Masteranzeige Xone 92??

D

DJ-Thonfeld

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26 Jan 2005
Beiträge
215
Reaktionen
3
Moin,
hab mal eine Frage:
Wenn ich am Master meines Xone drehe,verändert sich die Pegelanzeige nicht.
Die ist identisch mit der Anzeige der Fader!

Wie weiss ich dann,wieviel Output mein Pult macht?
Hat jemand eine deutsche Anleitung??
 
Da ist doch aber nur so, wenn du den Cue-Knopf von diesem Kanal drückst.
Wenn kein Cue gedrückt ist, siehste den Master auf der Pegelanzeige.
 
Ja!Aber wenn Du an der Masterschraube drehst(Mix 1)
verändert sich die Anzeige nicht.
Die zeigt auch an,wenn Du den Master auf 0 drehst!
 
9 Route the signal to the main Mix 1 output.

Release the CUE switch. The CUE light-pipe turns off and the headphones
and monitor meters go quiet. Raise stereo channel 1 fader to
its top position. With the XFADE toggle switch in its central
position ‘OFF’ the signal is routed direct to the mix. The signal
is now displayed on the main meters at the same level as the
channel meter.
The level is now the same throughout the
console signal path, as set by the channel gain control. This is
the ideal setting with meters averaging 0dB so giving the best
signal-to-noise performance while maintaining plenty of
headroom to avoid clipping.

Scheint so normal zu sein...aber vielleicht weiss das jemand besser der den Mixer auch hat.
 
Ich muss das heute abend nochmal testen!
Habe gerade gelesen,dass wenn man die Cue/Splitt Taste drückt,der Master
rechts oben angezeigt wird.Mal sehen!
Hat keiner eine deutsche Anleitung??
 
Es gibt noch keine deutsche Anleitung, wollte ich auch schon haben. Da ich mir auch schon über diese Sache ´nen Kopp gemacht habe.

Bin aber noch nicht dazu gekommen, der Sache auf den Grund zu gehen. Werde aber mal heute Abend schaun was da abläuft (Post/Prepost???)

Gruß djhyline
 
Super!!

Das Pult ist echt ganz schön kompliziert.
Klanglich die absolute Macht!!Aber mit den Filtern komme ich auch noch nicht so ganz klar!

Und man kommt beim Mixen schnell gegegen den nebenliegenden Fader und die Musik wird leiser!

Dafür bin ich total über die Pegelfestigkeit begeistert.Habe gestern mal spasseshalber alle regler auf Volldampf gehabt.Ausser den Master!

Da übersteuert nix.
Nur wüsste ich gerne wie weit ich gas geben kann.Für meine PA!
 
Ja, das Pult ist echt die Macht.
Ich finde das aber als positive Herausforderung das man bei den Efx nicht gleich alles raus hat. Da gibt es echt 10000000000 und 1 Möglichkeit und das bei der Qualität.

Mist, ich fange wieder anzuschwärmen *verliebtinmeinpultbin*

djhyline
 
Me too!!!

Werde heute abend mal richtig testen!
 
Also vom Xone92 kann ich nichts sagen aber das Xone62 hat in diesem sinne keinen Masterpegel ... Schaltet man die Cues ein sieht man den Pegel der Cues. Stellt man die Headphones auf den Aux Kanal kann man den Pegel mit hilfe des Aux varrieren, was aber natürlich herzlich wenig mit dem Ausgang zu tun hat.

Stell deine PA auf 50% (was man ja nun eigentlich so machen sollte) und machs halt so laut wie du es haben willst, was interessiert dich dann wieviel db vom Mischer zum Amp gehen?

grüsse...
 
50%???

Auf Volldampf!!
Dann Eingangssignal auf kurz vor rot,dann Master bis max Output für die PA,
dann gain weiter runter und DJ sagen,dass die rote Lampe halt nie Leuchten darf.So ist Max Power gewährleistet und es geht nix kap.

Trotzdem hätte ich gerne eine masteranzeige.Das muss auch gehen!
 
kaype schrieb:
Stell deine PA auf 50% (was man ja nun eigentlich so machen sollte) und machs halt so laut wie du es haben willst, was interessiert dich dann wieviel db vom Mischer zum Amp gehen?

grüsse...

