M-Audio Trigger Finger

D

dirtydizzle

Mitglied
Dabei seit
19 Aug 2004
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo

ich habe eine kurze Verständniss Frage zu Folgendem Produkt :
http://www.m-audio.de/tf.htm

Ich versteh das so, das ich hier 16 Pads habe, auf die ich "meine" Sounds legen kann -> Kick, Snare, Drum, Bass oder en Loop
und wenn ich dann da drauf drücke *g* das sich das dann auf dem Computer wiederspiegelt ? Die Frage ist ernst gemeint, auch wenn das nicht ganz nachzuvollziehen ist, will nur wissen ob ich es richtig verstanden habe,
gibt es alternativen dazu ?

mfg
d.dizzle
 
jo

das hast du richtig verstanden!
ich verwende aber akai trigger pads.
meine sounds lade ich nicht übern pc, sondern über div. sequenzer!
der vorteil beim akai ist, dass du nicht jedes mal neu laden musst, sondern mit bänken arbeitest.
sehr geil, wenns ums schnelle zugreifen geht....
das m-audio habe ich im laden getestet, fand es auch gut, bin aber ein fan von akai und deswegen stehen bei mir auch drei im zimmer! :)
cheers
 
du hast geschrieben du ladest die sounds über seqeuenzer rein, kannste mir mal beschreiben was man dazu alles braucht, vlt links dazu, und kurz erklären wie das von sich geht ?
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
falls begriffsfragen sind,hier: http://www.musik-service.de/Keys/kySynthesizer.htm

ich verwende sampler, sequenzer, grooveboxes und mein pc.
alles bediene ich per masterkeyboard.
zuerst überlege ich mir auf baltt papier verschiedene bars, entwickel ein takt/rhythmus.
dann setz ich mich an das finden der klangfarbe und die melodie.
hab ich eine melodie spiele ich sie per midi-board mehrmals in logic. dann bearbeite ich die stellen, an welchen das timing und die anschlagdynamik nicht gestimmt hat.
jetzt verändere ich die parameter, z.b. das pan, reverb....
hab ich dann die pattern fertig, lade ich sie vom pc in das akai trigger pad.
dort habe ich bänke, auf denen ich verschiedene pattern ablegen kann.
jetzt spielst du sie.
fertig.
 

Neue Themen


Zurück
Oben