Mackie D2? (2005)

AW: Mackie d2 ?

Das Problem mit einer ausfallenden Line-Level LED hatte auch ein Kumpel von mir beim D2...

Jedoch zur Beruhigung: Ich hatte ein Dateq Vibe und bei dem passierte selbiges auch nach 2 Wochen ;) ... scheint also ein verbreiteteres Problem bei manchen Mixern zu sein ;-)

Gruß, tob
 
AW: Mackie d2 defekt?

also bin sehr zufrieden mit dem mackie d2, aber ich glaub mein mackie d2 ist defekt, habe das teil per ebay gekauft. Also das Problem ist dass ich nicht mit dem kopfhörer hören kann, es hat ein sehr hohes verzertes Klang und kann nicht die Sounds teilen von rechts nach links. Das 2. Problem ist dass es mit links-rechts auf einem Kanal auch nicht klappt. Der Sound kommt immer aus beiden Seiten raus. Meine Frage ist ob dass normal ist, hab ich das Teil schlecht konektiert (da ich durch einen hauptmixer fahren) oder ist es defekt.
 
AW: Mackie d2 ?

Wie??

Hat der mixer leicht einen Balance-Regler??
 
AW: Mackie d2 defekt?

also bin sehr zufrieden mit dem mackie d2, aber ich glaub mein mackie d2 ist defekt, habe das teil per ebay gekauft. Also das Problem ist dass ich nicht mit dem kopfhörer hören kann, es hat ein sehr hohes verzertes Klang und kann nicht die Sounds teilen von rechts nach links. Das 2. Problem ist dass es mit links-rechts auf einem Kanal auch nicht klappt. Der Sound kommt immer aus beiden Seiten raus. Meine Frage ist ob dass normal ist, hab ich das Teil schlecht konektiert (da ich durch einen hauptmixer fahren) oder ist es defekt.


Wenn du das jetzt nochmal schreiben könntest so das man es auch versteht und dir helfen kann.

mfg
 
AW: Mackie d2 ?

Habe den d2 seit ca. 2 Wochen. Konnte ihn vor ca. 1 Woche erst einmal anschliessen und es ein wenig ausprobieren. Anfangs war ich total begeistert..Ich stand vielleicht wenn es hoch kommt eine halbe Std. dran. Jetzt am Wochenende hatte ich etwas Zeit und dachte mir, ich könnte mal wieder ein kleines Set aufnehmen. NADA!
Der Crossfader ist glaub ich hin. Wenn ich ihn bewege, dann fühlt es sich so an als ob man zwei Metalle aneinander reibt oder wie Schleifpapier. Ziemlich schwergängig obendrein. Wie kann so etwas sein? Vor ein paar Tagen hat er noch super funktioniert und war weich wie Butter. Hab den Crossfader auch nicht überbeansprucht oder so. F*?k:mad:
 
AW: Mackie d2 ?

Hi
Hört sich für mich so an, als ob etwas in die Crossfaderschiene gefallen ist, bzw es könnte auch sein, dass der Metallpin auf welchem das Cap sitzt verbogen ist!
Hast doch noch Garantie auf dem d.2 oder?
MfG
Strategy

PS: Mein d.2. scheint doch keine Prblem mehr mit der Levelausgabe R / L zuhaben!
Lag nach mittlerweile längere Nachforschen daran, dass alle 3 meiner CX-1 Systeme in der linken Hälfte der Nadelaufhängung einen Defekt hatten!
 
AW: Mackie d2 ?

ich hab überlegt den d2 pro in UK zu bestellen. hab grad gesehen, den gibts zB für rund 579 EURO dort zzgl rund 10 EUR versand.
wieviel wird der denn hierzulande kosten? UVP soll ja bei 700 liegen...
in dtld wird der glaub eine ganze weile noch nicht auftauchen.
 
