Producing Pc/Mac

Ja, nachdem ich den Text zweimal gelesen habe. :rolleyes:

Ist ja kein Wunder, dass die deutsche Sprache immer schlechter wird. Du sorgst ja gut dafür!

Du laberst manchmal so ein quark!
Wenn du fachlich nichts mehr zu meckern hast, weil deine Argumente entkräftet wurden stürzt du dich auf Rechtschreibfehler! :rolleyes: Wenn du dich über fehlende Satzzeichen, welche zum inhaltlichem Verständins eines Textes beitragen, aufregen würdest, könnte ich dich nicht nur verstehen, sondern auch zustimmen aber hier aufgrund der Groß- und Kleinschreibung rumzu****en ist echt nicht einmal mehr ironisch zu verstehen!
 
Wie schön, dass sich mal wieder alle so lieb haben. Es wird echt immer lustiger hier. Bei mir in der Nähe is ein Kindergarten, wenn man da vorbei geht hört sich das da fast so an wie hier:d.
Und jetzt beruhigen wir uns mal wieder alle und lassen jedem seine Vorstellung der "besten" Rechtschreib- und Grammatikregeln und kommen mal wieder aufs Thema zurück.

Um dann mal eine thema-entprechende Frage zu stellen:

Nutzt hier jemand Logic 9 (Express oder Studio ist egal) und kann etwas über seine Rechnerkonfiguration und seine Eindrücke/Erfahrungen damit posten?
 
Du laberst auch einen Quark. Was für Argumente sollten denn hier entkräftigt sein?

Ich habe hier gar keine angebracht! Die wirst Du Dir wohl aus den Fingern gesogen haben.

Gut dann streiche den Teil:"...,Argumente entkräftet!" aber der Rest kann so stehen bleiben. Du hast fast immer etwas zu meckern! Das nervt.

Wenn du fachlich nichts mehr zu meckern hast, stürzt du dich auf Rechtschreibfehler! Wenn du dich über fehlende Satzzeichen, welche zum inhaltlichem Verständins eines Textes beitragen, aufregen würdest, könnte ich dich nicht nur verstehen, sondern auch zustimmen aber hier aufgrund der Groß- und Kleinschreibung rumzu****en ist echt nicht einmal mehr ironisch zu verstehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll man denn sonst auf über 9000 Forenbeiträge kommen? :d

Piep Piep Piep, wiR haM unS allE lieB
 
Wie schön, dass sich mal wieder alle so lieb haben. Es wird echt immer lustiger hier. Bei mir in der Nähe is ein Kindergarten, wenn man da vorbei geht hört sich das da fast so an wie hier:d.
Und jetzt beruhigen wir uns mal wieder alle und lassen jedem seine Vorstellung der "besten" Rechtschreib- und Grammatikregeln und kommen mal wieder aufs Thema zurück.

Um dann mal eine thema-entprechende Frage zu stellen:

Nutzt hier jemand Logic 9 (Express oder Studio ist egal) und kann etwas über seine Rechnerkonfiguration und seine Eindrücke/Erfahrungen damit posten?

Ich nutze Logic Pro 9 momentan noch auf einem Macbook Pro von 2008 mit Core2Duo T9400 und 4GB Ram.

Die Performance der integrierten Instrumente und Plugins ist ausgezeichnet. Da bekommt man nix klein. Z.B. 50 Synthspuren mit Logics ES2 mit insgesamt über 100 Inserts sind durchaus möglich, wenns jetzt nicht gerade 100x Spacedesigner oder Ringshifter ist. Habe ich spaßeshalber mal getestet.

Mit Drittanbieterplugins kann man den Rechner aber schon in die Knie zwingen, wobei ich nur NI Battery und den Uhe Ace als non-freeware habe.

Achja, es gibt einen Logic Benchmark. http://www.evan.se/logicprobenchmark/Logic_Multicore_Benchmark_Test.html

Da schaffe ich 17 Tracks. :(:) :d
 
Alles klar. Das hört sich ja gut an. Danke schon mal für die Infos. Dann werde ich mal sehen, was sich so in nächster Zeit da finanziell machen lässt.

Gruß, Chris
 
@benmuetsch
logic scheint ja das non-plus-ultra in sachen stabilität zu sein. ich habe dieses programm noch nie getestet aber nach deinen worten, wäre es durchaus einen versuch wert.

@Chris R
ich habe zur zeit 4gb ram, werde aber in den kommenden wochen auf 8gb aufstocken. ich weiss aber im moment nicht, was die aufwertung für vorteile in der realen anwendung mit sich bringen wird. ich werde es dann sehen : )

@Patrick
ich weiss nicht recht, was dein problem bezüglich meiner sprache sowie schreibweise ist. ich sage nur so viel dazu. sich im forum zu tummeln ist für mich reine freizeitbeschäftigung sowie zum gedankenaustausch mit anderen menschen. ich muss mich hier nicht aufplustern und pseudointellektuelle texte verfassen damit es auch dir in den kram passt. wenn du dich wirklich mit mir anlegen möchtest und diesen unnötigen diskurs weiterverflogen möchtest, dann nur zu aber bitte per u2u damit die anderen mitglieder dieser seite nicht noch länger damit gestört werden ; )
 
Zuletzt bearbeitet:
@Patrick
ich weiss nicht recht, was dein problem bezüglich meiner sprache sowie schreibweise ist. ich sage nur so viel dazu. sich im forum zu tummeln ist für mich reine freizeitbeschäftigung sowie zum gedankenaustausch mit anderen menschen. ich muss mich hier nicht aufplustern und pseudointellektuelle texte verfassen damit es auch dir in den kram passt. wenn du dich wirklich mit mir anlegen möchtest und diesen unnötigen diskurs weiterverflogen möchtest, dann nur zu aber bitte per u2u damit die anderen mitglieder dieser seite nicht noch länger damit gestört werden ; )
Einmal reicht Dir wohl nicht, hm? :rolleyes:
 
ich habe zur zeit 4gb ram, werde aber in den kommenden wochen auf 8gb aufstocken. ich weiss aber im moment nicht, was die aufwertung für vorteile in der realen anwendung mit sich bringen wird. ich werde es dann sehen

Ok, danke auch dir für die Meldung. Ich denke, es werden dann auch die 6GB werden. Aber melde dich gerne noch mal, was dir so auffällt nach dem Upgrade.

