Mackie D4 Mischpult

gibts wo großartig infos zu den verbauten Firewire Karten ? hab noch nichts großartiges gelesen.
 
geht mir genauso, nur habe ich das problem mit meinem bereits erworbenem korg zero 4. NI darf sich schleunigst was überlegen, um die traktor 3 user bei laune zu halten und ein attraktiveres angebot unterbreiten...nur für timecode support in eine software einzubinden welche man bereits für viel geld gekauft hat soviel kohle zu verlangen ist schlichtweg eine frechheit und wucher hoch 3!!!!!!!!!
 
Ich verstehe Euer Problem nicht warum sollte Ni etwas ändern???


FS war eine Fremdentwicklung und Gut !!!

TS ist eine eigen Entwicklung und kostet daher auch richtig Geld.

Ich finde das Angebot für 299 für die cert Mixer nicht schlecht denn wozu um Himmels Willen braucht mann denn die Audio 8 ???


Ich meine der Traktor funktioniert doch wunderbar mit dem korg 4 o. 8 oder auch den Makies

Das TS ist eine eigenständige Application also kostet sie auch eigenes geld.

Das T 3.3 eine Integration für Ts bietet is doch nour ein Gimmic und nicht das RECHT auch gleichzeitig TS zu besitzen ...
 
Ich verstehe Euer Problem nicht warum sollte Ni etwas ändern???


FS war eine Fremdentwicklung und Gut !!!

TS ist eine eigen Entwicklung und kostet daher auch richtig Geld.

Ich finde das Angebot für 299 für die cert Mixer nicht schlecht denn wozu um Himmels Willen braucht mann denn die Audio 8 ???


Ich meine der Traktor funktioniert doch wunderbar mit dem korg 4 o. 8 oder auch den Makies

Das TS ist eine eigenständige Application also kostet sie auch eigenes geld.

Das T 3.3 eine Integration für Ts bietet is doch nour ein Gimmic und nicht das RECHT auch gleichzeitig TS zu besitzen ...

Du schnallst es irgendwie nicht oder? Wir wollen Traktor 3 mit Timecodes steuern und das interne Audiointerface des Mixer nutzen. TS will ich gar nicht haben, das ist es ja was mich aufregt.
 
@ oliver tw

bingo, du vertrittst genau meine meinung und trotzdem habe ich mir grade das upgrade kit im NI store bestellt, da ich es brauch...

finds nachwievor kacke von NI aber wenn ich es nutzen will komm ich ned drumrum , zumindest auf legalem weg nicht....
 
Du schnallst es irgendwie nicht oder? Wir wollen Traktor 3 mit Timecodes steuern und das interne Audiointerface des Mixer nutzen. TS will ich gar nicht haben, das ist es ja was mich aufregt.

Als erstes würde ich dir vorschlagen deine Wortwahl zu ändern denn ich glaube nicht das ich mich von Dir belehren lassen muss was ich schnalle und was nicht !

Als zweites hast du anscheinend die Entwicklung von NI nicht mitbekommen...

denn die Integration von Final Scratch war auf keinen Fall eine Entwicklung vion NI selbst sondern eine Kooperation mit Stanton !!!

Dieses Produckt muststet du auch kaufen...

Nur soviel zum geschichtlichen.
Traktor Scratch ist nicht Traktor versuche dir das mal vorzustellen sondern eine Eigenentwicklung von NI also auch eine reine neue Application.
Die du selbst verstädlich erwerben musst.
Die Integration ist nur ein Gimmic von NI das soll heissen der Traktor 3.3 ist ein eigenes Programm und der TS ist ein eigenes Programm sollte mann beide zusammen nutzen wollen kann mann sie mit einander Kombinieren.

Nur bei dem Erwerb von T3 hast du noch lange keinen Anspruch auf die Funktionalität von TS ...

Auch wenn mich das selbst aufregt und ich wieder investieren muss kann ich trotzdem die Kosten Verteilung verstehen und ich finde das mann mit den cert Mixern auch echt was für das Geld bekommt denn damit kostet es ja nur noch 299...
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes würde ich dir vorschlagen deine Wortwahl zu ändern denn ich glaube nicht das ich mich von Dir belehren lassen muss was ich schnalle und was nicht !

Als zweites hast du anscheinend die Entwicklung von NI nicht mitbekommen...

denn die Integration von Final Scratch war auf keinen Fall eine Entwicklung vion NI selbst sondern eine Kooperation mit Stanton !!!

Dieses Produckt muststet du auch kaufen...

Nur soviel zum geschichtlichen.
Traktor Scratch ist nicht Traktor versuche dir das mal vorzustellen sondern eine Eigenentwicklung von NI also auch eine reine neue Application.
Die du selbst verstädlich erwerben musst.
Die Integration ist nur ein Gimmic von NI das soll heissen der Traktor 3.3 ist ein eigenes Programm und der TS ist ein eigenes Programm sollte mann beide zusammen nutzen wollen kann mann sie mit einander Kombinieren.

Nur bei dem Erwerb von T3 hast du noch lange keinen Anspruch auf die Funktionalität von TS ...

Auch wenn mich das selbst aufregt und ich wieder investieren muss kann ich trotzdem die Kosten Verteilung verstehen und ich finde das mann mit den cert Mixern auch echt was für das Geld bekommt denn damit kostet es ja nur noch 299...

Erst mal habe ich dich nicht belehrt, sondern dir was erklären wollen und was an meiner Wortwahl schlimm sein soll, erschließt sich mir auch nicht. Na ja egal.
Ich habe das so verstanden :

Wenn Traktor 3.3 raus kommt, übernimmt dieses die Aufgaben der Traktor Scratch Software. Audiointerface ist im Mackie verbaut und Timecodes kann man seperat kaufen. Also bräuchte ich TS gar nicht (korregiert mich bitte wenn ich falsch liege).
Für mich sieht es halt so dass ich trotz vorhandenem Traktor 3 noch zusätzlich eine Software kaufen MUSS die ich gar nicht benötige.
Ist das jetzt richtig so, oder habe ich das falsch verstanden?
 
Erst mal habe ich dich nicht belehrt, sondern dir was erklären wollen und was an meiner Wortwahl schlimm sein soll, erschließt sich mir auch nicht. Na ja egal.
Ich habe das so verstanden :

Wenn Traktor 3.3 raus kommt, übernimmt dieses die Aufgaben der Traktor Scratch Software. Audiointerface ist im Mackie verbaut und Timecodes kann man seperat kaufen. Also bräuchte ich TS gar nicht (korregiert mich bitte wenn ich falsch liege).
Für mich sieht es halt so dass ich trotz vorhandenem Traktor 3 noch zusätzlich eine Software kaufen MUSS die ich gar nicht benötige.
Ist das jetzt richtig so, oder habe ich das falsch verstanden?

Is schon OK warscheinlich muss ich mich an diverse Ausdrücke erst noch gewöhnen ;)

Ich glaube du hast da wirklich was falsch verstanden denn der T3.3 hat keine integrierte Scratch engine die wird weiterhin von TS geliefert.
Daher ist es auh zwingend Notwendig TS zu Instalieren.
Der T 3.3 ist weiterhin nur der DJ player mit Datenbank wie es bisher war nur bekommt er sobald Traktor Scratch instaliert ist die Bibiloteken (Methoden und Eigenschaften der TS Objecte) vererbt.
Ich hatte mich genau darüber mit einem Entwickler von NI unterhalten.

TS hat eine Engine und T3 hat eine !!! ind T3.3 kann die Engine von T3 auf TS zugreifen und somit die Scratch Komponente zur Verfügung stellen.

Ich hoffe ich habs richtig erklärt:D

Nicht das jetzt alle Developer auf mich los gehen das ist nur eine proforma Beschreibung.
 
Was ist eigentlich los?
Warum gibts den nicht mehr Berichte und Ansagen über den D.4?
Ich finde das Ding ist für den Preis der absolute Hammer.
Das einzige was mir persönlich noch fehlen würde wäre ne gescheide Effekteinheit.

Aber sonst alles wunderbar, schöner CF, genügend ein ausgänge, TS etc. certified, klasse Klang(wie von mackie gewohnt) und sieht auch noch schick aus :D

Was ist den der Hacken an dem teiL? Mir wurde gerade geschrieben das er in ca 4 Wochen im Handel sein sollte.:)
 
Der Mixer ist doch noch garnicht erschienen, wie soll es da irgentwelche Berichte geben?
 
...vorankündigungen etc.

Beim Korg Zero konnt ich mich kaum noch zurechtfinden vor lauter Infos...
Ich mein beim d.4 ist es auch nicht zu wenig aber hat mich eifnach ein wenig gewundert, da das Teil einfach klasse ist. ;)
 
so, ich hab die tage ein paar emails verschickt bezüglich liefertermin, etc. liegt bei fast allen shops so zwischen vier und acht wochen. der preis dürfte sich so um die 699,- einpendeln. ein paar posts vorher gibts nen link zu cash-musik.de. da war er bis vor kurzem (evtl. liegts ja an meiner nachfrage) mit 599,- angegeben, doch auch da ist er inzwischen bei 649,-. der deejayladen geht mit dem preis (auf anfrage) noch bis auf 670,- runter. das wars dann aber auch denk ich mal. aber das passt ja eigentlich auch. bin mit dem d.2 ja bisher sehr zufrieden und werde sobald der d.4 lieferbar ist umsteigen.
 
mhm hab auch schon überlegt ob der D.4 bei Cash-music wegen MEINER Nachfrage wieder teurer geworden ist....

