Master EQ 19"

oldgroover

oldgroover

dr.feelgood
Dabei seit
29 Mrz 2004
Beiträge
123
Reaktionen
2
für meine kleine pa suche ich einen 3 bandigen master eq im 19" format.
wäre da evtl. der a&h xone vf-1 geeignet , gibt es evtl noch andere alternativen ?


@ snaip

habe deinen testbericht über den e&s x3004 gelesen. wie hat er sich bis jetzt so bewährt im club alltag ?

thanks oldgroover
 
wieso nen 3-band eq für ne pa?
ich hätte da jetzt nen 2x15 oder 2x31 Band Eq empfohlen (günstig von behringer --> fbq)
 
joar 3 band EQ am ende der kette macht wirklich wenig sinn imho ^^ du willst ja nicht nur einfach mehr bass reindrehen sondern vornehmlich die schwächen der PA ausgleichen oder ?
 
nein , ich will keinen 15 bandigen rauschverstärker von behringer :mad:
wenn schon wäre mir ein klark dn**** lieber.

mir reichen 3 bänder vollkommen aus, muss ja nicht ne band mit irgendwelchen feedback probs abmischen.

welche schwächen,mein pa hat fast keine schwächen es geht nur darum unterschiedliche räumlichkeiten im grundsound ein wenig anzupassen.

greez
 
Der E&S ist eigentlich mehr nen Performance Werkzeug (Juhu ich kann wieder das Video posten) und weniger ein Problemhelfer.
Ich würd auch eher zu einem kleinen 15 Band raten, dbx oder so, kostet nicht die Welt und klingt gut.

BTW der E&S schlägt sich wie ein König, ich ****e das Ding so doll wie ich kann und das Handling ist trotzdem noch wie neu.
 
cooles video der geht ja voll ab, nein nicht der e&s , ich meine den dj .

na meine pa ist vom sound her göttlich (qsc,klipsch,soundcraft,urei)
ob ich mir da mit dbx was gutes tue ?

auch finde ich weniger ist mehr darum lieber 3 bandige aber dafür geile
filter.die kosten sind halt auch tiefer als ein 15 bandiger klark.

thx
 
Aber du solltest bedenken das der E&S ein EQ ist und der VF-1 ein Filter, also zwei grundverschiedene Dinge.

Also der E&S verschlechtert das Klangbild nicht hörbar, ganz im Gegenteil wenn man ihn in den DJM800 zB einschleift klingt der plötzlich viel wärmer.

Wie viel willst du denn ausgeben?
Habe jetzt vor kurzem mehrer BSS FCS 960 verbaut, die klingen schon richtig geil.
Hin und wieder gibt es die auch gebraucht für um die 700.-
Klark oder XTA sind auch super.


Aber es klingt mir eigentlich mehr danach, das du auf den E&S schon richtig scharf bist... ;)
 
BSS kenne ich,vom sound her sicher unantastbar,wenn da nur nicht die 3HE wären,aber ist beim Klark ja auch so.

möchte eigentlich bei 1HE bleiben da sonst nächstens noch ein transporter angeschaft werden muss.

was ich noch enteckt habe wäre der rane mojo 1HE 1kanalig stereo aber der ist neu nicht mehr zu bekommen.

dann eben doch ein e&s , bin mir noch nicht im klaren.
werde jetzt wohl ne zeitlang mit testen begrabschen und vergleichen beschäftigt sein.

thx für eure typ's
 
wie wärs mit einem 4-band parametrischen eq. muss ja kein meyersound cp10 sein...
 
@ zweidimensional

gute idee werd ich prüfen !

thx
 
gerade um die ecke ca. aus der mitte in der schweiz (ausser europäisches ausland) :D

trotzdem dankeschön,hätte das angebot gerne angenommen,ist mir aber ein bisschen zu weit.

greez
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben