Mackie D2? (2005)

AW: Mackie d2 ?

sorry für den doppelpost, aber interessante neuigkeit für alle d2 user. seht zu dass euch ne led kaputt geht! mein d2 wird nicht repariert, sonder gleich ausgetauscht und weil es keine "gewöhnlichen" d2 mehr gibt (zumindest bei meinem store), wird mir ein pro zugesandt sobald was rein kommt. ich hab sogar die option auf gutschrift und könnte mir dann gegen aufpreis einen d4 bestellen. wäre da eben nicht das problem mit der verfügbarkeit...
 
AW: Mackie d2 ?

Auf jeden Fall ein nice Deal, da würde ich mir dann ja noch gleich Traktor Scratch dazu holen!
Wäre ja mal interessant zu wissen welcher Store das ist?
On die wohl bei jedem so kulant sind?
MfG
Dj Strategy
 
AW: Mackie d2 ?

die ging bei mir auf einmal nicht mehr. ich kann da nichts dafür. momentan hält sich meine freude aber in grenzen. am telefon hat man mir gesagt, dass man sich ende der woche bzw. anfanger nächster (also jetzt dieser) woche bei mir meldet. heute ist donnerstag und bisher hab ich nix bekommen. find ich eh schon wieder ganz seltsam, dass man erst auf telefonische nachfrage erfährt, dass man seinen mixer nicht mehr bekommt und der ersatz dafür noch gar nicht verfügbar ist. kurzer anruf, kurze email und schon wüsste man bescheid... naja werd morgen nochmal da anrufen und dann seh ich weiter. wenn das mit der gutschrift möglich ist, hol ich mir evtl. doch nen ganz anderen mixer. nur welchen? zero 4 wär schon fein, nur eben nicht ganz billig. aber wenn der eh über die kp effekte verfügt, könnte ich das ja wieder verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mackie d2 ?

Hallo allerseits,

ich arbeite mit Traktor Scratch und zwei Technics und wollte mir dazu endlich nen ordentlichen Mixer holen. Hab mir bei eBay nen Pioneer 600 geholt und leider bis heute keine Ware erhalten.

Jetzt brauche ich einen Ersatz... leider ist nicht mehr genug Geld übrig und ich habe beschlossen nen ordentlichen 2 Kanäler zu kaufen.

ich bin auch gerade am überlegen mir nen Mackie d.2 premium inkl. Firewire aus den USA zu bestellen. Hab ein recht ordentliches Angebot und der Dollar Kurs zur Zeit ist auch hammer günstig (399$ + 70 $ Versand macht ca. 320 Euro).

Auf der anderen Seite würd mich natürlich auch ein Ecler Nuo 2 reizen und die Differenz wären 30 Euro (349€ bei http://djservice.com/dj_equipment/-n-d/33_mix.html?main=/dj_equipment/ecler_nuo_2.html)
 
AW: Mackie d2 ?

Dein :mad:-Smilie lässt vermuten, dass du den d.2 sch**ße findest...

Ich würde dir raten den d.2 pro in Deutschland zu bestellen, da weißt du, wo du dran bist.
wg. dem Pio bei ebay: Privat? Wie lange her? Anschreiben? Preis? Rechtliche Schritte?
Da wäre ein neuer Mischer echt mein geringstes Problem!
 
AW: Mackie d2 ?

da es nun ja wirklich nicht mehr allzu lange dauern kann bis die pro serie ausgeliefert wird, würde ich einfach noch ein bisschen warten. und wenn du eh schon mit traktor scratch arbeitest, bieten sich die neuen mackies ja förmlich an. mein händler hat eine zusage von mackie, dass innerhalb der nächsten zwei wochen die ersten mixer eintreffen. das glaub ich zwar nicht, aber spätestens im januar wirds dann wohl endgültig soweit sein.
 
AW: Mackie d2 ?

