M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

habe mein connectiv ding bums mal eingeschickt. war defekt auf einem kanal...
hat da wer erfahrung wie lange das ungefähr dauert?

wird sowas zu m-audio geschickt oder macht thomann sowas selber?
 
habe mein connectiv ding bums mal eingeschickt. war defekt auf einem kanal...
hat da wer erfahrung wie lange das ungefähr dauert?

wird sowas zu m-audio geschickt oder macht thomann sowas selber?

Genau das gleiche war bei mir. Hat Thomann selbst ausgewechselt. Ging ca. 3 oder 4 Tage, nachdem sie es erhalten hatten.
 
ich wollte noch mal fragen, wie ihr das mit der Lampe macht? habe zwar die videos bei youtube gesehen, aber ich bekomm das einfach nicht hin, dass Torq freezt...

zu meinem Setup: hab in einer Steckdose: Stereoanlage, Drucker, 2 Laptops, 1 externe Festplatte, 2 Plattenspieler, 1 Mixer, 1 Neonröhre, 1 Tischleuchte mit Energiesparlampe...benutze Torq mit Windows Vista...

Versuch gestern: Während Torq auf beiden Playern spielt, habe ich also mehrmals hintereinander die Neonröhre eingesschaltet-->Torq spielt weiter ohne Probleme...

2. Versuch: wieder das selbe: Torq auf 2 Playern, dann wieder mehrmals die Neonröhre an aus an aus an aus, dabei die Tischleuchte mehrmals an aus geschaltet...-->Nix, Torq spielt ohne Probleme weiter...

3. Versuch: Das selbe wie beim 2 Versuch nur das, dazu noch mein Kühlschrank kam: Habe meine Freundin gebeten doch bitte mal den Kühlschrank auf und zu zumachen...-->Torq weiter ohne Probleme!

Nur zur Idee mit dem Kühlschrank: Wenn ich bei mir zuhause den Kühlschrank öffne, geht/freezt für eine Sekunde das Bild sogar am Fernseher weg (ist wohl ein Receiverproblem), obwohl die nicht an einer Steckdose hängen...

Achso bei allen Versuchen ist natürlich auch der Fernseher gelaufen...bei dem "Kühlschrankversuch": Bild kurz gefreezt, Torq weiter gespielt! :D
dazu muss ich sagen, dass mein Connectiv auch erst max. 3 Monate alt ist...
 
sinnlos!!! was soll das denn bitte bringen? Freust du dich dann wenn du Torq zum freezen gebracht hast? :D

Ich hab das schonmal vor ewigigen Zeiten hier geschrieben (weil ich an M-Audio mal ne Mail bezüglich des Fehlers geschrieben hatte).
Als Antwort kam nur, dass es von Laptop zu laptop unterschiedlich ist!

D.h. wenns bei deinem Lappy richtig geht: Freue dich!


Grüße!
 
sinnlos!!! was soll das denn bitte bringen? Freust du dich dann wenn du Torq zum freezen gebracht hast? :D

Ich hab das schonmal vor ewigigen Zeiten hier geschrieben (weil ich an M-Audio mal ne Mail bezüglich des Fehlers geschrieben hatte).
Als Antwort kam nur, dass es von Laptop zu laptop unterschiedlich ist!

D.h. wenns bei deinem Lappy richtig geht: Freue dich!


Grüße!

nein natürlich freue ich mich nicht, aber würde halt gerne mal wissen unter welchen umständen das passiert, damit man drauf vorbereitet ist...
OK, danke das wollte ich wissen...dann brauch ichs ja auch nicht mehr weiter versuchen!
 