AW: Mackie d2 ?

mein d.2 hat jetzt auch nen hau ab:mad:
der rechte eingangskanal ist fast nicht zu hören weder über die ausgänge noch über kopfhörer
zuhause lief noch alles wunderbar und als ich 1stunde später bei meinem gig soundcheck machte kam vom rechten turnie fast nix mehr
muss auf jeden fall der mixer sein, hab dann meinen hak angeschlossen und alles ging
hatte das schon mal jemand?
 
AW: Mackie d2 ?

mein d.2 hat jetzt auch nen hau ab:mad:
der rechte eingangskanal ist fast nicht zu hören weder über die ausgänge noch über kopfhörer
zuhause lief noch alles wunderbar und als ich 1stunde später bei meinem gig soundcheck machte kam vom rechten turnie fast nix mehr
muss auf jeden fall der mixer sein, hab dann meinen hak angeschlossen und alles ging
hatte das schon mal jemand?

Gibt ja einige hier im Thread, die Probs mit dem D.2 haben.

Meinen habe ich jetzt seit 9 Monaten.. läuft noch super.. bisher absolut keine Probleme gemacht... toi toi toi

Glaub du wirst nicht drum rum kommen, und musst den wohl einschicken..
 
AW: Mackie d2 ?

@FiNeSt Ish

dann wünsch ich dir mal weiterhin viel glück
der ausfall hält auf jeden fall erst mal davon ab mir den d.4 pro zu kaufen was ich eigentlich vor hatte

aber warum kostet der D.2 nun wieder 450 EUR.. der war doch im Abverkauf für 350 EUR zu bekommen.. und warum ist der nun wieder lieferbar ??

das passiert net zum ersten mal
da bestimmt dann die nachfrage den preis

als damals der pioneer 707 ausgelaufen ist sind auf einmal auch noch welche bei händlern aufgetaucht die wieder teuerer waren
wenn ich händler wäre und die dinger eingekauft hätte als sie noch teuer waren würde ich es wohl auch probieren bevor ich verlust mache
 
AW: Mackie d2 ?

ich weiß nicht, ob ich warten soll, bis der PRO hierzulande verfügbar ist. sonst kaufe ich ihn im ausland und nachher kostet er in D 100 EUR weniger....
übrigens: beim deejayladen nach besserem preis fragen bringt schon was ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mackie d2 ?

Hmm wieviel sollte man heutzutage für einen gebrauchten Mackie D2 (~ 4 Monate) höhstens zahlen (inkl. Firewire interface)?

edit: Hab jetzt eine Menge über Defekte Teile am Mixer gelesen. Scheint ja sehr anfällig zu sein, das Teil.
Trotzdem empfehlenswert oder Finger weg? Würde sonst den Vestax PCV 275, wobei das nicht overpowered wäre für'n Anfang (bin neu)?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mackie d2 ?

Hmm wieviel sollte man heutzutage für einen gebrauchten Mackie D2 (~ 4 Monate) höhstens zahlen (inkl. Firewire interface)?

edit: Hab jetzt eine Menge über Defekte Teile am Mixer gelesen. Scheint ja sehr anfällig zu sein, das Teil.
Trotzdem empfehlenswert oder Finger weg? Würde sonst den Vestax PCV 275, wobei das nicht overpowered wäre für'n Anfang (bin neu)?

Gibt auch viele Leute, die damit absolut keine Probs haben.

Meinen habe ich jetzt seit 11 Monaten und bin top zufrieden.

Auf den X FAder möchte ich auch nicht mehr verzichten. Wenn du den Mixer für nen guten Preis + Garantie bekommst, wieso nicht ??
 
AW: Mackie d2 ?

Was wäre denn ungefähr ein guter Preis für einen gebrauchten Mackie (ca.)?
Kann das momentan wirklich schlecht einschätzen...

Grüße
 
AW: Mackie d2 ?

Was wäre denn ungefähr ein guter Preis für einen gebrauchten Mackie (ca.)?
Kann das momentan wirklich schlecht einschätzen...

Grüße

Such mal über Google, wieviele Shops es überhaupt noch gibt, die den liefern können.

