to release Torq 1.5 in the first quarter of 2008, we feel that such a release would be premature at this time. We want to be sure that you all have an extremely satisfying experience with Torq 1.5 and this additional development and testing time will help to ensure a great result. We appreciate your patience while we finalize this software.

We will send out an e-mail notification when Torq 1.5 is available for download. If you have not already opted-in to receive our e-mail notifications, please visit your profile on the M-Audio website and do so. You will then be notified the moment the software goes live and can be one of the first to get it.

das hört sich für mich (leider) nach ner offiziellen hinhaltemeldung an , und mit der e-mail benachrichtigung will man sich meiner meinung nach nur den (mittlerweiler enttäuschten und fragenden Kunden) vom Hals halten.

die produktpolitik von m-audio liegt so gar nimmer auf meiner wellenlänge.
so hab ich mein senf dazugegeben.

grüssle
 
With this delay, the grace period for a free upgrade to Torq 1.5 with a new purchase will be extended. At that point, Torq Conectiv and Torq Xponent retail packages will include a Torq 1.5 serial number. Customers who buy a 1.0.x box will not have a serial number and will need to register online in order to receive their free serial number.

Also versteh ich das jetzt richtig das durch die lange wartezeit die 1.5 Version kostenlos bzw irgendwas mit der seriennummer ist?
Sorry für meine schlechten english kenntnisse :D
 
Also versteh ich das jetzt richtig das durch die lange wartezeit die 1.5 Version kostenlos bzw irgendwas mit der seriennummer ist?
Sorry für meine schlechten english kenntnisse :D

Das bedeutet das die Aktion mit dem kostenloser Upgrade verlängert wurde, die neuen Conectiv bzw. XPonent Pakete bringen die entsprechende Serial für 1.5 dann direkt mit. Wenn du aus irgendeinem Grund eine ältere Version kaufst (z.B. weil schon länger am Lager beim Händler) kannst du die "alte" Seriennummer online registrieren und bekommst dann ebenfalls das kostenlose Upgrade.
 
Da steht das die Grace Period verlängert wurde.
Wenn du jetzt kaufst, bekommst du das trotzdem umsonst. Ging ja nur bis Ende März.

Zukünftig ist eine Torq Seriennummer im Packet, wer aktuell keine hat der muss sich online anmelden, um diese dann zu erhalten.

Wer das aber vor Januar gekauft hat, der muss zahlen.
 
ne richtige lösung gegen die freezes wär mir lieber, ungutes gefühl wenn man nie ganz sicher ist.
 
bitte antwortet mir mal hierrauf noch!

Gähhhn, zum xxx-ten mal:

Alle zum hängen gebracht, mit und ohne NT:

-Sony VAIO AR31E - Coreduo 2Ghz, / 4giga ram
-Toshiba Tecra M4 - 2,1GHz Centrino / 2giga ram
-HP NC6220 - 1,7GHz Centrino /1,5giga ram
-Toshiba Tecra M4 - 1,7GHz Centrino / 1giga ram
-Toshiba M30x-165 - 1,6Ghz Centrino / 1giga ram
-Olidata Stainer (Arima w720k Based) AMD Athlon 2500+ / 1Giga ram

neu dazu gekommen:
Asus X51R - Celeron 1,7GHz / 2giga ram
Samsung R55 Dual2Core 1,6GHz/ 2giga ram

Am stabilsten war das Olidata mit AMD Athlon, das konnte paar
Schaltzyklen mehr ab.
_________________________________________________________
Ein 2005er I-Mac mit Dual PPC Kern hat gar keine Macken gemacht.
 
bei mir:

windows xp, 120 gb, 1 gb arbeitsspeicher.

Mit Netzteil freeze, ohne Netzteil auch freeze. Hab ne Lampe in die Stromleiste vom Lapi und Torq gesteckt, und diese einige male an und aus gemacht.
Netzteil: 9V 600mA stabilisiert.
zweites mal Testen ohne Netzteil:

kein Freeze

mit Netzteil

auch kein freeze

Im Club auch noch nie gefreezt.
 
Mac Book 2.0 2GHZ Cor 2 / 4Gig arbeitsspeicher null probleme

Terra 1210 1.73Ghz Celeron / 2Giga Mit netzteil kein Problem ohne Netzteil 2 freeze innerhalb dreiviertel Jahr.
 
Hab ihr eigentlich auch schonmal getestet, ob es auch mit einem vernünftig abgeschirmten USB Kabel zu Abstürzen kommt?
 
Hab mal gesehen das einer das Conectiv (gespielt mit Timecode Vinyl) und den Trigger Finger dazu benutzt hat! Kann ich mit dem die Effekte ansteuern oder wie???

Kannst effekte ansteuern, loops setzen usw usw geht aber auch mit kleinen gametastatur und ist zudem auch um einiges günstiger.
 

Neue Themen


Zurück
Oben