Mackie D2? (2005)

AW: Mackie d2 ?

baaahm......
hey leute.... ich verfolg ja den Thread schon seit dem anfang und ich bin jetzt schon voll im Zwiespalt ob ich mir das Teil wirklich kaufen soll.....:(
... und dann eher mir den Ecler Nuo 2 ins Auge fassen soll, der sich ja schon eher bewährt hat....

Meinst Du nicht die Frage hat sich eigentlich erledigt, also zumindest auf den d.2 bezogen, soweit ich weiß bekommt man den sogar online nicht mehr und nächsten Monat:

"The d.pro mixers will be available starting June 2007 and have a retail price of 799,00€/$899 for the d.2 pro and 999,00€/$1149 for the d.4 pro, respectively." (Zitat: www.skratchworx.com)

Hier ist der Link zum kompletten Artikel:

http://www.skratchworx.com/news3/comments.php?id=666

MfG
Strategy

Denke der d.2Pro wird dann auch ohne all die Macken sein, dafür dann aber auch 799 Euro.
MfG
Strategy
 
AW: Mackie d2 ?

Auf der Musikmesse hamse mir gesagt 400 - 500 Euro maximal :D
 
AW: Mackie d2 ?

ist das nicht eigentlich so, wenn man über 3 mal seinen mixer eingeschickt hat und danach trotz reparatur andere fehler auftreten, dass man dann anspruch auf ein neues gerät hat? da der d.2 nicht mehr zu kaufen ist und nicht mehr gebaut wird, könnte man ja verlangen, dass man dann einen d.2 pro als ersatz bekommt, allerdings ohne firewire option. würde sowas klappen?

bin mit meinem d.2 noch absolut zufrieden. hat noch nie rumgezickt.

frage nur aus interesse
 
AW: Mackie d2 ?

ist das nicht eigentlich so, wenn man über 3 mal seinen mixer eingeschickt hat und danach trotz reparatur andere fehler auftreten, dass man dann anspruch auf ein neues gerät hat?

Ich meine du hast dann das Recht auf Wandlung...also Geld zurück.

Ohne Garantie....auf meine Aussage. ;)
 
AW: Mackie d2 ?

da der d.2 nicht mehr zu kaufen ist und nicht mehr gebaut wird, könnte man ja verlangen, dass man dann einen d.2 pro als ersatz bekommt, allerdings ohne firewire option. würde sowas klappen?


Verlangen kannst du vieles - nur bekommen wirst du's nicht. Den D2pro gibt's nich ohne FireWire. Also bekommst max. deinen Kaufpreis erstattet. Habe das nämlich schon hinter mir ;)
 
AW: Mackie d2 ?

das inferface kann man doch bestimmt ausbauen und ne blende wie bei dem normalen d2 drübersetzen
 
AW: Mackie d2 ?

das inferface kann man doch bestimmt ausbauen und ne blende wie bei dem normalen d2 drübersetzen

keine Ahnung - und selbst wenn: macht dir Mackie aber nicht :)
Du hast Anspruch auf Wandlung. Dies bezieht sich auf ein gleichwertiges Gerät. Daher wäre Mackie (bzw. dein Händler) schon doof wenn sie dir ein teureres Gerät kostenlos rausgeben werden und das FW-Interface hinterher in die Tonne kloppen, da sie es ja nichmehr verwenden können.
 
AW: Mackie d2 ?

Also bei meinem D2 ist das nur eine Blende. Die kann ich entfernen, die FireWire-Karte einsetzen und per Kabel (liegt im Mixer dumm rum) verbinden.
 
AW: Mackie d2 ?

beim D2 pro auch?
 
AW: Mackie d2 ?

Nein, da ist die Karte fest verbaut. Den pro gibt es auch gar nicht ohne FW Karte.
 
AW: Mackie d2 ?

Achso. Das Gehäuse ist aber gleich!
 
AW: Mackie d2 ?

MfG
Strategy
 

Anhänge

  • d2_back.jpg
    d2_back.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 90
AW: Mackie d2 ?

:p

img2011rw3.jpg


img2012wd0.jpg


img2013bq8.jpg


img2014vi7.jpg


Das "OPTION" hätten sie mal mal entfernen können ...
 
AW: Mackie d2 ?

Huch, hab' ich was verpasst? Woher kommt denn ein Pro? Oder stand das schon immer da? Das ich meinen hatte ist schon ein bischen her...

Edit: oder ist das jetzt die besagte Kulanz, mit der keiner (ich auch nicht) gerechnet hat?
 
AW: Mackie d2 ?

Die Frage war doch vorher, ob ein defekter Mackie evtl. gegen eines der neuen Modelle ausgetauscht wird. Das wäre dann grundsätzlich Kulanz von Mackie... Sorry, falls der Post voreilig war.
 
AW: Mackie d2 ?

Das machen die sicher nicht!!! Wenn reparieren die den Defekt (übrigens muss 3x der selbe Defekt sein, der 3x nicht repariert wurde wenn man sein geld haben will) und bauen zur Not Einzelteile des neuen Modells ein... (...oder so...)!:)
 
AW: Mackie d2 ?

Meinst Du nicht die Frage hat sich eigentlich erledigt, also zumindest auf den d.2 bezogen, soweit ich weiß bekommt man den sogar online nicht mehr

Wie kommts dann das dann noch 2 Händler meines Vertrauens den d.2 im Angebot um 349 Euro haben...
Sind das dann vllcht. nur restbestände... wahrscheinlich schon..

EDIT: stimmt.... dürft echt ausgelaufen sein.. also im netzt kriegt man ihn nicht mehr...

Da ist jetzt die Frage ob ich noch schnell zu meinem Händler rüberhuschen soll und mir noch einen "alten" holen soll.....oder lieber doch warten...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mackie d2 ?

Das Teil ist 100%ig im Ausverkauf! Ich hätte gedacht es gibt jetzt schon keinen mehr...
 
AW: Mackie d2 ?

@FDW:
Ich sehe, du verkaufst deinen D2 wieder?

Doch nicht soo zufrieden? ;)
 
AW: Mackie d2 ?

Doch. Auf jeden Fall. Ich bekomme nur sehr günstig einen TTM57SL, und der ist einfach perfekt, da ich eh schon SSL nutze!
Wenn das nicht der Fall wäre, würde ich ihn behalten.
Der Fader ist der Hammer, und der Klang ist Wahnsinn!
Was will man mehr von einem Mixer?
Überlegs dir ;) :p
 
AW: Mackie d2 ?

Aber du hast ja schon SSL...
Ist das nicht der mixer, wo SSL schon eingebaut ist?...

nun ja.... dann wird wohl bald auch dein SSL am Marktplatz stehen, gö? :)
 
AW: Mackie d2 ?

glaub ich eher nicht. Jetzt braucht er daheim nur noch seinen Lapi aufstellen und kann die ssl box im Koffer lassen.
 
AW: Mackie d2 ?

Richtig. Ich habe ein paar mehr Features, wie zB die Effekte, die Steuerung von SSL über den Mixer, super Soundkarte...
Evtl dann noch Videomixing wenn ich Lust habe :)

nun ja.... dann wird wohl bald auch dein SSL am Marktplatz stehen, gö? :)

Mal sehen. Da man nicht immer seinen Mixer mitnehmen kann, werde ich sie wohl behalten.
Man kann den TTM zwar wie die SL1-Box routen, aber er ist halt schon recht groß.
Ich muss gucken wie wirklichkeitsnahe das ist. Ob ich also wirklich immer den TTM nehmen kann. Dann verklopp ich die Box.
 

Neue Themen


Zurück
Oben