MAcbooks bekommen Firewire zurück

Sofasurfer

Sofasurfer

Schlafzimmer-Beatbastler
Dabei seit
29 Dez 2007
Beiträge
152
Reaktionen
1
Heute wurden die neuen Macbooks veröffentlicht.

Auch das kleine MAcbook bekommt jetzt ne Tastaturbeleuchtung und alle Books haben jetzt Firewire 800:)
 
und immer noch den beschissenen grafikanschluss und schminkspiegel. und beim 13er ist audio in und out jetzt EIN port. nix mit full duplex.

ich bin froh, noch das Alu MBP zu haben mit 2 FW ports zu haben.

die neuen preise sind zu begrüßen. da sind sie echt scharf geworden in letzter zeit. auch das air, wogegen dieses dell teil wieder schlechter dasteht

das MBP ist nicht wirklich billiger geworden, denn die billigste version hat nur ne chipsatzgrafik (man hat jetzt allein 3 15er modelle, so breit war die palette noch nie). die mit der vollen power ist gleich geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
und beim 13er ist audio in und out jetzt EIN port. nix mit full duplex.

oha das hab ich total übersehen, hab mich schon geärgert dass ich das "alte" alu macbook habe...
aber so mit nur 1 audioport ist das für mich eh nicht so wirklich zu gebrauchen :)

ob da was mit nem adapter machbar ist?
 
nein. wie soll das gehen? dann müsste der klinkenport 5 kontakte haben. verkauft werden maximal welche mit vieren.

das wird wie anderswo auch via software umgestellt werden.
 
nein. wie soll das gehen? dann müsste der klinkenport 5 kontakte haben. verkauft werden maximal welche mit vieren.

1 x mono in
2 x mono out
1 x common GND

dann wäre zumindest der betrieb eines stereoheadsets (mit mono-mic) machbar.

dennoch lächerlich, dass man an einer klinkenbuchse spart, dafür aber mini-dvi statt der mittlerweile weit verbreiteten und auch nur wenig grösseren HDMI buchsen verbaut.
 
mic hat apple noch nie als port verbaut. das ist immer unter den lautsprechern integriert.

und außerdem wollen wir doch nicht mit so ner headset spielerei rummachen, sondern gleichzeitig stereo rein und raus.


der port ist nicht mini DVI (der war an den plaste macbooks), sondern mini DP. dabei ist das normale DP kaum größer. die größte dummheit, die apple je begangen hat. das einzige display am markt mit diesem port ist das ACD 24 LED.

alle anderen brauchen nen adapter, und wenns über 1920x1200 sein soll, schlägt der mit 100 euro zu buche.
die anordnung der ports ist auch oberdumm.

meine fresse, was bin ich froh, noch das alte MBP zu haben :D
 
oha das hab ich total übersehen, hab mich schon geärgert dass ich das "alte" alu macbook habe...
aber so mit nur 1 audioport ist das für mich eh nicht so wirklich zu gebrauchen :)

ob da was mit nem adapter machbar ist?

natürlich kann man was machen kauf dir line in/out usb adapter das geht wunderbar

wenn man nicht so viel wie das 15" taugt das 13" auch
 
du meinst n interface. schwach isses dennoch, das sind pfennigartikel. was die da wieder geritten hat
 
ich glaub ich hab den line-in am macbook hier erst einmal verwendet. mich würde das also nicht weiter stören. für professionelle andwendungen hat man doch sowieso eine externe soundkarte.
 
Das nervige bei den letzten MacBook fand ich immer, das ich externe sound karten haben musste und einfach viel zu viel mit schleppen musste :( Schön wenn es alles wieder kommt. Nur hoffe ich das es die TFT Oberfläche auch matt gibt. dat glänzende nervt bei den scheinwerfern :(
 
Das nervige bei den letzten MacBook fand ich immer, das ich externe sound karten haben musste und einfach viel zu viel mit schleppen musste :( Schön wenn es alles wieder kommt. Nur hoffe ich das es die TFT Oberfläche auch matt gibt. dat glänzende nervt bei den scheinwerfern :(

das ist der punkt. einfach mal auf die schnelle was machen können.

das mit der mattierung haben sie nur beim 17er gemacht, weil das wegen des displays (größe und bis zu HD) definitiv für grafikgeschichten gedacht ist.
beim 15er würden sicher mindestens 1/3 matt kaufen. beim alu book damals als es die glossy option gab haben die allermeisten matt gekauft.
 

Neue Themen


Zurück
Oben