Montag ;)

"We are working feverishly to finalize the release of Torq 1.0.7. The team has been working nearly round the clock, including weekends and holidays, to ensure that you not only have this release on time, but that it's the most stable and optimized version of Torq to date. As we promised, Torq 1.0.7 is still expected to meet the anticipated release within the first two weeks of July. While we had hoped to treat you all to a release this Friday, we have opted to delay the release until Monday in order to fix three final bugs. Our testing and development teams will be working through the weekend to ensure we meet this deadline. As always, our largest concern is your success with Torq and all M-Audio products. Thank you for your patience and understanding regarding this"
 
AW: Montag ;)

"We are working feverishly to finalize the release of Torq 1.0.7. The team has been working nearly round the clock, including weekends and holidays, to ensure that you not only have this release on time, but that it's the most stable and optimized version of Torq to date. As we promised, Torq 1.0.7 is still expected to meet the anticipated release within the first two weeks of July. While we had hoped to treat you all to a release this Friday, we have opted to delay the release until Monday in order to fix three final bugs. Our testing and development teams will be working through the weekend to ensure we meet this deadline. As always, our largest concern is your success with Torq and all M-Audio products. Thank you for your patience and understanding regarding this"

LOL hab ich doch gesagt! ich wusste, dass sie es wieder verschieben...selbst am Montag haben sie immer noch einen bug oder so zu fixen und verschieben es auf freitag nächste woche! 1.5 kommt bestimmt erst 2010!
was soll man da noch sagen? :confused:
jedoch respekt, dass sie das wochenende durcharbeiten! (wenn es stimmt)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Montag ;)

LOL hab ich doch gesagt! ich wusste, dass sie es wieder verschieben...selbst am Montag haben sie immer noch einen bug oder so zu fixen und verschieben es auf freitag nächste woche! 1.5 kommt bestimmt erst 2010!
was soll man da noch sagen? :confused:

Naja, ich glaube das bei solch einer "genauen" Ankündigung durchaus daran das die Version Montag kommt.
BTW: 45RPM in Torq sind nicht möglich, oder ?
 
AW: Montag ;)

Naja, ich glaube das bei solch einer "genauen" Ankündigung durchaus daran das die Version Montag kommt.
BTW: 45RPM in Torq sind nicht möglich, oder ?

das stimmt schon...jedoch war zweite Juniwoche auch sehr genau zumindest für mich!
45RPM: soweit ich weiß noch nicht...vll in 1.5?

Hier
der Link im Torq Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Montag ;)

das stimmt schon...jedoch war zweite Juniwoche auch sehr genau zumindest für mich!
45RPM: soweit ich weiß noch nicht...vll in 1.5?

Hier
der Link im Torq Forum!

Yap, aber die Hoffnung nicht aufgeben, auch wenn den Spruch wahrscheinlich viele nicht mehr hören können...

Was fahrt ihr eigentlich für Latenzen unter Windows (XP) ?
 
AW: Montag ;)

Yap, aber die Hoffnung nicht aufgeben, auch wenn den Spruch wahrscheinlich viele nicht mehr hören können...

Was fahrt ihr eigentlich für Latenzen unter Windows (XP) ?

also ich hab gar nix eingestellt, sondern habe es so gelassen wie es ist, 256 glaub ich, weiß auch gar nicht was ich mit dem verstellen bewirke! deshalb hab ich es so gelassen wie es ist...und ich merke auch nicht wirklich einen unterschied zur normalen vinyl...
bei mir läuft es unter vista ohne probleme...
 
nein natürlich freue ich mich nicht, aber würde halt gerne mal wissen unter welchen umständen das passiert, damit man drauf vorbereitet ist...
OK, danke das wollte ich wissen...dann brauch ichs ja auch nicht mehr weiter versuchen!

vorbereiten im club kannste dich eh nicht drauf.

Und die Umstände unter denen man selbst Versucht das ganze hervorzurufen sind doch entfernt jeglicher realität!

selbst wenn mal ne Lampe auf dem Desk steht macht man die ja nicht laufend an und aus.

Netzteil für Torq gekauft und dann wird das schon hinhauen!


Grüße!
 
ich hab doch mal eine Frage zur Latenz unter Windows:
ich habe jetzt mal umgestellt auf 128...meine Frage ist jetzt, auf welche kosten geht das?
also wenn die Latenz kürzer wird, wird dann gleichzeitig auch der klang schlechter oder lädt er den arbeitsspeicher voll/prozessor wird voll ausgelastet?
oder gibt es keine nachteile?
hoffe ihr wisst, was ich meine...
 
ich hab doch mal eine Frage zur Latenz unter Windows:
ich habe jetzt mal umgestellt auf 128...meine Frage ist jetzt, auf welche kosten geht das?
also wenn die Latenz kürzer wird, wird dann gleichzeitig auch der klang schlechter oder lädt er den arbeitsspeicher voll/prozessor wird voll ausgelastet?
oder gibt es keine nachteile?
hoffe ihr wisst, was ich meine...

