Mac und Shoutcast

H

hochflug

Der mit dem Wolf Tanzt
Dabei seit
13 Aug 2009
Beiträge
69
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Hey DJF,

leider konnte ich bis jetzt noch nichts zu dem thema finden.

also folgendes ich möchte mich bei einem o radio bewerben, da diese meist einen shoutcast server verwenden ist meine frage wie macht man das mit einem mac.

winamp läuft ja nicht auf dem mac... das dsp tool gibt es allerdings auch nicht für den mac sonder nur für windows.

hat vll jemand eine idee wie ich das lösen könnte. oder hat es einer von euch schon gelöst.

liebe grüße
hochflug
 
danke schön pyro die sufu hab ich anscheinend noch nicht so richtig drauf...


bitte closen
 
Juten Abend ich hoffe das ich hier richtig bin :d

Also folgendes Problem:

Ich streame mit shoutcast habe auch normal im radio aufgelegt alles wunderbar
doch von heute auf morgen hat mein shoucast gespinnt und disconeckt mich so den ersten 10 mins und danach bekomme ich keine verbindung mehr.

Zu meiner Hard-, Software:

Mac OSX nebenbei läuft win 7 mit winamp und shoutcast
dvs TSP mit djm 800 und x1 und halt von rec out in line in :d

bei google habe ich 2 treffer gefunden aber darauf gabs keine antwort von anderen hier jemand ne idee???
 
Juten Abend ich hoffe das ich hier richtig bin :d

Also folgendes Problem:

Ich streame mit shoutcast habe auch normal im radio aufgelegt alles wunderbar
doch von heute auf morgen hat mein shoucast gespinnt und disconeckt mich so den ersten 10 mins und danach bekomme ich keine verbindung mehr.

Zu meiner Hard-, Software:

Mac OSX nebenbei läuft win 7 mit winamp und shoutcast
dvs TSP mit djm 800 und x1 und halt von rec out in line in :d

bei google habe ich 2 treffer gefunden aber darauf gabs keine antwort von anderen hier jemand ne idee???

am besten einmal runter schmeissen und komplett neu installieren....
 
Hmmm hätte ich auch selber drauf kommen xD hatte dann zwar noch paar probleme mit shoucast zu instalieren aber zum schluß hat doch alles geklappt habe jetzt nen probelauf von fast 2 stunden ohne probleme :d

Thx für die anregung xD

Aber ne idee wie ich auto title update machen kann haste nich oder? weil ich das immer manuel im winamp machen muss..
 
Zuletzt bearbeitet:
das programm heisst nicecast und kostet ca 30 euro. sehr zu empfehlen.
 
das programm heisst nicecast und kostet ca 30 euro. sehr zu empfehlen.

oder er nimmt das progi "butt", is freeware und ganz easy einzustellen....

aber seine problematik lag ja nicht im programm selbst,da er es ja schon lange benutzt hat, sondern darin, das es nu nicht mehr wollte.

wobei ich dir recht gebe, warum nen mac mit windoof verseuchen, wenns gute progi auch für mac gibbet... :confused::confused:
 
ja, mag sein, aber bei mir hat butt total versagt, hat nur den built-in input angenommen sonst nix :(
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1K
BlackWhiteProject
B
M
Antworten
65
Aufrufe
8K
Rennsack
R

Neue Themen


Zurück
Oben