M-Audio Torq Xponent

Schätze dann das der Streetprice
anfangs bei € 599.- sein wird.
(Immer noch happig)

Ja, aber der Kontroller besitzt ja auch ein Audiointerface.
Rechnet man mal 399,- für "nur Kontroller" und 200 für ein entsprechendes Audiointerface, dann ist es eigentlich ok, wobei ich aktuell glaube, daß der Vestax Controller robuster ist und dann hat man die Wahl der Audiointerfaces frei.

In der Summe ein fairer Preis, aber ich will das Teil erst in den Fingern gehabt haben, um mich endgültig festzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein gott,
das ding blinkt ja wie ein kitschiger weihnachtsbaum da kriegt man ja augenkrebs von

is glaub ich net mein fall .
 
mein gott,
das ding blinkt ja wie ein kitschiger weihnachtsbaum

jau, find ich auch, vielleicht kann man das ja irgendwie abstellen. Überzeugen tut mich das Teil aber nicht. Da bleib ich aber gerne bei meinem Kontrol DJ.
Ich arbeite zwar nicht so viel mit den Soundeffekten, aber dafür lege ich mehr wert auf anständige Übergänge.

Tom Winner
 
Das letzte Video ist ja nett, aber dies sollte auch mit nem anderen Midi Controller möglich sein.

Hätte mir gewünscht, wenn noch weiter auf die Drucksensitiven Jogs eingangen wäre. Was backspinn usw angeht.

Wenn die sich effektiv, wie 2 Jogs eines CDJ benutzen lassen, siehst wieder interessanter aus.

Aber sonst hätte man sich ein etwas seriösere Optik + Eingänge (bzw. eingebautes Connectiv) gewünscht :).
 
frage mich wirklich, warum das so schlecht verarbeitet wird? sieht ausnach plastik und wird denke ich bei weitem nicht so viel aushalten wie andere geräte in dieser klasse, vorallemauchpreisklasse. auch wenns für laptop djs vielleicht mehr geeignet ist, würde ich wegen dem ständigen transport erst recht etwas mehr auf die robustheit setzen. gruss
 
frage mich wirklich, warum das so schlecht verarbeitet wird?
oh leut, optisch find ichs auch keine pracht, aber hier kommentare über die verarbeitung ab zugeben ist doch einfach lächerlich.
keine sau hat das teil bisher aus der nähe gesehen, geschweige denn angefasst. :rolleyes:
 
als ich das ding vor ein paar tagen das erste mal gesehen habe, war ich echt kurz stutzig - stutzig darueber ob es sich wirklich gelohnt hat mir zwei tables zu kaufen um torq im TCV modus zu nutzen.
ich bereuhs aber nicht, weil ich mir vorstellen kann dass man nach ner zeit einfach zu sehr auf dem digitalen feeling haengen bleibt. aber: wuerd ich noch vor der wahl stehen, waer die entscheidung nicht leicht. xponent bietet ein sehr faires preis leistung verhaeltnis, wenn man bedenkt dass man hier ein midi pad, 2 CDJs, einen mixer und eine faehige software bekommt.
 
Finde es sehr schade dasss es keine Eingang hat, sonst hätte ich es mir direkt gekauft.

Ist nur konsequent, naja sie werden es wohl nur auf reine Laptop Djs abgesehen haben, der Preis finde ich net mal zu hoch da ja mit Soundkarte
 
Ich bin zur Zeit am grübeln was ich mir holen soll VCI-100+AUDIO KONTROL 1 oder ein XPONENT.
Im VCI-100 Thread hört man ja nur gutes über den VESTAX - Hat eigentlich schon jemand erfahrungen mit dem XPONENT sammeln können?
Taugt es was? Wie ist die Soundqualität? In vielen Berichtet liesst man das die soundqualität nicht so berauschend ist - ist das wirklich so?
 
Ich bin zur Zeit am grübeln was ich mir holen soll VCI-100+AUDIO KONTROL 1

so hab ichs zu hause stehen und bin happy. im preis liegt man zwar etwas über xponent, aber man hat halt auch zwei separate top geräte.

In vielen Berichtet liesst man das die soundqualität nicht so berauschend ist - ist das wirklich so?

poste mal n paar links. würde mich interessieren.
 
Hat eigentlich schon jemand erfahrungen mit dem XPONENT sammeln können?
Taugt es was? Wie ist die Soundqualität? In vielen Berichtet liesst man das die soundqualität nicht so berauschend ist - ist das wirklich so?