Hab vor einigen Tagen noch einen gesehen, der den lieferbar für 325,- EUR gehabt hat.
Für meinen habe ich vor 11 Monaten 350,- bezahlt.

Würde für den Mixer gebraucht 250 - 275 ausgeben. Kommt auf den Zustand an, Rechnung dabei etc.

Sonst kauf dir den einfach neu für 325,- EUR.

Preise sind jetzt alle ohne der Firewire Karte. Da kenn ich mich jetzt nicht so aus, da ich die selbst nicht habe.
 
AW: Mackie d2 ?

Hmm stimmt auch, 325€ sind nicht gerade viel.
Naja, wenn ich keine Antwort vom Verkäufer (Marktplatz) erhalte, wenn ich wohl dazu greifen.

Danke!
 
AW: Mackie d2 ?

Hmm stimmt auch, 325€ sind nicht gerade viel.
Naja, wenn ich keine Antwort vom Verkäufer (Marktplatz) erhalte, wenn ich wohl dazu greifen.

Danke!

Würde mir an deiner Stelle den gleich neu kaufen.

Die meisten werden den damals für mind. 350 EUR gekauft haben, wollen also sicher noch 300 EUR dafür haben. Da zahle ich lieber 25 eur mehr und hab nen neuen.

Du solltest bedenken, dass die Lieferbarkeit bei 325 EUR nicht mehr lange sein wird. Der nächst günstigere Shop bietet den für 449,- EUR an.
 
AW: Mackie d2 ?

Ok, du hast recht.
Ich werde ihn mir jetzt bei diesem Shop bestellen.
Ist dieser empfehlenswert, auch was den Service im Reklamationsfall angeht?
 
AW: Mackie d2 ?

Ok, du hast recht.
Ich werde ihn mir jetzt bei diesem Shop bestellen.
Ist dieser empfehlenswert, auch was den Service im Reklamationsfall angeht?

Ja den Shop meinte ich auch.

Was den Service angeht, so ist dieser eher unwichtig. Glaub beim Mackie kannst du im Problemfall deine Sachen eh nur direkt an Mackie schicken.
Da der Mixer immer noch im Abverkauf ist, werden die Händler keine weiteren Geräte mehr haben, um den umzutauschen oder so.
Hier hatten mal welche einige Probs. Die haben den direkt an Mackie geschickt. Kannst ja mal danach suchen, lief glaube ich alles soweit immer gut ab.
 
AW: Mackie d2 ?

Ja den Shop meinte ich auch.

Was den Service angeht, so ist dieser eher unwichtig. Glaub beim Mackie kannst du im Problemfall deine Sachen eh nur direkt an Mackie schicken.
Da der Mixer immer noch im Abverkauf ist, werden die Händler keine weiteren Geräte mehr haben, um den umzutauschen oder so.
Hier hatten mal welche einige Probs. Die haben den direkt an Mackie geschickt. Kannst ja mal danach suchen, lief glaube ich alles soweit immer gut ab.

Jo, dann weiss ich ja bescheid...vielen Dank für deine Beratung.
Auftragsbestätigung hab ich schon erhalten, ergo sie haben noch welche auf Lager. :D:cool:
 
AW: Mackie d2 ?

...Naja, wenn ich keine Antwort vom Verkäufer (Marktplatz) erhalte...

tja damit war wohl ich gemeint. wenn man mal ein wochenende keinen i-net zugang hat...

gerade jetzt wo ich ihn verkaufen will bzw. wollte ist auch bei mir der erste fehler aufgetreten. zweite led von unten beim rechten kanal ohne funktion. ist beim d2 ja nichts wirklich neues. mixer wurde jetzt mal eingeschickt, mal sehen wann er wieder hier steht.

da der preis für den d4 ja wieder ansteigt, werd ich meine alten d2 wohl doch erstmal behalten. macht sich zwischen den zwei synq ja eh ganz gut...
 

Neue Themen


Zurück
Oben