Moinsen,

ich erlaube mir einfach mal NI zu dem Thema zu zitieren:

"Wie jedes digitale Gerät (einschließlich Hardware-Effektgeräten), das Audio
in Daten und wieder zurück wandelt, fügt auch ein Computer dem Signal
durch die Verarbeitung eine bestimmte Verzögerung hinzu. Glücklicherweise
ist diese Verzögerung bei Verwendung eines modernen Computers und eines
für kurze Latenzen optimierten Soundkarten-Treibers so gering, dass Sie sie
nicht wahrnehmen. Die Latenz kann in günstigen Fällen bei 3 Millisekunden
liegen, was in etwa der Verzögerung entspricht, die eintritt, wenn Sie Ihren
Kopf einen Meter weiter von einer Schallquelle weg bewegen. Dennoch sind
übliche Computer generell nicht für niedrige Latenzen ausgelegt, so dass Sie
das Spiel in Echtzeit aufgrund der Verzögerung als vielleicht
als unbefriedigend empfnden.
Jedes Computergestützte Audio-System erzeugt etwas Verzögerung zwi-
schen dem Audio-Eingang und -Ausgang. Dies hat zur Folge, dass Sie, wenn
Sie mit einem MIDI-Gerät spielen, eine ärgerliche
Verzögerung zwischen dem Bewegen einer Taste und dem Klang bemer-
ken werden. Auch die schnellsten Computer können nur eine bestimmte
Anzahl von Rechenoperationen pro Zeiteinheit durchführen; die Erzeugung
und Verarbeitung von Audio-Daten verlangt dem Computer eine Menge ab.
Sie können aber trotzdem Maßnahmen ergreifen, um diese vom Computer
verursachten Verzögerungen zu minimieren.
Glücklicherweise gibt es drei Hauptfaktoren, die Verzögerungen nahezu uner-
heblich machen, vorausgesetzt, Sie haben ein entsprechendes Computer-Setup.

Wie minimal geht maximal?
Eine Latzenz von 1.5 ms ist eine Annäherung an das theoretische Minimum,
da immer etwas mehr Zeit benötigt wird, einen Keyboardanschlag in MIDI-
Daten umzuwandeln, als die Software braucht, den digitalen Audio Out in
einen Analogen umzuwandeln.Jedenfalls ist es wichtig zu wissen, dass ultra-
niedrige Latenzeinstellungen (oder höhere Sampling Raten) Ihren Computer
härter arbeiten lassen, was die Performanz beeinfussen.

Samples und Zwischenspeicher (Puffer)
Audio kann von einem Computer nicht kontinuierlich abgearbeitet werden, son-
dern muss sich die zur Verfügung stehende Rechenzeit mit anderen Prozessen
teilen und daher warten, bis andere Operationen beendet sind. Deshalb sehen
dir Treiber von Audio-Interfaces einen “Puffer” (engl. Buffer) vor, der eine
bestimmte Anzahl von Samples nehmen kann. Eine Analogie wäre z.B. ein
Schlauch, der das Wasser nicht kontinuierlich abgibt, sondern in Schwällen.
Also werden Sie einen Tank benutzen, um das vom Schlauch kommende
Wasser zu speichern und werden ein Ventil im Tank haben, das eine konstante
Menge Wasser kontinuierlich und gleichmäßig abgibt.
Wenn der Tank (Buffer) groß ist, können Sie mehr Wasser für den Fall spei-
chern, dass der Schlauch für eine Weile versiegt. Allerdings dauert es auch
länger, bis der Tank gefüllt ist – und hier kommen wir zurück zur Latenz, die
mit zunehmender Puffergröße ebenfalls zunimmt. Ein kleinerer Tank (oder
kleinerer Puffer) braucht entsprechend weniger Zeit, bis er voll ist, muss aber
auch am Eingang ziemlich regelmäßig versorgt werden.
Damit Sie eine Möglichkeit haben, die Größe des Audio-Puffers an Ihr System
und Ihre Anforderungen anzupassen, gehört zu den Treibern aller ASIO-kom-
patiblen Audio-Interfaces und Soundkarten ein Kontrollfeld, in dem Sie die
Latenz einstellen können. Diese wird entweder in einem Wert für die Samples
pro Puffer angegeben oder einfach in Millisekunden."

In der Praxis sollte man aber zwischen 128MS (niedrigste Einstellung bei der Conectiv) und 256MS (default) keinen Unterschied bemerken. Wenn du 128MS ohne Knackser etc. fahren kannst - nur zu :)
 
AW: Montag ;)

LOL hab ich doch gesagt! ich wusste, dass sie es wieder verschieben...selbst am Montag haben sie immer noch einen bug oder so zu fixen und verschieben es auf freitag nächste woche! 1.5 kommt bestimmt erst 2010!
was soll man da noch sagen? :confused:
jedoch respekt, dass sie das wochenende durcharbeiten! (wenn es stimmt)

Na wenns dann jetzt wirklich nächste Woche kommt ist ja alles gut.

Ich hätte mir die 1.0.7 jetzt eh nicht mehr vorm Wochenende drauf gehauen. Keine Lust eine neue Version im Club auf Herz und Nieren zu prüfen.
 
AW: Montag ;)

Na wenns dann jetzt wirklich nächste Woche kommt ist ja alles gut.

Ich hätte mir die 1.0.7 jetzt eh nicht mehr vorm Wochenende drauf gehauen. Keine Lust eine neue Version im Club auf Herz und Nieren zu prüfen.

du könntest denen aber dann wenigstens ein aussagekräftiges ergebnis liefern*g*
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Les mal ein paar Beiträge vorher, dann weist du bescheid!
 
AW: Montag ;)

In der Praxis sollte man aber zwischen 128MS (niedrigste Einstellung bei der Conectiv) und 256MS (default) keinen Unterschied bemerken. Wenn du 128MS ohne Knackser etc. fahren kannst - nur zu :)

also beides funktioniert, aber merke tatsächlich fast keinen Unterschied...Ich merke keinen Unterschied was vom "Fühlen" und "Hören" her, jedoch denke ich mir einzubilden, das die Waveform schneller reagiert! denke aber, dass ist eher einbildung...stelle auch wieder auf 256 um, weil das nie probleme gemacht hat...

Na wenns dann jetzt wirklich nächste Woche kommt ist ja alles gut.

Ich hätte mir die 1.0.7 jetzt eh nicht mehr vorm Wochenende drauf gehauen. Keine Lust eine neue Version im Club auf Herz und Nieren zu prüfen.

da haste auch wieder wahr! :D
 
hab ich gemerkt noch bevor du es geschrieben hast, was mich interressiert, seit neustem fehlt beim 1,5 upgrade das 50$ schildchen, hat das zu bedeuten , dass das update nun doch für lau kommt ?
 
hab ich gemerkt noch bevor du es geschrieben hast, was mich interressiert, seit neustem fehlt beim 1,5 upgrade das 50$ schildchen, hat das zu bedeuten , dass das update nun doch für lau kommt ?

Die Frage ist eher wann es überhaupt kommt. Da die sich momentan anscheinend ja "so extrem" auf 1.07 konzentrieren rechne ich nicht vor Ende des Jahres damit, von daher kann sich da noch einiges tun.
 
hab ich gemerkt noch bevor du es geschrieben hast, was mich interressiert, seit neustem fehlt beim 1,5 upgrade das 50$ schildchen, hat das zu bedeuten , dass das update nun doch für lau kommt ?

Die Frage ist eher wann es überhaupt kommt. Da die sich momentan anscheinend ja "so extrem" auf 1.07 konzentrieren rechne ich nicht vor Ende des Jahres damit, von daher kann sich da noch einiges tun.

kann mich da nur anschließen, vll wissen sie noch überhaupt nicht, ob sie es verwirklichen oder verwirklichen können...oder die 1.07 ist so gut, dass sie die 1.5er gar nicht mehr brauchen! das wär ja mal geil LOL :D
aber man wird ja wohl noch träumen dürfen!
 

Neue Themen


Zurück
Oben