So mache ich es @home z.Zt.: Master1 drehe ich auf 5 und meinen Reciever so laut / leise wie ich will.

Bis jetzt hat der Reciever nicht gemeckert, wegen Überhitzung und so. Kann ich ganz gut kontrollieren, da wenn der Reciever zu viel Dampf bekommt, automatisch sein Ventilator angeht und das kann man ganz gut fühlen. Daher hat sich diese Einstellung für mich bewährt und der Masterpegel war dann nicht mehr so wichtig, da ich die Lines alle nur um +-0db einpegel.
 
Du wirst zu Hause auch nie an den Grenzbereich kommen.

Da ist mir das auch egal.
Fahre alles im grünen Bereich.
Aber bei max input für die PA ist das schon anders.
Aber dafür habe ich ja Gott sei Dank meinen Limiter!

Sag mal ich erziehle die besten effekte irgendwie nur im Hochtonbereich mit dem Filter.Im Bassbereich komme ich irgendwie damit nicht richtig klar.

Wie sieht es bei Dir aus?
 
Must mal die Effektsensibilität einstellen am Resonanceregler.
Ich habe meinen so in etwa bei 12Uhr, sollte bessere - feinere- Ergebnisse bringen.
 
Damit verschenkst du aber die Hälfte vom Rauschabstand mit dem Master auf 5.
Wenn man den Mix1 oder Mix2 auf rechtsanschlag (10) stellt, gibt man ja erst die 0db raus. Mann kann damit quasi nur leiser machen.
Die "Main Meter" Anzeige zeigt erst an was wirklich rauskommt, wenn der Ausgangsregler auf 10 steht.
Wäre ja auch unlogisch ausgerechnet den Mix1 Regler noch vor der Pegelanzeige zu setzen, weil man ja 2 regelbare Ausgänge hat.
Dann könnte man Mix2 gar nicht richtig auspegeln. Das ist schon gut durchdacht so finde ich.
 
Also muss ich den MIX 1 auf volle Pulle drehen und dann den Gain halt so regeln,dass nix rot leuchtet??Dann ahbe ich max Ausgang?
 
Ich habe die XLR Buchsen auf Chinch, das heißt symetrisch auf unsymetrisch und da sollte man nicht auf 10 stellen, steht auch irgendwo im Handbuch.
 
However,
interconnections between more affordable 2-wire (signal, ground) unbalanced equipment and the
console are unlikely to cause problems if the cables are kept short.

Also hab nur das im Handbuch dazu gefunden, wegen symmetrisch auf unsymmetrisch. Soll keine Probleme machen.

Also muss ich den MIX 1 auf volle Pulle drehen und dann den Gain halt so regeln,dass nix rot leuchtet??Dann ahbe ich max Ausgang?
Genau.
 
DJ-Thonfeld schrieb:
Also muss ich den MIX 1 auf volle Pulle drehen und dann den Gain halt so regeln,dass nix rot leuchtet??Dann ahbe ich max Ausgang?

Gain im grünen Bereich. PA technisch denke ich das es so korrekt ist.
 
Besten Dank,Jungs!

Was sagt Ihr denn zu den geilen robusten Linefadern?
Die sind doch echt fett,oder?Super fluffig und doch wackelt nix.
 
@Olli: ich weiß nicht ob 5m kurz sind?
@DJ-Thonfeld: DU fängst schon wieder an zu schwärmen *g*
 
kei ding bei 5 Metern!
 
@djhyline: Naja...je länger das Kabel ist umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich Störgeräusche einschleichen. Dass heisst noch nicht dass man unbedingt welche reinbekommt. Ich denke, wenn du gutes (vielleicht sogar abgeschirmtes) Cinch-Kabel hast sind 5m noch ok.
PS: Haste meine Bilder schon losgeschikt? :p
 
Habe mir NF1 von Oehlbach geholt und die vergoldeten XLR-Chinch Adapter gleichen Herstellers.

Offtopic: Sollten Montag da sein.
 
Ab 5 Metern brauchst Du aber eine DI Box!
 

Neue Themen


Zurück
Oben