Der ist doch noch gar nicht lieferbar - oder hab ich da was verpasst? :confused: bei der musikmesse hat der nur hinter glas gestanden, so dass man den weder testen noch anfassen konnte.
 
Hola!

Ich hab nen Xponent daheim. 1a => no complaints. Funktioniert problemlos, jedoch muss man torq sofort updaten da nur 1.03 in der Schachtel liegt.

Handling klappt hervorragend, keine Delays. Kanns bis jetzt nur empfehlen. Erster Gig damit steht am Freitag an.

Zu den fehlenden Anschlüssen: Wohl wahr, aber ich nehm meinen Mixer ohnehin mit, da ich noch gerne als Backup meine CD-TT mitnehme. Und da kommt dann auch das Mic dran :)

take care
 
Glückwunsch zum XPONENT :)

ich hab lange im torq Forum gelesen http://www.torq-dj.com/forum/.
Die ersten Erfahrungsberichte sind gut.
Wie sind deine?
Oft habe ich gelesen, das die Leute skeptisch sind was die Soundqualität betrifft... wie sind deine ersten Erfahrungen?

Wenn die Soundquali gut ist werd ich mir auch ein XPONENT holen...
 
Hir in der Schweiz wird der Xponent ab Juli erhältlich sein.
Werde mir auf jeden fall einen Zulegen.

Die Sounqualität fand ich mit dem Conectiv sehr gut und ich denke im Xponent wird diese noch besser sein. (Man entwikelt sich oder)

Bin echt gespannt und habe lange drauf gewartet.

Gruss Genlock
 
@DJOrange

Ich bin momentan absolut hin- und hergerissen, was ich mir holen soll.

Daher ein paar kleine Fragen zum XPonent:

Wie schaut es mit den Fadern und Drehknöpfen aus? Wackeln die oder sind die solide aufgebaut?
Im Gegensatz zum Vestax hat XPonent lange Pitchfader. Ist die Auflösung in der Software auch entsprechend und kann man damit sauber angleichen, so dass die Tracks auch lange synchron laufen (ohne Synctaste)
Wie klappt das mit dem Jogwheels? Kann man damit gut die Tracks abbremsen und anschieben? Oder reagiert das Gerät zu sensibel?
Hat der Kopfhörerausgang Power oder verzerrt er, wenn man laut drehen muss?

Bin drauf und dran, mir das Teil auf gut Glück zu bestellen, den abgesehen vom Plastik finde ich es in ein paar Punkten besser als das Vestax.

Vor allen die nahtlose Integration Software / Hardware sagt mir zu. Man bekommt alles aus einer Hand und es gibt kein: Der Fehler liegt da oder da...
 
@ Idznak:
Soundquali ist gut, keine Abstriche zu merken. 1A

@ Bassline:

1. Fader & Drehknöpfe => Weder wackelig noch "super-stabil". Die Drehknöpfe haben einen angehmen wiederstand, die Fader sind etwas leichtgängig - aber hab mich schon daran gewöhnt.
Insgesamte Verarbeitungsqualität würde ich als gut bis sehr gut bezeichnen.

2. Die langen Fader haben schon ihren vorteil - du kannst die Auflösung nämlich in Torq einstellen!
Und ja, anpassen ohne sync-Taste funkt gut - ich verwende aber meistens doch die Sync Funktion, damit ich schnell auf den selben Beat komme - dann kann man die Sync funktion deaktiveren und händisch anpassen.

3. Jogwheels sind in ihrer Sensitivität einstellbar - also wenn du Frame-genau suchen willst, nimmst du einfach eine niedrige Sensitivität.

4. Köpfhörerausgang hat mich am Anfang geärgert - waren Verzerrung drin. Meine Level waren einfach zu hoch (am Master). Jetzt fahre ich den Xponent mit niedrigerem Level und am Mixer etwas höher. Aufdrehen kannst du eigentlich schon ausreichend.

Zum Vestax: Hatte ihn auch in der Hand. Klar fühlt sich das Alu nett an und er ist schwerer. Die Fader und Co sind jedoch genau so wie am Xponent (response, Wiederstand etc.).

take care
DJOrange
 
Auf Youtube ist nun ein Video von DJMag.TV zu finden, in dem mal etwas mehr "Praxis" am XPonent gezeigt wird. LINK
 
Hi

Hir in der Schweiz warte ich immer noch auf meine Bestellung.
:confused: :confused: :confused:
 
He coole sache.

Weis jemand was das für nen Song am schluss ist den man da auf dem 2Deck hört.

Gruss genlock
 

Neue Themen


Zurück
Oben