Jetzt bin ich wenigstens nicht alleine schuld ;-) :D
 
'hab gerade bei Musik-service gelesen, dass er vermutlich erst ab 15.12.07 lieferbar sein wird. Die Preise scheinen noch weiter zu steigen, deejayladen und musik-schmidt verlangen schon 799,- €. Er wird wohl leider doch kein Superschnäppchen......:mad:
 
Mein Gott!
Ich bin einer der Interessenten des d.4pro, dachte aber, dass der schon erhältlich ist. Mein letzter Wissensstand war noch 1. Quartal 2007. Jetzt haben wir bald 2008 und das Ding lässt immer noch auf sich warten. :mad:

Ich für meinen Fall wäre bis ca. €900 dabei. Alles darüber wäre mir dann doch zu teuer. Sobald er raus ist werde ich zum nächsten Shop fahren und das Ding (vor allem in Hinsicht auf die Effektschleife) testen... Hoffentlich hält der Mixer was er verspricht. Für mich derzeit das interessanteste Angebot auf dem (baldigen) Markt.
 
Hallo,
ich habe mal bei Mackie angerufen.

Also es ging schonmal eine Vorserie an auserwählte Kunden und jetzt schauen sich aber die Ingenieure nochmal den D.4 an und überarbeiten es nochmals!Dann kommt vermutlich noch eine Vorserie und dann geht er in die Serienfertigung wenn alles glatt läuft!
Das Zitat lautet "Es wird noch wenige Monate dauern..."
Aber so richtig informiert klang die Person nicht sofern Sie auch meinte dass wöchentlich bei Mackie in Amerika nachgefragt werden würde.....

Mal schauen was wird...
Es wäre sehr unklug den Mixer erst nach dem Weihnachtsgeschäft zu veröffentlichen!

Das Firewireinterface ist jetzt fest eingebaut und nicht mehr optional!

grüße Thomas
 
Tja das ist ja schonmal was. Einerseits ist es natürlich sch**ße, dass die Wartezeit immer weiter verlängert wird, andererseits ist es von Vorteil, dass die den Mixer erstmal komplett durchchecken, bevor es in die Serienfertigung geht.

Trotzdem sollte man - wenn man man schon alles so vorsichtig angeht - auch das Lieferdatum entsprechend vorsichtig angeben. Wenn man dann vorzeitig in die Serie geht freuen sich die User und gut ist. Wenn man aber (so wie es aussieht) mit einem Jahr Verspätung seinen Mixer releast verliert man schnell seine Glaubwürdigkeit und macht sich das hart erarbeitete Image kaputt.

Mir soll es ja zunächst einmal egal sein, weil ich eh noch eine Weile brauchen werde bis ich die Kohle zusammen hab, aber alle anderen dürften schon mit der Konkurrenz liebäugeln...
 
Aktuelle Streetpreise D2pro ca. 550 Euro, D4 ca. 700 Euro.
Beide sind verschoben, D4 evt. Ende Dezember, wahrscheinlich eher 2008. D2pro ist nach 2008 gerutscht. Soweit mein aktuelles Wissen.
 
Aktuelle Streetpreise D2pro ca. 550 Euro, D4 ca. 700 Euro.
Beide sind verschoben, D4 evt. Ende Dezember, wahrscheinlich eher 2008. D2pro ist nach 2008 gerutscht. Soweit mein aktuelles Wissen.

offtopic:

wo liegt er unterschied zwischen dem d.2pro und dem d.2+fw interface??
 
die FW karte vom d.2 hat nur einen stereo ausgang man kann es nicht für timecode systeme nutzen und der crossfader wurde verbessert
 
Der Mackie d4 Pro ist ja mittlerweile lieferbar.
hat den jetzt schon jemand getestet?
Will mir zu Weihnachten einen Mixer für ca. 800€ kaufen
und der mackie ist derzeit mein favorit nachdem das Feedback zu den Mackies
hier im Forum sehr positiv ist.
Vor allem würde mich interessieren wie die Filter in dem Mixer sind? (Mit Allen&Heath vergleichbar???)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben