M-Audio Torq Xponent

Arg, da war jemand schneller ...

Da sieht doch schonmal ganz gut aus.
Hoffentlich läuft das auch mit Traktor.
Gut -> lange Pitchfader und recht viele Buttons.

Schlecht-> Der Preis 750 Dollar
 
Ich gehe mal davon aus, dass da ein Toq Connectiv schon eingbaut ist oder was denkt ihr?

Edit: Wenn man die Anschlüße sieht, scheint es keine Eingänge zu besitzen. Also wohl nur, Zusatz bzw. Steuerung der Software.

Sonst halt Torq Connectiv + gutem Midi-Controller.

Denke so um 500-600 wäre realistischer. Na mal schauen,...

Edit: Wenn man nun aufs Bild klickt, läßt sich ein *.swf öffnen mit anderen Ansichten/Informationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit, wenn man nun aufs Bild klickt, läßt sich ein *.swf öffnen mit anderen Ansichten/Informationen.

und da siehst du keine eingänge. somit is klar, dass kein optionales vinylcontroll vorgesehen ist. also nix conectiv... aber zumindest spart man sich ne zusätzliche soundkarte.
 
und da siehst du keine eingänge. somit is klar, dass kein optionales vinylcontroll vorgesehen ist. also nix conectiv...

Habe ich gerade selber gesehn und dafür ca. 750 zu verlangen :eek: . Ich habe umsonst auf die Namm gewartet ;(.
 
Das Teil zielt mehr auf "Nur Laptop" DJs ab.
Tranqi hat recht mit plastik, aber die beleuchteten buttons find ich geil.
Bin gespannt wie es von der haptik her ist. aber das dauert bestimmt wieder monate bis das teil erhältlich ist.
 
zum Thema Plastik: Sieht ähnlich aus wie beim X-Sessions pro, oder?
 
Ein ausführlicher test zwischen dem M-Audio xponent und dem VESTAX VCI-100
wäre sicherlich sehr interessant.

vci100_01.jpg

@ Tranqui : der Vestax ist aus Alu :)

maudiopb7.png
 
Zuletzt bearbeitet:
wird schwer, denk ich. der vestax hat kein audiointerface.
hab grad gelesen, dass der VCI-100 im april auf den markt kommt, aber preise find ich nirgends. wenn der passt wärs echt ne überlegung wert, da NI ja auch nicht wie gehofft etwas in die richtung gebracht hat.
 
das schmerzt... naja, werd ich noch ne weile mit meinen alten xsessions rummachen und warten was das jahr so bringt.
 
Mal abwarten ob sich bis zur Musikmesse 07 bei den
anderen Herstellern noch was tut.
Bis dahin tuts der Faderfox auch noch ;)

Leider hat ja NI,
wie von vielen gedacht & erwartet,
keinen vergleichbaren Midicontroller vorgestellt,
sondern "nur" ein konkurrenzprodukt
für Serato & Stanton.

Vielleicht kommt ja noch was nach ?
Was ich zu bezweifeln wage. :rolleyes:

Ansonsten wäre der VESTAX
im moment für mich die erste Wahl
für einen "PRO" MidiController.
 
die gleiche kritik wie hier auch:
keine eingänge & plastik.

über die quali kann eh noch keiner auskunft geben.

ich halte das ähnlich wie Nicholas Vegas. wenn auf der musikmesse nix wahnsinnig neues und tolles gibt wirds wohl der vestaxcontroller mit zusätzlicher soundkarte werden. ich könnte mir vorstellen, beides in nen alukoffer ein zu bauen.
 
ja sieht net wirklich vertrauenserweckend aus , also wenns die gleiche qualität hat wie mein xsession pro , dann möcht ichs mir net antun , da "schwabbelt" nämlich alles , fader nix gescheites , knöpfe nix gescheites , buttons aus gummi .und alles plastik . aber fürn hunni und daheim tuts gut.

vestax vci 100 schaut da schon um längen besser aus , und wer sowieso schon ein audiointerface sein eigen nennt wird wohl kaum das torq Xponent nehmen.
 
Also ich finde die VESTAX idee von der PRO seite
her gesehen konsequent,
ihren Controller ohne Audio Interface auszustatten.
Kommt meiner ECHO INDIGO, die ich
nicht missen möchte, nur zu gute.
 
Also ich hätte ja grundsätzlich gerne ´nen Controller um ein paar Funktionen der Software vom Laptop weg "an die Hand" zu bekommen, aber alles was derzeit auf den Markt geworfen wird ist so groß, dass ich nicht weiß wo ich das Zeug in den verschiedenen Clubs jeweils am DJ-Arbeitsplatz unterbringen soll ...

Da muß man wohl mit den großen Controllern in die Höhe bauen:

http://www.dj-palace.eu/DJ-Equipment/DJ-Software-MP3/Rane-SSL-hiRise-Laptopstand::21434.html

Wenn dann allerdings die Plattenspieler im Club in die Arbeitsplatte eingelassen sind, steht man wieder dumm da ...

Mal ganz ehrlich: Wo soll man das ganze Equipment denn in den engen DJ-Booths hinstellen ?
 
naja, kleiner als die faderfox controller geht doch nimmer.
wers noch kleiner haben will braucht schon sehr filigrane finger.

@Nicholas Vegas

du hast schon recht was die trennung von audio- und midiinterface im probereich angeht, aber mir geht das ganze kabelgewurschtel so langsam auf den zeiger.
 
recht dunkel. aber auf der anderen seite macht das ding mit den ganzen leuchten im dunkeln mehr her. anfassen würd ichs schon mal gerne.
warum hat NI das nich geschnallt und nen eigenen controller rausgebracht???
das feedback zu scratch im NI forum is ja nicht gerade berauschend. es gibt auch recht viele enttäuschte stimmen zum thema midicontroller.

@Nicholas Vegas

wie siehts mit stabilität aus bei der echo indigo (schöner name nebenbei bemerkt). keine gefahr, dass da was abbricht? ich hab mit pccards schlechte erfahrungen gemacht
 
Ich hab' die Indigo seit ca. 2 Jahren und wie die amis
zu sagen pflegen , Rock-Solid das Teil. Allerdings empfehle ich die Karte getrennt vom Laptop zu transportieren und erst vor ort zusammen zu stecken. ;)
Überragend ist halt der Sound der aus dem Teil rauskommt &
es gibt weniger (usb/Fw ) Kabelsalat.
 
auf der m-audio site gibts mittlerweile auch nen preis .
harte 679 €
 

Neue Themen


Zurück
Oben