Einmal reicht Dir wohl nicht, hm? :rolleyes:

Dir ja anscheinend auch nicht, da du ja wohl auch immer das letzte Wort haben musst.
Es heißt doch, der Klügere gibt nach. Aber das scheint für gewisse Leute hier im Forum (leider) nicht zu gelten. Wenn ihr euch unbedingt beharken müsst, dann löst das per PM und nich hier im Thread, denn langsam nervts echt.

Einen schönen Abend noch allerseits!
 
Dir ja anscheinend auch nicht, da du ja wohl auch immer das letzte Wort haben musst.
Falsch!
Er hatte sich bereits geäußert, worauf ich nicht mehr reagiert habe. Nun hat er sich nochmal dazu geäußert. Daher meine Aussage "einmal reicht wohl nicht!" Ich weiß nicht, was sowas soll.

Es heißt doch, der Klügere gibt nach. Aber das scheint für gewisse Leute hier im Forum (leider) nicht zu gelten.
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist!
 
@Chris R
werde meine erfahrungen dann gerne weitergeben. ich vermute aber mal, wenn du mit 6gb ins rennen startest sicherlich genügend power haben wirst. hast du vor 2*3gb zu verbauen oder 4+2gb? homogene verteilungen bekommen dem system besser.
 
@Chris R
werde meine erfahrungen dann gerne weitergeben. ich vermute aber mal, wenn du mit 6gb ins rennen startest sicherlich genügend power haben wirst. hast du vor 2*3gb zu verbauen oder 4+2gb? homogene verteilungen bekommen dem system besser.

Ich würde die Konfiguration aus dem AppleStore nehmen (3x2GB). Allerdings wäre da sicherlich auch günstiger dran zu kommen. Auf der anderen Seite möchte ich nicht so viel Geld für ein System ausgeben um dann in Kauf zu nehmen, dass die Systemstabilität beeinträchtigt wird, nur um an einer Stelle dann en paar Euronen zu sparen. Was empfiehlst du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
3*2gb ist bestimmt gut. ich bin kein elektrotechniker, habe mich aber etwas über die verteilung der chips informiert. dabei erfahren habe ich, dass das system besser mit gleich grossen einheiten umgehen kann. ob dies nun 3*2 oder 2*4 oder was auch immer ist, spiele dann angeblich keine grosse rolle.
ja die rams sind schon schweinisch teuer, besonders wenn man sie in einem mac-shop kaufen würde. von kingston gibt es speziell für mac`s produzierte chips, welche gut sein sollen. kauft man diese online, kann man sehr viel geld sparen. ich werde mir jedenfalls ein solches 2*4gb set ordern.
 
Ja, mit der gleich großen Verteilung habe ich auch schon gehört. Finde ich auch nachvollziehbar. Jetzt habe ich noch gehört, dass es am allerbesten ist, wenn die GB-Zahl addiert mit der Zahl der Speicherriegel gerade durch 3 teilbar ist:d.
Also bei den 6GB: 6GB + 3 Riegel = 9 / 3...läuft:d

Aber in wie weit man das weiterspinnen will... Irgendwann muss man ja dann auch mal zuschlagen. Ist nur die Frage, ob dieses Jahr noch en Mac Pro Update bzw. Upgrade rauskommt, gerade jetzt mit den neuen ATI Grafikkarten oder den neuen Intel-CPUs. Gerüchten zufolge soll es da ja auch noch was mit dieser neuen Schnittstelle "Lightpeak" von Intel geben. Aber mal sehen, was sich da noch tut.
 
was grundsätzlich bei Thema Stabilität zu unterscheiden ist:

Mac-Programme stürzen genauso ab wie Windws.Anwendungen liegt auch nicht am Betriebsystem sondern an der ANwendung.

was allerdings auffällig ist: Beim Windows-System ( haben wir im großen Studio) reisst z.B Nuendo gerne mal das gesamte OS mit in den abgrund oder würgt den Asio-Treiber so dermaßen ab das ein Reboot fällig ist.

Bei meinem Mac im kleinen Studio kneift z.B Nuendo auch mal den Arsch zu aber das OSX ist davon völlig unbeeindruckt. Fehlerbericht senden und Programm neu starten. Fertig läuft.

was meiner Meinung nach Grundsätzlich für einen MAC spricht ist das Auspacken einschalten Loslegen Prinzip wo Windwos immer noch so seine Problemchen hat.

Dafür ist ein MAc eben wählerischer was seine Komponenten zu Nachrüsten Betrifft, nicht jeder RAM-Riegel wird unterstützt mal eben die GraKa tauschen ist nicht und am Logicboard kann man nix mehr tauschen...


...will ich persönlich auch gar nicht. ich muss mit den Dingern meine Brötchen verdienen und da will ich etwas was einfach "rund läuft" ohne lästiges installieren/konfigurieren, aufschrauben etc.

am Ende ist es wahrscheinlich eine Geschmackssache und auch eine KLeingeldfrage.

Ich geb mein Geld jedenfalls lieber Apple als dem Finanzamt...
 

Neue Themen


Zurück
Oben