Den Pioneer hab ich bei einem privaten gekauft vor ca. 3 Wochen. Adresse habe ich leider keine und im Telefonbuch steht nur die Handynr. Das Handy ist seit ich es versuche ausgeschaltet. Mit E-Mails habe ich den Verkäufer auch schon überhäuft,Mahnungen, Rücktritt usw., leider keine Antwort. Zu den rechtlichen Schritten: Habe mit der Polizei telefoniert und der Beamte hat gemeint ich soll zu den normalen Bürozeiten der Kriminalpolizei und ne Anzeige aufgeben. Was ich dann am Montag auch machen werde...
 
AW: Mackie d2 ?

hey...
will den mackie an den pc anschliessen, hab nur das problem das ich den master an den verstärker angeschlossen habe da ich keine xlr-boxen besitze...! mein alter mixer hatte auch einen rec-out, nun hör ich ich ja über die anlage nichts wenn ich den über den master in den pc gehe....!
könnte ich auch über den booth ausgang am rechner aufnehmen...? oder ist der sound da schlechter?
oder gibt es da andere tips....
antworten wären klasse...gruss paul
 
AW: Mackie d2 ?

na klar geht das :p
entweder ist das signal dasselbe wie das mastersignal oder du hast noch nen booth- oder submasterregler an deinem pult mit dem du dann natürlich seperat die lautstärke einstellen musst
;)

edit: momentmal...d.2? da kannst du doch auch mit usb aufnehmen, oder hast du die variante ohne soundkarte?
 
AW: Mackie d2 ?

Woher bekommt ihr eigentlich alle eure Mackies? Den neuen D.2 Pro und D4.Pro habe ich schon gefunden (noch nicht lieferbar, so wies aussieht), aber mich würde auch mal die günstige d.2 Version interessieren, die kein Firewireinterface hat. Das Teil dürfte ja nur 350 Euro kosten (soweit ich gelesen habe), wäre ein absolutes Schnäppchen!! Nur wo kann man das Teil bestellen?

MfG,

Handshaka
 
AW: Mackie d2 ?

hey...
will den mackie an den pc anschliessen, hab nur das problem das ich den master an den verstärker angeschlossen habe da ich keine xlr-boxen besitze...! mein alter mixer hatte auch einen rec-out, nun hör ich ich ja über die anlage nichts wenn ich den über den master in den pc gehe....!
könnte ich auch über den booth ausgang am rechner aufnehmen...? oder ist der sound da schlechter?
oder gibt es da andere tips....
antworten wären klasse...gruss paul
Du könntest dir einfach ein Kabel kaufen, das von 2x XLR auf 1x 3,5mm Klinke geht...
http://www.thomann.de/de/cae_adapterkabel_xlrminiklinke.htm

Um den Booth Ausgang an den Line-In der Soundkarte anzuschließen brauchst du doch ein ebenso exotisches Kabel (2x 6,3mm Klinke Mono auf 1x 3,5mm Klinke Stereo)...ich glaube kaum, dass man so ein Kabel einfach im Haushalt hat, also musst du so oder so ein Adapterkabel kaufen

EDIT:
Ups, das Kabel braucht natürlich 2 XLR Female Stecker...
http://www.thomann.de/de/cae_78247_audioadapterkabel.htm
Das würde passen, ist mit 20cm aber etwas kurz geraten und ist auch nicht die günstigste Alternative...
Immerhin weißt du nun, was für ein Kabel du brauchst ;)

EDIT EDIT:
http://www.thomann.de/de/cordial_cfy3wff_yaudiokabel.htm
Da ist das ganze nochmal günstiger und mit 3m Länge
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mackie d2 ?

Das d.2 gibt es nicht mehr?? Warum hat Mackie das dann noch auf seiner Website??

MfG,

Handshaka
 
AW: Mackie d2 ?

auf der Mackie seite ist nur der d.2 Pro dargestellt, also das neue Modell was bald verfügbar sein wird mit inigrierter Soundkarte.
 
AW: Mackie d2 ?

lohnt es sich denn, sich jetzt noch schnell einen d.2 zu sichern, oder werden die nach der vorstellung der neuen modelle nochmal billiger?
 
AW: Mackie d2 ?

Da Mackie den d.2 (normal) schon vor ca. einem Jahr aus dem Programm genommen hat und der kurz davor schon einen Preissturz hatte sowohl die alte FirewireVersion als auch der Mixer ohne...denke ich wird er auch nicht nochmal bzw. noch billiger!
Aber der wichtigste Punkt, wie auch schon zig Mal in diesem Thread erwähnt, ist dass man den d.2 in fast keinem Laden mehr kriegt....höchstens gebraucht bei Ebay!
Greetz
Dj Strategy
 
AW: Mackie d2 ?

Hi,

Ich hab seit drei Monaten ein mackie d2. War super zufrieden bis vor 30 minuten.
Das Problem hatten hier glaube ich auch schon welche. Und zwar, wenn die Linefader ganz unten sind und der Crossfader mittig steht, kommen immer wieder kleine soundfetzen auf den Master.
Nun heisst es Mischpult einsenden und warten. Problem ist nur, ich hab freitag einen Gig wo ich mich nun mit dem Mischpult vor ort herumschlagen kann und samstag spiel ich in einer Lounge wo ich mein eigenes equiment mitbringen wollte,
Nun meine Frage an die, die schon das selbe Problem hatten? Gibts irgend eine Möglichkeit die Symptome zu mildern so das ich noch den Gig am Samstag über die Bühne bekomme?

Vielen Dank für euren Rat.

Grüsse
Dom
 
AW: Mackie d2 ?

Hi,

Ich hab seit drei Monaten ein mackie d2. War super zufrieden bis vor 30 minuten.
Das Problem hatten hier glaube ich auch schon welche. Und zwar, wenn die Linefader ganz unten sind und der Crossfader mittig steht, kommen immer wieder kleine soundfetzen auf den Master.
Nun heisst es Mischpult einsenden und warten. Problem ist nur, ich hab freitag einen Gig wo ich mich nun mit dem Mischpult vor ort herumschlagen kann und samstag spiel ich in einer Lounge wo ich mein eigenes equiment mitbringen wollte,
Nun meine Frage an die, die schon das selbe Problem hatten? Gibts irgend eine Möglichkeit die Symptome zu mildern so das ich noch den Gig am Samstag über die Bühne bekomme?

Vielen Dank für euren Rat.

Grüsse
Dom

Da fällt mir nur ein entweder mit dem Crossfader mixen, damit eine Seite (die man nicht hören soll, wirklich komplett aus ist), oder die Linefadercurve auf "unscharf" stellen....damit sollte das Problem etwas gemildert werden!
Ansonsten..bleibt Dir wohl nur noch einschicken übrig. :(

Mal ne Frage an die d.2 Besitzer der ersten Tage...gibt es keinen hier im Forum, ausser mir, dessen d.2 noch keine Linefader-Zicken, LED-Fehler oder sonstige Probleme hatte?!? Meiner läuft trotz täglichen Turntablism-Einsatz seit fast 1 1/2 Jahren wie ne 1..

Greetz
Dj Strategy
 
AW: Mackie d2 ?

Da fällt mir nur ein entweder mit dem Crossfader mixen, damit eine Seite (die man nicht hören soll, wirklich komplett aus ist), oder die Linefadercurve auf "unscharf" stellen....damit sollte das Problem etwas gemildert werden!
Ansonsten..bleibt Dir wohl nur noch einschicken übrig. :(

Mal ne Frage an die d.2 Besitzer der ersten Tage...gibt es keinen hier im Forum, ausser mir, dessen d.2 noch keine Linefader-Zicken, LED-Fehler oder sonstige Probleme hatte?!? Meiner läuft trotz täglichen Turntablism-Einsatz seit fast 1 1/2 Jahren wie ne 1..

Greetz
Dj Strategy

Habe meinen seit genau 1 Jahr.

Absolut keine Probs. Nutzung ca. 5 mal die Woche, davon mind. 1 mal die Woche im Club.
 
AW: Mackie d2 ?

Hab meinen auch seit einem Jahr...
Eine LED hat leider den Geist aufgegeben, ansonsten funzt das Gerät wie am ersten Tag...

Mir ist jedoch der ein oder andere Mangel an dem Gerät aufgefallen, seitdem ich ein KP3 angeschlossen habe...
Zum Einen sind die FX On/Off Buttons sehr "unzuverlässig", d.H. man drückt drauf und nichts passiert...das könnte durchaus den ein oder anderen Patzer verursachen...wenn man die Buttons mit genug Fingerspitzengefühl bedient sollte das aber kein Problem darstellen...vielleicht hab das Problem ja auch nur ich? :confused:

Das zweite Problem ist, dass die Effektschleife sehr "merkwürdig" funktioniert...wenn ich das Kaoss Pad 3 im "Send" Modus betreibe (also das Effektsignal vom Mixer mit dem Audio Signal gemischt wird), und das Signal von einem Kanal durch die Effektschleife schicke, wenn beim KP3 kein Effekt aktiviert ist, ist auf den Boxen anstelle des unbearbeiteten Signals einfach gar kein Signal zu hören...mit den FX Send/Return Reglern lässt sich leider auch nicht regeln, wie stark das Effektsignal mit dem Ursprungssignal gemischt wird, sondern lediglich, mit welcher Lautstärke das Send Signal den Mixer verlässt, und mit welcher Lautstärke das Return Signal "weiterverarbeitet" wird (man sieht, wie ich die Fachterminologie beherrsche *hust* :D )...
Nun bin ich mir nicht sicher, ob das nicht genau das ist, was die Send/Return Regler machen sollen, aber eigentlich sollte man damit doch das Dry/Wet Verhältnis des Effekts regeln können, oder nicht? (So stelle ich mir das jedenfalls vor, und auch in der Anleitung des KP3 steht, dass das Dry/Wet Verhältnis mit den Send/Return Reglern des Mixers geregelt werden soll, wenn das Gerät im Send Modus betrieben wird)
Wär nett, wenn ein erfahrener Effektgerät Benutzer mich da korrigieren bzw. aufklären könnte...

Wenn ich das KP3 hingegen im "Direct" Modus betreibe (bei gleicher Verkabelung wohlgemerkt...das KP3 ist also weiterhin in der Effektschleife) fallen diese Probleme übrigens alle weg...wenn kein Effekt aktiviert ist, hört man auch das unbearbeitete Signal (so, wie es sein sollte), und das Dry/Wet Verhältnis lässt sich mit dem dafür vorgesehenen Poti des KP3 problemlos regeln...
So lässt sich zumindest das KP3 ohne Einschränkungen mit dem d.2 verwenden...
Ob sich das mit anderen Effektgeräten auch so verhält ist die nächste Frage :confused:
 
AW: Mackie d2 ?

Ich benutze meinen d.2 mit einem Efx 500 und Send & Return haben bei mir auch nur die Lautstärkefunktion. Alles andere muss ich ich am Effektgerät regeln.
Es sind deswegen nur Lautstärkeregler, weil sonst einige Effekte nicht nutzbar wären wie Panning. Für die Effektstärke müsste, wie gesagt, noch ein Wet/Dry-fader implementiert werden.
Die beiden Regler sind ein unnützes 'Feature', das man bei anderen Mixern von vornhinein weglässt, da man es am Effektgerät regelt.

Einmal eingestellt und fertig! :)
 
AW: Mackie d2 ?

Mal ne Frage an die d.2 Besitzer der ersten Tage...gibt es keinen hier im Forum, ausser mir, dessen d.2 noch keine Linefader-Zicken, LED-Fehler oder sonstige Probleme hatte?!?

Nachdem ich meinen ersten nach wenigen Monaten wegen LED-Fehler getauscht hatte, läuft der 2. nun aboslut Problemlos.
 

Neue Themen


Zurück
Oben